• Zitat von Grumbl

    Schade. Sehr komische Geschichte.
    Maroh stand zwischen dem 14. und 32. Spieltag immer in der Startelf. Gleichzeitig verlässt uns der andere Stamm-IV. Und trotzdem spricht er davon, dass man wohl nicht mehr mit ihm plant...

    Also entweder Maroh wollte wirklich eine Stammplatzgarantie oder es ist intern irgendwas vorgefallen.
    Oder es lag trotz der Beteuerungen doch an der Wertschätzung.
    Man wird's wohl nie erfahren...

    Maroh alleine ist natürlich zu ersetzen...aber mit einer komplett neuen IV in die neue Saison zu starten, birgt schon Risiken.


    das kommt allein darauf an, wen man holt und das finde ich nun richtig spannend

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • also ich finde das der verein richtig gehandelt hat, wenn es ihm um eine art stammplatzgarantie gegangen wäre! Da muss man einfach konsequent sein und darf, auch gegenüber unseren anderen spielern diese Linie nicht verlassen!

    von Maroh persönlich bin ich enttäuscht, dachte er hat genügend spaß hier im verein, genügend wille sich durchzubeißen und vor allem auch eine gewisse realistische einschätzungsgabe... aber scheinbar hab ich mich getäuscht!

    puh ein harter brocken jetzt 2 Innenverteidiger zu holen.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Das Problem ist: dieses Jahr liefs bei Klose irgendwann nimmer so rund und man hat den Maroh reingeschmissen und es lief.

    Und nächstes Jahr?

  • Zitat von hoeschler

    Das Problem ist: dieses Jahr liefs bei Klose irgendwann nimmer so rund und man hat den Maroh reingeschmissen und es lief.

    Und nächstes Jahr?


    ein position in der Abwehr wird sicherlich von Klose oder Nilsson besetzt sein.

    Von dem her geh ich davon aus das man einen Perspektivspieler holt, irgendne wundertüte und einen gestandenen Verteidiger für vernünftiges geld!

    glaube nicht das 2 Stammspieler geholt werden. Klose/Nilsson werdens wohl unter sich ausmachen

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von hoeschler

    Das Problem ist: dieses Jahr liefs bei Klose irgendwann nimmer so rund und man hat den Maroh reingeschmissen und es lief.

    Und nächstes Jahr?

    Schmeißt den Klose fürn Nilsson nei und es läuft. Ne, wir müssn halt etz schaun wer kommt.

  • Ich sehe da aber ehrlich gesagt keinen IV mit "Entwicklungspotential", sondern es sollt mMn schon irgendwie einer sein, der in der Lage ist, solide in der Bundesliga zu verteidigen. Diese Anforderung erfüllen weder der Gonzales da, noch der Korcsmar oder wie der heißt.

    Und der Madlung wemmer ehrlich sind eigentlich auch ned.

    Ach eine Scheiße is des. :wall:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Super, Innenverteidigung mit Nilsson. Wenn sich das mal nicht rächt :schaem:


    Wir werden sicherlich auch nur mit 2 Innenverteidiger in die neue Saison gehen und auf jeden Fall ist ja heute schon sicher, dass Nilsson natürlich eine Stammplatzgarantie hat.


    Ja, nee, is klar.

  • Zitat von chesserio

    Das ist schon bitter, diese Saison war die Offensive unser Schwachpunkt, nächste Saison ist es wohl die IV. :cry:
    Man Kann sich leider überhaupt nicht darauf verlassen, dass Nilsson unverletzt bleibt und ich schaetze dann muss man wieder improvisieren...

    Vielleicht schafft ja Klose nochmal den nächsten Schritt? Hat gerade in der regio nen Treffer erzielt, vielleicht ein Zeichen :lol: gönnen wuerd ich's dem Kerle.

    Zu maroh: seine fussballerischen Qualität werd ich echt vermissen. Dass er über die Medien beim Glubb zum wiederholten male den schwarzen Peter sucht :runter:
    Ich vertraue da schon ein wenig Bader, dass er gut abwägen kann was fair ist und was nicht.

    Bei Korczowski wünsche ich mir, dass Hecking ihn ähnlich hochbringt wie schon einige andere Junge..

    P.S.: ich glaube die Sache war schon vor hoffenheim durch!

    Eine komische Geschichte. Am finanziellen lag es wohl offensichtlich nicht.
    Dennoch, die Zweifel bleiben.
    Aber ich komm nicht ganz klar, was du mit seinen fußballerischen Qualitäten meinst. Er hat eine sehr solide Rückrunde gespielt und man konnte sich auf ihn 100 % verlassen. Er hat sich, so zumindest mein Eindruck, auch mit dem Verein identifiziet. Er hat aber aus meiner Sicht erhebliche Schwächen in der Spieleröffnung. Insoweit schätze ich seine spielerische Qualität eher als limitiert ein. Nicht falsch verstehen, ich bedauere seinen Abgang. Er wollte aber wohl nicht mehr in der zweiten Reihe anstehen. Eine Einsatzgarantie gibt es aber nicht.
    Deshalb gilt es jetzt in jedem die IV deutlich zu verstärken. Nur mit Nilson und Klose in die neue Runde zu gehen, würde an Harakiri grenzen.

  • So eine Scheiße!
    Da haben wir in meinen Augen mit der IV eine rießen Baustelle nächstes Jahr...
    Bin gespannt, wen wir alles holen.

    Servus Domi und danke für alles!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Wollen wir wetten dass Nilsson eine der beiden Positionen bekommt, sofern er nicht zufällig verletzt ist?

    Solange ich noch nicht weiß, wer Wollscheid und Maroh ersetzen soll, macht es noch keinen Sinn zu wetten. Aber ich werde es mir merken. :wink:

  • Zitat von FCNSandro

    Also in der Personalie will und kann ich den Vorstand nicht verstehen.....
    Muss seinen Platz im letzten Spiel gg. Hoffenheim für Nilson abgeben, der in meinen Augen 1000-mal schlechter war als Maroh !
    Naja alles Gute Maroh !
    Hoffe du findest einen Verein der deine Stärken schätzt ! (Wir sind anscheinend nicht in der Lage) :cry:


    Oh Goth, weil er in einem Spiel mal gegen einen Rekonvaleszenten ersetzt wird, wird er nicht entsprechend geschätzt?

    Mimimi

    Was für ein Sozialpädagogengewäsch

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Der Unbekannte

    Super, Innenverteidigung mit Nilsson. Wenn sich das mal nicht rächt :schaem:

    wer sagt das?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von CM

    Na bravo. Maroh gehen zu lassen ist ein starkes Stück.

    jo, eine unnötige Baustelle aufgemacht. Echt bescheuert.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • wer ist so verrückt, und lässt einen wie maroh gehen?


    der mann hat herz (fürn glubb) und fähigkeit (in der iv).

    *sehr traurig und verständnislos kopfschüttelnd*

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Boah, und je mehr ich darüber nachdenke, desto dümmer wird es. Wenn ich schon Wollscheid als sicheren Abgang habe, dann tu ich doch verdammt nochmal alles, um sicherzustellen, dass wenigstens der zweitstärkste IV bei uns bleibt. Nilsson und Klose... das wird ein Fest. Für die Gegner.