8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Preußen Münster (vor dem Spiel)

  • Alles andere wie 3 Punkte sind nicht zu akzeptieren. Und auch wenn man über die Leistung gestern diskutieren kann, finde ich die Systemumstellung den ersten kleinen Schritt in die richtige Richtung.

    Allerdings muss Klose jetzt noch weiter Anpassungen vornehmen. Flick, Pick und Okunuki auf die Bank war richtig, jetzt müssen Soares und Schleimer folgen. Zudem braucht Ermeli einen richtigen Sturmpartner, als alleinige 9 ist er der falsche Spielertyp

    Ich hoffe auf folgende Aufstellung:

    Reichert - Jeltsch, Knoche, Seidel - Villadsen, Lubach, Jander, Yilmaz - Justvan - Ermeli, Tzimas

    Ich würde an der Dreierkette nix ändern. D.h. Jeltsch auf die Bank oder als Ersatz für Castrop

    Hätt ich nix dagegen, wenn ihn Klose mal vor der Abwehr bringt. Jetzt wäre die Möglichkeit.

    Ansonsten wär er aber für mich trotzdem gesetzt, da würde ich eher noch diskutieren ob vielleicht Seidel rausrotiert, wobei der für die Rolle als linker IV in der 3er-Kette prädestiniert ist.

    Grundsätzlich ist aber unsere IV (egal in welcher Besetzung) nicht unser Problem, eher das Gegenteil. Sehe unsere Schwachstellen eher auf den Außenverteidigerpositionen und im Angriff.

    Vielleicht schaffen wir ja die nächsten Spiele außer einer starken Defensive heraus, den Turnaround......................

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Hier wird der Mannschaft von ettlichen Usern vorgeworfen, dass sie zu tief stand. Aber bei Leverkusen wird das gefeiert. Was ist jetzt daran seltsam.

    Die erste Halbzeit waren wir defensiv einigermaßen gut gestanden. Was mich geärgert hat, waren die schnellen Ballverluste und das meistens, weil der Spieler meinte er müsse jetzt vier Gegner ausspielen, statt mal ab zugeben. In der zweiten Halbzeit sah das schon besser aus. Und wenns diesen unglücklichen, verdammten Elfer nicht gibt, hätten wir was mitnehmen können

    Evtl. sollt ichs auch mal mit KöPi probieren.


    Das hilft offenbar egal ob beim Fussball oder politsch alles ein bisschen schöner zu sehen als es ist.

    Dir graut a vor nix.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • So, nach dem gestrigen Spiel und einer Nacht drüber schlafen, habe ich mich entschieden, Samstag hochzufahren und den Turnaround im Stadion mit anzusehen.
    Aus diesem Grund braucht es keine Herzlaaktion!


    Dieser Beitrag wurde mit KPH erstellt.

    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst ja gern auf eins mit ins Landbierparadies

  • So, nach dem gestrigen Spiel und einer Nacht drüber schlafen, habe ich mich entschieden, Samstag hochzufahren und den Turnaround im Stadion mit anzusehen.
    Aus diesem Grund braucht es keine Herzlaaktion!


    Dieser Beitrag wurde mit KPH erstellt.

    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst ja gern auf eins mit ins Landbierparadies

    Das habe ich auf dem Schirm und würde es liebend gerne machen. Live am Tisch spammen und dazu Bier trinken isst noch viel schöner.
    So wie es aussieht, müsst ihr aber auf meinen Kaka Pipi Humor verzichten :upside_down_face:, da ich nach dem Spiel wahrscheinlich recht zügig wieder gen Heimat fahren muss.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Meine Aufstellung gegen Münster:

    Reichert

    Karafiat, Knoche, Seidel

    Villadsen, Yilmaz

    Jander

    Lubach, Justvan

    Emreli, Tzimas


    Bank: Mathenia, Jeltsch, Soares, Valentini, Flick, Duman, Sevcik, Schleimer, Okunuki, Pick, Goller (wobei die 2 Streichkandidaten Okunuki und Soares wären)


    Was mir nur Sorgen macht, ist das extrem junge Mittelfeld.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Sieg unverhandelbar und man sollte auch mal den aktiveren Part im Spiel übernehmen dürfen - und nein, mehr Ballbesitz reicht mir hier nicht. Wir reden uns ja sowieso schon zur grauesten Maus der Liga, aber wenn wir hier nicht mit Nachdruck als Gewinner vom Platz gehen, dann darf man schon den Auftrag von uns hinterfragen.

    Zur Aufstellung will ich nicht viele Worte verlieren, der Hauptknackpunkt ist in meinen Augen hier Soares. Wenn man ihn gegen Grodowski stellt, kann das ganz schnell ganz übel enden. Yilmaz kann ich nicht genug beurteilen, das wäre aber auch eine Feuertaufe. Villadsen will ich eigentlich ungern auf links schieben, aber das wird's wohl am Ende werden.

  • Sollte Klose sein System beibehalten brauchen wir auf der Bank keine 3 offensiven Flügelspieler. Und auch wenn Serra bisher unglücklich agiert hat, ist ein Stoßstürmer wie er auf der Bank schon sinnvoll.

    Bei der Startelf sind wir ja bis auf Karafiat/Jeltsch konform.

    Meine Bank würde wie folgt aussehen:

    Mathenia, Karafiat/Jeltsch, Hofmann, Flick, Osawe, Sevcik, Pick, Schleimer, Serra

    Wobei ich mir sicher bin das Soares nicht von der Startelf auf die Tribüne rotiert.

    Forkel hätt ich noch gern dabei, der scheint aber ja leider vorerst raus zu sein.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Dreierkette sollte beibehalten werden. Aber es darf in diesem Heimspiel nicht wieder eine Fünferkette daraus werden-

    Aus den 3 Innenverteidigern, 2 Außenverteidigern und 2 defensiven Mittelfeldspielern, müssen sich bei Ballgewinnen im Vollsprint mindestens 2-3 auch vorne anbieten. Das hat in Hannover leider nur phasenweise einer aus Castrop/Jander ab und zu und in der 2. Halbzeit 2-3 mal Villadsen gemacht.
    Wenn Jeltsch (statt Karafiat oder Seidel) und Yilmaz statt Soares dabei sind, erwarte ich das am Samstag regelmäßiger.
    Dann darf natürlich auch kein Schleimer vorne rumstolpern, weil sonst seine Ballverluste auch tödlich sein können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dreierkette sollte beibehalten werden. Aber es darf in diesem Heimspiel nicht wieder eine Fünferkette daraus werden-

    Aus den 3 Innenverteidigern, 2 Außenverteidigern und 2 defensiven Mittelfeldspielern, müssen sich bei Ballgewinnen im Vollsprint mindestens 2-3 auch vorne anbieten. Das hat in Hannover leider nur phasenweise einer aus Castrop/Jander ab und zu und in der 2. Halbzeit 2-3 mal Villadsen gemacht.
    Wenn Jeltsch (statt Karafiat oder Seidel) und Yilmaz statt Soares dabei sind, erwarte ich das am Samstag regelmäßiger.
    Dann darf natürlich auch kein Schleimer vorne rumstolpern, weil sonst seine Ballverluste auch tödlich sein können.

    Wäre dir Goller lieber?

    Mir fällt grad keiner bei uns ein der auf der Position mit guter Ballsicherheit glänzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Forkel kämpft mit einer Reizung im Knie.

    Glaub nicht der er fit wird.

    Und ganz allgemein weiß ich nicht ob Yilmaz schon so weit ist.

    Bin auf die Einschätzung vom Clubfokus bezüglich Osawe gespannt.

    Der wird evtl bald ne Option im DM.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich fahr auch mal wieder runter, danach ist ja eh schon wieder Länderspielpause, dann hab ich das Derby geplant, danach muss ich dann leider erstmal ein bisschen aussetzen, dank Freitags und Sonntagsspielen und ich leider nicht unbegrenzt Urlaub habe.

  • Dreierkette sollte beibehalten werden. Aber es darf in diesem Heimspiel nicht wieder eine Fünferkette daraus werden-

    Aus den 3 Innenverteidigern, 2 Außenverteidigern und 2 defensiven Mittelfeldspielern, müssen sich bei Ballgewinnen im Vollsprint mindestens 2-3 auch vorne anbieten. Das hat in Hannover leider nur phasenweise einer aus Castrop/Jander ab und zu und in der 2. Halbzeit 2-3 mal Villadsen gemacht.
    Wenn Jeltsch (statt Karafiat oder Seidel) und Yilmaz statt Soares dabei sind, erwarte ich das am Samstag regelmäßiger.
    Dann darf natürlich auch kein Schleimer vorne rumstolpern, weil sonst seine Ballverluste auch tödlich sein können.

    Wäre dir Goller lieber?

    Mir fällt grad keiner bei uns ein der auf der Position mit guter Ballsicherheit glänzt.

    Auf jeden Fall.

  • Das ist halt das Problem bei den Jungen, das man letztendlich nicht genau weiß wie weit sie schon sind.

    Bei Yilmaz hoff ich trotzdem das er jetzt einfach mal seine Chance erhält, Soares bringt einfach zu wenig Tempo und Offensivqualitäten mit, als Schienenspieler.

    Auf Osawe bin ich sehr gespannt, wobei ich hier die Not nicht so groß sehe. Castrop überzeugt zwar nur noch selten, aber hier haben wir neben ihm und Jander auch noch Lubach.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne