6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC (vor dem Spiel)

  • Für mich wäre es von der Grundordnung her wie folgt wünschenswert. Kontrollierter Spielaufbau (ja, muss ich selbst lachen) mit genialen Momenten von Justvan. Vorne neben Schleimer einen richtigen Stürmer.

    Ich fände Knoche im Zentrum besser da kommt er nicht so oft in Lauduelle und seine Kopfballstärke hilft uns dort auch mehr. Emreli wird uns leider noch nicht für 90 Minuten zur Verfügung stehen.

  • Für mich wäre es von der Grundordnung her wie folgt wünschenswert. Kontrollierter Spielaufbau (ja, muss ich selbst lachen) mit genialen Momenten von Justvan. Vorne neben Schleimer einen richtigen Stürmer.

    Ich fände Knoche im Zentrum besser da kommt er nicht so oft in Lauduelle und seine Kopfballstärke hilft uns dort auch mehr. Emreli wird uns leider noch nicht für 90 Minuten zur Verfügung stehen.

    Grundsätzlich bin ich da auch bei dir, wobei das aktuell Spielsystem ja zwischen 3er-Kette im Ballbesitz und 4er-Kette gegen den Ball variiert.

    Knoche gehört aber grundsätzlich ins Zentrum, weshalb ich auch gegen den Ball eine 3er Kette bevorzugen würde.

    Theoretisch könnt ich mir das personell sogar aus Jeltsch, Knoche und Castrop vorstellen und Flick davor auf der 6. Bei eigenem Ballbesitz könnte sich Flick trotzdem fallen lassen ( muss ja nicht immer zwischen die beiden IV sein, sondern auch mal daneben wie Kroos bei der EM ) und Castrop schiebt als Gegenpart zu Jander links in den rechten Halbraum ins Mittelfeld.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Für mich wäre es von der Grundordnung her wie folgt wünschenswert. Kontrollierter Spielaufbau (ja, muss ich selbst lachen) mit genialen Momenten von Justvan. Vorne neben Schleimer einen richtigen Stürmer.

    Ich fände Knoche im Zentrum besser da kommt er nicht so oft in Lauduelle und seine Kopfballstärke hilft uns dort auch mehr. Emreli wird uns leider noch nicht für 90 Minuten zur Verfügung stehen.

    Naja, das ist ja bei einer Dreierkette quasi das Zentrum. Er spielt ja hier nicht auf einer laufintensiven AV-Position, die hat Yilmaz als linker Schienenspieler inne.

    Flick ist in dieser Ordnung ausschließlich im Zentrum aufgelistet, weil er sich für den Spielaufbau zwischen die beiden IV, Knoche und Jeltsch, fallen lassen soll.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Für mich wäre es von der Grundordnung her wie folgt wünschenswert. Kontrollierter Spielaufbau (ja, muss ich selbst lachen) mit genialen Momenten von Justvan. Vorne neben Schleimer einen richtigen Stürmer.

    Finde ich ganz gut. Persönlich würde ich mir noch eine Dreierkette mit Knoche in der Mitte wünschen und links einen der ähnliche Stärken wie Jeltsch (schnell, kann andribbeln und ist zweikampfstark) mit einem starken linken Fuß wünschen. Das wäre ganz klar Seidel. Nur kann ich persönlich nicht beurteilen, ob Seidel schon in der Lage ist, diese Stärken auf Zweitliganiveau auf den Platz zu bringen.
    In Heimspielen würde ich dann vor die Dreierkette Jander und Justvan stellen. Auf beiden Flügeln braucht es dann schnelle Spieler, die die Seite rauf und runter marschieren können. Links wäre das Yilmaz oder Villadsen und rechts Villadsen, Castrop oder Hofmann. Soares und Valentini kämen dafür nicht in Frage.
    Vorne würde ich gerne links Schleimer, rechts Sevcik und in der Mitte Emreli sehen. Falls Emreli nicht fit wäre Forkel oder Serra in der Mitte.
    Gegen den Ball müssten wir dann endlich mal mutig pressen und die vordere Dreierreihe müsste bei gegnerischem Balbesitz Jander und Justvan helfen das Zentrum zu verdichten. Genauso müssen die zentralen Mittelfeldspieler und die äußeren Innnenverteidiger die Außenverteidiger unterstützen.
    Dann könnte man endlich mal die gewünschte Dominanz auf den Platz bringen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nachdem die Hertha von großen Verletzungssorgen geplagt wird, glaub ich nicht unbedingt an ein wirklich dominantes Auftreten.

    Gechter und Karbownik fallen bei denen verletzungsbedingt aus. Reese ist auch noch verletzt und der war der Unterschiedsspieler.

    Wichtig wäre, das wir unsere Schlafmützigkeit ablegen und gleich mal ordentlich Kontra geben.

    Ein Punkt ist auf jeden Fall drin.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nachdem die Hertha von großen Verletzungssorgen geplagt wird, glaub ich nicht unbedingt an ein wirklich dominantes Auftreten.

    Gechter und Karbownik fallen bei denen verletzungsbedingt aus. Reese ist auch noch verletzt und der war der Unterschiedsspieler.

    Wichtig wäre, das wir unsere Schlafmützigkeit ablegen und gleich mal ordentlich Kontra geben.

    Ein Punkt ist auf jeden Fall drin.

    Kann mich an wenig Spiele erinnern, in denen uns Verletzungen beim Gegner großartig geholfen haben. Der Berliner Kader kann das schon gut auffangen.
    Sessa ist auch wieder fit.
    Wir müssen auf uns schauen und uns steigern.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nachdem die Hertha von großen Verletzungssorgen geplagt wird, glaub ich nicht unbedingt an ein wirklich dominantes Auftreten.

    Gechter und Karbownik fallen bei denen verletzungsbedingt aus. Reese ist auch noch verletzt und der war der Unterschiedsspieler.

    Wichtig wäre, das wir unsere Schlafmützigkeit ablegen und gleich mal ordentlich Kontra geben.

    Ein Punkt ist auf jeden Fall drin.

    Kann mich an wenig Spiele erinnern, in denen uns Verletzungen beim Gegner großartig geholfen haben. Der Berliner Kader kann das schon gut auffangen.
    Sessa ist auch wieder fit.
    Wir müssen auf uns schauen und uns steigern.

    Hertha war in der Defensive bisher recht anfällig.

    Das wird sich mit den zwei Verletzten nicht unbedingt bessern. Die Spieler die jetzt die Verletzten ersetzen waren ja nicht umsonst "nur" auf der Bank.

    Ich denke wir werden unsere Chance bekommen. Die müssen wir dann halt auch nutzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: