4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (Analyse)

  • Neuer Sportvorstand, neuer Trainer und neue Spieler, aber spielerisch irgendwie trotzdem immer das Gleiche wie die letzten Jahre. Wie kann sowas sein?

    Nein noch schlechter! 1 einziger Torschuss in der 1. Halbzeit

  • Huiuiui... Viel Arbeit in der Länderspielpause.. sehr viel Arbeit inklusive Testspiele... Und überlegen wie man schnell sowas wie eine Mannschaft schmieden kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das war sowohl offensiv (über 90 Minuten) als auch defensiv (in der 2. Halbzeit) bodenlos schlecht. Titz hat Klose hier mMn klar ausgecoacht.

    Ein Stück weit hab ich das erwartet. Ein leichtes Spiel für einen alten Hasen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich weiß halt net, ob wir uns nochmal 5 solche Spiele erlauben können, aber anscheinend gibt es keine andere Alternative,…dunkle Zeiten 😫😫

    Ulm ist schon ein kleines Endspiel für Klose, ohne den Begriff jetzt überstrapazieren zu wollen. Gewinnt man dort, ist man durchaus wieder im Soll, ne Niederlage wäre fatal, weil dann auch Ulm heranrückt.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Aufsteiger zu schwach sein werden, um die Klasse zu halten. Darauf sollte man sich aber nicht verlassen. Man muss schleunigst ein Spiel entwickeln und das durchziehen.

  • Hui war das schlecht. Viele Leichtsinnsfehler, die Ketten zu weit auseinander, mangelhaftes Zweikampfverhalten, allgemein Überforderung.

    Das kann und MUSS besser werden!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Es ist halt echt deprimierend, es war ein optimistisches Gefühl da, Aufbruchstimmung, ganz gute Vorbereitung und dann bekommt man praktisch jedes Spiel einen Schlag in die Magengrube…Es wird einfach nie was besser…es ist einfach nix zu erkennen, das Spiel ist komplett grausam, null Konzept, keine funktionierende Taktik, zuwenig Einsatz, viele dumme einfache Fehler, hilfloser Trainer und dieses Jahr haben wir leider keinen Uzun.


    😓

  • Also ehrlich gesagt habe ich schon erwartet, dass mal Struktur ins Spiel kommt.



    Aber leider weiterhin:


    - kein körperliches Dagegenhalten

    - keine Spritzigkeit bei der Ballannahme

    - Abspiele zu kurz/zum Gegner


    So wird es schwer, überhaupt besser als 14. zu werden…


    Ich sehe keine gute Zukunft!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich weiß halt net, ob wir uns nochmal 5 solche Spiele erlauben können, aber anscheinend gibt es keine andere Alternative,…dunkle Zeiten 😫😫

    Ulm ist schon ein kleines Endspiel für Klose, ohne den Begriff jetzt überstrapazieren zu wollen. Gewinnt man dort, ist man durchaus wieder im Soll, ne Niederlage wäre fatal, weil dann auch Ulm heranrückt.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Aufsteiger zu schwach sein werden, um die Klasse zu halten. Darauf sollte man sich aber nicht verlassen. Man muss schleunigst ein Spiel entwickeln und das durchziehen.

    Das könnte/ wird wohl am Ende uns wieder helfen, aber jedes Jahr dasselbe 😣

  • Hui war das schlecht. Viele Leichtsinnsfehler, die Ketten zu weit auseinander, mangelhaftes Zweikampfverhalten, allgemein Überforderung.

    Das kann und MUSS besser werden!

    Und keinerlei Druck vor dem gegnerischen Tor

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Dazu eine Raumaufteilung und Laufwege aus der Hölle

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das was hier passiert, hat mit einspielen und co. Nichts zu tun. Pässe schlecht angenommen. Kein Spieler läuft sich frei. Wir ergeben uns und kassieren 4 Stück.
    Wir hatten kein Trainer Problem, sondern ein Mannschaftsproblem. Seit fünf Jahren eine katastrophale Einstellung. So wird das niemals eine ruhige Saison.

    Würde ich zustimmen, auch wenn das eine das andere sicher beeinflusst. Nur: was willst du noch machen als gefühlt 70% des Kaders auszuwechseln und die ganzen alten Zöpfe abzuschneiden?

    Hab ich schon öfters geschrieben. Ich weiß es nicht. Letzte Kugel wäre Rebbe. Problem ist, dass wir trotz abschneiden der alten Zöpfe den gleichen dreck weiterhin spielen.

  • Freiheit. Absolute Freiheit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78