• Zitat von Raeler


    Wenn Bader sagt, dass es sportlich schwer für ihn wird, ist das einfach nicht gerecht und ich hätte an Marohs Stelle auch die Schnauze gestrichen voll. Mich immer hinten anstellen zu müssen, egal was für Leistungen ich abrufe, wohingegen ein Feulner, oder ein Hloussek weiterhin schlechte Leistungen abrufen dürfen, ohne wirklich Konsequenzen fürchten zu müssen.

    Man merkt, dass Nilsson als Verteidiger Nr. 2 gedacht ist, neben dem Neuen. Finde die Art einfach nicht in Ordnung! Wieder einmal, nach Wolf. Maroh war einer der Garanten, dass man die Klasse gehalten hat und ihm so die Tür vor der Nase zuzushalgen, weil er nicht wieder hinten anfangen wollte ist nicht gerecht finde ich.

    Was haben denn Hlousek (der bei weitem nicht so schlecht ist wie ihr Basher es einem wahrmachen wollt) und Feulner (der eh nur noch als Backup gilt) mit der Position zu tun?
    Und natürlich ist der Konkurrenzdruck gegeben, aber wenn er den bei gerademal 3 Konkurrenten, von denen einer öfters verletzt ist,der andere gerade anfängt, wieder in der II. zu spielen (Den U23er aufzuführen ist doch wohl ein Witz) und der andere eine Wundertüte ist, scheut, soll er schauen, bei welchem Erstligaverein er es leichter hat und wieso es aus seiner Hose so nach Fisch riecht, weil man ihm nicht 100% zusichert, dass er sich gegen diese Hammerleute nicht selbst durchsetzen muss.

    Man ist sich angeblich schon seit min. einem Monat einig und trotzdem wartet er noch, ob der offenkundig schlechtere Nilsson womöglich mal zwei lächerliche Spiele lang getestet wird, nur um deswegen dann beleidigt abzuziehen? Dann sieht er doch erst recht, dass er keine Angst haben muss. Mein Gott, ich dachte immer Klose wäre unser Sensibelchen. Und Tür vor der Nase zuschlagen sieht anders aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti (6. Mai 2012 um 20:11)

  • Und ich glaube auch nicht, daß es Dominic gestört hat, daß man einen neuen IVer für Wollscheid holt. Alles andere wäre ja fahrlässig. Aber man hat ihm halt klargemacht, daß er hinter Nilson und dem Neuen erstmal wieder die Nr. 3 ist.

  • Reisende soll man nicht aufhalten - auch wenn es schade um den Dominic ist! Wenn er nicht das Selbstvertrauen hat, sich hier durchzusetzen, darf er sein Glück gerne woanders probieren. Und woanders wird er mit Sicherheit auch keinen garantierten Stammplatz in den Vertrag geschrieben bekommen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Da auch Hecking vor dem Spiel klar war das er geht, finde ich es unterste Schublade, dass er Maroh nicht wenigstens die letzten Minuten statt Julian gebracht hat (so gerne ich Julian mag). Warum wurde er nicht offiziell mit den Anderen verabschiedet? Dominik war einer der Garanten für den Klassenerhalt. Ich als Fan hätte ihn gerne mit Standing Ovatitons und Gänsehaut als Belohnung verabschiedet. Leider die Wiederholung zu Andi. Unwürdig! Als ich Domi nach dem Spiel in den Armen Pinos sah, war mir klar, das etwas nicht stimmt

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Da auch Hecking vor dem Spiel klar war das er geht, finde ich es unterste Schublade, dass er Maroh nicht wenigstens die letzten Minuten statt Julian gebracht hat (so gerne ich Julian mag). Warum wurde er nicht offiziell mit den Anderen verabschiedet? Dominik war einer der Garanten für den Klassenerhalt. Ich als Fan hätte ihn gerne mit Standing Ovatitons und Gänsehaut als Belohnung verabschiedet. Leider die Wiederholung zu Andi. Unwürdig! Als ich Domi nach dem Spiel in den Armen Pinos sah, war mir klar, das etwas nicht stimmt


    Vielleicht wollte der Spieler keine Verabschiedung? Wissmers?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Totti

    Was haben denn Hlousek (der bei weitem nicht so schlecht ist wie ihr Basher es einem wahrmachen wollt) und Feulner (der eh nur noch als Backup gilt) mit der Position zu tun?
    Und natürlich ist der Konkurrenzdruck gegeben, aber wenn er den bei gerademal 3 Konkurrenten, von denen einer öfters verletzt ist,der andere gerade anfängt, wieder in der II. zu spielen (Den U23er aufzuführen ist doch wohl ein Witz) und der andere eine Wundertüte ist, scheut, soll er schauen, bei welchem Erstligaverein er es leichter hat und wieso es aus seiner Hose so nach Fisch riecht, weil man ihm nicht 100% zusichert, dass er sich gegen diese Hammerleute nicht selbst durchsetzen muss.

    Man ist sich angeblich schon seit min. einem Monat einig und trotzdem wartet er noch, ob der offenkundig schlechtere Nilsson womöglich mal zwei lächerliche Spiele lang getestet wird, nur um deswegen dann beleidigt abzuziehen? Dann sieht er doch erst recht, dass er keine Angst haben muss. Mein Gott, ich dachte immer Klose wäre unser Sensibelchen. Und Tür vor der Nase zuschlagen sieht anders aus.

    Ich bin kein Hlousekbasher, aber was er für Böcke geschossen hat (im Vgl zu Maroh) rechtfertigt eher ihm einen anderen vorzusetzen. Mir ging es nicht um diese Position, sondern darum, Fehler bei Spielern gleich zu bewerten!
    Und du siehst es so, dass Bader und der FCN den Konkurenzkampf wieder neu anfangen wollten und ihm das mitgeteilt haben, eben das ist mMn nicht der Fall, sondern eben, dass er wieder Nr 3 ist! Und das ist die Sache, die mich stört. Er ist nicht sensibel, er will nur eben auch mal für seine Geduld und seine Leistungen sportliche Wertschätzung. Und das sehe ich hier nicht gegeben. Da wird stattdessen auf einen Nilsson gebaut, der ständig verletzt ist und beiweitem erst wieder zu seiner Leistung (die er übrigens bisher noch nicht gezeigt hat bei uns, kam ja von der 1899er Bank!)
    Und es liegt auch kein mangelndes Selbstwertgefühl bei ihm vor, ich würde es auch nicht einsehen, mich ständig hintenanstellen zu müssen, trotz geduldigen Wartens und soliden bis guten Leistungen, wenn man sie von mir erwartet.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Für mich auch ein Zeichen, dass man da schon die neuen IV in der Hinterhand hält... Hecking macht in Bezug auf die IV mit Sicherheit seine Hausaufgaben....

  • Zitat von lucinasco

    Hast Du gestern irgendwann mal nen Zweikampf oder eine Emotion von dem gesehen?

    Spieler haben unterschiedliche Charaktere....und wenn einer etwas ruhiger auf dem Platz ist, heisst das noch lange nicht, daß er emotionslos ist.

    Wie willst du das von deinem Tribünenplatz beurteilen ?

    Ich kann wirklich dein Bedauern über den Verlust Maroh`s verstehen....auch ich bedauere ihn....nur warum müssen dadurch anderen Clubspielern immer negative ( haltlose ) Sachen unterstellt werden ?

    Finde ich schade und traurig....

  • Zitat von kinglui

    Da auch Hecking vor dem Spiel klar war das er geht, finde ich es unterste Schublade, dass er Maroh nicht wenigstens die letzten Minuten statt Julian gebracht hat (so gerne ich Julian mag). Warum wurde er nicht offiziell mit den Anderen verabschiedet? Dominik war einer der Garanten für den Klassenerhalt. Ich als Fan hätte ihn gerne mit Standing Ovatitons und Gänsehaut als Belohnung verabschiedet. Leider die Wiederholung zu Andi. Unwürdig! Als ich Domi nach dem Spiel in den Armen Pinos sah, war mir klar, das etwas nicht stimmt

    guggst du

    Zitat

    Erst wenige Stunden vor dem Spiel hatte Marohs Berater Andreas Müller Sportvorstand Martin Bader informiert, dass sein Klient den Ende Juni auslaufenden Vertrag nun doch nicht zu verlängern gedenkt – zu kurzfristig für eine Teilnahme am offiziellen Verabschiedungsritual vor dem Anpfiff.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…euten-1.2051753

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Spieler haben unterschiedliche Charaktere....und wenn einer etwas ruhiger auf dem Platz ist, heisst das noch lange nicht, daß er emotionslos ist.

    Wie willst du das von deinem Tribünenplatz beurteilen ?

    Ich kann wirklich dein Bedauern über den Verlust Maroh`s verstehen....auch ich bedauere ihn....nur warum müssen dadurch anderen Clubspielern immer negative ( haltlose ) Sachen unterstellt werden ?

    Finde ich schade und traurig....

    :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wieso sollte man ihm klarmachen oder auch nur durchscheinen lassen, dass er nächste Saison nur die Nummer 3 wäre? Das macht in keinerlei Beziehung Sinn. Also wirklich null.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (6. Mai 2012 um 20:24)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ...
    Nicht nachvollziehen kann ich jedoch, daß er offensichtlich Angst vor einer Neuverpflichtung hatte !
    ...
    Mein Gott, er hatte doch die gesamte Rückrunde gespielt.....dann nehme ich doch den erneuten Konkurrenzkampf auf !!!!!


    sag mal hast du den artikel gelesen geschweige denn verstanden ??
    [

    Zitat von Bader

    ..., dass es sportlich schwer für ihn wird.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aha....er spielt ohne Leidenschaft.

    Ist jetzt eine ganz neue Variante !

    Langsam kann man das hier wirklich nicht mehr lesen. Sorry.

    Grätschen = Leidenschaft
    Ist beim Dorffußball so und hier im Forum scheinbar auch. :mwah:

    Maroh ist ein solider Verteidiger, aber sicher nicht der Defensivkünstler und Vollblutclubberer zu dem er hier gemacht wird.
    Er wurde hier nicht vom Hof gejagt oder sonstwas.
    Es gab Verhandlungen und man konnte sich eben nicht einigen.
    Von mir bekommt das weder Maroh noch der Club den schwarzen Peter.
    Maroh war immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde, daher wünsche ich ihm natürlich alles Gute bei seinem neuen Verein.
    Ich bin aber der festen Überzeugung, dass man seinen Weggang kompensieren kann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Totti

    Wieso sollte man ihm klarmachen oder auch nur durchscheinen lassen, dass er nächste Saison nur die Nummer 3 wäre? Das macht in keinerlei Beziehung Sinn. Also wirklich null.

    Eine andere Interpretation von Baders Aussage erschließt sich mir nicht! Und genau dieser Fakt gibt mir Rätsel auf und bestätigt mich in der Hinsicht, dass man ihn aus irgendeinem Grund loshaben will.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Spieler haben unterschiedliche Charaktere....und wenn einer etwas ruhiger auf dem Platz ist, heisst das noch lange nicht, daß er emotionslos ist.

    Wie willst du das von deinem Tribünenplatz beurteilen ?

    Ganz ehrlich?
    Ich traue selbst Feulner eine bessere Leistung in der Innenverteidigung zu.
    Dafür brauchts keinen Maroh.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Ganz ehrlich?
    Ich traue selbst Feulner eine bessere Leistung in der Innenverteidigung zu.
    Dafür brauchts keinen Maroh.

    :schaem: Okay, jetzt wirds a Gwaaf.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von chesserio

    das ist natürlich schon schade, wenn man den Artikel so liest. Man weiss nicht, wer da jetzt neu kommt, aber als Nr. 2 hätte ich Maroh auf jeden Fall gesehen.
    Das hat jetzt tatsächlich, was ich ursprünglich nicht geglaubt hatte, DH zu verantworten. Wenn das neue IV-Pärchen nächste Saison einschlägt, kein Problem, aber wenn das wie von einigen befürchtet unsere Baustelle nächstes Jahr wird, kann man ja DH nochmal fragen, was er sich dabei gedacht hat..

    wie schon ein anderer User weiter unten geschrieben hat, es geht die Welt nicht unter, wenn er geht! Aber 1. brauchen wir zusätzliches Geld, 2. muss die neue IV einschlagen, 3. unnötig nach der Saison wieder so einen Nebenschauplatz zu eröffnen, und 4. zum wiederholten Mal die Art wie man mit Spielern umgeht. Wirkt unprofessionell.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie