4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (Analyse)

  • Ich kann mir als ehmaliger Fußballer nicht vorstellen das es keine Auswirkung auf die Mannschaft hat.

    Welche Auswirkung soll es denn haben? Überschätz mal die Macht des Forums nicht.

    Jetzt war monatelang alles Friede, Freude, Eierkuchen. Man hat sich an Namen ergötzt (Schatzi, Klose, Knoche). Das hätte die Mannschaft ja eigentlich pushen müssen. War aber nicht so. Es ist halt jetzt Zeit, aufm Platz mal was zu zeigen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Oh doch es gibt die Erwartungshaltung von Fan Seite das bekommen die Spieler natürlich mit ....ich bin seit 1967 Clubfan...Friede, Freude Eierkuchen beim Club? Selten.... Zweifel nicht selten.. auch zuletzt nicht ....unterschätz mal unser fränkisches Naturell nicht.

  • Ja ich erhoffe mir auch die ,,richtige "Aufstellung durchdachte und gekonnte Spielzüge und den entsprechenden Erfolg.... jedoch nicht nach 4 Spielen und einer Vorbereitung in der die Mannschaft noch lange nicht komplett war ....3 Neuzugänge hatten noch kein einziges Spiel....

  • Ganz zu Schweigen von einem Knoche und Serra die noch nicht Fit sind einen Villadsen oder Justvan die bereits kurz ach ihrer Ankunft beim Club und ohne die Laufwege ihre Mitspieler zu kennen sofern sie auch spielen.. Jander war ein Spiel gesperrt...Sevcik wird eingewechselt usw. Das wär schon irre wenn das gleich so in nullkommanix funktioniert....

  • Ich kann mir als ehmaliger Fußballer nicht vorstellen das es keine Auswirkung auf die Mannschaft hat.

    Welche Auswirkung soll es denn haben? Überschätz mal die Macht des Forums nicht.

    Jetzt war monatelang alles Friede, Freude, Eierkuchen. Man hat sich an Namen ergötzt (Schatzi, Klose, Knoche). Das hätte die Mannschaft ja eigentlich pushen müssen. War aber nicht so. Es ist halt jetzt Zeit, aufm Platz mal was zu zeigen...

    Was glaubst du warum der HSV konstant jeden Frühling einbricht

    Egal welcher erstklassige Trainer oder welche Spieler, die anderen Vereinen zweistellige Millionenbeträge wert waren.

    Kopfsache, verbunden mit der Erwartungshaltung, dass das nicht schiefgehen darf

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Genau, es ist kein Friedhof unterm Stadion es ist in den Köpfen sobald du beim Club spielst sowas wie der Fluch des Ruhmreichen....ein Erwartungsdruck der lähmt kenn ich selbst auch von mir....wenn dir einer was zutraut lieferst du wenn nicht lieferst du genau nix. Gilt auch für den Trainer. Ich denke wir sollten unseren Club wenns gerade wenns Durchhänger gibt pushen nicht noch draufhauen. Die Heidenheimer als Beispiel da hat doch niemand was erwartet und jetzt schaut sich euch an. Natürlich ist da auch ein Trainer Frank Schmidt der seinen Laden kennt nach langer Zeit kennt wie kein zweiter....ich sage nur Kontinuität...ein Trainerwechsel bringt nur kurzzeitig was..

  • Erwartungshaltung

    die versuchen Trainer nach außen hin normalerweise niedrig zu halten (aus guten Gründen)

    wir sind zunächst mal ein im unteren Mittelfeld etablierter Zweitligist, da gibt's halt keine leichten Gegner

    und dann gibt's noch dieses Forum, wo etliche denken, andersrum funktionierts, falls das was hier verzapft wird überhaupt irgendwo ankommt

    was ich nicht glaube, oder hoffe, das Spieler so blöd sind, hier mitzulesen, außer vielleicht um sich drüber lustig zu machen über diesen Stammtisch und Kindergarten hier

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Da gebe ich dir Recht das hoffe ich auch das die nicht hier mitlesen! Selbst wenn, irgendwer von denen liest mit und so macht es trotzdem die Runde...wie war das mit der Sau durchs Dorf treiben..

  • Ich kann nicht nachvollziehen das nach 3. Spieltag incl. plus 1 Spiel im Pokal so mancher sogenannte Clubfan derart über einen neuen Trainer und eine nicht eingespielte Mannschaft urteilt und eine Entlassung des Trainers fordern kann.

    Echt gibts schon Entlassungs Kommentare/Forderungen? Bin anscheinend im falschen Forum. Ich lese viele zu kritische Stimmen- die zu Recht kritisch sind, vor allem wenn es um Dinge geht, die im Fußball Standard sind - sein sollten. Was übrigens auch unsere eigenen Spieler an sich selbst kritisieren. Aber diese direkten Klose raus Kommentare sind, wenn dann nur vereinzelt und sicher nicht so ernst genommen - wenn sie denn existieren?! Wird mir etwas viel über den Kamm geschert und verallgemeinert dein Beitrag.

    Und manch ironische, sarkastisch, humorvolle oder auch zynische Beiträge sollte man vll. nicht allzu ernst nehmen. Hab ich erst wieder gemerkt als ich unseren Ex-Ski-Mentaltrainer im Head of Performance Thread angesprochen hab :face_with_tears_of_joy: da wird dann gleich beleidigt.

    Peace :victory_hand:

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Ich muss echt Masochist sein und ich hab mir noch mal die Highlights angeschaut ich habe eine Frage dabei. Die Szene die das 1:1 hätte sein können. Ich frag mich was war da die Mission von Florian Pick. Das Ergebnis war er stand im Weg ansonsten hätte Schleimer den Ball Grad aus ins Tor dreschen können aber mit eigenem Mann in der Bahn hat der Lukas sogar gut gemacht. Und hab ich mir nochmal angeschaut wo kommt Pick da jetzt her. Und ich immer noch keine Ahnung was wollte er da.

  • Ich muss echt Masochist sein und ich hab mir noch mal die Highlights angeschaut ich habe eine Frage dabei. Die Szene die das 1:1 hätte sein können. Ich frag mich was war da die Mission von Florian Pick. Das Ergebnis war er stand im Weg ansonsten hätte Schleimer den Ball Grad aus ins Tor dreschen können aber mit eigenem Mann in der Bahn hat der Lukas sogar gut gemacht. Und hab ich mir nochmal angeschaut wo kommt Pick da jetzt her. Und ich immer noch keine Ahnung was wollte er da.

    Genau. Florian Pick, der in der Halbzeit ausgewechselt wurde, steht Anfang zweiter Halbzeit vorm gegnerischen Tor und verhindert den Ausgleich. Ganz großes Kino.
    Zweimal das Spiel geschaut und nicht mitbekommen, dass das Tim Janisch war. Chapeau.

  • Schau ich hab jetzt ein paar smilies durch probiert entschuldige mich bei Pick bei dir nicht. Und geb mir selber einen Klaps hinten auf den Kopf. Mach ich. Und dann was war die Mission von Janisch da?

  • Schau ich hab jetzt ein paar smilies durch probiert entschuldige mich bei Pick bei dir nicht. Und geb mir selber einen Klaps hinten auf den Kopf. Mach ich. Und dann was war die Mission von Janisch da?

    Der hat beim Eckball vorm Torwart gestanden.

    Bei mir brauchst dich auch nicht entschuldigen, wieso auch??

  • Und ansonsten ein bisschen weniger arrogant würd ich gerne nehmen du hast auch nicht alle Weisheit mit löffeln gefressen. So ja steht da geb ich zu Fehler. Und jetzt können wir dann drüber reden was das sollte?