4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (Analyse)

  • Alter Verwalter, war das heute schlecht. Ich gebe der (jungen) Mannschaft und dem Trainer-Team viel Zeit, um zusammenzuwachsen und sich zu entwickeln - aber heute darf man einfach mal konstatieren, dass das ein bodenlos schlechter Auftritt war.

    Hoffe, die Leute im Stadion hatten wenigstens nen schönen Tag, an dem das Bier geschmeckt hat.

  • Beim 2. Tor stehen 5 Nürnberger Verteidiger vor dem Tor und ein einziger Magdeburger mit einem simplen Trick kann aufs Tor schiessen !

    Aber wir haben ja den Volkshelden PINOLA für sowas geholt ...:smiling_face_with_smiling_eyes: !

  • Wenn man Kinder einwechseln muß, die dann eine ernsthafte Alternative zu den Führungsspieler und Stammkräften sein sollen,die auf ganzer Linie versagen spricht das Bände!Was Pick,Knoche,Flick,Soares usw abliefern ist eine Frechheit!!

  • die erste Halbzeit war ja noch einigermaßen ok, aber wie man sich in der zweiten Halbzeit, insbesondere nach dem 0:2 hat wehrlos herspielen lassen, das tut schon weh mit anzuschauen. Vor allem einstellungstechnisch (was Joti ja ändern wollte im Vergleich zur Vorsaison) sind wieder erschreckende Parallelen zur letzten Saison zu sehen.

    Trotzdem bin ich froh, dass wir jetzt eine Packung bekommen haben, statt am Ende "nur" 0:1 zu unterliegen. Magdeburg ist jetzt nicht das dickste Brett in der zweiten Liga, trotzdem waren sie im Grunde in allen Bereichen überlegen und das sollte in einem Heimspiel sehr zu denken geben.

    Auch das Trainerteam schien heute in allen Bereichen überfordert. Diese Grundaufstellung geht mir schon seit dem ersten Spieltag auf den Sack, weil wir einfach ohne Sturm spielen und das geht halt nicht lange gut und vor allem nicht, wenn man einem Rückstand hinterherrennt. Dazu völlig sinnfreie Wechsel von denen alle auch eine dementsprechende Nichtleistung auf den Platz brachten.
    Vorne gewinnen sie keinen Zweikampf, keine Ballkontrolle, im Grunde null Durchschlagskraft und die Chancen die man hatte auch noch alle kläglich vergeben. Hinten vor allem in der zweiten Halbzeit 5m Sicherheitsabstand.
    Also da müssen alle hart mit sich ins Gericht gehen. Mit dieser Aufstellung und System wird das sicher nix

  • Die Mannschaft muss sich erst noch finden, es war so ein großer Umbruch.

    Magdeburg is eingespielt, da kann man schon mal chancenlos an die Wand geklatscht werden am 4. Spieltag.

    Wie schon an Spieltag 1 geschrieben, dieses Mal wird kein Uzun den Arsch retten. Aber Hauptsache Pinola is wieder da und man spielt für immer im Max Morlock Stadion.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ein Lob den Verantwortlichen. Trotz des großen personellen Umbruchs ist es gelungen, die seit Jahren gewohnte Spielphilosophie zu bewahren und konsequent weiterzuentwickeln. Die konstant professionelle Arbeit auf höchsten Nivea trägt endlich Früchte.

    Unsere Gastfreundlichkeit wird leider seit Jahren ausgenutzt

  • Die Mannschaft muss sich erst noch finden, es war so ein großer Umbruch.

    Magdeburg is eingespielt, da kann man schon mal chancenlos an die Wand geklatscht werden am 4. Spieltag.

    Wie schon an Spieltag 1 geschrieben, dieses Mal wird kein Uzun den Arsch retten. Aber Hauptsache Pinola is wieder da und man spielt für immer im Max Morlock Stadion.

    Satire *off*

  • die erste Halbzeit war ja noch einigermaßen ok, aber wie man sich in der zweiten Halbzeit, insbesondere nach dem 0:2 hat wehrlos herspielen lassen, das tut schon weh mit anzuschauen. Vor allem einstellungstechnisch (was Joti ja ändern wollte im Vergleich zur Vorsaison) sind wieder erschreckende Parallelen zur letzten Saison zu sehen.

    Trotzdem bin ich froh, dass wir jetzt eine Packung bekommen haben, statt am Ende "nur" 0:1 zu unterliegen. Magdeburg ist jetzt nicht das dickste Brett in der zweiten Liga, trotzdem waren sie im Grunde in allen Bereichen überlegen und das sollte in einem Heimspiel sehr zu denken geben.

    Auch das Trainerteam schien heute in allen Bereichen überfordert. Diese Grundaufstellung geht mir schon seit dem ersten Spieltag auf den Sack, weil wir einfach ohne Sturm spielen und das geht halt nicht lange gut und vor allem nicht, wenn man einem Rückstand hinterherrennt. Dazu völlig sinnfreie Wechsel von denen alle auch eine dementsprechende Nichtleistung auf den Platz brachten.
    Also da müssen alle hart mit sich ins Gericht gehen. Mit dieser Aufstellung und System wird das sicher nix

    Absolut, aber das einzige was dann passiert, wenn man diese Meinung vertritt, sind Anfeindungen…traurig solche Menschen, als ob man da Mitschuld hat.

  • Mir fällt zu heute wirklich nichts mehr ein. Das war eines der schlechtesten Spiele die ich jemals im Stadion live miterlebt habe. Es hat einfach nichts gestimmt. Wenn man schon scheiße spielt, muss wenigstens der Kampf und die Laufleistung stimmen, aber nicht mal das hat heute geklappt.

  • Dude hat es, glaube ich, vor dem Spiel schon gemutmaßt, dass es eine auf den Sack gibt! Ein Prophet!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Wenn man 0:4 gegen eine insgesamt mittelmäßig 2Ligamannschaft verliert, sollte man meinen, man spiele gegen den eigenen Trainer, dies ist aber wohl nicht der Fall, das sollte zu Denken geben, wie chancenlos man war!

  • Hat Offenbach nicht 2-1 gegen Magdeburg gewonnen?

    Naja, ohne Lohkemper gewinnen wir gegen die halt nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dachte nach Darmstadt wären wir zumindest kämpferisch auf einem guten Weg.

    Nach den Ergebnissen heute eine ziemliche Fehleinschätzung meinerseits.

    Wenn man jetzt die 5 Pflichtspiele im Gesamten betrachtet kann man als erstes Zwischenfazit nur sagen.. oje

    Die sog. Achsenspieler sind bis jetzt eine Enttäuschung und die Jungen körperlich meiner Meinung zu schach.

    Das ist nichts persönliches aber gefühlt haben wir in der Offensivabteilung nur "halbe Hemden" wie soll das gehen?

  • Dachte nach Darmstadt wären wir zumindest kämpferisch auf einem guten Weg.

    Nach den Ergebnissen heute eine ziemliche Fehleinschätzung meinerseits.

    Wenn man jetzt die 5 Pflichtspiele im Gesamten betrachtet kann man als erstes Zwischenfazit nur sagen.. oje

    Die sog. Achsenspieler sind bis jetzt eine Enttäuschung und die Jungen körperlich meiner Meinung zu schach.

    Das ist nichts persönliches aber gefühlt haben wir in der Offensivabteilung nur "halbe Hemden" wie soll das gehen?

    Ein U9 Riesensturmtalent soll noch kommen um Druck aus zu üben!

  • Ich bin im Training nicht dabei, also kann ich die Leistung dort nicht einschätzen. Auf Grund der Spiele frage ich mich, warum wir wiederholt ohne Stürmer spielen. Magdeburg war heute mehr als schlagbar, da blendet das 0:4 sehr.

    Mit nem echten Abschlussspieler läuft dieses Spiel ganz anders. Wir sterben aber in Schönheit und planlosen quer Geschiebe. Schleimer ist im Anlaufen schlecht, er kann keinen Ball behaupten und anspielbar ist er auch nicht. Fast hätte er seinen Thomas Müller Moment gehabt, aber selbst den hat er heute versaut (Janisch mache ich keinen Vorwurf).

    Unser Zentrum ist ebenfalls problematisch. Über Flick braucht man nix mehr schreiben. Castrop ist offensiv nicht zu gebrauchen. Jander wurde heute konsequent gedeckt, genauso wie Justvan. Schon waren wir offensiv nicht mehr vorhanden.

    Die Höhe des Ergebnisses macht mir wenig aus, Scheiß drauf ob es ein 2:0 oder 4:0 ist. Mich ärgert, dass hier weit mehr drin war und man es wieder nicht geschafft hat, das eigene Spiel durchzuziehen. Das ärgert mich maßlos.