• Zitat von GLUBB

    sorry.....aber in dem fall kann ich ihm sogar beipflichten und würde das sogar unter "fränkisches schandmaul" laufen lassen. hät ihn net anders beschrieben.

    Das seh ich absolut nicht so....Entweder udo entfernt den ZIGEUNER..............oder..........

    Denn da hört für mich jede Fränkische Redensart auf......
    Und hat absolut nichts mehr mit Toleranz oder freie Meinungsäußerung zu tun.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    Das seh ich absolut nicht so....Entweder udo entfernt den ZIGEUNER..............oder..........

    Denn da hört für mich jede Fränkische Redensart auf......
    Und hat absolut nichts mehr mit Toleranz oder freie Meinungsäußerung zu tun.

    ich war mal kärwabou, vielleicht bin ich da anderes gewohnt..?
    mir ham ständig von bumbln, negern usw gesungen..

    wiegsacht, kannst es den anderen mods gern melden, aber in dem fall halt ich mich raus, weil ich net jemand bestrafen kann der dinge sagt, die ich auch sagen würde. sorry..auch wenn ers wirklich nur zum provozieren schrieb.

    Einmal editiert, zuletzt von GLUBB (14. März 2009 um 11:43)

  • Für mich sind weder Zigeuner noch Neger Schimpfwörter.
    Man kanns mit der political corretness auch echt übertreiben.
    Die Dünnhäutigkeit diesbezüglich ist doch Schmarrn.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Für mich sind weder Zigeuner noch Neger Schimpfwörter.
    Man kanns mit der political corretness auch echt übertreiben.
    Die Dünnhäutigkeit diesbezüglich ist doch Schmarrn.

    Schimpfwort ist es dann wenn die bezeichnete Gruppe sich dadurch beleidigt fühlt, was bei Ne*** wohl sicher der Fall ist. Möchtest doch auch nicht als Nazi bezeichnet werden nur weil du deutscher bist oder?

  • Zitat von EwigFCN

    Man kann es aber auch mit dem Schwachsinn übertreiben :wink:

    Klar kann man das.
    Aber sich wegen Zigeuner so aufzuregen kann ich eben nich nachvollziehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Don´t feed the troll, mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Maroh ist für mich die Entdeckung der Saison! Einer der wenigen, die höheren Ansprüchen genügen!

  • Man kanns auch übertreiben mit der Dünnhäutigkeit......
    Dieses Wort "Zigeuner" ist nunmal in unserem regionalen Sprachgebrauch nach wie vor vorhanden ,oder meint ihr der fränkische Opa sagt zu seinem Enkel:" Des is aan Sindi un Rooma."?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • was hat denn zigeuner mit rassismus zu tun? zigeuner sind alte lebensgruppen, die in wohnwägen durchs land ziehen und an ihren halteplätzen handel und zirkus betreiben.

    ja meine güte, der maroh hat halt eine dicke nase und schwarze, lange haar. für mich sieht der eben aus wie ein zigeuner, aber er ist wohl keiner. jeder sieht irgendwie aus oder nicht?

  • Zitat von roland_franken

    ES REICHT.


    Für diesen Begriff sollte UDO für alle Zeiten aus diesem Forum verbannt werden !!

    Wer einen farbigen Spieler als "Schwarze Perle" und auch "Black Beauty" bezeichnet hat hier nix verloren.
    Der Zigeuner ist der Gipfel.

    Auf jeden Fall. Wer die Bayern als Bauern betitelt -> sofort raus
    Schwaben mit späzle in Verbindung ? -> raus


    Hallo ? Mal den Verstand eingeschaltet ? Der Kommentar von Udo war vielleicht überflüssig, aber wenn ich schwaben mit Spätzle und Bayern mit Lederhosen in Verbindung bringe, kann ich einen Zentralafrikaner (Schwarzafrikaner darf ich ja nicht sagen) auch mit einer nunmal feststehenden Eigenschaft in Verbindung bringen - und dann ist er nunmal ein schwarzer *schulterzuck*

    Manchmal fragst Dich echt, ob die Leute vor dem Schreiben noch ihr Hirn zuschalten - das betrifft halt keineswegs nur Udo.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky (14. März 2009 um 15:12)

  • Zitat von Bale

    Schimpfwort ist es dann wenn die bezeichnete Gruppe sich dadurch beleidigt fühlt, was bei Ne*** wohl sicher der Fall ist. Möchtest doch auch nicht als Nazi bezeichnet werden nur weil du deutscher bist oder?

    Ob ein Bremer als Fischkopf bezeichnet werden will, nur weil er aus ner fischreicheren Gegend stammt ? Oder ist das ein Paragraph, der erst ab Landesgrenze greift ?

    Was ein Wirrsinn ...

  • Zitat von Binoola

    Man kanns auch übertreiben mit der Dünnhäutigkeit......
    Dieses Wort "Zigeuner" ist nunmal in unserem regionalen Sprachgebrauch nach wie vor vorhanden ,oder meint ihr der fränkische Opa sagt zu seinem Enkel:" Des is aan Sindi un Rooma."?

    Also, ich hab mal ne rote Karte bekommen, weil ich "Zigeuner" gesagt habe.
    Naja, vielleicht liegt es daran, daß ich es zum Schiedsrichter gesagt habe (und außerdem noch Blinder, Kaschper usw.) :lol:
    Aber jetzt weiter im Thema :smiling_face_with_sunglasses:

  • Bin a a Kärwabou und wennst aufm Land auwächst, dann is halt Necher, oder Zigeuner ka Schimpfwort.

    Ich mein ich geh ja net zu denen hin und sags denen ins Gesicht. Was ich in meinen 4 Wänden, oder unter Kumpels erzähl bleibt doch jedem selbst überlassen.

    Aber der Maroh is klasse, da gibts nix. der wixxt die Dinger hinten wech wie ka anderer. Echt der Hammer.

  • Zitat von kleinerUdo

    was hat denn zigeuner mit rassismus zu tun? zigeuner sind alte lebensgruppen, die in wohnwägen durchs land ziehen und an ihren halteplätzen handel und zirkus betreiben.

    ja meine güte, der maroh hat halt eine dicke nase und schwarze, lange haar. für mich sieht der eben aus wie ein zigeuner, aber er ist wohl keiner. jeder sieht irgendwie aus oder nicht?

    Nur dass dieser Begriff eben deutlich negativ und abwertend belegt ist und deshalb im normalen Sprachgebrauch nicht mehr verwendet wird. dass sich a irgendwelche Opas nicht mehr ändern ist eine andere Sache.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Maroh ist ein richtig Guter! WEITER SO DOMINIC, dann wirst du uns noch viel Freude bereiten!
    ps Viel Glück, dass es mit dem Nati-Debü klappt!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Auch von mir viel Glück bei deinem hoffentlich ersten Einsatz!

    Verletz dich aber bloss nicht Junge. Wir brauchen dich noch!


    Die nächsten 15 Jahre :smiling_face_with_sunglasses:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."