• In der Defensive aber umso mehr, das ist dchon allein durch die schwerwiegenderen Folgen bei einem Fehler gegeben. Wieß würde ich aber auch gern öfter sehn. :winking_face:

  • Zitat von Totti

    In der Defensive aber umso mehr, das ist dchon allein durch die schwerwiegenderen Folgen bei einem Fehler gegeben. Wieß würde ich aber auch gern öfter sehn. :winking_face:

    erklär mir mal bitte wieso in der Defensive mehr?
    ich bin gespannt auf deine Argumentation

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von PAP13

    Mit Klose, Nilsson und dem jungen Korczowksi haben wir 3 gelernte IV´s und zudem
    kann auch Pinola den IV sehr anständig spielen...


    Na vielen Dank !!!
    Mit der IV dürftest du auch noch den letzten von der Tasmania gehaltenen Rekord brechen. :lol:
    Klose wurde ausgemustert aufgrund grober Fehlleistungen.An ein wirklich gutes Spiel von Nilsson kann ich mich nicht mehr erinnern und irgendwelche Youngster als feste Größe hinzustellen ,hat schon was von Harakiri.
    Sollten Wollscheid und Maroh den Club verlassen,brauchen wir zwei erstklassige neue IVs und das ist mit Sicherheit teurer,als einen guten Maroh zu halten.Nur sollte man ihn dann auch spielen lassen und nicht die Leute ,die definitiv abgemustert haben.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • LOL! Diese Hosenscheisserei von manchen Usern lieb ich. Zu göttlich :lol:
    Da meint man, dass Hecking nix unternehmen würde wenn Maroh gehen würde... :grinning_face:
    Hecking hat doch keine Ahnung... :schaem:

  • Zitat von rheinfire


    Na vielen Dank !!!
    Mit der IV dürftest du auch noch den letzten von der Tasmania gehaltenen Rekord brechen. :lol:
    Klose wurde ausgemustert aufgrund grober Fehlleistungen.An ein wirklich gutes Spiel von Nilsson kann ich mich nicht mehr erinnern und irgendwelche Youngster als feste Größe hinzustellen ,hat schon was von Harakiri.
    Sollten Wollscheid und Maroh den Club verlassen,brauchen wir zwei erstklassige neue IVs und das ist mit Sicherheit teurer,als einen guten Maroh zu halten.Nur sollte man ihn dann auch spielen lassen und nicht die Leute ,die definitiv abgemustert haben.

    :hoch:

  • Zitat von rheinfire


    Na vielen Dank !!!
    Mit der IV dürftest du auch noch den letzten von der Tasmania gehaltenen Rekord brechen. :lol:
    Klose wurde ausgemustert aufgrund grober Fehlleistungen.An ein wirklich gutes Spiel von Nilsson kann ich mich nicht mehr erinnern und irgendwelche Youngster als feste Größe hinzustellen ,hat schon was von Harakiri.
    Sollten Wollscheid und Maroh den Club verlassen,brauchen wir zwei erstklassige neue IVs und das ist mit Sicherheit teurer,als einen guten Maroh zu halten.Nur sollte man ihn dann auch spielen lassen und nicht die Leute ,die definitiv abgemustert haben.


    geh halt weinen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Manni_der_Libero

    erklär mir mal bitte wieso in der Defensive mehr?
    ich bin gespannt auf deine Argumentation

    Also wenn ich Totti richtig verstanden habe ... ist die Frage etwas seltsam, was soll man da argumentieren? Es liegt doch mehr als klar auf der Hand das ein Fehler hinten schwerer ist als einer vorne ... warum? Wenn du vorne einen Fehler machst hast du noch das ganze/halbe Feld um diesen auszubügeln - hinten eben weniger, eigentlich doch klar oder?

    Finde es aber eher befremdlich mit welchen eifer "diskutiert" wird über einen Umstand der scheinbar gar keiner ist ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler


    Darüber hinaus fragt man sich halt schon, weshalb er das mit Wollscheid als Partner testen will. Weil selbst wenn sich die IV für nächste Saison noch finden muss, ist es ja wohl offensichtlich, dass Wollscheid da keine Rolle mehr spielt.

    Nilsson soll sich von einem evtl. unsicheren maroh nicht runterziehen lassen? Was ist das bitte für eine Vermutung? Finden wir also jetzt raus, dass er sich von Wollscheid nicht aus der Ruhe bringen lässt haben wir für die Zukunft....ja was haben wir eigentlich für Erkenntnisse?

    Nicht mehr und nicht weniger hab ich bemängelt. Aber du kommst ja gleich um die Ecke und meinst wir wären Weltverschwörer.

    Weil man trotz Nilsson-Proben eine möglichst gute Aufstellung auf dem Platz sehen will? Weil Wollscheid schneller auf Umstellungen aka Nilsson als Partner reagiert?

    Dazu hat man dann statt zwei Wochen halt mehrere Monate vor Saisonanfang Zeit. Wie schon gesagt, wahrscheinlich kommt Wollscheid mit so etwas schneller klar. Bei Nilsson will man sehen, ob er jetzt auch noch mal mehr als ein Spiel lang bundesligareife Leistungen zeigen kann. Wenn nicht, dann scheiße, wenn ja, dann hat ers wenigstens schon neben unserem besten IV gezeigt, ist dazu also prinzipiell fähig.

    Du willst also abstreiten, dass hier bei jedem Furz min. einer damit komt, dass Maroh benachteiligt wird? Der Herr Hecking und sein Team werden sich schon Gedanken darum gemacht haben, wieso so und nicht anders gespielt wird. Das versuche ich nachzuvollziehen. Ihnen wird sicher auch aufgefallen sein, dass Wolle nächstes Jahr nicht mehr für uns spielen wird. Und dass man mit ihm verlängern möchte auch. Scheint also rationalere Gründe als "Der Nilsson ist sympathisch" geben.


    Manni: Sollte eigentlich einleuchten. Verliert das uneingespielte IV-Paar den Ball oder steht nicht gut führt das zu einem gefährlichen Angriff des Gegners. Passt das im Sturm nicht, stehen Mittelfeld und Defensive noch dahinter.

  • Zitat von ThePunisher84

    LOL! Diese Hosenscheisserei von manchen Usern lieb ich. Zu göttlich :lol:
    Da meint man, dass Hecking nix unternehmen würde wenn Maroh gehen würde... :grinning_face:
    Hecking hat doch keine Ahnung... :schaem:


    Du meinst er hat so viel Ahnung wie Meyer (für mich übrigens ein erstklassiger Trainer ).der den Abgang von Schäfer seinerzeit durch den grandiosen Blasek zu kompensieren dachte und daran bis zu seinem bitteren Ende beim Club festhielt ?
    Natürlich würde Hecking für Ersatz sorgen,aber warum sollte man ohne Not eine sehr gute , intakte Abwehr komplett zerreißen?
    Zwei sehr gute und vor allem preisgünstige IVs zu besorgen,die dann auch sofort einschlagen, dürfte auch für Hecking kein einfaches Unterfangen werden.
    Selbst gute Trainer sollte man hinterfragen dürfen und selbst gute Trainer können durch Sturheit oder gut gemeinte "erzieherische Maßnahmen " zu Fehleinschätzungen kommen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Du meinst er hat so viel Ahnung wie Meyer (für mich übrigens ein erstklassiger Trainer ).der den Abgang von Schäfer seinerzeit durch den grandiosen Blasek zu kompensieren dachte und daran bis zu seinem bitteren Ende beim Club festhielt ?
    Natürlich würde Hecking für Ersatz sorgen,aber warum sollte man ohne Not eine sehr gute , intakte Abwehr komplett zerreißen?
    Zwei sehr gute und vor allem preisgünstige IVs zu besorgen,die dann auch sofort einschlagen, dürfte auch für Hecking kein einfaches Unterfangen werden.
    Selbst gute Trainer sollte man hinterfragen dürfen und selbst gute Trainer können durch Sturheit oder gut gemeinte "erzieherische Maßnahmen " zu Fehleinschätzungen kommen.

    Wenn die Abwehr auseinanderreißen würde, dann hat der Hecking doch keine Schuld! Man kann nicht mehr machen, als dem Dominic ein Vertragsangebot zu machen. Maroh muss nicht mehr beweisen was er kann. Hecking weiß was Dominic drauf hat. Alles was Hecking in meinen Augen noch zum Dominic sagen kann, ist dass er wohl gute Chancen hat, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Garantien aber auf einen wirds denk ich net geben...Alles andere liegt nicht am Verein...

  • Zitat von Totti

    Weil man trotz Nilsson-Proben eine möglichst gute Aufstellung auf dem Platz sehen will? Weil Wollscheid schneller auf Umstellungen aka Nilsson als Partner reagiert?

    Dazu hat man dann statt zwei Wochen halt mehrere Monate vor Saisonanfang Zeit. Wie schon gesagt, wahrscheinlich kommt Wollscheid mit so etwas schneller klar. Bei Nilsson will man sehen, ob er jetzt auch noch mal mehr als ein Spiel lang bundesligareife Leistungen zeigen kann. Wenn nicht, dann scheiße, wenn ja, dann hat ers wenigstens schon neben unserem besten IV gezeigt, ist dazu also prinzipiell fähig.

    Du willst also abstreiten, dass hier bei jedem Furz min. einer damit komt, dass Maroh benachteiligt wird? Der Herr Hecking und sein Team werden sich schon Gedanken darum gemacht haben, wieso so und nicht anders gespielt wird. Das versuche ich nachzuvollziehen. Ihnen wird sicher auch aufgefallen sein, dass Wolle nächstes Jahr nicht mehr für uns spielen wird. Und dass man mit ihm verlängern möchte auch. Scheint also rationalere Gründe als "Der Nilsson ist sympathisch" geben.


    Manni: Sollte eigentlich einleuchten. Verliert das uneingespielte IV-Paar den Ball oder steht nicht gut führt das zu einem gefährlichen Angriff des Gegners. Passt das im Sturm nicht, stehen Mittelfeld und Defensive noch dahinter.

    uneingespielt kann auch das Mittelfeld sein oder der Sturm
    wenn man in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert und die IV mit aufgerückt sind,
    dann ist es doch auch ziemlich egal...
    naja diverse Ansichten sind ja in Ordnung...
    meiner Meinung nach finde ich diesen Weg von Hecking mit Nilsson etwas schade
    gegenüber Maroh...hoffentlich bleibt uns Maroh erhalten!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Dann läge ja das ganze taktische Konstrukt im argen und nicht nur ein, zwei uneingespielte Mannen.

    Ich hoffe und denke mal, dass man Maroh seitens des Trainerteams gut kennt, weiß dass er damit umgehen kann und ihm trotz der paar Spiele jetzt verbale Anerkennung hat zukommen hat lassen. Sonst wäre das zudem die schlechteste Verhandlungsstrategie ever. :grinning_face:

  • Legst Du dafür auch den kleinen Udo ins Feuer?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hm ich verstehe nicht was es an meiner Argumentation auszusetzen gibt, ich versuchs mal etwas anschaulicher.

    Wir haben 11 Spieler auf dem Platz. Wir gehen der Einfachheit halber mal davon aus, dass 9 davon "funktionieren" (nicht realistisch, aber wir stellen halt so gut auf wie es geht).
    Einen (Nilsson) jedenfalls wollen wir neu reinwerfen um ihn unter möglichst definierten/festgelegten Bedingungen zu testen, und wir müssen das in relativ kurzer Zeit und möglichst effektiv hinkriegen, damit wir im schlimmsten Fall (Totalversagen) schnell reagieren können (Training, Neueinkauf, was auch immer).

    Szenario 1: wir stellen unseren Testkandidaten auf, und daneben einen, von dem wir wissen dass er "ok" ist (vielleicht sogar besser) aber wir wissen halt auch dass wir einen besseren haben.
    Szenario 2: Testkandidat + der "bessere", relativ sicher "funktionierende" Spieler (Wolle)

    Ich finde es ist ziemlich eindeutig, dass in Szenario 1 zusätzliche "Unbekannte" im Spiel sind, die uns gegebenenfalls das Testergebnis verhageln. Selbst wenn sie es nicht verhageln, ist es im VERGLEICH das unzuverlässigere Testergebnis. Szenario 2 liefert uns das wesentlich aussagekräftigere Testergebnis, und deshalb ziehen wir es vor. Uns ist nämlich egal, ob das dann in der nächsten Saison eine realistische Aufstellung sein wird (ist es natürlich nicht), denn darum geht es doch garnicht. Die Aufstellung bzw "erste Elf" finden wir bestimmt nicht am letzten Spieltag der alten Saison, das passiert bestenfalls über die Sommerpause, wahrscheinlicher aber im Laufe der Hinrunde. Es geht uns JETZT darum, in Erfahrung zu bringen, ob wir überhaupt mit unserem Testkandidaten Nilsson planen können/sollen/dürfen/müssen.

    [Die Prämisse, die ich hier angesetzt habe ist natürlich, dass Wolle besser ist als Maroh. Wer das nicht glaubt, naja da kann ich dann auch net viel helfen, das würde ich aber dann für Verblendung (Maroh ist ja ein echter Glubberer weil er das auf Facebook schreibt) oder nachtragendes Denken (wegen Wolle->Lev) halten, und aus diesem Grund nicht ernst nehmen können.]

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Totti

    Weil man trotz Nilsson-Proben eine möglichst gute Aufstellung auf dem Platz sehen will? Weil Wollscheid schneller auf Umstellungen aka Nilsson als Partner reagiert?

    Dazu hat man dann statt zwei Wochen halt mehrere Monate vor Saisonanfang Zeit. Wie schon gesagt, wahrscheinlich kommt Wollscheid mit so etwas schneller klar. Bei Nilsson will man sehen, ob er jetzt auch noch mal mehr als ein Spiel lang bundesligareife Leistungen zeigen kann. Wenn nicht, dann scheiße, wenn ja, dann hat ers wenigstens schon neben unserem besten IV gezeigt, ist dazu also prinzipiell fähig.

    Du willst also abstreiten, dass hier bei jedem Furz min. einer damit komt, dass Maroh benachteiligt wird? Der Herr Hecking und sein Team werden sich schon Gedanken darum gemacht haben, wieso so und nicht anders gespielt wird. Das versuche ich nachzuvollziehen. Ihnen wird sicher auch aufgefallen sein, dass Wolle nächstes Jahr nicht mehr für uns spielen wird. Und dass man mit ihm verlängern möchte auch. Scheint also rationalere Gründe als "Der Nilsson ist sympathisch" geben.


    Manni: Sollte eigentlich einleuchten. Verliert das uneingespielte IV-Paar den Ball oder steht nicht gut führt das zu einem gefährlichen Angriff des Gegners. Passt das im Sturm nicht, stehen Mittelfeld und Defensive noch dahinter.

    Das Ganze war ja schon beim ersten Versuch keine Bundesligareife Leistung. War mMn mit Feulner der Unsicherheitsfaktor überhaupt.
    Wenn man mal in den Zusammenfassungen nur auf Ihn schaut bekommt man echt Angst. Und jetzt kommt nicht wieder mit er hat so lange nicht gespielt. Das hatte Maroh auch nicht aber solche Dinger hatte er im ersten Spiel nicht drin.

  • http://www.bild.de/sport/fussball…32862.bild.html

    Zitat

    War‘s das schon für Maroh? Sein Vertrag endet im Sommer, über eine Verlängerung wurde noch immer keine Einigung erzielt. Dabei wurden die Verhandlungen schon vor Wochen geführt.

    Trainer Dieter Hecking begründete den Wechsel so: „Ich wollte sehen, wie sich Pelle nach der langen Pause verhält. Ob es reicht oder ob wir noch was tun müssen.“ Und schon in Hoffenheim kündigte der Club-Coach an, dass er am Samstag beim Saisonfinale gegen Leverkusen wieder auf das Duo Wollscheid/Nilsson setzt.

  • Zitat von kreisi1970

    wenn maroh was anderes hätte, wäre er schon weg, so wie es ausshieht bleibt er und wird sich DH weiter antun müssen (aus seiner sicht)...


    Soll er halt in ne Fabrik für 1.200,- € brutto im Monat gehen, vielleicht sagt ihm ein Leben voller Arbeit mehr zu... :schaem: Dann muss er sich auch nicht mehr den Hecking antun.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von kreisi1970

    wenn maroh was anderes hätte, wäre er schon weg, so wie es ausshieht bleibt er und wird sich DH weiter antun müssen (aus seiner sicht)...

    der arme arme maroh...

    unglaublich was hier wieder abgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!