7. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Man merkt, der Anspruch an sich selber im Verein ist mittlerweile im Minusbereich, und da das leider auch bei vielen Fans anscheinend noch so ist, wird sich Nullkommanull ändern…

    Und dabei geb ich mir wirklich soviel Müh, es im Spiel positiv anzugehen, aber die Spielweise, auch wenn es heute vlt kompakter war, sorry das hat nix mit erfolgreichen Fußball zu tun…

    immer die selben Fehler, Unzulänglichkeiten, der Sturm (lächerlich ihn so zu benennen) nicht mal flautennah…


    Aber schlimmer geht immer…..seit Wochen (hüstel Jahren!) steiler Abstieg in die Bedeutungslosigkeit!

    Schlimm😔

  • Kannst mich anschaua wiest willst, ich hätt den 11er ned gehm, Regel hin oder her! Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl hätte ihn vielleicht auch ned gehm! Da sind scho ganz andera 11er ned gehm worn! Die Kellerkinder ham auch ned reagiert - ganz doll! Trotz allem wär ein Punkt drin gewesen! Aber da muß mer halt auch amal von 1 Meter ins Tor treffm....

  • Defensiv war das auf jeden Fall verbessert. Die Struktur war besser.
    Seidel mit gutem debut. Auch Karafiat fand ich ordentlich unterwegs.
    Duo Castrop / Jander war schon passend. Wer ersetzt Castrop kommende Woche?
    Für Jander natürlich sehr bitter, dass er so die Aktien beim 2:0 hat.
    1:0 war der Genickbruch. Serra sehr unclever, auch wenn er ihn nicht richtig sieht und dann etwas zurück zieht.
    Offensiv war das leider wieder sehr sehr wenig.
    Emreli ist mir als 9 zu viel unterwegs. War auch kurz vor der Auswechslung komisch als er sich kurz anbietet obwohl mal geflankt werden kann.
    Könnte evtl. Besser aussehen wenn Tzimas vorne die 9 gibt und er um ihn herumspielt.
    Lubach wieder ein belebendes Element.
    In dieser Systematik könnte Jeltsch mit seinem Andribbeln helfen.
    Und links mal Yilmaz bringen.

  • Es sah zumindest mal wieder nach etwas wie Fußball aus. Trotz Pressing versuchte man sich hinten raus zu kombinieren, was ohne Flick sogar einige male gut funktionierte. Letztlich reicht Dir halt eine dumme Aktion, so ein Spiel zu verkacken. Ulm und Schalke können da ein Lied von singen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Der saublöde Elfer kann passieren, ohne den gehst du eventuell mit einem glücklichen Punkt raus.

    Die Abwehr hat schon stabiler gewirkt, das reicht doch aber nicht.

    Im Spiel nach vorne ist das weiterhin viel zu fehlerhaft, langsam und auch planlos.

    Wer aus dem Spiel viel positives rauszieht, der scheint sich mittlerweile im Elend eingerichtet zu haben.

    Ein Trainerwechsel ist keine Erfolgsgarantie, nach dem bisher gezeigten Fussball für mich aber unumgänglich.

  • Natürlich merkte man von beginn an die Verunsicherung, aber ich fand es tatsächlich nicht so schlimm, eigentlich hatte ich ein schlimmeres Spiel erwartet.

    Was mich aber sprachlos macht sind so Typen wie Serra und Soares.

    Die sollten eigentlich Achsenspieler sein, tatsächlich fallen sie dermaßen ab, dass man sich zukünftig einen Einsatz schenken sollte.
    Da hat sich Joti aber mal komplett getäuscht

    Soares wurde schon vor Jotis Einstand verpflichtet. Und wo Serra als“ Achsenspieler“ bezeichnet wurde,ist mir neu.

    Ich dachte bei denAchsenspielern ehr an Knoche,justvan,Emreli

  • Naja, mein 4:1 Tipp ging erstmal in die Hose. Defensiv war das in der Tat ordentlich, der Plan ein 0:0 zu ermauern, wäre fast aufgegangen.
    Beim Elfer mache ich Serra weniger Vorwürfe als andere hier, der geht für mich zum Teil auf Soares, der Serra hätte warnen müssen. Der Hannoveraner kam nämlich aus nem toten Winkel, daher schwer für Serra zu sehen.


    Nachdenklich macht mich unsere Offensive. Da war ja gar nichts los. Emreli hat sich aufgerieben, aber keine Bälle bekommen. Schleimer war ein Nonfaktor und auch Justvan hatte nur einen Abschluss. Wie willst du so Tire schießen? Von gewinnen spreche ich noch gar nicht.


    Das war nun die dritte zu Null Niederlage im vierten Spiel gegen einen Gegner, gegen den man nicht hätte verlieren müssen. Aber wir bekommen offensiv nichts auf die Kette und schaffen es defensiv uns min. einmal selbst in den Fuß zu schießen.


    Gegen Münster muss definitiv gewonnen werden, dann hat man weiterhin Anschluss zu Mittelfeld. Wenn nicht, wird das ein langer & trüber Herbst bzw. Winter.

  • Defensiv nicht viel zugelassen, obwohl die beiden AV schon große Schwächen zeigen.


    Das Umschaltspiel geprägt von technischen Fehlern, schlechten Laufwegen und zuviel Egoismus.


    Ein Fortschritt war erkennbar, jedoch hilft am Wochenende nur ein Sieg.

    Es folgen drei sehr wichtige Spiele, wo man den Gegner nicht Starkreden braucht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Hab das Spiel nicht gesehen, aber eine verdiente Niederlage, bei der die Leistung nicht sooo schlecht war, lässt den Trainer wohl wieder bisschen mehr Luft zum atmen.

    Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also zumindest hat man gesehen, dass das ohne Flick und mit Castrop und Jander vor der Dreierkette wesentlich besser aussehen kann. Wir hätten so viel mehr auch aus der ersten Halbzeit machen können, wenn wir im Mittelfeld mit den Räumen, die wir oft hatten, mehr angefangen hätten. Viel zu oft den freien Spieler übersehen und lieber in den Gegner gerannt oder einfach den schlechten Pass gespielt. Hannover war heute absolut schlagbar. Leider zig Situationen, wo man sich echt fragt, was in den Spielern vorgeht. Slapstick vom Feinsten. Wie viele Torchancen hatten wir bis zum entscheidenden 2:0 genau? Wenn das unser Anspruch ist, dann Gute Nacht.

  • Jetzt probiert man hier den Krümel zu finden - schaut euch einfach Köln gegen KSC an - und da dann den KSC. Ich habe keine Bock ein Loblied auf so einen Fussball zu setzen den wir bieten.


    Wenn ich die Messlatte 3. Ligist mit Tendenz ins obere Mittelfeld lege - war die Leistung heute in Ordnung. Für alle die ein bisschen mehr wollen, war es jetzt das nächste Schrott Spiel.

  • Also zumindest hat man gesehen, dass das ohne Flick und mit Castrop und Jander vor der Dreierkette wesentlich besser aussehen kann. Wir hätten so viel mehr auch aus der ersten Halbzeit machen können, wenn wir im Mittelfeld mit den Räumen, die wir oft hatten, mehr angefangen hätten. Viel zu oft den freien Spieler übersehen und lieber in den Gegner gerannt oder einfach den schlechten Pass gespielt. Hannover war heute absolut schlagbar. Leider zig Situationen, wo man sich echt fragt, was in den Spielern vorgeht. Slapstick vom Feinsten. Wie viele Torchancen hatten wir bis zum entscheidenden 2:0 genau? Wenn das unser Anspruch ist, dann Gute Nacht.

    Wenn man hier vieles liest, dann hat man anscheinend keinen😲


    Ja, kann man so machen, ohne Anspruch, hat man auch keine Erwartungen 👍🤦🏻

  • Ich bin über das Ergebnis enttäuscht, nicht aber von der Leistung. Die war insgesamt wirklich in Ordnung in Anbetracht der Ausgangslage und auswärts bei einer Mannschaft mit nominell einem der besten Kader der Liga.
    Gerade auch in der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel immer ausgeglichener gestalten und Hannover fiel immer weniger ein. So wäre vielleicht am Ende auch ein lucky Punch möglich gewesen. Leider kam dann Serra, der eindrucksvoll vorne wie hinten gezeigt hat, warum ich kein Fan von dieser Verpflichtung war.
    Die Dreierkette funktioniert deutlich besser, ich denke das ist auch eine Erkenntnis aus diesem Spiel. Man kann auf jedenfall darauf aufbauen.
    jetzt kommen drei Spiele wo man mindestens auf Augenhöhe ist und wenn man 9 punkte daraus holt, sieht die Welt ganz anders aus. Heute hat man jedenfalls eine Entwicklung gesehen, wer das nicht wahrhaben will, der ignoriert bewusst.