• Vielleicht gibt man ja heute vor dem Spiel die Verlängerung bekannt...

    Aber wir mein Vorredner sagt, dass Thema nervt langsam. Wenn eine der beiden Seiten keinen Bock auf die andere Seite hat, dann soll man das sagen und für klare Verhältnisse sorgen! Oder fehlt Maroh die Wertschätzung?

  • Zitat von kicker

    Maroh verlässt den Club enttäuscht

    "Ich habe jetzt sicher bessere Argumente als vor einem halben Jahr", sagte Dominic Maroh jüngst im kicker-Interview in Bezug auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages. Die Wege des 1. FC Nürnberg und des Innenverteidigers werden sich aber trennen, der 25-Jährige wird den Club nach vier Jahren verlassen. Ein letztes Treffen zwischen FCN-Vorstand Martin Bader und Maroh-Berater Andreas Müller brachte keinen Durchbruch in den Verhandlungen.

    Es sind keine "wirtschaftlichen Gründe", betont Müller nach dem gescheiterten Gespräch in Düsseldorf. Vertraglich war man sich mit Nürnberg schon seit Ende März prinzipiell einig. Bader wollte im Falle einer Zusage Marohs dennoch ein paar Tage darüber nachdenken - kein Vertrauensbeweis.

    So sieht es zumindest Maroh, der sich im Kampf um einen Platz in der Innenverteidigung nicht wieder hinten anstellen wollte. "Ich bin echt enttäuscht", meinte der Abwehrmann, "ich wäre sehr gerne in Nürnberg geblieben. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass der Verein wirklich mit mir plant."

    Maroh hat seit dem 14. Spieltag einen Stammplatz beim FCN, hat ordentlich gespielt und gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann. In dieser Saison absolvierte er 21 Einsätze (kicker-Notenschnitt 3,50). Seit 2008 spielt der Innenverteidiger beim Club und hat seitdem 76 Spiele (drei Tore) für die Franken absolviert.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…nttaeuscht.html

    Schade.

    3 Mal editiert, zuletzt von miniw (5. Mai 2012 um 13:43)

  • Danke Herr Hecking, direkt nach der Nicht-Berücksichtigung beim Spiel in Hoffenheim wird das öffentlich. Wundert mich danach nicht. :wut:

    Pro freies Glubbforum!

  • Man war sich schon lange einig, aber es musste trotzdem nochmal ein neues Angebot vorgelegt werden? Er gehört seit Ewigkeiten zur Stammelf und denkt jetzt plötzlich, man würde nicht mehr auf ihn bauen? Obwohl man wie schon gesagt von Vereinsseite nicht mal stur blieb? Das passt doch alles hinten und vorne nicht.

    Hört sich für mich danach an, als wolle man zugesichert bekommen, als klare Nummer 1 auf der Position zu gelten. Aber sorry, das würde ich nicht mal bei einem Nesta machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (5. Mai 2012 um 13:46)

  • dann ist das problem auch vom tisch und man kann nach vorne schauen

    das er geht ist nicht erfreulich, das aber der verein konsequent seine linie beibehält dafür um so erfreulicher

    es kann und darf nur jeweil der spieler mit der besten tagesform und nach taktik des trainers spielen dürfen, ohne jede hintertür oder gar garantien

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    dann ist das problem auch vom tisch und man kann nach vorne schauen

    das er geht ist nicht erfreulich, das aber der verein konsequent seine linie beibehält dafür um so erfreulicher

    es kann und darf nur jeweil der spieler mit der besten tagesform und nach taktik des trainers spielen dürfen, ohne jede hintertür oder gar garantien

    Warum hat er in dieser Saison dann fast 20. Spieltage gespielt?

  • Zitat von miniw

    Warum hat er in dieser Saison dann fast 20. Spieltage gespielt?


    bestimmt nicht weil er eine garantie oder zusage hatte, gesetzt zu sein :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von miniw


    Warum hat er in dieser Saison dann fast 20. Spieltage gespielt?

    Weil Hecking den Domi ned mag und lieber die schlechten anderen Innenverteidiger. Spaß (?) beiseite, weil er besser war. Das heißt aber nicht, dass er sich für nächste Saison nicht auch erst für die Startelf anbieten müsste, wie jeder andere auch.
    Finde ich jetzt zwar schade, aber verstehen kann ich es nicht und wenn da nicht noch Sachen publik werden macht das ihn in meinen Augen - insbesondere im Zusammenhang mit seiner ständigen Betonung der Fan- ud Vereinsnähe - ein wenig unsympathischer.

  • Zitat von clubbaer

    bestimmt nicht weil er eine garantie oder zusage hatte, gesetzt zu sein :slightly_smiling_face:

    klingt für mich auch irgendwie nach stammplatzgarantie. vielleicht wollte maroh irgendwelche zusagen die ihm der verein nicht geben wollte. keine ahnung. schade das er geht. vor einem jahr wär es fast allen egal gewesen.

  • Vielen Dank, die Schuld hierfür suche ich bei Hecking, denn er hat ihm letzte Woche gezeigt, was er von ihm hält. Anstatt er Wollscheid raustut, der sich sowieso verpisst, lässt er eben lieber Maroh draussen. Versteh ich einfach nicht und ich bekomme jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich an unsere IV zur nächsten Saison denke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!