• Zitat von Manni_der_Libero

    anstatt dem Maroh richtige Wertschätzung zu schenken
    degradiert man ihn kurzerhand und ersetzt ihn durch einen
    sympathischen Gitarristen...lächerlich!

    Lächerlich sind wohl eher einige Aussagen hier....ohne wirkliches Hintergrundwissen so einen Mist zu verzapfen.... :blaaah::blaaah::blaaah:

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch die bevorstehende EM...... Kann ja sein das sich Löw mal bei Hecking und Wolle gemeldet hat. Dann wäre es doch nur ein
    sehr feiner Zug von Maroh auf die beiden Spiele zu verzichten....

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Zitat von Funkmaster-P

    Lächerlich sind wohl eher einige Aussagen hier....ohne wirkliches Hintergrundwissen so einen Mist zu verzapfen.... :blaaah::blaaah::blaaah:

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch die bevorstehende EM...... Kann ja sein das sich Löw mal bei Hecking und Wolle gemeldet hat. Dann wäre es doch nur ein
    sehr feiner Zug von Maroh auf die beiden Spiele zu verzichten....

    lol
    ohne wirkliches Hintergrundwissen Mist zu verzapfen
    schön dass du die Telefonate abhörst von Löw...DH...& Wolle
    na dann muss sich Maroh natürlich dem System fügen :mwah:

    :schaem:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Manni, Freund des Südens :wink: ....ist das denn so schwer zu verstehen....Hecking will Nilsson Spielpraxis geben und sehen, wie er sich in den Spielen macht. Davon soll auch eine Neuverpflichtung abhängen.....

    Nochmal....es war nicht meine Entscheidung, sondern die von Hecking.....und ich habe hier nur das wiedergegeben, was im Kicker-print stand, ok ??!! :wink:

    im Prinzip kann er das im ersten Satz auch mit Judt machen :mrgreen: oder Okotie :mrgreen: oder CHRISTIAN EIGLER :mrgreen:
    man sollte sich die Saison im Verlauf ansehen...und in der Abwehr hat uns zusammen mit Wolle Herr Maroh den Arsch gerettet
    während Nilsson mit Mando Diao auf der Tribüne Kekse gegessen hat :schimpf:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    im Prinzip kann er das im ersten Satz auch mit Judt machen :mrgreen: oder Okotie :mrgreen: oder CHRISTIAN EIGLER :mrgreen:
    man sollte sich die Saison im Verlauf ansehen...und in der Abwehr hat uns zusammen mit Wolle Herr Maroh den Arsch gerettet
    während Nilsson mit Mando Diao auf der Tribüne Kekse gegessen hat :schimpf:

    Im Prinzip gebe ich Dir recht, was die Leistung vom Dominic betrifft. Man sollte jedoch nicht so unfair sein, den Pelle als Keksfresser auf der Tribüne zu bezeichnen ob seiner langwierigen Verletzung. Niemand kann sagen, was gewesen wäre, hätte sich Nilsson nicht verletzt. Ein bisschen mehr Respekt wäre da sicherlich angebracht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dieser Spekulatius hier ist doch eher peinlich,
    nimmt ja schon Formen an,die an den Wolf Vertragspoker erinnern :schaem:
    jeder weiß es besser und aweng mehr

    Ich hätt mich selber für Maroh und Nilson entschieden,weil es einfach mehr Sinn macht

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Eieieiei, war hier teilweise wieder spekuliert und der Dieter kritisiert wird.

    Also ich & sicher auch der Glubb wollen zum Saisonende den best möglichen Platz rausholen. Da gehts doch noch dick um Kohle in der TV Tabelle. Zusätzlich werden diese TV Gelder ja die nächsten Jahre sicher noch weiter steigen & weiterhin verschwinden unsere 2 Liga Jahre und schlechten Bundesliga Jahre aus der Rechnung. Dazu haben es auch alle Glubfans im Stadion, vor dem TV und sonst wo verdient, dass die Saison ordentlich & im besten Fall mit Siegen zu Ende gespielt wird. Wenn ich seh, wie manch andere Bundesliga Truppe die Saison so auslaufen lässt, wird mir schlecht.
    Hierzu ist m.M.n. der Wolle einfach nicht zu ersetzen und sollte auf jedenfall spielen - egal ob er nächste Saison wechselt. Wenn wir dieses Jahr mit Wolle noch auf einen einstelligen Tabellenplatz kommen und dafür ne Mio mehr Cash einstreichen, ist doch prima. Der Domi hat sicher eine richtig gude Saison gespielt, aber das dem Nilson besonders im Hinblick auf die nächste Saison jetzt auch nochmal Match Praxis zugestanden wird, finde ich vollkommen fair und auch richtig. Nilson ist sicher nicht so viel schlechter als Maroh, als das wir uns mit dem Wechsel jetzt groß verschlechtern. Das hat der Dieter dem Domi sicher auch in Ruhe erklärt und jeder normale Mensch hat da sicher auch Verständnis für. Der Domi weiß doch auch, dass er nicht an den Wolle ran kommt.

    Ich hoffe und denke das der Domi sein Vertrag verlängert und freue mich dann auf einen guten Dreikampf zwischen ihm, Nilson und Klose plus noch einem weiteren Kicker. Da gibt es Bundesligisten die hier weis Gott schlechter aufgestellt sind. Bin nur mal gespannt, ob Bader einen Mann für die Verteidigung holt, der direkt auch den Anspruch und das Profil hat Stamm zu spielen, oder eher einen jungen Nachwuchsmann holt. Wüsste selbst nicht wie ich hier agieren würde, kann aber auch nicht das aktuelle Leistungspotential von Nilson und Klose einschätzen, da kaum gespielt. Also vertraue ich einfach mal dem Dieter, damit sind wir die letzten Jahre doch weltklasse gefahr

  • Das Problem mim Wolle ist, dass er am samstag durchaus ein Interesse daran hat, dass der Gastverein siegt. Ich will nicht behaupten, dass er absichtlich gegen uns spielt, aber im Kopf geht das scho rum, irgendwie, und kann dann durchaus hemmen.

    Maroh wurde vom Clubb ein gutes Jahr schon etwas verar.... Erst wurde rausgenommen, weil er in einer sauschlechten Mannschaft auch nicht besser war als der Rest (Herbst 2010) und dann kam Wolle, schlug ein und Maroh war weg. Zur neuen Saison holte man Klose und Maroh war nur noch der 4. Innenverteidiger. Wechseln wollte er damals schon, durfte aber nur wegne der Situation um Nilsson nicht.

    Und dann bedurfte es schon eines grandiosen Leistungsabfall bei Klose und der weiteren Verletzung von Nilsson, dass er wieder ne Chance bekam, die er dann auch nutzte.

    Wenn man aber nun die Situation beobachtet und dann auch wieder liest, dass wieder ein Innenverteidiger gesucht wird fürs nächste Jahr (z.B. war mal was von Prödl zu lesen), und der Nilsson hat in jedem Fall ein Stein im Brett bei DH, dann kann man sich ausmalen, dass Maroh wieder nicht erst Wahl fürs nächste Jahr ist. Wenn Nilsson grad laufen kann, dann spielt der, das ist sicher und der neue ja auch.

    Insofern kann ich Maroh voll und ganz verstehen, wenn er zumindest zögert aber auch wenn er gehen sollte.

  • Zitat von Maddin_FCN


    war doch zu erwarten. Allerdings hätte man Maroh und Nilsson spielen lassen sollen. Und net Wollscheid

    Wenn man davon ausgeht dass Wollscheid größtenteils fehlerfrei spielt, dann macht es wesentlich mehr Sinn ihn aufzustellen, wenn man den anderen IV testen will. Ansonsten hat man immer die Gefahr dass Fehler oder Unsicherheiten des anderen IV (Maroh) sich auf Nilsson ausgewirkt haben könnten, und ihn entsprechend auch schwächer wirken ließen. Besser, wenn man eine feste Größe hat (Wollscheid = gut) und die Variable (Nilsson = ?) danach auschecken kann.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…aison-1.2036117

    Zitat

    Der ehemalige Hoffenheimer Per Nilsson ist sogar schon 29, kam am Samstag aber erst zum 46. Mal zum Einsatz in der Bundesliga. Sollte er sich nicht verletzen, folgt in fünf Tagen gegen Leverkusen gleich Nummer 47, darauf hat sich sein Chef bereits festgelegt. „Ich will mir ein Bild von ihm machen“, sagt Hecking, was in knapp zwei Jahren ja nur selten möglich war. Und nichts mit Dominic Maroh zu tun hat, der für Nilsson weichen musste und wieder weichen muss. Da nach wie vor nicht geklärt ist, ob Maroh beim Club bleiben oder gehen wird, hätte man seine Nichtnominierung auch leicht als möglichen Misstrauensbeweis des Trainer interpretieren können. Der prompt klarstellte: „Mit Marohs Vertragsituation hat das nichts zu tun.“

  • Zitat von clubberer68


    Maroh wurde vom Clubb ein gutes Jahr schon etwas verar.... Erst wurde rausgenommen, weil er in einer sauschlechten Mannschaft auch nicht besser war als der Rest (Herbst 2010) und dann kam Wolle, schlug ein und Maroh war weg. Zur neuen Saison holte man Klose und Maroh war nur noch der 4. Innenverteidiger. Wechseln wollte er damals schon, durfte aber nur wegne der Situation um Nilsson nicht.

    Und dann bedurfte es schon eines grandiosen Leistungsabfall bei Klose und der weiteren Verletzung von Nilsson, dass er wieder ne Chance bekam, die er dann auch nutzte.

    Wieso die von dir ja richtig geschilderte Entwicklung in der Innenverteidigung eine Verarsche von Maroh sein soll erschließt sich mir nicht. Es geht halt einfach nach Leistung!
    Mit der selben oder ähnlichen Argumentation könnte sich dann auch Mak, Eigler, Hegeler, Pinola verarscht fühlen.

    wenn Maroh wechseln will, bitte. Ich bin hier genauso wie letztes Jahr bei Wolf dafür, dass Maroh zu "vernünftigen Bedingungen" gehalten werden sollte.

  • Gestern sagte Woy beim Bezirk VI, das Dominic seit letzter Woche ein weiteres finanziell aufgebessertes Angebot erhalten hat.
    Er ist am überlegen, da ihm vor allem die sportliche Situation wichtig ist und vermutlich werden auch schon einige andere Vereine angeklopft haben.

    Ich persönlich denke mir mal, da wird bis nächste Woche eine Entscheidung kommen.

    Hoffentlich bleibt er... :crossed:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Ich kann nur hoffen,daß Maroh bleibt.Sollte er auch gehen,wäre die ganze stabile Abwehr im Eimer.Als Zeichen des guten Willens hätte ich erwartet,daß in den letzten beiden Spielen zum Einspielen eine IV Maroh - Nilsson aufläuft.Was der Quatsch mit Wollscheid soll,wissen die Götter.
    Nilsson zum Chef der IV für nächste Saison machen zu wollen , ist außerdem mehr als blauäugig.Nilsson ist fußballerisch ein Unsicherheitsfaktor und gesundheitlich noch viel mehr.Schon in dieser Saison kam erst mit Maroh so etwas wie Stabilität in die Abwehr.
    Sollten allen Ernstes Wollscheid,Maroh und Didavi gehen,ist wieder eine Zittersaison höchsten Grades angesagt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Vv00t


    Wenn man davon ausgeht dass Wollscheid größtenteils fehlerfrei spielt, dann macht es wesentlich mehr Sinn ihn aufzustellen, wenn man den anderen IV testen will. Ansonsten hat man immer die Gefahr dass Fehler oder Unsicherheiten des anderen IV (Maroh) sich auf Nilsson ausgewirkt haben könnten, und ihn entsprechend auch schwächer wirken ließen. Besser, wenn man eine feste Größe hat (Wollscheid = gut) und die Variable (Nilsson = ?) danach auschecken kann.

    Absolut sinnvoller Gedankengang für alle die sich immer noch fragen "warum nur, warum nur" - aber nur dann, wenn man Fussball nicht als Einzelkampf von 11 Leuten sieht sondern das alles auf dem Platz zusammenhängt bzw. wenn man sich die Frage stellt um nach einer Antwort zu suchen ... :hoch:

    Und da der Club mehrfach und deutlich betont hat ihn zu halten - sehe ich bei seinen Aussagen die er immer so bringt gar kein Problem mehr in einer Verlängerung.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Möchte man denn das Zusammenspiel testen oder eher die allgemeine Fähigkeiten zur Zeit auf dieser Position zu bestehen?

  • Zitat von rheinfire

    Ich kann nur hoffen,daß Maroh bleibt.Sollte er auch gehen,wäre die ganze stabile Abwehr im Eimer.Als Zeichen des guten Willens hätte ich erwartet,daß in den letzten beiden Spielen zum Einspielen eine IV Maroh - Nilsson aufläuft.Was der Quatsch mit Wollscheid soll,wissen die Götter.
    Nilsson zum Chef der IV für nächste Saison machen zu wollen , ist außerdem mehr als blauäugig.Nilsson ist fußballerisch ein Unsicherheitsfaktor und gesundheitlich noch viel mehr.Schon in dieser Saison kam erst mit Maroh so etwas wie Stabilität in die Abwehr.
    Sollten allen Ernstes Wollscheid,Maroh und Didavi gehen,ist wieder eine Zittersaison höchsten Grades angesagt.


    Ja 100% agree!!!!! Wenn er geht werden wir ALLE sterben!!!!!!!
    Da ende 2012 eh die Welt den untergang geweiht ist, sollte aber auch dieses Szenario nicht all
    zu dramatisch sein......

    Mal überlegen wie oft wir schon gestorben sind :gruebel:
    Als uns Ilkay verlassen hat, als uns Wolf verlassen hat, als uns Diekmeier verlassen hat und und und....

    Klar wäre das scheisse aber auch das werden wir überleben....ich mein wenn Maroh nur mit ner Stammplatzgarantie bleiben
    will dann muss er sich eben nen anderen Verein suchen. Denn die wird er nicht bekommen und das ist auch gut so.
    Denn soooooo gut das er bedingungslos zum Einsatz kommen MUSS ist er schlicht und ergreifend nicht.
    Bevor jetzt wieder doofe Sprüche kommen: Er ist ein solider Bundesligaspieler und vom Typ her richtig in ordnung.
    Ich würde es gerne sehen wenn er hier bleibt, aber nicht zu jeder Bedingung!
    Wie viel Wertschätzung man bei anderen vereinen bekommt kann er ja mal an unsern Seidla fragen!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von hoeschler

    Dann wird aber auch die Frage gestattet sein, wie man das Zusammenspiel testen möchte, wenn man nicht den spielen lässt, mit dem man wahrscheinlich zusammenspielt?

    So was "testet" man dann halt im Training - im Spiel sollten wir nicht zu viel "testen" sonst regt man sich wieder darüber auf, das Hecking zu viele Spieler bringt :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    So was "testet" man dann halt im Training - im Spiel sollten wir nicht zu viel "testen" sonst regt man sich wieder darüber auf, das Hecking zu viele Spieler bringt :mrgreen:

    Wenn man abe rschon testen will, dann aber mit Spielern die auch nach dem 30.06. noch bei uns sein werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!