• Zitat von Totti


    Laut Kicker war dann die gescheiterte Einigung.


    Vertrag zu gleichen Bezügen, da hätte ich auch sofort eingeschlagen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hamburger, wenn Du die letzten Club-Spiele life gesehen hättest. dann hättest Du auch gesehen, daß Dominic seine Gegenspieler nicht mehr abgegrätscht, sondern wie du forderst abgelaufen hat. Des weiteren hat er auch gut antizipiert, wohin der Ball kommt. Und in der Spieleröffnung war Wollscheid kaum besser. Und hast Du Dir heute mal die Spieleröffnung von Nilson angesehen?
    Ich glaube nicht.

  • Zitat von weam


    Vertrag zu gleichen Bezügen, da hätte ich auch sofort eingeschlagen.

    Les bitte einfach den Artikel. Erstens lag es laut eigener Aussage nicht am Finanziellen, zweitens war das bereits das verbesserte Angebot, sonst wäre es ja kaum fast zur Einigung gekommen.

  • Zitat von Totti


    Laut Kicker war dann die gescheiterte Einigung.

    wann das zitierte Gespräch in Düsseldorf war, geht doch aus dem Artikel nicht wirklich hervor. Nur die prinzipielle Einigung Ende März.

  • Zitat von Clubfan79


    wann das zitierte Gespräch in Düsseldorf war, geht doch aus dem Artikel nicht wirklich hervor. Nur die prinzipielle Einigung Ende März.

    Das letzte Treffen kam ja nur deshalb zu Stande, weil man sich schon damals nicht einigen konnte.

  • Zitat von Mar

    daylight: ich habe nie behauptet, dass ein maroh nicht mit einem anderen iv harmonieren würde - aber vielleicht hatte man ohnehin vor, zwei zu holen und das war ihm zu heikel? wir werden es alles nicht wissen....aber jetzt loszuheulen, darüber, dass wir mit der iv klose/nilsson in der nächsten saison sicher absteigen ist mir einfach etwas zu "mädchenhaft" ...

    Ich gehe davon aus, dass in der nächsten Saison die IV i.d.R. nicht Klose/Nilsson heißen wird und nach dem Eindruck der letzten beiden Spiele wahrscheinlich eher weder Klose noch NIlsson ... wobei ich bei Klose eher Hoffnung habe, als bei Nilsson.

    Du hast aber auch nie das Gegenteil behauptet sondern nur gegen Maroh geschossen. Aber egal.
    Dann hätten wir 5 IVs. (Nilsson als Wunschspiler von Hecking, Klose naja und dann noch zwei neue Wunschspieler) Glaube nicht das der Bader ganz so blöd ist. Aber mal ehrlich was soll eine IV Nilsson und Klose reißen? Klose war nur gut als es Wollscheid war und als Wolle es nicht war ging es bei ihm auch bergab. Und Nilsson war nie gut. Klose ist aber momentan nicht mal bei der 2. gut!

    @Hamburger: Natürlich war er gut der Wolle, aber um es realistisch zu testen ob man nachbessern muss hätte man Maroh/Nilsson spielen lassen müssen, auch wenn es weh tut. Zudem ist Wollscheid eh weg also kann uns das doch eigentlich egal sein. Und die super Spiele die uns Hecking zum Abschluss versprochen hat, hat er ja schon mit seinen Aufstellungen widersprochen.

    Wollscheid soll also schneller sein? Hast du Wolle je in einem Sprintduell mit nem gegnerischen Stürmer gesehen? Ich kann mich nicht dran erinnern. Er hat alles rausgeköpft was in den Strafraum kam das ist richtig.

    Kopfballspiel? Klose hat auch nach dem 100. Kopfball nicht getroffen und Nilsson heute zum Beispiel direkt zum Gegner mehrmals, auch vor dem 0:1. Dann ist mir lieber der Domme drischt den Ball einfach raus.

    Aufbauspiel? Beim Wolle war das den Ball querschieben über den Platz oder sinnlos lang nach vorne gedroschen, ist mMn auch nicht viel besser. Klose hats genauso gemacht und Nilsson heute nur zum Schäfer oder zum Wollscheid. Maroh hat sich wenigstens mal was getraut und ist mit dem Ball nach vorn gegangen. Wobei das Aufbauspiel eh nicht bei der IV angesiedelt sein sollte.

    Über die IVs die wir in den letzten 2-3 Jahren geholt haben für die 1. Mannschaft kann man nur sagen, dass Klose zu "labil" ist und Nilsson nicht tauglich. Also bei IVs die uns gleich helfen sollen haben wir kein Glück.

    lucinasco: Bin deiner Meinung.

    Exilfrange: Seh ich auch so, dann hätten wir jetzt nicht noch ne Baustelle. Ist kein Versprechen auf nen Stammplatz aber ein Vertrauensvorschuss für die gute RR.

  • Zitat von lucinasco

    Hamburger, wenn Du die letzten Club-Spiele life gesehen hättest. dann hättest Du auch gesehen, daß Dominic seine Gegenspieler nicht mehr abgegrätscht, sondern wie du forderst abgelaufen hat. Des weiteren hat er auch gut antizipiert, wohin der Ball kommt. Und in der Spieleröffnung war Wollscheid kaum besser. Und hast Du Dir heute mal die Spieleröffnung von Nilson angesehen?
    Ich glaube nicht.

    Du kannst ja deine Meinung haben, ist in Ordnung.

    Nur bitte unterstelle mir nicht, daß ich die letzten Clubspiele nicht gesehen habe.

    Ich habe noch nie wie ein Blinder von der Farbe geredet, ok ?! :wink:

    Ich bleibe bei meiner Meinung über Maroh...und das Wollscheid in den letzten Spielen einen Hänger hatte, habe ich ja wohl auch geschrieben, oder ?
    Das macht Maroh`s Spieleröffnung nicht besser !

    Im Übrigen : Sicher sind dir heute auch einige durchaus gelunge Spielverlagerungen Nilsson`s mit längeren Bällen aufgefallen, oder ?
    ( Aber heute auch nur ansatzweise etwas Positives über Nilsson zu schreiben, bricht ja anscheinend ein Sakrileg ! )

  • bei aller berechtigten Kritik an Maroh
    bei allem berechtigten Vertrauen in Bader und Hecking

    beide IV auf einmal abzugeben ist russisch Roulette. Klar hätte auch mit Maroh alles schief gehen können, aber sry sportlich ist das ein zumindest anständiger IV, der sich in der Buli nicht verstecken braucht. Den behalte ich. Dem gebe ich zumindest für die erste Zeit einen Stammplatz und setze ihm Konkurrenz in den Nacken, die sich gegebenenfalls auch vorbeischieben dürfen.

    Ich hätte doch gar nicht erwartet, dass der Domi hier auf ewig leistungsunabhängig Dauerbrenner ist. Aber man hat ihm mehrfach andere Spieler vorgezogen und auch diese Art des Abschieds finde ich so wie ich es von Außen beurteilen kann, sehr suspekt und auch gefährlich.

    Ich hoffe es geht gut. Ich hoffe wir erwischen ne leere Patronenkammer.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    bei aller berechtigten Kritik an Maroh
    bei allem berechtigten Vertrauen in Bader und Hecking

    beide IV auf einmal abzugeben ist russisch Roulette. Klar hätte auch mit Maroh alles schief gehen können, aber sry sportlich ist das ein zumindest anständiger IV, der sich in der Buli nicht verstecken braucht. Den behalte ich. Dem gebe ich zumindest für die erste Zeit einen Stammplatz und setze ihm Konkurrenz in den Nacken, die sich gegebenenfalls auch vorbeischieben dürfen.

    Ich hätte doch gar nicht erwartet, dass der Domi hier auf ewig leistungsunabhängig Dauerbrenner ist. Aber man hat ihm mehrfach andere Spieler vorgezogen und auch diese Art des Abschieds finde ich so wie ich es von Außen beurteilen kann, sehr suspekt und auch gefährlich.

    Ich hoffe es geht gut. Ich hoffe wir erwischen ne leere Patronenkammer.

    Gut geschrieben!

  • Zitat von Exilfrange

    bei aller berechtigten Kritik an Maroh
    bei allem berechtigten Vertrauen in Bader und Hecking

    beide IV auf einmal abzugeben ist russisch Roulette. Klar hätte auch mit Maroh alles schief gehen können, aber sry sportlich ist das ein zumindest anständiger IV, der sich in der Buli nicht verstecken braucht. Den behalte ich. Dem gebe ich zumindest für die erste Zeit einen Stammplatz und setze ihm Konkurrenz in den Nacken, die sich gegebenenfalls auch vorbeischieben dürfen.

    Ich hätte doch gar nicht erwartet, dass der Domi hier auf ewig leistungsunabhängig Dauerbrenner ist. Aber man hat ihm mehrfach andere Spieler vorgezogen und auch diese Art des Abschieds finde ich so wie ich es von Außen beurteilen kann, sehr suspekt und auch gefährlich.

    Ich hoffe es geht gut. Ich hoffe wir erwischen ne leere Patronenkammer.


    :hoch:

  • @ daylight

    Ich will jetzt wirklich nicht unsere Diskussion über Maroh vertiefen....sie führt zu nichts.
    Du hast deine Meinung....und ich meine, ok ? :wink:

    Nur noch Eines.....du schreibst, daß der Aufbau aus der IVer-Kette ja nicht so unbedingt wichtig sei.

    Da, tut mir leid, muß ich dir vehement widersprechen.

    Das Gegenteil ist der Fall.
    Im modernen Fußball sind die Innenverteidiger besonders gefordert, den Spielaufbau einzuleiten. Sie sind heutzutage viel mehr als die reinen Zerstörer. Heutzutage beginnt der Spielaufbau bei der eigenen Deckung !

    Und noch etwas.....wenn sich Innenverteidiger den Ball quer oder zum Torwart zurückpassen, heisst das häufig auch, daß sich keine anderen Mitspieler vernünftig freigelaufen haben und sie keine richtigen Anspielstationen gefunden haben.

    Liegt nicht immer nur an ihnen......

  • Warten wir mal ab was kommt, die Fronten hier scheinen eh schon zu verhärtet zu sein. :winking_face:
    Durch den Artikel und die darin getätigten Aussagen wird eine Darstellung durch Bader wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch, und dann können wir alle ne Gruppenumarmung machen. Wenn nicht, dann schaun wir mal wer kommt.

  • Das ist richtig das jeder seine Meinung hat. Aber du wirfst Sachen in den Raum und belegst sie nicht.

    Ich habe nicht gesagt das es nicht wichtig sei. Tja aber wenn man sich bei uns ALLE 4 IVs anschaut dann hats keiner drauf bei Spielaufbau.

    Aber Wolle war da häufig auch blind. Einfach mal nach links oder zum Schäfer obwohl recht alles frei war!

    Totti: Ich denke da stecken auch viele Missverständnisse dahinter und Sachen die man sich einfach denkt. Sollen sich mal aussprechen wie erwachsene Menschen.

  • @ daylight

    Also...das ich meine Meinung nicht mit Argumenten belege, kann man mir wohl kaum vorwerfen !!!! Das finde ich ist, sorry, Quatsch !
    Man muß sie ja nicht unbedingt teilen.....

    Was mir an deiner Argumentation jedoch nicht gefällt, ist, daß du immer, um Spieler zu erhöhen ( Maroh ), angebliche Negativbeispiele anderer Clubspieler ( Wollscheid, Nilsson oder Klose ) anführst.

    Das macht Maroh nicht unbedingt besser, wenn du z.B. schreibst, daß Wollscheid und/oder Klose, Nilsson das auch machen.

    Ich versuche eigentlich immer negative oder positve Argumente für einen Spieler zu finden, ohne dabei die anderen Clubspieler schlecht zu machen oder `runterzuziehen.

    Naja.....es ist alles jetzt müssig hier.

    Wir könnten die ganze Nacht durchschreiben und würden auf keinen Nenner kommen.

    Die ganze Kicker-Maroh-Geschichte ist irgendwie wirr......und vielleicht ist ja doch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Schaun wir mal !

    Ansonsten .....Gute Nacht ! :wink:

  • Zitat von Totti

    Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch, und dann können wir alle ne Gruppenumarmung machen. Wenn nicht, dann schaun wir mal wer kommt.


    Bin ich ja wenigstens nicht der einzige Spinner, der das noch für möglich hält :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich seh schon vor mir, wie er nächste Saison in Mainz oder bei sonstigen schäbigen direkten Konkurrenten glänzt. Echt traurig.