7. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Geil. Diesmal besser im Spiel, zumindest in der zweiten Halbzeit und dann schießt du dir selbst ins Knie mit so einer individuellen Scheißaktion und verdödelst dadurch einen vllt glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtspunkt. Zu allem Überfluss bist du danach wieder mal geistig nicht schnell genug und fängst dir innerhalb von zwei Minuten das zweite und unterschreibst dadurch den Kaufvertrag für die Niederlage. Die zig Chancen, die du danach noch bekommst, verbockst du zu allem Überfluss auch noch kläglich - Selbstvertrauen und Torverhältnis nicht so wichtig. H96 mit vier Heimsiegen in vier Heimspielen, das ist einfach ne andere Welt. Nur zum kotzen.


    Jetzt voll im Abstiegskampf auf Platz 14, nächste Woche dann Kellerduell gegen den 15.

    Verlierst du das wird's eng für Klose, Entwicklung hin oder her.

  • shame-bell.gif


    Passives Gekicke ohne Plan. Zweite Halbzeit war dann besser, aber Fußball ist ein preventions Sport. Man sollte einfach solche Fehler wie den Elfer am besten mit eigenen Toren schon vorher absichern. Ansonsten die erste 45min 3.Liga Niveau. Sers.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Eine Verbesserung im zentralen Mittelfeld. Herausnahme von Flick gerechtfertigt.

    Bis zum Serra Foul ein komplett offenes Spiel. Hätten hier auch mehr mitnehmen können.

    Was aber auffällt, dass uns extrem die Spritzigkeit fehlt.

  • Deutlich verbessert. Passiert der Aussetzer von Serra nicht, nehmen wir nen Punkt mit. Emreli macht Hoffnung. Hoffe nächste Woche auf Tzimas und Emreli. Gutes Debüt von Seidel

  • Eine Verbesserung im zentralen Mittelfeld. Herausnahme von Flick gerechtfertigt.

    Bis zum Serra Foul ein komplett offenes Spiel. Hätten hier auch mehr mitnehmen können.

    Was aber auffällt, dass uns extrem die Spritzigkeit fehlt.

    Jo komplett offen, vor allem die erste HZ…

  • Tja...gegen den Ball 80 Minuten okay, mit dem Ball vllt 20 Minuten?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Defensiv war der Matchplan ok und es hätte auch 0:0 ausgehen können. Aber nach vorne ist das so was von harmlos

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Darauf lässt sich aufbauen. Unentschieden wäre möglich gewesen auch wenn Hannover sicher nicht unverdient gewonnen hat.

    Nächstes Spiel muss aber ein Sieg her damit man weiter machen kann.

  • Ganz ehrlich, vorne sind wir zu harmlos. Wir spielen nicht in der Jugend, bei der man eine Mannschaft entwickeln kann. Die Zeit haben wir nicht

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Tja...gegen den Ball 80 Minuten okay, mit dem Ball vllt 20 Minuten (in Summe)?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Letztendlich eine unnötige, am Schluss aber verdiente Niederlage.

    Trotzdem: Wer da keine Fortschritte, vor allem im Defensivverbund gesehen hat, ist halt einfach Anti-Alles veranlagt.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Naja, Niederlage war wohl keine Überraschung. Mit Münster kommt jetzt noch mal ein machbarer Konkurrent, ansonsten muss man halt gegen Braunschweig und Regensburg noch auf einen Sieg hoffen. Alles andere puh. Gefühlt ist jeder Gegner ab Platz 10 übermächtig, wenn du offensiv so gar nix anzubieten hast.

  • Natürlich merkte man von beginn an die Verunsicherung, aber ich fand es tatsächlich nicht so schlimm, eigentlich hatte ich ein schlimmeres Spiel erwartet.

    Was mich aber sprachlos macht sind so Typen wie Serra und Soares.

    Die sollten eigentlich Achsenspieler sein, tatsächlich fallen sie dermaßen ab, dass man sich zukünftig einen Einsatz schenken sollte.
    Da hat sich Joti aber mal komplett getäuscht