• Zitat von Totti

    Wieso sollte man ihm klarmachen oder auch nur durchscheinen lassen, dass er nächste Saison nur die Nummer 3 wäre? Das macht in keinerlei Beziehung Sinn. Also wirklich null.

    Eine andere Interpretation von Baders Aussage erschließt sich mir nicht! Und genau dieser Fakt gibt mir Rätsel auf und bestätigt mich in der Hinsicht, dass man ihn aus irgendeinem Grund loshaben will.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Spieler haben unterschiedliche Charaktere....und wenn einer etwas ruhiger auf dem Platz ist, heisst das noch lange nicht, daß er emotionslos ist.

    Wie willst du das von deinem Tribünenplatz beurteilen ?

    Ganz ehrlich?
    Ich traue selbst Feulner eine bessere Leistung in der Innenverteidigung zu.
    Dafür brauchts keinen Maroh.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Ganz ehrlich?
    Ich traue selbst Feulner eine bessere Leistung in der Innenverteidigung zu.
    Dafür brauchts keinen Maroh.

    :schaem: Okay, jetzt wirds a Gwaaf.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von chesserio

    das ist natürlich schon schade, wenn man den Artikel so liest. Man weiss nicht, wer da jetzt neu kommt, aber als Nr. 2 hätte ich Maroh auf jeden Fall gesehen.
    Das hat jetzt tatsächlich, was ich ursprünglich nicht geglaubt hatte, DH zu verantworten. Wenn das neue IV-Pärchen nächste Saison einschlägt, kein Problem, aber wenn das wie von einigen befürchtet unsere Baustelle nächstes Jahr wird, kann man ja DH nochmal fragen, was er sich dabei gedacht hat..

    wie schon ein anderer User weiter unten geschrieben hat, es geht die Welt nicht unter, wenn er geht! Aber 1. brauchen wir zusätzliches Geld, 2. muss die neue IV einschlagen, 3. unnötig nach der Saison wieder so einen Nebenschauplatz zu eröffnen, und 4. zum wiederholten Mal die Art wie man mit Spielern umgeht. Wirkt unprofessionell.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Eigentlich sollte er genug Selbsbewusstsein haben und sich der Konkurrenz stellen - das ist doch im Endeffekt bei jedem so - und hätte man nicht weiter mit ihm geplant, hätte man ihm auch keinen neuen Vertrag angeboten.....
    Dennoch ein unglückliches vorläufiges Ende mal wieder..... daraus sollte man in Zukunft entsprechende Lehren ziehen.....

    Und ein paar Stunden vor dem Spiel zu kurzfristig für eine Verabschiedung zu nennen ist auch lächerlich - nen Blumenstrauß und nen Bocksbeutel aufzutreiben kann ja nicht so schwer sein - hätte man ihn halt sich den für Ballack sparen sollen....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Raeler

    Eine andere Interpretation von Baders Aussage erschließt sich mir nicht! Und genau dieser Fakt gibt mir Rätsel auf und bestätigt mich in der Hinsicht, dass man ihn aus irgendeinem Grund loshaben will.

    Doch, dass es einfach das ist, was er sagt. Weder aus finanzieller Hinsicht (Maroh wird kein Großverdiener sein, man bekommt keine Ablöse, man legt ihm sogar noch ein finanziell besseres Angebot vor), sportlicher (war jetzt ewig Stammspieler, und selbst wenn man böse ist und unterstellt, er würde nur auf der Bank hocken, wird man sich davor hüten, ihn das wissen zu lassen), noch menschlicher (kein lauter Stänkerer, und wenn man wieder böse ist und kein gutes Hecking-Verhältnis unterstellt, wird das nicht derart ausgeufert sein, insbesondere während man verlängern will, zudem beliebt bei den Fans) würde das irgendwie auch nur plausibel erklärbar sein.

    So kann und muss ich nur zu dem Schluss kommen, dass es am Spieler liegt.

  • Zitat von Raeler

    Eine andere Interpretation von Baders Aussage erschließt sich mir nicht! Und genau dieser Fakt gibt mir Rätsel auf und bestätigt mich in der Hinsicht, dass man ihn aus irgendeinem Grund loshaben will.

    "Aus irgendeinem Grund loshaben will"? Was wäre das für dich? ... Es ist doch wirklich verdammt einfach, warum rumraten oder "irgendwelche Gründe" suchen?

    Maroh wird sportlich anders gesehen wie von uns hier - dennoch bekommt er ein Angebot das wirtschaftlich für Maroh gepasst hat (hätte er ein deutlich niedrigeres bekommen, die "irgendwelche gründe" wären ja verständlich)... aber selbst Maroh sagt also das es wirtschaftlich passt und der Club hat ja nix zu verschenken und sieht mit diesem Angebot Maroh korrekt bezahlt... Maroh hätte sportlich gerne was anders gehört wie das man ihm sagte das er auch seine Fehler hat und sich strecken muss weil es mind. 3-4 IVs geben wird...

    Da ist doch nichts mehr zu Rätseln?

    Maroh hätte da gerne mehr sportliche Wertschätzung gehabt und der Club ihn gerne gehalten ... willst einen loswerden, gibst ihm kein wirtschaftlich gutes Angebot sonst bist am ende der Depp.

    Verständlich vom Verein und wenn Maroh es so sieht, dann auch von ihm ... gar nichts mysteriöses dabei?!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Totti

    Doch, dass es einfach das ist, was er sagt. Weder aus finanzieller Hinsicht (Maroh wird kein Großverdiener sein, man bekommt keine Ablöse, man legt ihm sogar noch ein finanziell besseres Angebot vor), sportlicher (war jetzt ewig Stammspieler, und selbst wenn man böse ist und unterstellt, er würde nur auf der Bank hocken, wird man sich davor hüten, ihn das wissen zu lassen), noch menschlicher (kein lauter Stänkerer, und wenn man wieder böse ist und kein gutes Hecking-Verhältnis unterstellt, wird das nicht derart ausgeufert sein, insbesondere während man verlängern will, zudem beliebt bei den Fans) würde das irgendwie auch nur plausibel erklärbar sein.

    So kann und muss ich nur zu dem Schluss kommen, dass es am Spieler liegt.

    Verstehe deine Argumentation, aber komme nicht drauf, wie du zu dem Schluss kommst, dass es dann am Spieler liegen muss, wenn der Verein ihm zu verstehen gibt, dass es nächste Saison wieder bei 0 los geht, und er es sportlich schwer haben wird.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Verstehe deine Argumentation, aber komme nicht drauf, wie du zu dem Schluss kommst, dass es dann am Spieler liegen muss, wenn der Verein ihm zu verstehen gibt, dass es nächste Saison wieder bei 0 los geht, und er es sportlich schwer haben wird.


    Weil Fussball eben Tagesgeschäft ist. Wie lang willst Du Maroh die Garantie geben, dass er hierarchisch vor einem möglichen Neuzugang ist? Mal ganz ehrlich.....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von FCN74

    Eigentlich sollte er genug Selbsbewusstsein haben und sich der Konkurrenz stellen - das ist doch im Endeffekt bei jedem so - und hätte man nicht weiter mit ihm geplant, hätte man ihm auch keinen neuen Vertrag angeboten.....
    Dennoch ein unglückliches vorläufiges Ende mal wieder..... daraus sollte man in Zukunft entsprechende Lehren ziehen.....

    Und ein paar Stunden vor dem Spiel zu kurzfristig für eine Verabschiedung zu nennen ist auch lächerlich - nen Blumenstrauß und nen Bocksbeutel aufzutreiben kann ja nicht so schwer sein - hätte man ihn halt sich den für Ballack sparen sollen....

    Haargenau das meinte ich in meinem post....genug Selbstbewusstsein und den Mumm haben, sich dem neuen Konkurrenzkampf zu stellen.
    Denn chancenlos ist ein Stammspieler der Rückrunde nicht.

    Und wenn sonst für ihn alles beim Club gestimmt hat, suche ich doch zumindest noch einmal das Gespräch mit meinem Trainer, bevor ich den Abschied verkünde.
    Offensichtlich wurden ja auch die Verantwortlichen beim Club von seiner Entscheidung, zum jetzigen Zeitpunkt, überrascht !

    Nur hinsichtlich der Verabschiedung bin ich anderer Meinung.....die Mehrheit der Zuschauer wusste nichts von seiner Entscheidung....es wäre ein Sturm der Entrüstung losgebrochen.....den wollte man wohl vermeiden.

  • Man sagt, ok wir gehen mit dir als einen sicheren IV in die neue Saison holen noch einen Neuen dazu und probieren, wer besser an deiner Seite harmoniert. Sollte es nicht gut laufen, reden wir in der Winterpause nochmal. Und die Sache wäre durch.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die älteren Säcke hier im Forum erinnern sich sicher noch an einen gewissen Thomas Brunner. Vor Beginn einer Saison war er immer Ersatz, und zum Schluß hat er dann geschätzte 30 Spiele von Beginn an gemacht. Im Profigeschäft musst Dich halt täglich beweisen....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Raeler

    Man sagt, ok wir gehen mit dir als einen sicheren IV in die neue Saison holen noch einen Neuen dazu und probieren, wer besser an deiner Seite harmoniert. Sollte es nicht gut laufen, reden wir in der Winterpause nochmal. Und die Sache wäre durch.

    Erst in der Winterpause? Das kann man sich doch nicht erlauben.

  • Zitat von Totti

    Erst in der Winterpause? Das kann man sich doch nicht erlauben.

    Sollte wider erwarten Maroh so schlecht werden, das man ihn austauschen muss mit der Nr. 3.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich tippe vom Gefühl her, eher auf Frankfurt oder Augsburg.

    Frankfurt hat früher schon mal angefragt und hat nach wie vor Bedarf.
    Könnte es mir durchaus vorstellen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von icetiger1968

    Die älteren Säcke hier im Forum erinnern sich sicher noch an einen gewissen Thomas Brunner. Vor Beginn einer Saison war er immer Ersatz, und zum Schluß hat er dann geschätzte 30 Spiele von Beginn an gemacht. Im Profigeschäft musst Dich halt täglich beweisen....

    Haargenau so ist es.....Brunner war ein limitierter Spieler, mit einer vorbildlichen Einstellung, der jeden Konkurrenzkampf annahm...und ihn häufig auch gewann.

    Ähnlich war es mit Hollerbach beim HSV, auch er wurde jede neue Saison totgesagt, weil neue Spieler kammen....am Ende spielte er.

    Diesen Mumm vermisse ich bei Maroh !

  • wenn er wirklich geht,dann finde ich das echt schade
    ich glaub auch nicht,das wir für ihn einen gleichwertigen Ersatz finden,und wenn dann nur für eine hohe Ablöse
    für mich hat er immer gute Leistungen gebracht

    Ich versteh nicht was der Hecking und Bader an seinen Leistungen in dieser Saison auszusetzen haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!