• Zitat von T-Byrd

    Ich glaub ich weiß jetzt was dahintersteckt. Der Maroh wechselt zum VfB Stuttgart. Die brauchen einen neuen IV nachdem der Delpierre nach Hoffenheim geht. Und dafür kriegen wir den Didavi. :juggle:

    Auja, Maroh geht zu Bobic und sagt "Ich unterschreib nur bei euch wenn ihr Didavi dafür nach Nürnberg ziehen lasst". :winking_face:
    Aber mal ernsthaft: Der VfB wird nach einem namhafteren IV streben als es Maroh ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Joey

    Etz wird´s langsam lustich ... jetz muss auch noch Wollscheid dem Maroh für seine Spitzenleistung dankbar sein ... :lol:

    Maroh :verehr:


    @Joey

    Mintal kommt auch zurück .... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Exilfrange

    Wir beide kennen seine Ansprüche nicht.

    Du denkst, er wollte eine dauerhafte Stammplatzgarantie, vertraglich fixiert.
    Ich denke, er wollte Vertrauen und vllt die Zusage, zunächst gesetzt zu sein. Angesichts der Vergangenheit als immer wieder andere vorgezogen wurden, er zeitweise nur IV Nr 4 war, auch verständlich. So blauäugig, dass er meint nun leistungsunabhängig immer spielen zu dürfen, wird er nicht sein. Ich halte da deine Ansicht für falsch.
    Aber er wollte wahrscheinlich ein klares Statement, dass man nun auf ihn setzt. Was ich auch sehr gut verstehe.
    Der Saisonendspurt schmeckte aber nicht nach klarem Vertrauen in Maroh.
    Ganz und gar nicht.


    Wie willst Du als Trainer bitte dem Spieler JETZT, 3,5 Monate vor Beginn der Saison, sowas versprechen? Stell DIr vor, wir spielen die Vorbereitung, Maroh ist der schlechteste IV, und Hecking bringt ihn im ersten Spiel, bei dem Maroh einen Bock nach den anderen schiesst. Dann hörst hier folgendes:

    1. Hecking stellt nur seinen Liebling Maroh auf
    2. Bader raus, Hecking raus
    3. Maroh ist der schlechteste IV im Verein zur Zeit, warum spielt der?
    4. etc.

    Kommt einen bekannt vor? :wink:
    Das klare Statement, dass man auf ihn setzt, ist doch die Nachbesserung des Angebots. Und eines noch, jetzt holen wir Kiyotake und Gebhardt. Wieviele Spieler dürfen denn jetzt schmollen, weil man ihnen einen anderen, neuen Spieler auf ihrer Position vor die Nase setzt?
    Wir brauchen einen ausgeglichenen Kader, wenn Maroh sich eben den Konkurrenzkampf nicht zutraut, ist er hier falsch.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von 4th Generation

    Auja, Maroh geht zu Bobic und sagt "Ich unterschreib nur bei euch wenn ihr Didavi dafür nach Nürnberg ziehen lasst". :winking_face:
    Aber mal ernsthaft: Der VfB wird nach einem namhafteren IV streben als es Maroh ist.


    Maroh ist doch ein Schwabe und soo namenlos ist er nun auch nicht mehr. Darüberhinaus verlieren die Stutengärtner ja auch noch den Boularouz! Die könnten einen guten IV im Moment besser brauchen als noch einen OM. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass bei den bisherigen Gesprächen der Name Maroh gefallen sein könnte.

  • Versteh nicht warum es anscheinend wieder einmal einen Abschied ala Galasek gibt.
    Warum wurde er dann nicht verabschiedet oder zumindest kurz eingewechselt evtl anstatt Hegeler dem wir anscheinend so viel mehr zu verdanken haben im Gegensatz zu Maroh. Schade schade schade, die Kronjuwelen verzockt, einen Leistungsträger vergrault und die beiden Graupen behalten. Hoffe auf den Hut Baders das er was rauszaubert.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von icetiger1968


    Wie willst Du als Trainer bitte dem Spieler JETZT, 3,5 Monate vor Beginn der Saison, sowas versprechen? Stell DIr vor, wir spielen die Vorbereitung, Maroh ist der schlechteste IV, und Hecking bringt ihn im ersten Spiel, bei dem Maroh einen Bock nach den anderen schiesst.

    zunächst auf ihn setzt = IV Nr1 zunächst. Dh nicht dass die Vorbereitung daran nichts ändern könnte. Heißt nur dass er sich nicht wieder von hinten rankämpfen müsste.
    Damit relativiert sich auch der rest deines Postings.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • *unterschreib*

    Ein jetzt schon ausgesprochenes Vertrauen an Maroh für die 1.Reihe wäre doch gleich zu setzen mit einer Zurückhaltung auf dem Transfermarkt. Ein Vertragsangebot sollte doch bei auslaufendem Vertrag genug Werschätzung sein?

    Ich frag mich außerdem, wie kommt das eigentlich bei den Mannschaftskollegen an? Wenn Du merkst Dein Kollege verlangt mehr, bekommt´s, dann sitzen doch am Montag noch paar andere beim Bader und fordern Verbesserung + "Vertrauen" in Ihre Leistung.

  • Zitat von kop

    Nein. Ein weiterer Punkt in der ganzen Geschichte der etwas merkwürdig ist - wenn es angeblich alles schon so klar ist ... kein Maroh, kein Verein...


    äh, da ist doch ein Statement von Maroh:

    Zitat

    Maroh: „Es fällt mir verdammt schwer, weil ich mich hier sehr wohl gefühlt habe. Jetzt muss ich mir aber etwas anderes für meine Zukunft suchen.“


    http://www.bild.de/newsticker-mel…98012.bild.html

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Exilfrange

    zunächst auf ihn setzt = IV Nr1 zunächst. Dh nicht dass die Vorbereitung daran nichts ändern könnte. Heißt nur dass er sich nicht wieder von hinten rankämpfen müsste.
    Damit relativiert sich auch der rest deines Postings.

    Das ist doch Quatsch Exil. Nr. 1 in der Sommerpause ? Wer soll sich davon bitte was kaufen?
    Ab der Vorbereitung fängt jeder bei Null an, was soll´s also Maroh bringen BIS DAHIN was Besseres zu sein?

  • Zitat von weam


    äh, da ist doch ein Statement von Maroh:


    http://www.bild.de/newsticker-mel…98012.bild.html

    Muss ich zugeben das ich auf diese kicker/bild Meldung [noch] nicht viel gebe ... weil sie mir allgemein zuviel ??? beinhaltet. Wenn es so wäre, würde ich sagen das es schon wirklich offiziel wäre ... bin da noch sehr skeptisch und nur weil kicker/bild etwas in " " schreibt muss es noch nicht stimmen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nein da fängt nicht jeder bei Null an. Da gibt es bereits eine grob angedachte Stammelf und dann wird getestet, wie man diese verändert.
    Maroh hatte wohl einfach Angst, dass er wieder trotz guter sportlicher Leistungen hintenanstehen müsste.
    Diese Angst ist aus der Vergangenheit nicht ganz unberechtigt.
    Die hätte man zerstreuen müssen.
    Da geht es um mehr als nur die Vertragslaufzeit!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich verstehe wirklich nicht wie jetzt hier so eine Riesendiskussion aufkommt, wo so richtig definitives bis auf den Kickerartikel zu lesen war... Keiner von uns weiss doch, was da in den Verhandlungen gesprochen wurde, aber wahlweise ist einfach mal das unfähige Managment oder der Spieler, dem es an Wertschätzung mangelt, schuld. Ich denke das wird mit Sicherheit an beiden Seiten liegen.
    Der Maroh hat auf jeden Fall eine solide Rückrunde gespielt, aber wenn er jetzt gehen sollte, ist das nunmal so. Im Geschäft Bundesliga wird das immer so laufen, egal wie beliebt Spieler bei den Fans sind. Die Spieler kommen und gehen, und grade bei Mannschaften wie dem FCN, is so gut wie keiner unersetzbar. Das einzig gefährliche an der jetzigen Sitution wäre, wie schon von einigen geschrieben, dass man 2 neue IV holen müsste, was wohl nicht so optimal ist.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich bin pro Maroh, weil pro Club.
    Es geht mitnichten um die Person Maroh, dass ich ihn so liebhätt, er mir leidtät, ers doch verdient hätt :heul:

    Es geht darum, dass es brandgefährlich ist, die komplette StammIV abzugeben. Bei Maroh wissen wir, dass er Buliniveau hat. Und zwar nicht dass ers iwann schonmal gebracht hat, sondern aktuell. Das trifft weder auf Nilsson, noch auf Klose noch auf die kolportierten Neuzugänge zu.

    Es kann alles gut gehen, aber man würde sich einfach etwas risikoärmer, schlauer anstellen, wenn man ihn hielte.

    Daher pro Club, pro Maroh.

    Einzelschicksale sind mir ebenfalls nicht sehr wichtig.


    Ich bin voll Deiner Meinung - Maroh hin oder her - den zweiten Stamm IV ohne Not abzugeben macht eine Baustelle auf die wir nicht brauchen und uns meiner Meinung nach nicht leisten können.

    Anstatt den Focus mal auf gewisse Mannschaftsteile zu legen und uns zu verbessern schwimmen wir nun wieder in Gewässern rum die eigentlich relativ sicher waren.


    Aber Joey brauchst das net erklären - der provoziert nur und stellt dich in ne Ecke - ich kenn das :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von koehler (6. Mai 2012 um 12:19)

  • koehler schenk dir den letzten Satz. Deine Meinung in allen Ehren aber dieses weinerliche "er ist so böse, auch zu mir" - was soll das, wen soll das überzeugen... Joey überspitzt gerne, damit kann ich umgehen. Darauf versuche ich sachlich zu reagieren, nicht mit Geflenne.

    Die Art von Unterstützung ist nicht unbedingt das, was ich angestrebt habe.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

    Einmal editiert, zuletzt von Exilfrange (6. Mai 2012 um 12:21)

  • koehler
    Dieses Privileg gilt nur bei Dir, keine Sorge.
    Immer wieder lustig, wenn Du versuchst andere in Dein Boot zu holen, die Dir seit Jahren Löcher reinsägen :lol:

  • Zitat von EssWein92

    Gibts eigentlich endlich ein Statement des Spielers bzw. des Vereins? weil ich find nichts ausser den Kicker Artikel und den von der Bild


    Meiner Meinung nach ist es durchaus glaubwürdig, zumal Radio "Der Clubsender" Gong gestern unmittelbar nach dem Spiel vermeldet hat, mit dem Zusatz, das der Verein den Weggang bereits bestätigt hat....

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Zitat von 4th Generation

    Du solltest zwei Dinge trennen: Ich habe nicht behauptet daß Maroh besser als Wollscheid ist, sondern daß Wollscheid ohne vernünftigen Partner in der Innenverteidigung nicht klarkommt. Wollscheid ist der bessere Verteidiger, aber was das Zusammenspiel mit verschiedenen Partnern in der Innenverteidigung anbelangt halte ich Maroh für flexibler. Obwohl ich Wollscheid für den besten Einzelspieler halte, denke ich daß Maroh/Klose besser funktioniert als Wollscheid/Klose, da Wollscheid seinem Partner in der IV mehr abverlangt.

    ohne vernünftigen Partner kommt kein IV klar. Eine gute Innenverteidigung oder überhaupt ne Verteidigung ist immer ein gutes Zusammenspiel mehrerer!

    FRANKENSTADION

  • weswegen wir auch teilweise mit Feulner noch gut ausgesehen haben. Er ist definitiv schwächer als Chandler, aber im Verbund klappte das dann eben doch.
    Ebenso könnte es mit Pelle + stabilem Partner passen.

    Was nicht geht, ist wenn du 2 Unsicherheitsfaktoren drin hat.

    Dann bekommst du 6 Gegentreffer in 2 Spielen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • dann müssen wir einfach zwei gute IVs in der nächsten Saison auf dem Platz haben.

    Und das dann halt ohne Wollscheid und ohne Maroh. Ob da ein Nilsson oder ein Klose in der ersten Elf steht, ist doch überhaupt nicht klar und sicher. Also was soll das? Der Spieler hat sich entschieden, dass für ihn das Gesamtpaket FCN nicht mehr passt. Das kann man schade finden - ich persönlich tue das - aber dann ist das halt so. Ob sich der Verein vielleicht etwas mehr hätte anstrengen können, um den Spieler zu halten? Sicherlich, aber das gilt immer, wenn ein Spieler geht, den man lieber hätte halten wollen, aber an manchen Stellen kann man als Verein halt nicht weiter gehen (finanziell und/oder sportlich). In der Summe haben Bader und Hecking in den letzten 2,5 Jahren über dem Strich gelegen und ich hoffe, dass Ihnen das für die nächste Saison auch gelingt. Aber das ist unabhängig davon ob wir Wollscheid und Maroh ersetzen müssen, oder nur den Wollscheid....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!