• Maroh wusste Heckings Zeichen zu deuten
    Abwehrspieler sagt dem Club nach vier Jahren Lebewohl - vor 1 Minute

    => http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…euten-1.2051753

    Zitat

    Dass Trainer Dieter Hecking gegen Hoffenheim und Leverkusen den lange verletzten Per Nilsson testen wollte, ist nachvollziehbar. Dass dafür aber wieder einmal Maroh weichen musste und nicht Philipp Wollscheid, der nächste Saison ja eh nicht mehr zur Verfügung steht, empfand wohl nicht nur Maroh als „kleines Zeichen“ seines Vorgesetzten.

    Einmal editiert, zuletzt von Stich (6. Mai 2012 um 19:35)

  • Zitat von Kickers23


    Vielleicht ist die Lichtgestalt aber auch nur in einer Kombi gut. Fußball ist ein Mannschaftssport und es Bedarf immer eines Partners um zu glänzen. Oder hat die Lichtgestalt gestern geglänzt?

    Die von mir, in meinem etwas ironischen post, benannte Lichtgestalt.....hat gestern leider nicht gespielt, sondern sich vorher verabschiedet !

    Der " Halbblinde " hingegen hat gespielt....nicht so gut wie sonst ....es fehlte ja leider die Lichtgestalt !

    Ironie jetzt verstanden ????? :wink:

  • Aus dem NN-Artikel.

    Zitat

    Allerdings habe er keineswegs eine Stammplatzgarantie gefordert, wie Maroh betonte, „so etwas gibt es in der Bundesliga nicht, da bekommt niemand was geschenkt“. Wichtig gewesen sei ihm nur „ein fairer Zwei-, Drei- oder Vierkampf. Aber ich hatte am Schluss nicht das Gefühl, dass man auf mich zählt, obwohl ich meinen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet habe.“

  • Zitat von Stich

    Maroh wusste Heckings Zeichen zu deuten
    Abwehrspieler sagt dem Club nach vier Jahren Lebewohl - vor 1 Minute

    => http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…euten-1.2051753

    So und damit sehen sich alle Baderkritiker hier bestätigt, und keineswegs ist Maroh hier Schuld daran!!! Warum nur FCN?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Stich

    Maroh wusste Heckings Zeichen zu deuten
    Abwehrspieler sagt dem Club nach vier Jahren Lebewohl - vor 1 Minute

    => http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…euten-1.2051753

    Das klingt dann für mich schon eher nach einer gescheiten Presse-Geschichte ...

    Trotz aller bekenntnisse erst später Verträge zu machen, hat Maroh also schon ein Angebot bekommen und gespielt, wirklich wegschicken wollte der Verein ihn auch nicht.
    Jedoch quasi wieder bei "null" anfangen, eine Situation die er zwar schön öfters für sich gewonnen hat aber hier nicht mehr möchte obwohl er den Verein mag.

    Schade - aber wenn der Spieler dieses Gefühl hat, kann man es ihm kaum nehmen.

    Wünsch ihm alles gute und einen Verein wo er sich diesem Druck/Kampf nicht stellen muss und er so seine Spiele machen kann, die er sich vorstellt.

    Für den FCN wird es jetzt wichtig soviele/richtige IVs zu haben damit unsere Verteidigung wieder stabil in die Saison gehen kann ... die Außen, bzw. links sehe ich wenig Probleme ... auf rechts (RV/RM) sollten wir noch mal nachdenken.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von nik0772

    Also so ein Quatsch.
    Ich biete jemanden einen Vertrag an und wenn der zustimmt, dann sag ich "ne ne....da will ich nochmal drüber nachdenken".
    Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen, dass das so gelaufen ist. Wenn doch.......traurig.

    Wahrscheinlich hat da noch einer in die planung gefunkt.? Hört sich so an.

  • Zitat von Stich

    Aus dem NN-Artikel.

    Genau so habe ich ihn auch eingeschätzt. Und die Situation drum herum.
    Ich bin ein Stück weit fassungslos. Sportlich für den Club in meinen Augen nicht nachvollziehbar und menschlich für Dominic Maroh auch nicht.

  • Bin irgendwie jetzt auch etwas überrascht über die Entwicklung.
    Eins scheint sich jedenfalls abzuzeichnen:
    Die Kommunikation bei Wechseln scheint nicht die allerbeste zu sein zwischen Verein und Spielern.
    Nach dem fast gleichen Strickmuster lief der Wechsel Wolfs ja auch schon ab...

    Ich stelle mir die Frage:
    Warum sagt man dem Spieler nicht einfach, dass man mit ihm plant und er ein besseres Standing hat, als noch vor drei, vier Monaten?

    Andererseits kann ich mir gerade das nicht vorstellen, dass in der Hinsicht nicht auf Maroh zugegangen wurde.

    Im Augenblick habe ich jedenfalls ganz stark den Eindruck, dass ein Spieler versucht, garantierte Einsatzzeiten zu bekommen, was ich wiederum aus Sicht des Vereins auch nicht gutheißen würde.

    Insgesamt finde ich diese Personalie wieder mal äußerst unglücklich. Schad' drum!

  • -.-. schade. so setzt man ein klasse innenverteidiger vor die tür.
    naja ein anderer verein wird viel freude an ihm haben

    ich wünsche ihm viel glück und erfolg , aber auch mehr selbstvertrauen, damit er sich auch wirklich irgentwo durchsetzten kann.
    weil eine stammplatzgarantie wird er in der bundesliga nicht finden.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von Raeler


    So und damit sehen sich alle Baderkritiker hier bestätigt, und keineswegs ist Maroh hier Schuld daran!!! Warum nur FCN?

    Geht es um den "gewinn einer seite"... selbstverständlich sind beim scheitern von Verhandlungen [in meiner Welt] immer zwei "schuld".
    Entweder weil die jeweilige Seite sich nicht gescheit ausdrücken kann, die eine Seite was anbietet was die andere nicht annehmen kann etc. usw.

    Warum nur FCN? ... Wird doch auch recht deutlich aus dem Artikel!? Man sieht und kennt Marohs Stärken ABER auch seine schwächen und
    hat ihm wohl auch offen gesagt das es (mind.?) vier IVs geben wird ...

    Das sich Maroh da anders sieht ist sein gutes recht und auch eine Entscheidung zu treffen - ebenso wie es dem Verein gestattet ist die Leistung
    von Maroh anders zu sehen wie Maroh selber und/oder uns Fans.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von EssWein92

    -.-. schade. so setzt man ein klasse innenverteidiger vor die tür.
    naja ein anderer verein wird viel freude an ihm haben

    ich wünsche ihm viel glück und erfolg , aber auch mehr selbstvertrauen, damit er sich auch wirklich irgentwo durchsetzten kann.
    weil eine stammplatzgarantie wird er in der bundesliga nicht finden.

    lt seiner Aussage hat die auch nicht gefordert.

    kop: Ich gebe dir soweit Recht, wenn alle Kritieren für alle Spieler gleich wären, und v.a. nicht auf einer so wichtigen Position!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Totti

    Er behauptet also, man würde ihn nach der Saison bewusst benachteiligen?

    Ja, und Bader gibt ihm mit der anschließenden Aussage auch Recht!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    lt seiner Aussage hat die auch nicht gefordert.

    kop: Ich gebe dir soweit Recht, wenn alle Kritieren für alle Spieler gleich wären, und v.a. nicht auf einer so wichtigen Position!


    ja entschuldigung, da hab ich mich leider falsch ausgedrückt. habe eigentlich gemeint, dass es bei anderen vereinen bestimmt nicht leichter wird und dass er mehr auf seine fähigkeiten als verteidiger vertrauen soll. auch wenns eben mal nicht gut läuft und er auf die bank muss

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von Raeler


    Ja, und Bader gibt ihm mit der anschließenden Aussage auch Recht!

    Dass er nicht perfekt ist und man trotzdem noch einen IV holen würde?

  • Ich lese das etwas anders....

    Zunächst kann ich Maroh durchaus verstehen, wenn es bei dem Wechsel ihn traf und nicht Wollscheid, der uns ja bekanntlich verlässt.

    Frei nach dem Motto: " Warum eigentlich immer ich...".

    Nicht nachvollziehen kann ich jedoch, daß er offensichtlich Angst vor einer Neuverpflichtung hatte !

    Er wäre also geblieben, wenn er in den letzten beiden Spielen berücksichtigt worden wäre und wir keine Neuverpflichtung tätigen würden.

    Das verstehe wer will......und es klingt wirklich ein wenig " eingeschnappt " und nach wenig Selbstvertrauen, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen.

    Mein Gott, er hatte doch die gesamte Rückrunde gespielt.....dann nehme ich doch den erneuten Konkurrenzkampf auf !!!!!

  • Zitat von Raeler


    kop: Ich gebe dir soweit Recht, wenn alle Kritieren für alle Spieler gleich wären, und v.a. nicht auf einer so wichtigen Position!

    Nein, die Kriterien für alle Spieler können nicht gleich sein. Dazu sind die Spieler individuelle Menschen die man nicht in ein Schema pressen kann (finde ich).
    Welche Kriterien bzw. welche Tugenden DH bei seinen IVs sehen will, diese gilt es (für Bader) zu erfüllen - gerade auf so einer wichtigen Position.

    Wenn Maroh diese Kriterien weniger erfüllt als andere Spieler, dann ist das eben so und so wie es aussieht/anhört scheint man das Maroh auch so mitgeteilt zu haben.
    Somit wäre das nur fair - und die Entscheidung VON BEIDEN SEITEN in Ordnung und Nachvollziebar und OKAY! (da kann ich schlecht dem einen oder dem anderen "schuld" geben, aber wenn man das möchte findet man das bestimmt auch...)

    Einzig und alleine finde ich es schade VON BEIDEN SEITEN das sie es nicht geschafft haben, es zeitlich so hinzulegen das auch ein Abschied im Stadion hätte stattfinden können!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Totti

    Dass er nicht perfekt ist und man trotzdem noch einen IV holen würde?

    Bader bestätigte, dass diese Einschätzung keineswegs trügt: „Er hat gespürt, dass es sportlich schwer für ihn wird.“ Gewiss habe Maroh „Top-Spiele gemacht und uns sehr geholfen. Es waren aber auch Spiele dabei, in denen sich das wieder etwas relativiert hat“, sagte Bader mit Blick auf fatale Patzer gegen Stuttgart oder Bayern. Deshalb habe man sich nach langem Abwägen entschieden, selbst im Falle von Marohs Verbleib zusätzlich zu Per Nilsson, Timm Klose und dem zunächst für die „U23“ vorgesehenen Talent Noah Korczowski noch einen weiteren Innenverteidiger zu holen. Schlimmstenfalls hätte Maroh also sogar ein Platz auf der Tribüne gedroht.

    Wenn Bader sagt, dass es sportlich schwer für ihn wird, ist das einfach nicht gerecht und ich hätte an Marohs Stelle auch die Schnauze gestrichen voll. Mich immer hinten anstellen zu müssen, egal was für Leistungen ich abrufe, wohingegen ein Feulner, oder ein Hloussek weiterhin schlechte Leistungen abrufen dürfen, ohne wirklich Konsequenzen fürchten zu müssen.

    Man merkt, dass Nilsson als Verteidiger Nr. 2 gedacht ist, neben dem Neuen. Finde die Art einfach nicht in Ordnung! Wieder einmal, nach Wolf. Maroh war einer der Garanten, dass man die Klasse gehalten hat und ihm so die Tür vor der Nase zuzushalgen, weil er nicht wieder hinten anfangen wollte ist nicht gerecht finde ich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Bader bestätigte, dass diese Einschätzung keineswegs trügt: „Er hat gespürt, dass es sportlich schwer für ihn wird.“ Gewiss habe Maroh „Top-Spiele gemacht und uns sehr geholfen. Es waren aber auch Spiele dabei, in denen sich das wieder etwas relativiert hat“, sagte Bader mit Blick auf fatale Patzer gegen Stuttgart oder Bayern. Deshalb habe man sich nach langem Abwägen entschieden, selbst im Falle von Marohs Verbleib zusätzlich zu Per Nilsson, Timm Klose und dem zunächst für die „U23“ vorgesehenen Talent Noah Korczowski noch einen weiteren Innenverteidiger zu holen. Schlimmstenfalls hätte Maroh also sogar ein Platz auf der Tribüne gedroht.

    Wenn Bader sagt, dass es sportlich schwer für ihn wird, ist das einfach nicht gerecht und ich hätte an Marohs Stelle auch die Schnauze gestrichen voll. Mich immer hinten anstellen zu müssen, egal was für Leistungen ich abrufe, wohingegen ein Feulner, oder ein Hloussek weiterhin schlechte Leistungen abrufen dürfen, ohne wirklich Konsequenzen fürchten zu müssen.

    Man merkt, dass Nilsson als Verteidiger Nr. 2 gedacht ist, neben dem Neuen. Finde die Art einfach nicht in Ordnung! Wieder einmal, nach Wolf. Maroh war einer der Garanten, dass man die Klasse gehalten hat und ihm so die Tür vor der Nase zuzushalgen, weil er nicht wieder hinten anfangen wollte ist nicht gerecht finde ich.

    Was für nen Patzer gegen Stuttgart meint Bader? War das nicht Pinos Fehler, der das Abseits aufgehoben hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!