• Zitat von weam


    Wenn er nicht das Gefühl hat gebraucht zu werden zu gehen? Ist er verpflichtet zu bleiben?


    Warum hat ihm dann der Verein einen zweiten Vertrag vorgelegt? Also war doch der erste mal nicht gut genug, da sind wir uns zumindest einig. Die Tatsache, dass der Verein da nachbessert, bei was es auch immer gewesen sein mag, bedeutet doch, dass der Verein gewillt war, ihn zu halten.
    Also, zusammengefasst, es ging nicht ums Geld, er hat die letzten 18 Spiele (?) von Beginn an spielen dürfen, man kann von einem Stammspieler reden. Was stimmt also ned? Garantie, da sind wir uns einig, kann und darf es nicht geben. Also, warum hat er nicht unterschrieben? Hat ihm Hecking gesagt, dass er ne Graupe ist und keine Chance mehr bekommt? Sicher nicht, sonst hätte Hecking doch bei einer Vertragsverlängerung längst sein Veto eingelegt.
    Dann wären wir also beim Leistungsprinzip. Nun sind halt Fussballprofis keine Beamten oder Politiker, die nicht nach Leistung bewertet werden, sondern diese sinf täglich einer Bewertung unterworfen. Richtig? Als Profi mus sich mich halt täglich beweisen, außerdem dauert ne Saison recht lange, meine Güte, er ist doch das beste Beispiel, wie schnell man Stammspieler werden kann. Hat einer sich um den Klose gekümmert, als der böse Hecking ihn aus der Mannschaft gemobbt hat?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von daylight


    (...)
    Ich denke nicht das sich Maroh nicht einem fairen Kampf um die Plätze stellen würde, sondern das es noch nie einen fairen Kampf in der IV gab. Das beweisen die letzten Jahre.

    Der Neue würde gesetzt sein als Wolle Nachfolger (also muss dieser sich schon mal nicht dem Kampf stellen obwohl noch nix bewiesen) und wie DH über Nilsson denkt wissen wir nicht erst seit den letzten beiden Spielen wohl alle (er war DHs Wunschkandidat - warum auch immer, da in Hoppe schon mehr verletzt als einsatzfähig).

    (...)

    Mit sowas macht man sich auch im übrigen ein Stück weit sein Image, dass man sich mit der Ausbildung von Jungen macht, wieder kaputt. Ist ja nicht das erste Mal.

    Kein fairer Kampf um die Plätze? Warum war dem Club dann Maroh so wichtig, das man nach Angebot 1 ein bessers 2 nachlegte. Öffentlich verkündete ihn halten zu wollen und dazu noch - obwohl mal auch sagte erst Verträge mit Klassenerhalt zu machen - mit ihm schon sehr weit war?

    Wenn Maroh eh keine Chance in einem nicht-fairen Kampf hatte, würde der Club doch nicht um ihn gebuhlt haben? Noch dazu ... Maroh hatte keine faire Chance?... warum hat er dann gespielt? Klose hätte man bringen können, Nilsson war nicht im verletzt, Balitsch könnte auch IV und wenn alles ohnehin so unfair war/ist, hätte sich auch noch irgendein Jungendspieler gefunden.

    Ja es gibt Spieler die passen einem Trainer besser/mehr und andere eben nicht!!! Trainer wollen aber das gleiche wie wir, Erfolg. Und dafür stellen sie dann die Spieler auf die sie für besser halten und da kann ein Spieler Maroh eben das Pech haben (eigentlich) nicht im Raster vom Trainer zu sein ... etwas was völlig normal im Fussball ist, etwas was es seit 150 jahren gab, gibt und geben wird und jeder Spieler weiß.... in so einem Fall muss (unfair unfair) dieser Spieler extra "gas" geben um den Trainer zu zeigen "Alter, an mir kommst ned vorbei"...

    Daher mache ich mir auch überhaupt keine sorgen um unser Image und halte es auch für sehr weithergeholt als ob das bei den Jungs was "kaputt" macht - weil jeder Spieler kann in diese Situation kommen da es so was unfaires wie Trainerwechsel gibt - und dann kannst auf einmal du der sein, der nicht zum Trainer passt.

    Eine faire Chance hat er in all den jahren bekommen und genutzt, fair war es ein Angebot zu bekommen und die Aussagen wie es aussieht ... da weiter von unfair zu reden? naja gut, muss wohl so sein jedes Jahr.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Kein fairer Kampf um die Plätze? Warum war dem Club dann Maroh so wichtig, das man nach Angebot 1 ein bessers 2 nachlegte. Öffentlich verkündete ihn halten zu wollen und dazu noch - obwohl mal auch sagte erst Verträge mit Klassenerhalt zu machen - mit ihm schon sehr weit war?

    Wenn Maroh eh keine Chance in einem nicht-fairen Kampf hatte, würde der Club doch nicht um ihn gebuhlt haben? Noch dazu ... Maroh hatte keine faire Chance?... warum hat er dann gespielt? Klose hätte man bringen können, Nilsson war nicht im verletzt, Balitsch könnte auch IV und wenn alles ohnehin so unfair war/ist, hätte sich auch noch irgendein Jungendspieler gefunden.

    Ja es gibt Spieler die passen einem Trainer besser/mehr und andere eben nicht!!! Trainer wollen aber das gleiche wie wir, Erfolg. Und dafür stellen sie dann die Spieler auf die sie für besser halten und da kann ein Spieler Maroh eben das Pech haben (eigentlich) nicht im Raster vom Trainer zu sein ... etwas was völlig normal im Fussball ist, etwas was es seit 150 jahren gab, gibt und geben wird und jeder Spieler weiß.... in so einem Fall muss (unfair unfair) dieser Spieler extra "gas" geben um den Trainer zu zeigen "Alter, an mir kommst ned vorbei"...

    Daher mache ich mir auch überhaupt keine sorgen um unser Image und halte es auch für sehr weithergeholt als ob das bei den Jungs was "kaputt" macht - weil jeder Spieler kann in diese Situation kommen da es so was unfaires wie Trainerwechsel gibt - und dann kannst auf einmal du der sein, der nicht zum Trainer passt.

    Eine faire Chance hat er in all den jahren bekommen und genutzt, fair war es ein Angebot zu bekommen und die Aussagen wie es aussieht ... da weiter von unfair zu reden? naja gut, muss wohl so sein jedes Jahr.

    Naja das erste Angebot war ja die gleiche Höhe wie sein erster Profi-Vertrag. Entweder dachte Bader der Maroh ist so dumm und nimmts an oder er kann sparen oder es war einfach nur dreist. Selbst Nilsson verdient mehr als Maroh (warum auch immer). Das zweite war dann nur die logische Konsequenz weil man merkte so gehts doch nicht.

    Diesmal hat er gespielt, weil Hecking nicht anders konnte. Zu dem Zeitpunkt als Klose abgestürzt ist war Nilsson noch verletzt. Und er hat sich eben nix zu schulden kommen lassen was seine Nichtaufstellung gerechtfertigt hätte. Das testen von Nilsson war mMn nur ein dummer Vorwand. Testen in Spielen wo man den Fans nochmal was bieten will (und das beim ersten Spiel schon nicht klappt) widerspricht sich doch. Zumal DH am Anfang meinte er wollte Nilsson belohnen. Erst als es Fragen gab schob Hecking das nach.

    Der faire Kampf bezog sich auf die Jahre davor und wenn du willst auch Anfang der Saison. Klose war gesetzt obwohl er nix gezeigt hatte.

    Image war auf den Verein bezogen wie er teilweise mit Spielern umgeht.

    Eine faire Chance hatte er unter Hecking mMn nie!

  • Zitat von Karbbfm


    Wenn er glaubt, sich hier nicht durchsetzen zu können, ist er eh am falschen Platz. Mimosen können wir wir in der ersten Bundesliga nicht gebrauchen und eine Stammplatzgarantie wird und darf es nicht geben. Leistungsprinzip allez!

    Maroh ist weder Mimose noch fordert er irgend etwas. Das hat er vergangene Saison und auch in der Hinrunde zur Genüge bewiesen. Maroh hat einfach keine Lobby (Vertrauen ?) bei Hecking, so einfach ist das, vielleicht ist es ja auch etwas persönliches. Oder willst du etwa behaupten, dass es in diesem Fall ums Leistungsprinzip geht ? Dann warst du nicht dabei, als sich die Abwehr zunehmends festigte, sobald Maroh wieder spielte. Mit Nillson /Klose wären wir sang-u. klanglos abgestiegen-soweit meine Meinung.

    Ich hoffe schwer, dass Bader/Hecking bald einen Kracher präsentieren, ansonsten ist's aus mit der Glaubwürdigkeit. Zuerst Galasek,dann Wolf, jetzt Maroh.Irgendwann reicht es.

  • Zitat von atzengruber

    Maroh ist weder Mimose noch fordert er irgend etwas. Das hat er vergangene Saison und auch in der Hinrunde zur Genüge bewiesen. Maroh hat einfach keine Lobby (Vertrauen ?) bei Hecking, so einfach ist das, vielleicht ist es ja auch etwas persönliches. Oder willst du etwa behaupten, dass es in diesem Fall ums Leistungsprinzip geht ? Dann warst du nicht dabei, als sich die Abwehr zunehmends festigte, sobald Maroh wieder spielte. Mit Nillson /Klose wären wir sang-u. klanglos abgestiegen-soweit meine Meinung.

    Ich hoffe schwer, dass Bader/Hecking bald einen Kracher präsentieren, ansonsten ist's aus mit der Glaubwürdigkeit. Zuerst Galasek,dann Wolf, jetzt Maroh.Irgendwann reicht es.


    Was wäre denn ein Vertrauensbeweis? Stammspieler isser diese Saison ja, was noch? DJ in der Kabine werden? Mannschaftskasse führen? Kapitän werden von Club? Neben dem Busfahrer sitzen dürfen? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Was wäre denn ein Vertrauensbeweis? Stammspieler isser diese Saison ja, was noch? DJ in der Kabine werden? Mannschaftskasse führen? Kapitän werden von Club? Neben dem Busfahrer sitzen dürfen? :wink:


    Z.b Stammspieler in der nächsten Saison.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Vertrauensbeweis? Es ging nicht mehr anders, weil alle anderen IVs verletzt oder völlig von der Rolle waren. Auch direkt nach der Winterpause. Hecking konnte schlichtweg nicht mehr anders.
    Ich glaube nicht, dass Maroh einen fairen Machtkampf gescheut hätte, aber in den letzten 2,5 Jahren war der ja wohl nicht besonders fair.
    Und kaum ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern, landet er wieder auf der Bank - so wie's aussieht (und ich von Anfang an die Befürchtung hatte) wohl ohne vernünftige Erklärung und/oder 4-Augen-Gespräch.

  • Zitat von daylight


    Naja das erste Angebot war ja die gleiche Höhe wie sein erster Profi-Vertrag. Entweder dachte Bader der Maroh ist so dumm und nimmts an oder er kann sparen oder es war einfach nur dreist. Selbst Nilsson verdient mehr als Maroh (warum auch immer). Das zweite war dann nur die logische Konsequenz weil man merkte so gehts doch nicht.

    Diesmal hat er gespielt, weil Hecking nicht anders konnte. Zu dem Zeitpunkt als Klose abgestürzt ist war Nilsson noch verletzt. Und er hat sich eben nix zu schulden kommen lassen was seine Nichtaufstellung gerechtfertigt hätte. Das testen von Nilsson war mMn nur ein dummer Vorwand. Testen in Spielen wo man den Fans nochmal was bieten will (und das beim ersten Spiel schon nicht klappt) widerspricht sich doch. Zumal DH am Anfang meinte er wollte Nilsson belohnen. Erst als es Fragen gab schob Hecking das nach.

    Der faire Kampf bezog sich auf die Jahre davor und wenn du willst auch Anfang der Saison. Klose war gesetzt obwohl er nix gezeigt hatte.

    Image war auf den Verein bezogen wie er teilweise mit Spielern umgeht.

    Eine faire Chance hatte er unter Hecking mMn nie!

    Ja und? Das heißt Verhandeln ... und hier waren sich der Club und Maroh ja einig - laut Aussage, also wo ist das Probelm? = hier kein Problem!

    Hecking konnte nicht anders, wie jetzt? Ich dachte er kann und will ... also wie jetzt, versteh ich nicht. Ich versuche ja wirklich immer alles zu verstehen,
    aber das mal DH hat was gegen DM und macht alles gehen ihn ... dann wieder "er konnte nicht anders" ... mal hui mal hot...

    Naja, iss wohl wie bei den religiösen... wer weiß das DM unter DH keine faire Chance hatte, hat und nie haben wird... der weiß es eben. Dann ist es so.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von atzengruber

    Jedem Spieler das Gefühl geben, dass rein nach Leistung aufgestellt wir ? Wäre schon mal was für den Anfang...

    Wie viele Spieler sind bisher bekannt die ebenso das Probelm der unfairen Behandlung reklamieren und dieses Ausdrücken?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von atzengruber

    Jedem Spieler das Gefühl geben, dass rein nach Leistung aufgestellt wir ? Wäre schon mal was für den Anfang...


    .. richtig, darum war er ja auch Stammspieler seit 18 Spielen. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Nur die letzten beiden, eher bedeutungslosen Spiele war er draussen. Oder hab ich da was verpasst. Jedem kannst im Kader als Trainer aber nicht das Gefühl vermitteln, Stammspieler zu sein. Warum nicht? Ganz einfach, weil nur 11 zur gleichen Zeit anfangen dürfen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von kop

    Ja und? Das heißt Verhandeln ... und hier waren sich der Club und Maroh ja einig - laut Aussage, also wo ist das Probelm? = hier kein Problem!

    Hecking konnte nicht anders, wie jetzt? Ich dachte er kann und will ... also wie jetzt, versteh ich nicht. Ich versuche ja wirklich immer alles zu verstehen,
    aber das mal DH hat was gegen DM und macht alles gehen ihn ... dann wieder "er konnte nicht anders" ... mal hui mal hot...

    Naja, iss wohl wie bei den religiösen... wer weiß das DM unter DH keine faire Chance hatte, hat und nie haben wird... der weiß es eben. Dann ist es so.

    Kann ich leider nichts dafür wenn du es nicht checkst oder checken willst.

    Man muss sich nur mal die Konstellationen immer zu Beginn der Saison anschauen, da weißt dann was es heißt keine faire Chance zu bekommen.
    Und das mit dem er konnte nicht anders, ist erklärt, also lies es doch einfach!

  • Zitat von kop

    Wie viele Spieler sind bisher bekannt die ebenso das Probelm der unfairen Behandlung reklamieren und dieses Ausdrücken?


    Galasek,Wolf und Maroh hab ich schon genannt...es gibt immer wieder Spieler, die trotz guter, teilweise sehr guter Leistung beim Trainer einfach kein Standing haben. Maroh war zusammen mit Wollscheidt ein Hauptgarant für die Stabilität in der Defensive. Stattdessen spielt Nillson die letzten beiden Spiele und gibt uns gleich mal 'nen Vorgeschmack, was uns nächste Saison blühen könnte mit Heckings Darling.

    Kannst gerne verteidigen, wenn du willst-ich lang mich nur noch an den Kopf.

  • Ich hoffe, daß dann wenigstens Kracher ala Langkamp von Augsburg oder/und Santana von Dortmund kommen.

    Wenn solche Pfeifen wie Madlung, Geromel oder Hubnik kommen sollten, ist es nicht nachzuvollziehen, daß Dominic geht.

  • Zitat von lucinasco

    Ich hoffe, daß dann wenigstens Kracher ala Langkamp von Augsburg oder/und Santana von Dortmund kommen.

    Wenn solche Pfeifen wie Madlung, Geromel oder Hubnik kommen sollten, ist es nicht nachzuvollziehen, daß Dominic geht.

    Oh bitte nicht.

    Was ich aber noch gar nicht verstehe ist warum es noch nicht offiziell auf fcn.de steht.