• Zitat von daylight

    Kann ich leider nichts dafür wenn du es nicht checkst oder checken willst.

    Man muss sich nur mal die Konstellationen immer zu Beginn der Saison anschauen, da weißt dann was es heißt keine faire Chance zu bekommen.
    Und das mit dem er konnte nicht anders, ist erklärt, also lies es doch einfach!

    Habe glaub ich schon mehrfach erklärt das es nicht meine Meinung ist - dafür muss ich es "nicht checken" sondern für mich macht die ganze Geschicht so Sinn.

    Ich habe auch mehrfach geschrieben das ich jeden verstehen kann der es schade findet das Maroh geht, ich gehöre ebenso dazu!
    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, das man sich so versteift hat auf "keine faire chance, nie, niemals, überhaupt nicht" das man gar nichts anderes mehr sieht.

    Wenn man dann versucht drüber zu "diskutieren" dreht sich alles im Kreis und kommt ohnehin zu dem am Anfang feststehenden Urteil.

    Wäre da ja weiterhin sehr offen... aber wenn es nur darum geht eine andere Meinung zu übernehmen bin ich raus, außer es kommt was neues?

    Ist eh alles gesagt und wird die nächsten Tage im Kreis gehen (siehe auch Threads Mintal/Wolf) ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat

    Maroh enttäuscht: „Ich glaube nicht, dass man mich hier überhaupt noch haben will. Ich wollte keine Stammplatzgarantie, nur eine faire Chance. Doch die bekomme ich nicht.“

    [...]

    Der Verteidiger erklärt: „Mitte März war der neue Vertrag ausgehandelt.“ Nur die Unterschriften standen noch aus. Vergangenen Freitag sollte dies in Düsseldorf nachgeholt werden. Maroh: „Wir wollten unterschreiben, doch der Verein bat sich plötzlich weitere Bedenkzeit aus.“

    bild.de
    Mehr dort: http://www.bild.de/sport/fussball…13006.bild.html

    Frechheit, ich koche vor Wut!

    Pro freies Glubbforum!

  • Ja das doch ein Witz, damit zeigt man doch deutlich, dass man Nilsson ihm vorzieht? Man spielt ja mit zwei Innenverteidigern und nicht nur mit einem...Sorry, sehe da keinen Fehler bei Maroh, oder erkläre ihn mir doch?

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Ja das doch ein Witz, damit zeigt man doch deutlich, dass man Nilsson ihm vorzieht? Man spielt ja mit zwei Innenverteidigern und nicht nur mit einem...Sorry, sehe da keinen Fehler bei Maroh, oder erkläre ihn mir doch?

    Der Witz ist, dass Du offensichtlich so einsichtig für Argumente bist, wie ein Taliban im Kampfeinsatz. Man suchte einen Wollscheidersatz und hat den wohl auch gefunden, versucht den nun zu verpflichten und damit ist klar, dass die Person des Abwehrchefs neu besetzt wird. Für Maroh wäre eine Konkurrenzsituation mit den anderen verbliebenen IVs übrig geblieben. Und wenn er den nicht annehmen will - und ich bitte DIch, gegen Nilsson und Klose hätte er den um Längen gewonnen, dann muss er halt einfach gehen. Warum da jettt so ein Glaubenskrieg drum gemacht wird, ist mir unklar.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ach, Mar...wieso siehst du das alles so blauäugig? Maroh merkt einfach, dass Hecking eine Affinität für Nilsson hat, der will den unbedingt integrieren als Führungsspieler. Was wir Fans merken, merken die Spieler doch noch viel deutlicher im täglichen Umgang. Das für mich ein deutliches Indiz...Er will einfach nicht wieder ohne nachvollziehbaren Grund auf der Bank landen, das ist jetzt schon zweimal passiert und da würde ich dann auch irgendwann meine Konsequenzen ziehen und es woanders probieren.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Ja das doch ein Witz, damit zeigt man doch deutlich, dass man Nilsson ihm vorzieht? Man spielt ja mit zwei Innenverteidigern und nicht nur mit einem...Sorry, sehe da keinen Fehler bei Maroh, oder erkläre ihn mir doch?

    Steht doch alles soweit klar drin ... der neue ist auf dem Papier für Wollscheid gedacht und daher eher als IV-Nr-1 zu verstehen, dann gibt es noch 1 Platz und mit Nilsson, Klose, Maroh, denen jungen Spielern die wir jetzt schon haben und ggf. noch einem eben verdammt viel Bewerber...

    Hier haben DH/MB Maroh eben gesagt das er da fight muss weil man ihn eben nicht als Nr. 1 oder Nr. 2 sieht - ist doch einfach oder?

    Und was den "Bild-Artikel" betrifft ... würde ich nicht als gutes Zeichen für den Manager/Maroh halten wenn angeblich nur die Unterschrift geleistet werden muss und das 2 Monate dauert ... da kann mal Pech dazwischen kommen, wenn alles klar ist macht man halt gleich den Servus drunter. (aber die AZ schreibt es ja auch etwas anders, aber so kommt die Überschrift etwas besser^^)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von mifupa

    Ach, Mar...wieso siehst du das alles so blauäugig? Maroh merkt einfach, dass Hecking eine Affinität für Nilsson hat, der will den unbedingt integrieren als Führungsspieler. Was wir Fans merken, merken die Spieler doch noch viel deutlicher im täglichen Umgang. Das für mich ein deutliches Indiz...Er will einfach nicht wieder ohne nachvollziehbaren Grund auf der Bank landen, das ist jetzt schon zweimal passiert und da würde ich dann auch irgendwann meine Konsequenzen ziehen und es woanders probieren.

    *rofl*

    q.e.d.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Totti

    :loool:

    was gibts da zu lachen???

    ich hab wirklich schöne blaue augen :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Dann ließ mal weiter ... und echauffiere Dich danach weiter .....

    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball…-beim-Abschied/

    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie die anderen Bundesligamanager reagieren, wenn der tolle Herr Müller (in meinen Augen ein Antisympat vor dem Herren) vesucht Dome bei denen unterzubringen.

    Hmm, ich habe hier ein Angebot für einen IV, der den Konkurrenzkampf um die eine IV-Position, die bei mir sogar mehrfach besetzt ist, aus dem Weg geht, obwohl er eigentlich gute Anlagen hat. Hmm im Stellungsspiel ist er unsicher, dafür aber schnell genug um die Fehler wieder auszubügeln. Im Kopfballspiel gibt es bessere, im Zweikampf ist er aber stark (kann gut Grätschen). Aber warum wollte er nicht in den Konkurrenzkampf rein, den wird er bei mir auch haben.

    Ich persönlich sehe nur wenig Chancen für ihn. Wo soll er denn unterkommen? Ich finde es auch super schade, dass er uns verlassen möchte, aber ich muss sagen, da macht er den Fehler und nur bedingt der Club. Wenn man sich einig ist und der Verein so fair ist und klar macht, dass ein neuer Abwehrchef gesucht wird, finde ich das ehrlich und fair. Ich kann also keine Ungerechtbehandlung erkennen. Und vor Klose und Nielson muss er echt keine Angst haben. Ich verstehe daher seine Entscheidung nicht. Ich denke, dass der Müller da zu viel mitgeredet hat. Das finde ich super-schade.

  • Hm... die Aussage von Müller da in der Bild... dann dazu die 2-Monate-zur-Unterschrift und das Maroh selber wohl bis zu letzt was anders gedacht hat...
    könnte gut sein das hier (mal wieder) ein Manager durch glanzleistungen einen Bock geschossen hat und nun gerne sehen würde wie er aus der Nummer rauskommt^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • DANKE DOMME und ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!

    Es bringt nichts sauer auf seinen Verein zu sein, aber es ist dennoch schade, dass uns so ein sympathischer, guter Junge verlässt! Hätte nicht sein müssen und ich bin gespannt, wo du nun unterkommst! Ich finde es einfach nur sinnlos von Vereinsseite und bin schwer enttäuscht, weil ich mich immer für Maroh ausgesprochen habe ( UND DAS ZURECHT)...

  • Sehr,sehr schade! Ein Spieler der sportlich hier zum größten Teil absolut ordentliche und gute Leistungen abgeliefert hat und sich mit diesem Verein identifiziert verlässt uns....
    Die Personalie Maroh wird zur ersten Hypothek für die neue Saison und auch für Hecking :exclamation_mark:
    Schade, ob das wirklich hätte sein müssen..... allerdings sollte man auch mal auf die Stellungnahme des Vereins warten.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Die Aussagen des Vereins sind doch teilweise schon in den Artikeln zu lesen.
    Die erneute 4-tägige Bedenkfrist von Vereinsseite (zum Unterschriftstermin) und die Begründung "wir wollen uns alle Möglichkeiten offen halten" finde ich ziemlich heftig. Besonders, da das ganze ja jetzt langsam etwas klarer wird. Bei einem Spieler, den man 4 Jahre lang "testen" konnte. :runter:
    Heißt doch im Klartext: wenn wir in der Zwischenzeit was besseres finden, kannst du das Angebot vergessen.

  • Zitat von Raeler


    wie schon ein anderer User weiter unten geschrieben hat, es geht die Welt nicht unter, wenn er geht! Aber 1. brauchen wir zusätzliches Geld, 2. muss die neue IV einschlagen, 3. unnötig nach der Saison wieder so einen Nebenschauplatz zu eröffnen, und 4. zum wiederholten Mal die Art wie man mit Spielern umgeht. Wirkt unprofessionell.

    perfekt formuliert.

    freu mich scho auf madlung und co. die ja bestimmt für ein butterbrot zu uns kommen.
    mir unbegreiflich vom verein, aber verständlich aus sicht marohs. zum kotzen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ganz wichtig in diesem Fall ist Schubladendenken oder noch besser Schwarz-Weiß-Denken.

    Natürlich muss der böse Martin/Dieter hier schuld sein. Schließlich haben sie dem Müller gesagt, warte mit dem Forcieren der finalen Unterschrift bitte noch 1,5 Monate. Leute Leute Leute...

    Spielerberater oder wie ich sie nenne die Blutsauger des Fussballsports zocken eben nicht immer richtig. Wie in diesem Fall. Manchmal ist es angebrachter einen Berater zu wechseln anstelle des Vereins.

    'Früher' hätte der Spieler bei sowas vermutlich einfach Ende März unterschrieben und den Konkurrenzkampf sportlich angenommen. Heute muss man schauen, wie man den schwarzen Peter medial am besten zum Verein schieben kann.

    Wie man hier aber deutlich sieht, verfehlt es bei vielen nicht sein Ziel. PRO GLUBB, denn der bleibt immer erhalten.

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

  • Natürlich weiß keiner von uns, wie es genau gelaufen ist.
    Trotzdem wirken für mich Bader+Hecking wie die Hauptschuldigen bei der Geschichte. Anders als bei Wolf konnte man in den letzten Jahren immer wieder erkennen, dass auf Maroh nie wirklich gebaut wurde. Er musste sich stets hinten anstellen und war trotzdem solide bis teilweise richtig stark, wenn er mal gebraucht wurde.
    Da kann ich den Spieler auch verstehen, wenn er irgendwann einen Schlussstrich zieht.
    Maroh ist sicher kein Superstar, sein Abgang wäre zu verschmerzen, käme er nicht gleichzeitig mit dem von Wollscheid, das ist völlig unnötiges Risiko und gefährdet unseren vermeintlichen Fortschritt.

  • Alles gute für die Zukunft Dominic!
    Ich finde es selbst schade, dass diese nicht in Nürnberg liegt.

    Ich möchte nur auch hier noch mal anmerken. Spieler(BERATER) sind in Vertragsverhandlungen die größten Zocker und nutzen ihre Machtposition gnadenlos aus. Da wird sich so lange Bedenkzeit erbeten bis man sich sicher sein kann, dass es wirklich keinen Verein gibt der mehr zahlt. Ich behaupte mal Marohs Berater hat sich diese Bedenkzeit seit März immer und immer wieder erbeten. Wenn dies jetzt der Club ebenfalls gemacht hat, ist der Stil genau so schlecht. Nur das gehört eben zum Geschäft dazu und es ist schon etwas verkehrte Welt Spieler und vor allem Berater jetzt als die Unschuldslämmer hinzustellen.
    Noch was, Maroh hat sich letztendlich jedes Jahr durchgesetzt. Wäre das möglich wenn der Trainer ihn nicht mögen würde?

    Viel Spaß beim Köpfe einschlagen. Ist ja Wahnsinn wie viele Seiten ihr seit Samstag mittag produziert habt. Vielleicht mal darüber nachdenken ob man seine Meinung nicht schon 20 mal geschrieben hat und ob es ein 21tes mal notwendig ist. Aber letztendlich gehts mich nix an.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!