6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hertha BSC (Analyse)

  • Das ist mir alles viel zu einfach.

    Für mich ist Schatzi der Hauptschuldige!

    Er verantwortet den Trainer und die neuen Spieler.

    Mir tut aber tatsächlich so ein Spieler wie Emreli leid, der sich Bälle selber erobern muss, dann aber ggf im Strafraum fehlt, wenn völlig sinnbefreite Flanken/Pässe reingeschlagen werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sind denn die ganzen Ausreden und Relativierungen der Verantwortlichen schon online zum nachlesen?

    Übe dich doch bitte in Geduld, die „Erklärungen“ kommen bald von einigen Foristen….

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Das ist mir alles viel zu einfach.

    Für mich ist Schatzi der Hauptschuldige!

    Er verantwortet den Trainer und die neuen Spieler.

    Mir tut aber tatsächlich so ein Spieler wie Emreli leid, der sich Bälle selber erobern muss, dann aber ggf im Strafraum fehlt, wenn völlig sinnbefreite Flanken/Pässe reingeschlagen werden.

    Endlich mal jemand ,der joti auf erwähnt, der kommt hier viel gut weg. Trainier und Kader sind sein Thema, und von den Aussichten die er erklärt hat erkennt man null

  • Die mangelnde Laufbereitschaft, um sich zB in Position zu bringen oder sich anzubieten, ist unterste Schublade!

    Ausserdem, schaut jeder, dass er die Verantwortung mit dem Ball was anzufangen, so schnell als möglich abgibt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Erklär mir mal das 0:2 und wie es zu seiner These passt. Flick lässt sich da zum 500. mal mit einer billigen Täuschung aushebeln und der ganze Raum dahinter ist dann frei. Das traben danach geschenkt. Nach vorne Kreisliga mit pick und schleimer und und und die technisch ein erbärmliches Niveau beinander haben. Bin echt gespannt, ich meine es auch nicht böse. Wo liegt mein Denkfehler. Warum ist das alles Kloses schuld (der mit egal ist persönlich)

    Wann hast du das letzte Mal Fußball gezockt? Weil:

    Gab halt keinen echten Glauben mehr, da noch den Ausgleich zu erzielen, weil nichts funktioniert. Und das ist der Punkt: Es funktioniert nichts, dabei weiß keiner, was überhaupt nicht funktioniert.

    In einem Spiel, in dem nichts geht, hast du dann selten in den letzten Minuten noch die nötige Motivation, alles zu geben.

    Das ist natürlich auch mental gesehen die primäre Schuld der Spieler. Dass das allerdings Woche für Woche zu sehen ist, dass die Spieler eben nicht wissen, was zu tun ist und fast alles Positive rein durch Zufälle geschieht, ist eben dem Trainer anzukreiden.

    Das ist mir zu dünn sorry.
    Wo genau muss ein neuer Trainer denn anpacken? Am glauben? Dann brauchen wir eher einen Geistlichen.

    Ich mache aktiv Sport seit ich denken kann, noch nie hat sich bei mir was verbessert weil ich wie in Hollywood mein Cappy umgedreht hab und dadurch Gewichte stemmen konnte.

    Es gibt keinen Profiboxer der nicht seilhüpfen kann, es gibt aber Fußballer die keinen Ball an den Mann bringen. Unbedrängt. Auf 2 Meter. 90 Minuten.
    Über solche Geschichten rede ich.

    In der Realität dauert es sehr lange um aus schlechter Qualität gute zu machen. Mit Gesprächen oder tollen Gesten in der PK ganz sicher nicht.

    Also. Konkret: was genau muss besser werden und warum hilft da ein anderer Trainer?

    Aus Scheiße macht man kein Gold sagte der Hans. Ich sehe extrem viel Scheiße bei uns. Deshalb ist mir das egal ob neuer Trainer oder alter. Die Zusammensetzung und Qualität ist hundsmiserabel.

  • Also das wird glaube ich nix mehr mit Klose.

    So ein vogelwildes Gekicke wie das heute wieder war, keine Ahnung welche Weiterentwicklung die da sehen.

    Also auch wenn ich nur auf Amateur-Niveau unterwegs war, ein wenig Fußballverstand bringe ich schon mit.

    Das was da auf dem Platz abgeliefert wird, hat nichts mit Profifußball zu tun.

    Da verlierst Du auch in der Regionalliga gegen Teams wie Schweinfurt, Burghausen oder Augsburg 2.

    Ich denke immer noch nicht, dass es an der mangelnden Qualität der Spieler liegt, denn in einzelnen Situationen blitzt das "Können" auch einmal auf.

    Mir fehlt irgendwie die Gier, die Entschlossenheit - den Drang sich unbedingt gegen den Gegenspieler durchsetzen zu wollen.

    Da fehlt es in jedem Mannschaftsteil.

  • Ich sehe es genau wie der User Dude. Das größte Problem war heute, die einfachsten Bälle an den Mann zu bringen. Dazu noch 100 gefühlte Flanken aus dem Halbfeld, mit denen kein Stürmer der Welt was anfangen kann. Die Mannschaft versucht mit ihren begrenzten Möglichkeiten alles, das muss man ihr anerkennen, aber ist zu wenig. Wenn ich schon hinten ein dummes Ding nach dem Anderen aufs Tor bekomme, muss ich dann halt wenigstens das vorne ausgleichen. Aber wenn dort halt die Basics fehlen, verliert man.

  • Das ist mir alles viel zu einfach.

    Für mich ist Schatzi der Hauptschuldige!

    Er verantwortet den Trainer und die neuen Spieler.

    Mir tut aber tatsächlich so ein Spieler wie Emreli leid, der sich Bälle selber erobern muss, dann aber ggf im Strafraum fehlt, wenn völlig sinnbefreite Flanken/Pässe reingeschlagen werden.

    Bin ich voll bei Dir. Man hat mit ihm den falschen SV geholt. Man hätte einen erfahrenen Mann gebraucht, der unsere schwächen erkennt und diese ist nicht unsere Jugendarbeit, sondern die Transfers der gestandenen Spieler. Bisher hat Chatzi auch noch nicht viel gerissen. Frey hat er genannt. Schon etwas sehr dünn, oder?

    https://www.fcn.de/news/artikel/d…l-gegen-hertha/

    Was für ein unfassbarer Mist, es wird nur relativiert und die Probleme herunter geredet…😂🤦🏻🤦🏻

    Business as usual…


    Lächerlich

    Wie seit Jahren. In Nürnberg nichts neues geschreibt es in meinen Augen sehr gut.

  • Und schön unter der Woche dem Foristenclan fernbleiben, damit die wieder alles schön aufbauen können um gegen 96 gewohnt auf die Fresse zu bekommen und dann das Spiel wieder von vorne…. 😂


    Genauso gehts ja auch schon seit Wochen 🤢🤢

  • Du, mich nervt die Situation auch gewaltig, auch, weil ich weiß, dass es mit Klose zu 99% keine Besserung mehr geben wird und der Rauswurf rational gesehen eigentlich schon heute geschehen müsste.

    Aber dieses leidige "der Kader sei zu schwach"-Thema zieht sich auch schon seit Jaaaahren, wenn wir Phasen haben, in denen es nicht gut läuft. Die guten Phasen werden dann einfach gekillt, unterm Tisch gekehrt oder auf sonstige Art und Weise ignoriert. Das wird deshalb getan, um die eigene Argumentationskette zu stärken. Als ich z.B. hörte, dass wir letzte Saison ein gewaltiges Kader- und nicht primär Trainerproblem gehabt hätten und dass die alle eigentlich viel zu schlecht für die 2.Liga gewesen seien, hat mich das echt sehr gestört, weil die Qualität in vielen Spielen der Hinrunde gezeigt worden ist, Fiél diese aber gänzlich zerstört hat. Gleiches lief schon unter Klauß so, nur, dass der wohl wirklich schlechteste Kader seit Hecking ihn den Kopf hier gekürzt hat.

    Jetzt fängt man mit dem gleichen Argument wieder an, weil man versucht, Trainersystem und -spielweise von der Qualität der Spieler zu entkoppeln und unabhängig voneinander zu gestalten. Das geht so aber einfach nicht.

    Dazu kommen sämtliche Aussetzer wie "Wir sind nicht der Favorit - aber die Liga ist ausgeglichen" oder "Ich bin eh keiner, der sich gut Sachen merken kann". Das sind bei einem Klose brutale Dinger, weil wir sicher sein können, dass er das vollkommen ehrlich meint. Aber wenn bereits der Trainer so tickt und er derjenige ist, der mit den Spielern arbeitet, wie soll sich das denn anders auf die Intensität auswirken, als wie wir es bisher sehen?

    Ich habe dich neulich gefragt, auf welcher Position - abgesehen von Uzun und Klaus (wobei Reichert immer solider wirkt, auch wenn er bisher "nur" einen Punkt gerettet hat) - wir uns wirklich verschlechtert haben. Wollen wir eine gemeinsame Betrachtung zwischen abgegebener und neu gekommener Spieler im Detail haben? Dann wirst du auch erkennen, dass wir uns individuell verbessert haben und es nicht der Fall 2019/2020 ist, wo nicht auf die Teamchemie geachtet wurde (wobei man wirklich die 6er und vielleicht auch die 9er Position wohl krass verschlafen hat).

    Wenn man aber dann noch biederen Fußball spielt als in der Rückrunde vergangener Saison und es von Spiel zu Spiel individuell noch schlechter wird und eine negative Entwicklung zu erkennen ist, dann weiß man, wohin das Augenmerk zu richten ist. Und zwar ganz klar Richtung Trainerbank.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hallo ! Bisher habe ich das nur gedacht. Kannst du meine Gedanken lesen ? :hushed_face:

  • Verrückt,

    aber ich schreibe die Saison schon jetzt komplett ab!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...