• Zitat von Stich


    Und wenn der Hecking den Nilsson auf einmal spielen lässt, obwohl man mit Maroh in Vertragsverhandlungen steht und der sich KEINEN üblen Fehler erlaubt hat, ist das shcon ein SIgnal.

    Im Übrigen ist es auch nicht richtig, dass Maroh sich keinen üblen Fehler erlaubt hat. Oder hast du das Spiel gegen die Bayern schon vergessen? Also bitte ein bisschen objektiv bleiben.

    (Das aber nur weil du das "keinen" gar so schön in Großbuchstaben geschrieben hast. Ansonsten hat Maroh tatsächlich über weite Strecken eine richtig starke Rückrunde gespielt. Und ja, auch ich wäre glücklich wenn Maroh bleiben würde...)

  • Zitat von Totti

    Ja, weswegen denn sonst? Am Finanziellen lags angeblich nicht, er hat diese Saison Stamm gespielt, die Fans mögen ihn, woanders wird er nicht mehr garantiert bekommen.

    Passend dazu, dass ich etz wieder was in der "realen Welt" machen und aus dem Forum muss, sind wir nun an einem Punkt angekommen, wo man im Forum nimmer weiterkommt. Ich und viele andere glauben, dass der Maroh eben keine Chance hat, einen echten Konkurrenzkampf zu führen, weil der Hecking irgend ein perönliches Problem mit ihm hat oder weil der Nilsson schlichtweg Trainers Liebling ist. Du glaubst, dass es sehr wohl einen objektiven Konkurrenzkampf im Kader gibt und sich Maroh diesem nicht stellen will. Naja und für beide Fälle gilt: Glauben heißt nicht wissen. Wobei ich ja die Indizien klar auf meiner Seite seh :wink: Danke für die gute Diskussion.

  • Zitat von Stich


    Passend dazu, dass ich etz wieder was in der "realen Welt" machen und aus dem Forum muss, sind wir nun an einem Punkt angekommen, wo man im Forum nimmer weiterkommt. Ich und viele andere glauben, dass der Maroh eben keine Chance hat, einen echten Konkurrenzkampf zu führen, weil der Hecking irgend ein perönliches Problem mit ihm hat oder weil der Nilsson schlichtweg Trainers Liebling ist. Du glaubst, dass es sehr wohl einen objektiven Konkurrenzkampf im Kader gibt und sich Maroh diesem nicht stellen will. Naja und für beide Fälle gilt: Glauben heißt nicht wissen. Wobei ich ja die Indizien klar auf meiner Seite seh :wink: Danke für die gute Diskussion.

    Hättest du früher sagen sollen, mit einem Verschwörungstheoretiker braucht man ja bekanntlich nicht diskutieren. Zudem wurde hier nun wirklich schon oft genug dargelegt, dass die angebliche Bevorzugung von Nilsson oder auch Hegeler Unsinn ist. :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (6. Mai 2012 um 17:54)

  • Zitat von Stich

    Passend dazu, dass ich etz wieder was in der "realen Welt" machen und aus dem Forum muss, sind wir nun an einem Punkt angekommen, wo man im Forum nimmer weiterkommt. Ich und viele andere glauben, dass der Maroh eben keine Chance hat, einen echten Konkurrenzkampf zu führen, weil der Hecking irgend ein perönliches Problem mit ihm hat oder weil der Nilsson schlichtweg Trainers Liebling ist. Du glaubst, dass es sehr wohl einen objektiven Konkurrenzkampf im Kader gibt und sich Maroh diesem nicht stellen will. Naja und für beide Fälle gilt: Glauben heißt nicht wissen. Wobei ich ja die Indizien klar auf meiner Seite seh :wink: Danke für die gute Diskussion.

    jetzt werde ich mal spekulativ, könnte ja auch sein das maroh kenntnis hat, wer kommende saison verpflichtet werden soll und er sich diesem neuen konkurrenten nicht gewachsen sieht, dies als affront betrachtet

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Komisch ist das ganz auf jeden Fall, denn sportlich gabs keinen Grund Maroh draußen zu lassen.
    Ich vermute dass sich Maroh und Hecking überworfen haben. Das "testen" von Nilsson mit einem IV Partner der sicher geht macht für mich in dieser Form null Sinn. Getestet hat Schalke ...

    Da steckt mehr dahinter als nur ein banaler Test. Ganz merkwürdige Geschichte jedenfalls

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich denke die Sache war so, dass der Dominic nach dem Weggang von Wollscheid mehr oder minder sich als Innenverteitiger Nr. 1 sah. Nachdem ihn aber die sportliche Leitung vielmehr zu verstehen gab, dass der neue Innenverteidiger erstmal gesetzt wird, hat sich der Maroh vor dem Kopf gestossen gefühlt. Ich kann hier beide Seiten verstehen. KLar ist aber auch, wenn der Ersatz für Wollscheid nicht einschlagen sollte und Nilsson und Klose nicht mehr in die Spur finden, wird uns auch der Weggang von Maroh noch mächtig wehtun.
    Ist halt ne blöde Situation, gut wäre es gewesen wenn der Maroh noch ein Jahr Vertrag gehabt hätte. So verlieren wir aber beide Innenverteidiger, was besonders bedauerlich sind, weil beide ne richtig starke Rückrunde gespielt haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Weg ist weg! Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen! Leider!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich denke die Sache war so, dass der Dominic nach dem Weggang von Wollscheid mehr oder minder sich als Innenverteitiger Nr. 1 sah. Nachdem ihn aber die sportliche Leitung vielmehr zu verstehen gab, dass der neue Innenverteidiger erstmal gesetzt wird, hat sich der Maroh vor dem Kopf gestossen gefühlt. Ich kann hier beide Seiten verstehen. KLar ist aber auch, wenn der Ersatz für Wollscheid nicht einschlagen sollte und Nilsson und Klose nicht mehr in die Spur finden, wird uns auch der Weggang von Maroh noch mächtig wehtun.
    Ist halt ne blöde Situation, gut wäre es gewesen wenn der Maroh noch ein Jahr Vertrag gehabt hätte. So verlieren wir aber beide Innenverteidiger, was besonders bedauerlich sind, weil beide ne richtig starke Rückrunde gespielt haben.


    Muss ich als Verein jetzt die Erlaubnis der Spieler einholen, wenn ich neue Spieler verpflichten will? Muss ich auf deren Psyche Rücksicht nehmen, dass die zarten Pflänzchen, Fussballprofi genannt, nicht wie Primmeln eingehen?
    Was jetzt wohl die offensiven Spieler denken, dass Gebhardt und Kiyotake verpflichtet wurden? Mimimimimi? Der böse und wie immer unfähige Trainer vertraut mir nicht mehr, anders kann ich mir nicht erklären, dass man solche Spieler holt? So in etwa?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Muss ich als Verein jetzt die Erlaubnis der Spieler einholen, wenn ich neue Spieler verpflichten will? Muss ich auf deren Psyche Rücksicht nehmen, dass die zarten Pflänzchen, Fussballprofi genannt, nicht wie Primmeln eingehen?
    Was jetzt wohl die offensiven Spieler denken, dass Gebhardt und Kiyotake verpflichtet wurden? Mimimimimi? Der böse und wie immer unfähige Trainer vertraut mir nicht mehr, anders kann ich mir nicht erklären, dass man solche Spieler holt? So in etwa?

    Ähm, liess nochmal genau, dann wirst du feststellen, dass ich keinem nen Vorwurf mache :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ähm, liess nochmal genau, dann wirst du feststellen, dass ich keinem nen Vorwurf mache :winking_face:


    Sorry, wenn es so rüberkam, dass ich Dich angreife, außer Du bist Profifussballer :wink:
    Du weißt aber, was ich meine.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Beim Voting hattet ihr die Wahl zwischen allen Defensiv-Spielern des 1. FC Nürnberg. Unter 7.504 Usern haben sich 26% für Dominic Maroh entschieden. Zweiter wurde Javier Pinola mit 14%, gefolgt von Philipp Wollscheid (12%) und Raphael Schäfer (11%).

    Quelle: FCN-Homepage

    seidla_schorsch: servus, grützi & hallo..... mich würde ma intressieren --- was bedeutet der CLUB für dich ?

    Dominic_Maroh: Der Club ist für mich ein Teil meines Lebens.

    http://www.fcn.de/news/artikel/w…ieg-am-sonntag/

    meiner Meinung nach wollte Maroh nicht weg vom Club
    aber andere Sitten andere Meinungen

    achja mein Komma-Knopf ist kaputt gegangen :heul:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • dann mach halt mal nen punkt - ich geh sonst heute noch in die kirche und zünde eine kerze für den armen dominic m. an, der von den bösen cluboberen geschlagen und getreten in die wüste ziehen musste, um sein überleben zu sichern ... :roll:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Manni_der_Libero

    meiner Meinung nach wollte Maroh nicht weg vom Club
    aber andere Sitten andere Meinungen

    achja mein Komma-Knopf ist kaputt gegangen :heul:


    ist nicht zwangsläufig jedem arbeitnehmer sein job ein teil seines lebens?
    8 stunden am tag ist nicht wenig lebenszeit :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Vielleicht ist die Lichtgestalt aber auch nur in einer Kombi gut. Fußball ist ein Mannschaftssport und es Bedarf immer eines Partners um zu glänzen. Oder hat die Lichtgestalt gestern geglänzt?

  • Zitat von Stich

    Die Aussage kenne ich, aber ich vertrau ihr keinen Millimeter. Warum? Weil er dann den Klose aus dem selben Grund heraus hätte spielen müssen. In Schalke setzt man einen Raul (!) auf die Bank, um zu testen und bei uns guckt der Klose in die Röhre, obwohl der Wolle geht. Wenn Klose/Nilsson in den letzten beiden Spielen das Innenverteidigerpärchen gebildethätten, würd ich die Aussage gelten lassen, SO ist's in meinen Augen ne Schutzbehauptung, damit die Presse und die Fans die Klappe halten.

    Du meinst also, dass der Mroh sich schlichtweg nicht dem Konkurrenzkampf stellen wollte und deshalb geht, richtig?


    :hoch: genau das hab ich vorher auch gedacht. War ne ganz billige Ausrede

  • Zitat von daylight

    Was macht man wenn man niemanden geeignetes findet? Mit Klose/Nilsson in die Saison gehen? Da bekommst ja schon im voraus Angst bei unserer Defensiven Spielweise.

    Und wahrscheinlich ist/sind der oder die neuen wieder Leute die sich null mit dem Verein identifizieren. Na toll. Wenn Pino und Rapha dann mal weg sind haben wir keinen einzigen mehr der dies tut.


    Wird jedenfalls auch sicher nicht billig. Wir hams ja...
    Oder wir bessern dann wieder im Winter nach. Da gibt's die resterampe..

  • Stimmt, in jedem Halbjahr verpflichten wir ja immer und immer wieder die Resterampen der Bundesligavereine. Bei den 2-3 Fehleinkäufen dadurch jedes halbe Jahr wunderts mich wie sich MaBa so lang hier halten kann. Aso kann sich ja nur selber kündigen, des wirds sein.

  • Zitat von glubb64

    auch ohne Kenntnis der genauen Details stimmt es wirklich bedenklich wie man Dominic Maroh nach vollzogenem Klassenerhalt vereinsseitig abserviert hat.
    Er war auch ohne Spielpraxis maßgeblich daran beteiligt dass sich die Abwehr nach der Winterpause soweit stabilisiert hat dass der Club vorzeitig den Klassenerhalt geschafft hat
    zum Dank hat man ihn hier in ähnlich beschämender Form wie einen Tomas Galasek (nicht) verabschiedet
    Von dem was er wert ist resp. war, konnte sich gestern jeder am Beispiel unserer Schießbude um Hecking's Liebling Nillson überzeugen .


    Genau dieser Stil zieht sich doch seit Jahren durch.
    Mich wundert es nicht.
    Gab vorher schon genug stimmen die gewarnt hatten. Und leider scheint es wieder mal zuzutreffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!