6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC (Analyse)

  • Man weiß, wie schlecht der Gegner des Teams von Christian Fiél gewesen ist, wenn es so aussieht, als würde Fiéls Defensive mit der Offensive wunderbar harmonieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So, es isst soweit. Ich hab die Schnauze voll von diesem trantütigen, mutlosen Schlafwagenfussball!
    Experiment gnadenloser Neuanfang mit Charme, krachend gescheitert!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wird nicht besser, weiterhin keine Spielidee erkennbar, kein Umschaltspiel vorhanden, Fehlpässe im Spielaufbau die du so nicht in der Kreisklasse siehst.........weiß net, vielleicht haben wir echt ein Qualitätsproblem.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Eine Sache, die sich aber bei (FCN/Fußball-)Fans seit Ewigkeiten zieht, ich aber nicht als so ganz verständlich ansehe:

    Nur, weil eine Personalie (Klose) leider nicht gut ist, wird jede andere Personalie (v.a. Spieler) genauso angegangen?

    Also ich weiß ja nicht, aber wäre ein Klose Trainer bei den Bayern, würden diese sicher auch wesentlich schlechter performen. Wäre dann auch die Qualitätsfrage der Spieler die richtige?

    Naja, in den letzten Jahren wurde mMn der Fehler eh oft auf der falschen Position angesehen. Und Verbesserung fand selten statt. Egal, ob es sich um einen 6er/9er, den Trainer oder Sportvorstand gehandelt hat: War der Trainer schuld, wurden die Spieler kritisiert. War der Kader zu schwach, ist der Trainer gefeuert worden.

    Ich weiß auch, dass der Frust groß und heute individuell auch wieder vieles nicht gut lief. Aber wenn eine Mannschaft ohne Konzept spielt, kann sie auf diesem Niveau natürlich keinerlei Qualität abrufen. Dann kommt noch die stetige Unsicherheit, weil man eben einfach nicht weiß, wie die Laufwege der Mitspieler sind, wie der Pass gestaltet werden und wie man generell mit dem Ballbesitz Offensivideen kreieren soll. Das verleitet unsere Spieler natürlich dazu, eine höhere Fehlerquote zu haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich glaub, ich bleib gleich hier (Kanada). Da wacht man auf, schaut kurz aufs Handy und nickt, viel wahrscheinlicher aber schüttelt man kurz den Kopf und die Sache ist erledigt.

  • Eine Frage von Qualität…..


    Konnte man bei Hertha bewundern, ein Trainer der wenig drauf hat, aber Fußballer in den Reihen die das Spiel auch ohne guten Trainer positiv gestalten.

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • o. W.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ok 7 Pflichtspiele bis jetzt und das bisher Gesehene ist schmeichelhaft Ausgedrückt schon ziemlich ernüchternd. Das es spielerisch noch nicht funktioniert könnte man verschmerzen aber was das Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Kampfgeist angeht ist das wahrlich eine herbe Enttäuschung. Genau die Basics die von Herrn Klose und Chatzialexiou vollmundig vor der Saison versprochen wurden sind nicht vorhanden. Schade für alle die trotzdem noch so zahlreich ins Stadion kommen und sich den Nachmittag versauen lassen. Ich habe die Sprücheklopfer langsam satt.

  • ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Klose scheint völig überfordert, keine Spielidee, keine Aufbäumen. Oder ist der Kader so schlecht, auf dem Papier wohl nicht, aber die Leistungen sind schlecht. Von Achsenspielern keine Sicht, oder mach Klose die Spieler so schlecht. was haben hier alle gefeiert als hecking und fiel weg waren, aber mit joti und klose ist es jetzt genaus beschissen. von den 7 Punktzen eher 4-5 unverdient, aber gut, mitnehmen. Die Leistungen unterirdisch, wobei es heute nicht so schlimme wie gegen magdeburg war. Wenn aber der Kader qualitativ wirklich nicht so gut ist, dann kann man wenigstens Kampf bis zum umfallen erwarten, wie es "kleine" Mannschaften vorexerzieren, aber auch da nichts. Das heute wird wegen dem überschaubarer 0:2 wieder schön geredet und gegen Hannovoer wird es vorher schon schön geredet, da die ja haushoher Favorit sind, das haben wir ja keine Chance (wird wohl klose auf der pk sagen). Somit denke ich nicht, das sich vor dem Münster Spiel was ändern wird, auch wenn es in Hannover ne Klatsche geben würde, ausser die fällt zweistellig aus. Kurz: Verliert Klose das Spiel gegen Münster muss er sofort und zwingend weg. Am besten gleich ,aber siehe oben. Lieberknecht wäre frei...... Wer mich auch zu gut wegkommt ist joti. Der ist für die Trainerauswahl und grösstenteils den Kader veranwortlich, der sollte sich und seine Entscheidungen auch mal in Frage stellen. Meine Traumvorstellung: Klose macht den Lieberknecht und geht selbst, Lieberknecht kommt..... ich schätze aber mal bis nach dem Münster Spiel ist der vom Markt

  • Und wenn wa mit ordentlicher Leistung gwonnen hätten, hätten hier viele von Aufstiegskampf in der Rückrunde geträumt

    Big reputation, big reputation :black_heart::white_heart:
    Ooh, you and me, we'd be a big conversation, ah :snake: