4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (Analyse)

  • Leute regt euch wieder ab! Wir haben gegen einen Aufsteiger verloren, der diese Saison kein Spiel verlieren wird. Kann mal passieren! :old:

    Ganz so stimmt es nicht, wir sind keine Aufsteiger ( Münster, Regensburg und Ulm ) und wir werden schon noch verlieren. Aber nach unseren 0:2 war für mich dass Spiel entschieden. Wir hatten natürlich auch etwas Glück dass ihr nicht den Ausgleich gemacht habt, denn dann kann das Spiel einen anderen Verlauf nehmen. Mich persönlich hat ja schon etwas verwundert, dass Ihr den Klose als Trainer verpflichtet hattet, bin mal gespannt ob es ruhig im Verein bleibt oder ob man einen Trainerwechsel vollzieht. Ich wünsche euch, dass es ruhig bleibt und sage, " alles wird gut "

    Tschüss bis zum Rückspiel

    Mein Beitrag war auch etwas ironisch auf unsere Weltuntergangsstimmung bezogen.

    Und das Attribut Aufsteiger bezog sich auf die Zukunft. :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Als ich gestern Bayer gegen Red Bull angeschaut habe, wollte ich hier einen Antrag stellen: Lasst uns bis auf weiteres die Clubspiele im Thread 'Andere Sportarten' diskutieren :grinning_face:

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich finde es langsam lustig hier.

    Ich auch. Manche finden echt noch was positives! Wenn wir mal gar nicht auflaufen würden ,finden sie auch noch gute Ansätze!

    Ja, das Verletzungsrisiko wird minimiert und der Rasen geschont.


    Hier scheint es echt eine unterdrückte Minderheit mit enormen Frustpotential zu geben. Aber die nehmen seit dem Spiel gestern ja ordentlich an Fahrt auf.

    Liebe Leut, es gibt doch nicht nur schwarz und weiß sondern so schöne Grautöne. Nutzer wie z.B. Heat machen das vor.

    Ich war gestern auch im Stadion und hatte hinterher einen gewaltigen Frust. papahippie musste sich auf dem Heimweg 20 Minuten mein Geschimpfe anhören und hat immer wieder versucht auch possitive Aspekte anzusprechen.

    Für gestern habe ich mir Schreibverbot auferlegt, das war gut so.

    Heute muss ich rückblickend sagen dass wirklich nicht alles schlecht war. Wir haben die ersten 10 Minuten sehr abwartend agiert und kamen nicht aus der eigenen Hälfte. Haben aber den Magdeburgern auch keine Torchance gegeben. Und die waren teils schneller als unsere Jungs.

    Anschließend ein ausgeglichenes Spiel bis zum 0:1. Das sind Fehler die nicht passieren dürfen, tun es aber.

    Im1:1 habe ich teilweise gute Aktionen und Balleroberungen gesehen, leider waren die dann auch zu schnell wieder weg.

    Es gab auch feine Spielzüge, unter anderem einen sehenswerten Doppelpass.

    Mit der Einwechslung von Janisch kam spürbar frischer Wind rein.

    Ganz klar, das ist in der Summe zu wenig. Und die Vorstellung nach dem 0:2 ärgert mich maßlos, vor allem weil wir uns mit solchen Auftritten regelmäßig unser Torverhältniss versauen.

    Mein Fazit: Die Leistung von gestern muss aufgearbeitet werden und das wird sie sicher. Solche Auftritte hat das treue Publikum nicht verdient. Es war aber auch nicht alles so schlecht wie es von manchen hier dargestellt wird. Es gab durchaus gute Ansätze. Darf aber nicht dabei bleiben.

    Den neuen Weg jedoch jetzt schon in Frage zu stellen und den Trainer anzuzählen :face_with_rolling_eyes:? Ohje!

    Und übrigens: der FCM hat das gut gespielt, das werden auch noch andere zu spüren bekommen.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Wo hat der FCM das gut gespielt?
    Das war von denen gestern 70 Minuten biederer Fußball und brotloser Ballbesitz.


    Und was ist der neue Weg? Wodurch definiert sich erkennbar dieser Fußball?

  • Ich auch. Manche finden echt noch was positives! Wenn wir mal gar nicht auflaufen würden ,finden sie auch noch gute Ansätze!

    Im1:1 habe ich teilweise gute Aktionen und Balleroberungen gesehen, leider waren die dann auch zu schnell wieder weg.

    Es gab auch feine Spielzüge, unter anderem einen sehenswerten Doppelpass.

    Dafür lobe ich meine F-Jugend auch immer.

    Sorry für den Sarkasmus, aber wenn wir uns schon über einen sehenswerten Doppelpass freuen, ist das sehr bezeichnend.

  • Für mich fängt das Problem bei der PK vor dem Spiel an. Viel zu viel Gerede über die Stärken des Gegners und wie man darauf REAGIEREN will. In so nem Heimspiel sollte die Gastmannschaft reagieren müssen. Vor allem mit der Saisonvorgabe „Ballbesitzfussball“.

  • Im1:1 habe ich teilweise gute Aktionen und Balleroberungen gesehen, leider waren die dann auch zu schnell wieder weg.

    Es gab auch feine Spielzüge, unter anderem einen sehenswerten Doppelpass.

    Dafür lobe ich meine F-Jugend auch immer.

    Sorry für den Sarkasmus, aber wenn wir uns schon über einen sehenswerten Doppelpass freuen, ist das sehr bezeichnend.

    Schade wenn sich jemand nicht über einen sehenswerten Doppelpass einer Profimannschaft freuen kann. Das war ja auch nur EIN BEISPIEL.

    Und das unterscheidet uns eben auch. Du bist Profi und ich nur Zuschauer.

    Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, F-Jugend Trainer.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Dafür lobe ich meine F-Jugend auch immer.

    Sorry für den Sarkasmus, aber wenn wir uns schon über einen sehenswerten Doppelpass freuen, ist das sehr bezeichnend.

    Schade wenn sich jemand nicht über einen sehenswerten Doppelpass einer Profimannschaft freuen kann. Das war ja auch nur EIN BEISPIEL.

    Und das unterscheidet uns eben auch. Du bist Profi und ich nur Zuschauer.

    Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, F-Jugend Trainer.

    Angesichts der bisherigen Vorstellungen hält sich meine Freude über einen sehenswerten Doppelpass in Grenzen. Wenn dieser im Kontext einer funktionierenden Leistung ist, schön, aber was wir bisher präsentiert bekommen haben, ist einfach viel zu wenig.

    Aber kein Problem, Zuschauer.

  • Schade wenn sich jemand nicht über einen sehenswerten Doppelpass einer Profimannschaft freuen kann. Das war ja auch nur EIN BEISPIEL.

    Und das unterscheidet uns eben auch. Du bist Profi und ich nur Zuschauer.

    Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, F-Jugend Trainer.

    Angesichts der bisherigen Vorstellungen hält sich meine Freude über einen sehenswerten Doppelpass in Grenzen. Wenn dieser im Kontext einer funktionierenden Leistung ist, schön, aber was wir bisher präsentiert bekommen haben, ist einfach viel zu wenig.

    Aber kein Problem, Zuschauer.

    Dass das zu wenig ist, da geb ich dir Recht! Hatte ich auch so geschrieben.

    Aber ich glaube dich falsch verstanden zu haben. Für dich ist die Freude über einen gelungenen Doppelpass sinnbildlich für die gesunkenen Ansprüche beim Glubb. So gesehen liegst du ja richtig.


    Also, schönes Wochenende, Profi! :winking_face:

    :face_blowing_a_kiss:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Es war soviel Elend was man schon gesehen hat diese Saison ich würd es mir jetzt mal so wünschen. Im Tor Reichert nein auf jeden Fall er macht es nicht schlecht. Innenverteidiger ich würde es mit jeltsch und Knoche so belassen. Außenverteidiger würde ich auch Soares und Valentini bevorzugen routinierte Spieler. Nicht zu viel nach vorne marschieren denken einfach nur hinten hinter den beider aussen dich mir reindenke dicht einfach verteidigen. Und die Doppel 6 also wirklich 2 flick und karafiat. Dann davor so als echte zehn justvan daneben sevcik und villadsen ( sevcik links villadsen rechts) und davor einen stürmer ich schwanke zwischen Serra und Schleimer. Und wenn dann auch noch die extra Optionen goller Handwerker und maheli dazu kommen dann kann man umdenken.

  • Wo hat der FCM das gut gespielt?
    Das war von denen gestern 70 Minuten biederer Fußball und brotloser Ballbesitz.


    Das wird halt auch irgendwo am Gegner liegen, sprich an uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wo hat der FCM das gut gespielt?
    Das war von denen gestern 70 Minuten biederer Fußball und brotloser Ballbesitz.


    Das wird halt auch irgendwo am Gegner liegen, sprich an uns.

    Nein, wenn der Gegner nicht zur Entfaltung kommt hat das niemals was mit uns zu tun! Was erlaube lago!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Leute regt euch wieder ab! Wir haben gegen einen Aufsteiger verloren, der diese Saison kein Spiel verlieren wird. Kann mal passieren! :old:

    Ganz so stimmt es nicht, wir sind keine Aufsteiger ( Münster, Regensburg und Ulm ) und wir werden schon noch verlieren. Aber nach unseren 0:2 war für mich dass Spiel entschieden. Wir hatten natürlich auch etwas Glück dass ihr nicht den Ausgleich gemacht habt, denn dann kann das Spiel einen anderen Verlauf nehmen. Mich persönlich hat ja schon etwas verwundert, dass Ihr den Klose als Trainer verpflichtet hattet, bin mal gespannt ob es ruhig im Verein bleibt oder ob man einen Trainerwechsel vollzieht. Ich wünsche euch, dass es ruhig bleibt und sage, " alles wird gut "

    Tschüss bis zum Rückspiel

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Gut, einen spielstärkeren Gegner aufs eigene Niveau herunterziehen kann durchaus eine valide Herangehensweise sein (ob jetzt generell von uns gegen ein Magdeburg sei dahingestellt)... wenn man nicht einfach jeden Ball herschenkt und in keinster Weise erahnen lässt, wie man Tore erzielen möchte.

    So ist das einfach nur Rumgegurke, das man nicht dadurch positiv herausstellen sollte, dass der Gegner sich mit Chancen ebenfalls schwer tat (und diese letztendlich ja dennoch bekam).

  • Das wird halt auch irgendwo am Gegner liegen, sprich an uns.

    Nein, wenn der Gegner nicht zur Entfaltung kommt hat das niemals was mit uns zu tun! Was erlaube lago!

    Was heißt nicht zu Entfaltung kommen? Ich würde eher sagen Magdeburg wusste genau wie sie effizient zum Auswärtssieg kommen und war dabei noch nicht mal wirklich gut gestern.

  • Wenn kch gerade sehe wie Braunschweig spielt im Gegensatz zu uns gestern!

    Körpersprache top, aggressiv vom Anpfiff weg,herlliche Pässe in die Tiefe.Respekt,also bis jetzt.

  • Mit Braunschweig zu tauschen wäre für den ein oder anderen User hier sicher ein Traum!

    Hab heute selbst ein Spiel bei der Hitze gehabt und muss sagen: Damn, bei den Temperaturen einen Rückstand hinterherlaufen macht definitiv keinen Spaß. Klar, sind alle Profis, aber die Bedingungen spielen der Mannschaft, die führt, definitiv in die Karten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein, wenn der Gegner nicht zur Entfaltung kommt hat das niemals was mit uns zu tun! Was erlaube lago!

    Was heißt nicht zu Entfaltung kommen? Ich würde eher sagen Magdeburg wusste genau wie sie effizient zum Auswärtssieg kommen und war dabei noch nicht mal wirklich gut gestern.

    Also der erste Teil, sorry, da kann ich nicht mitgehen.
    Die wussten nach einer Stunde garantiert nicht, warum sie in Führung liegen.

    Was danach passiert ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sie hatten Platz für ihre Flugbälle und sind damit oft hinter unsere letzte Kette gekommen. Sie waren wie auch Darmstadt absolut nicht gut, es hat aber gereicht. Da dürfen auch eine relativ kurze Drangphase von uns in der zweiten Halbzeit nicht drüber hinwegtäuschen.