• Zitat von Mar

    dann müssen wir einfach zwei gute IVs in der nächsten Saison auf dem Platz haben.

    Das müssen wir. Hätte man nur einfacher haben können, indem man eben nur einen solchen suchen/aufbauen/in Form bringen muss und nicht 2. Das kritisiere ich - @[

    Zitat von Mar

    Und das dann halt ohne Wollscheid und ohne Maroh. Ob da ein Nilsson oder ein Klose in der ersten Elf steht, ist doch überhaupt nicht klar und sicher. Also was soll das?

    Zitat von Mar


    Der Spieler hat sich entschieden, dass für ihn das Gesamtpaket FCN nicht mehr passt.


    Und das war vom Verein aus imho vermeidbar und es ist dumm dass man das nicht getan hat.

    Zitat von Mar


    In der Summe haben Bader und Hecking in den letzten 2,5 Jahren über dem Strich gelegen und ich hoffe, dass Ihnen das für die nächste Saison auch gelingt. Aber das ist unabhängig davon ob wir Wollscheid und Maroh ersetzen müssen, oder nur den Wollscheid....

    Da bin ich bei dir bis auf den letzten Satz, denn ganz unabhängig ist es nicht. Unabhängig davon, wer da letztlich für den Glubb die Punkte holt - sicher!
    Aber mit Maroh wusste man was man hat und daher mache ich mir nun schon mehr Sorgen als zuvor. Den Abgang von Wollscheid zu kompensieren empfinde ich als anspruchsvoll genug.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von EssWein92

    Gibts eigentlich endlich ein Statement des Spielers bzw. des Vereins? weil ich find nichts ausser den Kicker Artikel und den von der Bild


    Am Mittwoch spielt der Club in einem Dorf 10 Minuten von mir. Werd den Maroh einfach direkt fragen...

  • Zitat von atzengruber


    Am Mittwoch spielt der Club in einem Dorf 10 Minuten von mir. Werd den Maroh einfach direkt fragen...

    wenn er dabei ist. Das bezweifle ich nämlich. :wink:

    FRANKENSTADION

  • Was macht man wenn man niemanden geeignetes findet? Mit Klose/Nilsson in die Saison gehen? Da bekommst ja schon im voraus Angst bei unserer Defensiven Spielweise.

    Und wahrscheinlich ist/sind der oder die neuen wieder Leute die sich null mit dem Verein identifizieren. Na toll. Wenn Pino und Rapha dann mal weg sind haben wir keinen einzigen mehr der dies tut.

  • Zitat von daylight

    Was macht man wenn man niemanden geeignetes findet? Mit Klose/Nilsson in die Saison gehen? Da bekommst ja schon im voraus Angst bei unserer Defensiven Spielweise.

    Und wahrscheinlich ist/sind der oder die neuen wieder Leute die sich null mit dem Verein identifizieren. Na toll. Wenn Pino und Rapha dann mal weg sind haben wir keinen einzigen mehr der dies tut.

    bei allem verständnis, aber Bader und Hecking sind sicher sicherlich bewusst das wir auch gleichwertigen ersatz benötigen! was sowas betrifft sind beide doch recht zukunftsorientiert, außerdem, jetzt davon auszugehen das man niemanden geeigneten findet ist doch völliger quatsch!

    Die hätten den Maroh kaum gehen lassen wenns nicht doch schon alternativen in der hinterhand gäbe!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Oha. Nur weil Schmierfinken von Schmierfinken abkupfern, die einen Artikel des Kickers komprimiert zusammengefasst haben, ergibt sich noch lange kein Gesamtbild. Ei ei ei.

    Je mehr angebliche Aussagen ich hier von Maroh selbst oder seinem Management lese, umso mehr bestätigt mich das in der Meinung, dass es wie bei Wolf um garantierte Einsatzzeiten ging.

    Ich fühle mich bei einem Verein sehr wohl, ich bin mir seit 5-6 Wochen über finanzielle Dinge einig. Mhm. Wie gesagt, hier WOLLTE ein Spieler wohl einfach nicht wirklich unterschreiben und damits für Fans erträglicher wird, schieb ich den schwarzen Peter mal zum Dieter oder zum Martin.

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

  • Zitat von daylight

    Was macht man wenn man niemanden geeignetes findet? Mit Klose/Nilsson in die Saison gehen? Da bekommst ja schon im voraus Angst bei unserer Defensiven Spielweise.

    Und wahrscheinlich ist/sind der oder die neuen wieder Leute die sich null mit dem Verein identifizieren. Na toll. Wenn Pino und Rapha dann mal weg sind haben wir keinen einzigen mehr der dies tut.


    Hat man auch kurz nach dem Abgang vom Heiner gesagt, bzw, nach dem vom Morlock.
    Aber bereite Dich schon mal darauf vor, dass Pino nur noch nächste Saison da ist und dann nach Argentienen heim geht zwecks seiner Kinder.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Das Problem, welches ich mit der Sache hab ist die Kombination aus "wir brauchen einen erfahrenen IV" und der Möglichkeit, dass Hecking damit Nilsson meint.

    Und das beschäftigt mich auch nur, weil Nilsson nicht oft spielt und man dann Gefahr läuft, mitten in der Saison keine anständigen IVs mehr zu haben

  • Zitat von hoeschler


    Und das beschäftigt mich auch nur, weil Nilsson nicht oft spielt und man dann Gefahr läuft, mitten in der Saison keine anständigen IVs mehr zu haben

    Darum wird man auch in aller heftigen Liebe zu Nilsson wissen.

  • Wenn man sich das Gestümpere von Nilsson gestern angeschaut hat, wird es einem ganz flau in der Magengegend, dass unser Management Maroh ziehen lässt.

  • Zitat von Hellerla

    bei allem verständnis, aber Bader und Hecking sind sicher sicherlich bewusst das wir auch gleichwertigen ersatz benötigen! was sowas betrifft sind beide doch recht zukunftsorientiert, außerdem, jetzt davon auszugehen das man niemanden geeigneten findet ist doch völliger quatsch!

    Die hätten den Maroh kaum gehen lassen wenns nicht doch schon alternativen in der hinterhand gäbe!

    Sorry aber gleichwertig können wir uns gar nicht leisten!
    Und Wundertüten aus ner ausländischen Liga oder der 2. oder 3. BL haben wir genug.

  • Oh je dieses Zitieren, aber ich versuch's mal so:
    [

    Zitat von Exilfrange

    Das müssen wir. Hätte man nur einfacher haben können, indem man eben nur einen solchen suchen/aufbauen/in Form bringen muss und nicht 2. Das kritisiere ich - @

    Ich kann mir das nur so erklären, dass Maroh dauerhaft bei Hecking/Bader eben nicht die erste Wahl ist.
    Also müssten eigentlich wirklich zwei neue Innenverteidiger geplant sein, von denen mind. einer in die Stammelf soll.

    Zitat von Exilfrange


    [


    [


    Und das war vom Verein aus imho vermeidbar und es ist dumm dass man das nicht getan hat.

    Siehe oben, irgendetwas hat Bader dazu veranlasst, den Vertrag nicht fix zu machen.
    Eine zu hohe Gehaltsforderung auch wenn Maroh auf der Bank sitzt? Sonstige Forderungen?
    Es hat dann eben an der Wertschätzung gefehlt und wir können nur spekulieren...

    Zitat von Exilfrange


    [

    Da bin ich bei dir bis auf den letzten Satz, denn ganz unabhängig ist es nicht. Unabhängig davon, wer da letztlich für den Glubb die Punkte holt - sicher!
    Aber mit Maroh wusste man was man hat und daher mache ich mir nun schon mehr Sorgen als zuvor. Den Abgang von Wollscheid zu kompensieren empfinde ich als anspruchsvoll genug.

    Man wusste bei Maroh, was man hat, sicherlich. Aber nun will man darauf verzichten...weil man was besseres im Köcher hat?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bader/Hecking fahrlässig Maroh gehen lassen, ohne schon eine Lösung im Kopf zu haben.
    Ich bin wirklich gespannt, was sich da in der Sommerpause tut. Mit Klose und Nilsson ist unsere Abwehr jedenfalls nicht erstligatauglich (aber das wissen die Verantwortliche sicherlich auch! :wink: )

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

    Einmal editiert, zuletzt von cinico (6. Mai 2012 um 15:00)

  • Zitat von gipsy

    Wenn man sich das Gestümpere von Nilsson gestern angeschaut hat, wird es einem ganz flau in der Magengegend, dass unser Management Maroh ziehen lässt.


    Soll man sich an sein Bein ketten? Oder anlügen?

  • Zitat von Totti

    Soll man sich an sein Bein ketten?


    Mich persönlich überzeugen bei vertragsverhandlungen auch mehr die worte vom chef als die nackte kohle.

  • Zitat von daylight

    Was macht man wenn man niemanden geeignetes findet? Mit Klose/Nilsson in die Saison gehen? Da bekommst ja schon im voraus Angst bei unserer Defensiven Spielweise.

    Und wahrscheinlich ist/sind der oder die neuen wieder Leute die sich null mit dem Verein identifizieren. Na toll. Wenn Pino und Rapha dann mal weg sind haben wir keinen einzigen mehr der dies tut.

    Pino/Schäfer und auch ein Maroh sind erstmal irgendwann gekommen und haben ich dann im laufe der Zeit identifiziert ... anderen das per se abzusprechen ist totaler quark!

    Wenn man keinen findet? Also so blauäugig ist wohl keiner ... maximal könnte es passieren das die Spieler, die Trainer/Manager als gleichwertig/besser finden, dieses dann am ende einer Saison ggf. nicht wahren ...

    Aber ich erinnere gerne an alle Aussagen/Sprüche seit dem wir Leute geholt haben ... keiner konnte sich ein Leben ohne die Leigaben Ottel, Breno und Co. vorstellen -> dann kein Leben ohne Schieber, Gündogen, Ekici, Wolf -> jetzt keines mehr ohne Wollscheid und evtl. Maroh...

    Auch ich würde es weiterhin gerne sehen wenn Maroh hierbleibt - aber die Überhöhung seiner Person/Leistung finde ich auch nicht gerade richtig

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ach, natürlich geht der 1. FC Nürnberg nicht unter, nur weil der Maroh wechselt.
    [was ich erst glaub, wenn's wenigstens beim Domi auf der Fratzenbuchseite bzw auf fcn.de steht]

    Der Maroh ist kein Überspieler, aber er ist
    - solide
    - Bundesliga-erfahren
    - im Gehaltsgefüge
    - mit dem Herz beim Verein.

    Wenn man so einen Spieler ohne Not gehen lässt, ist das sicher nicht das Ende des Vereins, aber dennoch saudämlich. Ende.