• Na dann hoffe ich doch nur, daß Bader wirklich einen starken Innenverteidiger an der Hand hat bzw. nach Dominics Weggang gleich zwei. Und sauer werde ich, wenn dafür so ne Graupe wie Madlung kommen sollte.

  • Zitat von kop

    Nein, die Kriterien für alle Spieler können nicht gleich sein. Dazu sind die Spieler individuelle Menschen die man nicht in ein Schema pressen kann (finde ich).
    Welche Kriterien bzw. welche Tugenden DH bei seinen IVs sehen will, diese gilt es (für Bader) zu erfüllen - gerade auf so einer wichtigen Position.

    Wenn Maroh diese Kriterien weniger erfüllt als andere Spieler, dann ist das eben so und so wie es aussieht/anhört scheint man das Maroh auch so mitgeteilt zu haben.
    Somit wäre das nur fair - und die Entscheidung VON BEIDEN SEITEN in Ordnung und Nachvollziebar und OKAY! (da kann ich schlecht dem einen oder dem anderen "schuld" geben, aber wenn man das möchte findet man das bestimmt auch...)

    Einzig und alleine finde ich es schade VON BEIDEN SEITEN das sie es nicht geschafft haben, es zeitlich so hinzulegen das auch ein Abschied im Stadion hätte stattfinden können!

    Nur hat das scheinbar keinen Abbruch am Erfolg des Duos Wolle/Domme gehabt! Das kritisiere ich, und desweitern, wie bereits schon geschrieben, dass andere Spieler größtenteils Narrenfreiheit genießen durften! Und eine IV-Position ist eben nicht einfach während des Spiels zu wechseln, anders als im MF.

    Sehe hier einfach wieder die Art und Weise nicht wirklich gentlemanlike! Er hätte es verdient und war immer da, wenn man ihn gebraucht hat.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Bader bestätigte, dass diese Einschätzung keineswegs trügt: „Er hat gespürt, dass es sportlich schwer für ihn wird.“ Gewiss habe Maroh „Top-Spiele gemacht und uns sehr geholfen. Es waren aber auch Spiele dabei, in denen sich das wieder etwas relativiert hat“, sagte Bader mit Blick auf fatale Patzer gegen Stuttgart oder Bayern. Deshalb habe man sich nach langem Abwägen entschieden, selbst im Falle von Marohs Verbleib zusätzlich zu Per Nilsson, Timm Klose und dem zunächst für die „U23“ vorgesehenen Talent Noah Korczowski noch einen weiteren Innenverteidiger zu holen. Schlimmstenfalls hätte Maroh also sogar ein Platz auf der Tribüne gedroht.

    Wenn Bader sagt, dass es sportlich schwer für ihn wird, ist das einfach nicht gerecht und ich hätte an Marohs Stelle auch die Schnauze gestrichen voll. Mich immer hinten anstellen zu müssen, egal was für Leistungen ich abrufe, wohingegen ein Feulner, oder ein Hloussek weiterhin schlechte Leistungen abrufen dürfen, ohne wirklich Konsequenzen fürchten zu müssen.

    Man merkt, dass Nilsson als Verteidiger Nr. 2 gedacht ist, neben dem Neuen. Finde die Art einfach nicht in Ordnung! Wieder einmal, nach Wolf. Maroh war einer der Garanten, dass man die Klasse gehalten hat und ihm so die Tür vor der Nase zuzushalgen, weil er nicht wieder hinten anfangen wollte ist nicht gerecht finde ich.


    Maroh war nicht perfekt,aber um einiges besser als z.B. Nilsson
    und Patzer macht Nilsson in einem Spiel mehr als Maroh in der ganzen Saison
    ich versteh das nicht

  • Zitat von Thomas


    Maroh war nicht perfekt,aber um einiges besser als z.B. Nilsson
    und Patzer macht Nilsson in einem Spiel mehr als Maroh in der ganzen Saison
    ich versteh das nicht


    wenn nilson die von dir beschriebene flasche ist und klose ein schatten seiner selbst, der neue iv noch nicht bekannt ist und als reserve ein junger amateur, dann stellt sich doch eher die frage wen fürchtet dann ein maroh?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

    Einmal editiert, zuletzt von clubbaer (6. Mai 2012 um 20:11)

  • Zitat von Raeler


    Wenn Bader sagt, dass es sportlich schwer für ihn wird, ist das einfach nicht gerecht und ich hätte an Marohs Stelle auch die Schnauze gestrichen voll. Mich immer hinten anstellen zu müssen, egal was für Leistungen ich abrufe, wohingegen ein Feulner, oder ein Hloussek weiterhin schlechte Leistungen abrufen dürfen, ohne wirklich Konsequenzen fürchten zu müssen.

    Man merkt, dass Nilsson als Verteidiger Nr. 2 gedacht ist, neben dem Neuen. Finde die Art einfach nicht in Ordnung! Wieder einmal, nach Wolf. Maroh war einer der Garanten, dass man die Klasse gehalten hat und ihm so die Tür vor der Nase zuzushalgen, weil er nicht wieder hinten anfangen wollte ist nicht gerecht finde ich.

    Was haben denn Hlousek (der bei weitem nicht so schlecht ist wie ihr Basher es einem wahrmachen wollt) und Feulner (der eh nur noch als Backup gilt) mit der Position zu tun?
    Und natürlich ist der Konkurrenzdruck gegeben, aber wenn er den bei gerademal 3 Konkurrenten, von denen einer öfters verletzt ist,der andere gerade anfängt, wieder in der II. zu spielen (Den U23er aufzuführen ist doch wohl ein Witz) und der andere eine Wundertüte ist, scheut, soll er schauen, bei welchem Erstligaverein er es leichter hat und wieso es aus seiner Hose so nach Fisch riecht, weil man ihm nicht 100% zusichert, dass er sich gegen diese Hammerleute nicht selbst durchsetzen muss.

    Man ist sich angeblich schon seit min. einem Monat einig und trotzdem wartet er noch, ob der offenkundig schlechtere Nilsson womöglich mal zwei lächerliche Spiele lang getestet wird, nur um deswegen dann beleidigt abzuziehen? Dann sieht er doch erst recht, dass er keine Angst haben muss. Mein Gott, ich dachte immer Klose wäre unser Sensibelchen. Und Tür vor der Nase zuschlagen sieht anders aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti (6. Mai 2012 um 20:11)

  • Und ich glaube auch nicht, daß es Dominic gestört hat, daß man einen neuen IVer für Wollscheid holt. Alles andere wäre ja fahrlässig. Aber man hat ihm halt klargemacht, daß er hinter Nilson und dem Neuen erstmal wieder die Nr. 3 ist.

  • Reisende soll man nicht aufhalten - auch wenn es schade um den Dominic ist! Wenn er nicht das Selbstvertrauen hat, sich hier durchzusetzen, darf er sein Glück gerne woanders probieren. Und woanders wird er mit Sicherheit auch keinen garantierten Stammplatz in den Vertrag geschrieben bekommen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Da auch Hecking vor dem Spiel klar war das er geht, finde ich es unterste Schublade, dass er Maroh nicht wenigstens die letzten Minuten statt Julian gebracht hat (so gerne ich Julian mag). Warum wurde er nicht offiziell mit den Anderen verabschiedet? Dominik war einer der Garanten für den Klassenerhalt. Ich als Fan hätte ihn gerne mit Standing Ovatitons und Gänsehaut als Belohnung verabschiedet. Leider die Wiederholung zu Andi. Unwürdig! Als ich Domi nach dem Spiel in den Armen Pinos sah, war mir klar, das etwas nicht stimmt

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Da auch Hecking vor dem Spiel klar war das er geht, finde ich es unterste Schublade, dass er Maroh nicht wenigstens die letzten Minuten statt Julian gebracht hat (so gerne ich Julian mag). Warum wurde er nicht offiziell mit den Anderen verabschiedet? Dominik war einer der Garanten für den Klassenerhalt. Ich als Fan hätte ihn gerne mit Standing Ovatitons und Gänsehaut als Belohnung verabschiedet. Leider die Wiederholung zu Andi. Unwürdig! Als ich Domi nach dem Spiel in den Armen Pinos sah, war mir klar, das etwas nicht stimmt


    Vielleicht wollte der Spieler keine Verabschiedung? Wissmers?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Totti

    Was haben denn Hlousek (der bei weitem nicht so schlecht ist wie ihr Basher es einem wahrmachen wollt) und Feulner (der eh nur noch als Backup gilt) mit der Position zu tun?
    Und natürlich ist der Konkurrenzdruck gegeben, aber wenn er den bei gerademal 3 Konkurrenten, von denen einer öfters verletzt ist,der andere gerade anfängt, wieder in der II. zu spielen (Den U23er aufzuführen ist doch wohl ein Witz) und der andere eine Wundertüte ist, scheut, soll er schauen, bei welchem Erstligaverein er es leichter hat und wieso es aus seiner Hose so nach Fisch riecht, weil man ihm nicht 100% zusichert, dass er sich gegen diese Hammerleute nicht selbst durchsetzen muss.

    Man ist sich angeblich schon seit min. einem Monat einig und trotzdem wartet er noch, ob der offenkundig schlechtere Nilsson womöglich mal zwei lächerliche Spiele lang getestet wird, nur um deswegen dann beleidigt abzuziehen? Dann sieht er doch erst recht, dass er keine Angst haben muss. Mein Gott, ich dachte immer Klose wäre unser Sensibelchen. Und Tür vor der Nase zuschlagen sieht anders aus.

    Ich bin kein Hlousekbasher, aber was er für Böcke geschossen hat (im Vgl zu Maroh) rechtfertigt eher ihm einen anderen vorzusetzen. Mir ging es nicht um diese Position, sondern darum, Fehler bei Spielern gleich zu bewerten!
    Und du siehst es so, dass Bader und der FCN den Konkurenzkampf wieder neu anfangen wollten und ihm das mitgeteilt haben, eben das ist mMn nicht der Fall, sondern eben, dass er wieder Nr 3 ist! Und das ist die Sache, die mich stört. Er ist nicht sensibel, er will nur eben auch mal für seine Geduld und seine Leistungen sportliche Wertschätzung. Und das sehe ich hier nicht gegeben. Da wird stattdessen auf einen Nilsson gebaut, der ständig verletzt ist und beiweitem erst wieder zu seiner Leistung (die er übrigens bisher noch nicht gezeigt hat bei uns, kam ja von der 1899er Bank!)
    Und es liegt auch kein mangelndes Selbstwertgefühl bei ihm vor, ich würde es auch nicht einsehen, mich ständig hintenanstellen zu müssen, trotz geduldigen Wartens und soliden bis guten Leistungen, wenn man sie von mir erwartet.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Für mich auch ein Zeichen, dass man da schon die neuen IV in der Hinterhand hält... Hecking macht in Bezug auf die IV mit Sicherheit seine Hausaufgaben....

  • Zitat von lucinasco

    Hast Du gestern irgendwann mal nen Zweikampf oder eine Emotion von dem gesehen?

    Spieler haben unterschiedliche Charaktere....und wenn einer etwas ruhiger auf dem Platz ist, heisst das noch lange nicht, daß er emotionslos ist.

    Wie willst du das von deinem Tribünenplatz beurteilen ?

    Ich kann wirklich dein Bedauern über den Verlust Maroh`s verstehen....auch ich bedauere ihn....nur warum müssen dadurch anderen Clubspielern immer negative ( haltlose ) Sachen unterstellt werden ?

    Finde ich schade und traurig....

  • Zitat von kinglui

    Da auch Hecking vor dem Spiel klar war das er geht, finde ich es unterste Schublade, dass er Maroh nicht wenigstens die letzten Minuten statt Julian gebracht hat (so gerne ich Julian mag). Warum wurde er nicht offiziell mit den Anderen verabschiedet? Dominik war einer der Garanten für den Klassenerhalt. Ich als Fan hätte ihn gerne mit Standing Ovatitons und Gänsehaut als Belohnung verabschiedet. Leider die Wiederholung zu Andi. Unwürdig! Als ich Domi nach dem Spiel in den Armen Pinos sah, war mir klar, das etwas nicht stimmt

    guggst du

    Zitat

    Erst wenige Stunden vor dem Spiel hatte Marohs Berater Andreas Müller Sportvorstand Martin Bader informiert, dass sein Klient den Ende Juni auslaufenden Vertrag nun doch nicht zu verlängern gedenkt – zu kurzfristig für eine Teilnahme am offiziellen Verabschiedungsritual vor dem Anpfiff.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…euten-1.2051753

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Spieler haben unterschiedliche Charaktere....und wenn einer etwas ruhiger auf dem Platz ist, heisst das noch lange nicht, daß er emotionslos ist.

    Wie willst du das von deinem Tribünenplatz beurteilen ?

    Ich kann wirklich dein Bedauern über den Verlust Maroh`s verstehen....auch ich bedauere ihn....nur warum müssen dadurch anderen Clubspielern immer negative ( haltlose ) Sachen unterstellt werden ?

    Finde ich schade und traurig....

    :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wieso sollte man ihm klarmachen oder auch nur durchscheinen lassen, dass er nächste Saison nur die Nummer 3 wäre? Das macht in keinerlei Beziehung Sinn. Also wirklich null.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (6. Mai 2012 um 20:24)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ...
    Nicht nachvollziehen kann ich jedoch, daß er offensichtlich Angst vor einer Neuverpflichtung hatte !
    ...
    Mein Gott, er hatte doch die gesamte Rückrunde gespielt.....dann nehme ich doch den erneuten Konkurrenzkampf auf !!!!!


    sag mal hast du den artikel gelesen geschweige denn verstanden ??
    [

    Zitat von Bader

    ..., dass es sportlich schwer für ihn wird.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aha....er spielt ohne Leidenschaft.

    Ist jetzt eine ganz neue Variante !

    Langsam kann man das hier wirklich nicht mehr lesen. Sorry.

    Grätschen = Leidenschaft
    Ist beim Dorffußball so und hier im Forum scheinbar auch. :mwah:

    Maroh ist ein solider Verteidiger, aber sicher nicht der Defensivkünstler und Vollblutclubberer zu dem er hier gemacht wird.
    Er wurde hier nicht vom Hof gejagt oder sonstwas.
    Es gab Verhandlungen und man konnte sich eben nicht einigen.
    Von mir bekommt das weder Maroh noch der Club den schwarzen Peter.
    Maroh war immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde, daher wünsche ich ihm natürlich alles Gute bei seinem neuen Verein.
    Ich bin aber der festen Überzeugung, dass man seinen Weggang kompensieren kann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!