• Zitat von T-Byrd


    Wenn der Trainer zu ihm hingehen und sagen würde: "Bleib da, ich brauch dich!" wär die Sache wahrscheinlich erledigt. Aber das sind eben beide Sturköpfe.

    Wenn Hecking mit ihm aber scheinbar (laut diesem Kicker-Artikel, den ich aber nicht gelesen habe) nicht wirklich als Stamm-IV plant, wäre diese Aussage gelogen und noch viel kontraproduktiver für beide Seiten.

  • Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es Maroh in einem anderen Bundesliga-Verein gelingen wird, Stammspieler zu werden.

  • Zitat von MichaE

    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es Maroh in einem anderen Bundesliga-Verein gelingen wird, Stammspieler zu werden.


    und mit welchen Fakten möchtest Du diese wacklige These stützen?
    Schon mal seine Zweikampfwerte angeschaut?

  • ...und Innenverteidiger Nr.3 zu sein, bedeutet eigentlich, dass man davon ausgehen kann, einige Spiele in der Saison zu bestreiten... und dadurch auch die Chance hat, sich ins Team zu spielen. Wenn die Aussage so getroffen wurde, ist sie doch nur ehrlich. So eine Antwort bekommt man ja auch nur, wenn man danach fragt. Und wenn dann die Aussage lautet, das ehr EHER als Nr.3 gesehen wird, finde ich das nicht verwerflich....

  • Zitat von Baruse


    und mit welchen Fakten möchtest Du diese wacklige These stützen?
    Schon mal seine Zweikampfwerte angeschaut?

    Man kann aber nicht alles an den Zweikampfwerten festmachen. Sicher sind die betimmt relativ hoch, aber
    sie sagen z.B. nichts darüber aus, wieviele entscheidende Zweikämpfe verloren wurden und wieviel Gegentore verschuldet wurden.

    Maroh ist wie schon mal geschrieben ein einigermaßen solider IV, aber er hat durchaus auch seine Hänger und in punkto Spieleröffnung sehe ich keine Fortschritte und er ist ja auch nicht erst seit gestern bei uns.

  • Zitat von mifupa

    Es steht im Kicker, dass nur EIN IV kommen soll. Zudem äußert sich Bader folgendermaßen:

    Wow, hätte nicht gedacht, dass Dante und Hummels kommen. So ist das natürlich verständlich.... :wall:

  • ich glaub ja, dass das unclever von Maroh war, die Verhandlungen platzen zu lassen und mit Details an die öffentlichkeit zu gehen. ein besseres angebot wird nun schwer zu finden sein.

    Martin Bader ist ein hervorragender Manager und Sportdirektor. Ich bin froh, dass er seit vielen Jahren zum Wohle des Clubs tätig ist. Dass dabei auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen sind sollte eigentlich jedem klar sein.

  • mir tuts für DM ziemlich leid. solider iv, den ich gerne aus iv2 oder backup gesehen hätte... nur mittlerweile habe ich so die befürchtung, dass nilsson stamm iv wird... davor hab ich weng bammel. wenn maroh aber abgegeben wird, bin ich mir sicher, dass wir einen top kandidaten an der angel haben...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin

    nur mittlerweile habe ich so die befürchtung, dass nilsson stamm iv wird... davor hab ich weng bammel. wenn maroh aber abgegeben wird, bin ich mir sicher, dass wir einen top kandidaten an der angel haben...

    Nilsson wird nicht Stamm-IV sein, es sei denn wir haben zwei verletzte IV oder es handelt sich um maximal 3 spiele bis der irrtum eingesehen ist.

  • Zitat von hankkann

    ich glaub ja, dass das unclever von Maroh war, die Verhandlungen platzen zu lassen und mit Details an die öffentlichkeit zu gehen. ein besseres angebot wird nun schwer zu finden sein.

    Martin Bader ist ein hervorragender Manager und Sportdirektor. Ich bin froh, dass er seit vielen Jahren zum Wohle des Clubs tätig ist. Dass dabei auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen sind sollte eigentlich jedem klar sein.

    Das sind doch keine unpopulären Entscheidungen, das ist das berühmte "Vom Hof jagen", so, wie es schon bei Mital und Wolf der Fall war. Der böse Bader und der Umgang mit verdienten Spielern! :mrgreen:

    Es ist echt seltsam, dass man dem Verein nicht zugestehen will, sich nach Verstärkungen umzusehen und einem Spieler auch klar zu sagen, dass man für Wollscheid auf jeden Fall noch einen IV verpflichten möchte. Natürlich erwächst daraus schon wieder eine Konkurrenzsituation für Maroh, aber wenn er sich dieser nicht stellen will oder kann: tja, dann ...

    Würde die Vereinsführung untätig bleiben und im Hinblick auf Ergänzungen und Verstärkungen nichts unternehmen, wäre es wieder genau dies, was man ihr vorwerfen würde. Wie sie es auch immer machen beim Club - immer ist es verkehrt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von 1973er

    Einem Trainer wie DH sollte man nach 2 1/2 Jahren Erfolg auch zugestehen,
    Spieler seiner Wahl zu bevorzugen.

    Richtig ! Ich traue einem D.H. auch zu, die Gesamtsitutation richtig einzuschätzen. Vermutlich steht man schon seit längerem mit anderen Spielern in Verhandlung. Als Backup wäre eine D.M. sicherlich gut zu gebrauchen gewesen. Das wollte er allerdings nicht.

  • Also irgendwie ist die ganze Geschichte dubios und überhaupt nicht stimmig !

    Man war sich also schon seit März einig !

    Warum wurde dann nicht gezeichnet ? Wer hat das verzögert ? Der Club ? Maroh ? Oder sein Berater ?

    Ich persönlich tendiere zu 2tem oder noch eher zu 3tem, um vielleicht doch den Markt noch ein wenig abzuchecken.

    Die Linie des Club`s erscheint mir klar....mit Maroh verlängern und einen Ersatz für Wollscheid suchen.
    Wenn man Maroh nicht mehr wollte, hätte man sich doch nicht auf diesen Vertragsmarathon mit ihm eingelassen, oder ?
    ( Mit Bunjaku und Eigler z.B. wurde doch überhaupt nicht gesprochen. )

    Irgendwie riecht die Geschichte ähnlich wie bei Wolf im letzten Jahr......lange verhandelt und am Ende keine Einigung und auch er schob dem Verein danach den " Schwarzen Peter " zu.....

    Spieler erzählen viel beim Abschied ( und meistens mit Krokodilstränen, wie sehr sie alles schätzten und wie sehr sie Verein und Fans danken. )
    Meistens sind das nur Lippenbekenntnis, denn es geht fast immer ums Geld.

    Kann es vielleicht sein, daß man Maroh einen leistungsbezogenen Vertrag anbot, bei dem es tüchtig was zu verdienen gab, wenn man Stammpieler ist ?Jedoch erheblich weniger bei geringeren Einsätzen ? Wäre doch möglich, oder ?
    Dann schaut man schon mal, ob woanders das Geld etwas leichter verdienbar ist.....

    Natürlich habe ich keine Glaskugel, aber irgendwie stinkt die Geschichte, so wie sie präsentiert wird, von hinten bis vorn....

    Liebebeszeugungen von Spielern zu glauben, habe ich mir schon lange abgewöhnt......oder glaube sie höchstens einem Marek Mintal oder Pinola.
    Die sind wirklich bei nachweislich besseren Angeboten hier geblieben !

    Ansonsten wird in diesem Geschäft gelogen, oder mit Halbwahrheiten gearbeitet, daß die " Heide wackelt ! !

  • Zitat von kop

    Habe glaub ich schon mehrfach erklärt das es nicht meine Meinung ist - dafür muss ich es "nicht checken" sondern für mich macht die ganze Geschicht so Sinn.

    Ich habe auch mehrfach geschrieben das ich jeden verstehen kann der es schade findet das Maroh geht, ich gehöre ebenso dazu!
    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, das man sich so versteift hat auf "keine faire chance, nie, niemals, überhaupt nicht" das man gar nichts anderes mehr sieht.

    Wenn man dann versucht drüber zu "diskutieren" dreht sich alles im Kreis und kommt ohnehin zu dem am Anfang feststehenden Urteil.

    Wäre da ja weiterhin sehr offen... aber wenn es nur darum geht eine andere Meinung zu übernehmen bin ich raus, außer es kommt was neues?

    Ist eh alles gesagt und wird die nächsten Tage im Kreis gehen (siehe auch Threads Mintal/Wolf) ...


    man muss schon sehr blind sein, wenn man das offensichtliche nicht erkennen will. Was mich am meisten ärgert, ist dieses ständige ignorieren von Fakten.
    Aber Hauptsache die Verantwortlichen stehen gut da. Nutzen ja auch alle Mittel um sich ins rechte Licht zu stellen und den Spieler blöd da stehen zu lassen.
    Ist im übrigen ja nicht das erste Mal.

  • Zitat von Karbbfm

    Das sind doch keine unpopulären Entscheidungen, das ist das berühmte "Vom Hof jagen", so, wie es schon bei Mital und Wolf der Fall war. Der böse Bader und der Umgang mit verdienten Spielern! :mrgreen:

    Es ist echt seltsam, dass man dem Verein nicht zugestehen will, sich nach Verstärkungen umzusehen und einem Spieler auch klar zu sagen, dass man für Wollscheid auf jeden Fall noch einen IV verpflichten möchte. Natürlich erwächst daraus schon wieder eine Konkurrenzsituation für Maroh, aber wenn er sich dieser nicht stellen will oder kann: tja, dann ...

    Würde die Vereinsführung untätig bleiben und im Hinblick auf Ergänzungen und Verstärkungen nichts unternehmen, wäre es wieder genau dies, was man ihr vorwerfen würde. Wie sie es auch immer machen beim Club - immer ist es verkehrt!


    Verstärkungen ja, aber nicht auf der Position des Lieblingsspielers. :hoch:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Kickers23


    man muss schon sehr blind sein, wenn man das offensichtliche nicht erkennen will. Was mich am meisten ärgert, ist dieses ständige ignorieren von Fakten.
    Aber Hauptsache die Verantwortlichen stehen gut da. Nutzen ja auch alle Mittel um sich ins rechte Licht zu stellen und den Spieler blöd da stehen zu lassen.
    Ist im übrigen ja nicht das erste Mal.

    Das Offensichtliche, und die Fakten:

    3x in Folge Klassenerhalt! Solides Wirtschaften! 10. Platz.

    (war das blos, damit die verantwortlichen gut da stehen?)

    Ja, da muss man wirklich blind sein!

  • Zitat von icetiger1968


    Verstärkungen ja, aber nicht auf der Position des Lieblingsspielers. :hoch:


    seh ich auchso. Versteh auch das ganze Gezank um Didavi nicht, soll doch der Marek spielen ... für min 10 Glocken ist der immer gut

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!