4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (Analyse)

  • Das was hier passiert, hat mit einspielen und co. Nichts zu tun. Pässe schlecht angenommen. Kein Spieler läuft sich frei. Wir ergeben uns und kassieren 4 Stück.
    Wir hatten kein Trainer Problem, sondern ein Mannschaftsproblem. Seit fünf Jahren eine katastrophale Einstellung. So wird das niemals eine ruhige Saison.

    Würde ich zustimmen, auch wenn das eine das andere sicher beeinflusst. Nur: was willst du noch machen als gefühlt 70% des Kaders auszuwechseln und die ganzen alten Zöpfe abzuschneiden?

  • Desolat.

    Wenn ein Trainer nach 30 Minuten nicht reagiert,dann ist er fehl am Platze.

    Ein Soares,Pick Jander ,Schleimer, Flick und Pick haben nichts in der II.Liga zu suchen

    Haben wir zwei Picks?:thinking_face:

    Ich möchte keinen Pick mehr sehen..

    So einen schlechten Spieler hab ich beim Club noch nie gesehen

  • Ich bin im Training nicht dabei, also kann ich die Leistung dort nicht einschätzen. Auf Grund der Spiele frage ich mich, warum wir wiederholt ohne Stürmer spielen. Magdeburg war heute mehr als schlagbar, da blendet das 0:4 sehr.

    Mit nem echten Abschlussspieler läuft dieses Spiel ganz anders. Wir sterben aber in Schönheit und planlosen quer Geschiebe. Schleimer ist im Anlaufen schlecht, er kann keinen Ball behaupten und anspielbar ist er auch nicht. Fast hätte er seinen Thomas Müller Moment gehabt, aber selbst den hat er heute versaut (Janisch mache ich keinen Vorwurf).

    Unser Zentrum ist ebenfalls problematisch. Über Flick braucht man nix mehr schreiben. Castrop ist offensiv nicht zu gebrauchen. Jander wurde heute konsequent gedeckt, genauso wie Justvan. Schon waren wir offensiv nicht mehr vorhanden.

    Die Höhe des Ergebnisses macht mir wenig aus, Scheiß drauf ob es ein 2:0 oder 4:0 ist. Mich ärgert, dass hier weit mehr drin war und man es wieder nicht geschafft hat, das eigene Spiel durchzuziehen. Das ärgert mich maßlos.

    Auf Grund der Spiele frage ich mich warum wir trainieren.

    Irgendwie müssen sie ja von der Straße :see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey:

  • Man hat einfach das Gefühl, man geht komplett planlos ins Spiel und schauen erstmal, was der Gegner macht…was ist der Plan eigentlich????

    Der Plan ist ,das wir so planen,das wir so planlos sind,das der Gegner nicht weis das wir nichts planen und planlos sind!

  • Und ich hab die einzigen, ich glaub 14 Min von Marcos Antonio im Stadion gesehen, 😂😂, aber da waren der Großteil der Mannschaft tauglich, in dieser heutigen Mannschaft sehe ich sehr wenig Qualität…😫

  • Auch wenn es fast schon weh tut, sowas zu schreiben: Was bin ich froh, heute doch nicht mit den Kindern ins Stadion gegangen zu sein. Der Hitze sei Dank. Klar sollen sie lernen, auch mit Niederlagen umgehen zu können. Aber bei solchen Leistungen würden sie vermutlich dankend ablehnen und zum Gegner überlaufen :grimacing_face:

  • Und ich hab die einzigen, ich glaub 14 Min von Marcos Antonio im Stadion gesehen, 😂😂

    Ein Ballkontakt und weg war er. Nach den Richtlinien wären jetztballe entlassen.

    Unvergesslich dieses Spiel, aber wenigstens wurde gehandelt, wir werden wrsl noch die nächsten 5 Spiele mit der Formation und der selben Aufstellung ertragen müssen…🫣😫😫

  • Über die Einstellung ab dem 0:2 brauchen wir glaub ich nicht weiter diskutieren. Das war bodenlos.

    Diskussionswürdig ist für mich vor allem die Tatsache, dass keine Spielidee zu erkennen war. Unser Angriffsspiel ist nur auf hohe Ballgewinne und Umschaltspiel ausgelegt. Ist der Gegner aber ballsicher wie Magdeburg heute, Darmstadt letzte Woche oder Schalke ohne Unterzahl, dann stehen wir blank da. Aus dem ruhigen Spielaufbau heraus ist da nichts zu erkennen. Nur Stückwerk. Keine guten Positionierungen, keine Tiefenläufe, kaum Steckpässe hinter die Kette, keine Durchbrüche über die Außen, kein Doppeln. Nix. Erschreckend. Absolut erschreckend.

    Bei Magdeburg war klar erkennbar, wie sie spielen werden. Viel Ballbesitz, ruhiger Spielaufbau und dann Steckpässe auf die hinter die Kette startenden Stürmer. In der ersten Halbzeit haben wir das, bis aufs Tor, noch ganz ok verteidigt bekommen. Jeltsch hat die 10 von Magdeburg (Ceka) ab der Mittellinie in Manndeckung genommen (Flick ist dafür in die Kette gerückt und Castrop auf die Sechs), wodurch das Offensivspiel bzw. die Steckpässe gut eingedämmt wurden. Titz hat darauf reagiert und in der Halbzeit Ceka rausgenommen, wir haben gleichzeitig aufgrund des Rückstands etwas riskanter und hinten offener gespielt und damit hatte Magdeburg leichtes Spiel. Sie hatten nun im Mittelfeld unfassbaren Raum und Zeit, um die vertikalen Pässe hinter die Kette in die Schnittstellen der Abwehr zu spielen und haben uns damit demontiert. Es hätte ja auch noch höher ausgehen können als 0:4.

    Das war sowohl offensiv (über 90 Minuten) als auch defensiv (in der 2. Halbzeit) bodenlos schlecht. Titz hat Klose hier mMn klar ausgecoacht.

  • Jedes Spiel ist anders und man kann sie nicht miteinander vergleichen. Aber wenn man sieht wie unterlegen wir in Darmstadt waren und unter normalen Umständen als Verlierer vom Platz gehen müssten und dann sieht wie Elversberg eine Woche Später Darmstadt zerlegt, könnte man schon zu dem schluß kommen das die Dominanz und Überlegenheit unserer Gegner zum Großteil an uns selbst liegt. Oder anders gesagt, wahrscheinlich waren unsere Gegner gar nicht so Stark wie es gegen uns ausgesehen hat.