• Zitat von mnari

    Ich traue ihm aber auch andere Vereine zu und weiß dass er nicht geldgeil ist :winking_face:


    An welche denkste denn da, bei denen er IV Nummer 1 oder 2 ist von Beginn an?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Düsseldorf, auch Bremen könnte eine Möglichkeit sein, Hamburg evtl..

    ich glaub ihm gehts nichtmal so drum gesetzte 1-2 zu sein, aber dass er genau das in unserer Situation wieder nicht ist stimmt ihn misstrauisch.
    Er konnte und durfte das hier erwarten. Dass er das wieder nicht ist, erinnert ihn vermutlich an die Zurücksetzungen der Vergangenheit. Auf die hat er vermutlich keine Lust mehr.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Düsseldorf, auch Bremen könnte eine Möglichkeit sein, Hamburg evtl..

    ich glaub ihm gehts nichtmal so drum gesetzte 1-2 zu sein, aber dass er genau das in unserer Situation wieder nicht ist stimmt ihn misstrauisch.
    Er konnte und durfte das hier erwarten. Dass er das wieder nicht ist, erinnert ihn vermutlich an die Zurücksetzungen der Vergangenheit. Auf die hat er vermutlich keine Lust mehr.

    Damit widersprichst Du Dir selbst. Wenn es ihm nicht darum ging gesetzte Nummer 1 oder 2 zu sein, wieso sollte er dann misstrauisch oder gar enttäuscht sein, wenn dem nicht so ist? :nix:

  • ich präzisiere.

    Bei einem neuen Verein könnte er wohl sogar akzeptieren zunächst hinten anzustehen, weil er sich dort das Vertrauen erst erarbeiten müsste.
    Hier kann er dies nicht, weil er meint sich dieses bereits verdient zu haben.

    Das ist meine Annahme, kein Fakt.
    Erscheint mir aber plausibel und nachvollziehbar

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich präzisiere.

    Bei einem neuen Verein könnte er wohl sogar akzeptieren zunächst hinten anzustehen, weil er sich dort das Vertrauen erst erarbeiten müsste.
    Hier kann er dies nicht, weil er meint sich dieses bereits verdient zu haben.

    Das ist meine Annahme, kein Fakt.
    Erscheint mir aber plausibel und nachvollziehbar

    Seh ich genauso.

  • Zitat von Exilfrange

    ich präzisiere.

    Bei einem neuen Verein könnte er wohl sogar akzeptieren zunächst hinten anzustehen, weil er sich dort das Vertrauen erst erarbeiten müsste.
    Hier kann er dies nicht, weil er meint sich dieses bereits verdient zu haben.

    Das ist meine Annahme, kein Fakt.
    Erscheint mir aber plausibel und nachvollziehbar

    Das wäre natürlich eine Erklärung. Aber bevor ICH das Risiko einginge, in einem anderen Verein hintenanzustehen und mir das Vertrauen zu erarbeiten, würde ich die gleiche Situation bei meinem Stammverein vorziehen, denn hier wüsste ich, was ich habe. Und in einem neuen Verein kann das total schieflaufen und plötzlich bin ich aus dem Fokus.

    Ich würde also lieber Risikominimierung betreiben. Ist aber auch kein Fakt, sondern nur meine persönliche Meinung. Aber der Dominic ist ein erwachsener Mensch und muss wissen, was er tut. Ich finde es sehr schade, dass er geht, wünsche ihm aber gleichzeitig alles Gute und dass seine Entscheidung, den Verein zu verlassen, für ihn persönlich die Richtige war.

  • ok aber Maroh hat hier deutlich gezeigt bekommen, dass er kein Vertrauen erhalten wird, sondern immer nur Notnagel sein wird, der bei der nächsten Kaderplanung wieder hintenanstehen muss.
    So war es bisher jedes Mal.

    Dafür mag DH seine Gründe haben, aber so war es bisher jedes Mal.

    Da ist es doch nachvollziehbar, dass man sich dann lieber woanders hinten anstellt, mit der Möglichkeit sich auch dauerhaft zu etablieren und nicht nur kurzzeitig.

    Wie du sagst weiß er was er hier hat. Und das ist ihm offensichtlich (und wie ich finde verständlicherweise) zu wenig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ja, ist es @ Exilfranke.

    Dominic hat für sich entschieden und da mache ich ihm auch keinen Vorwurf. Dem Verein, der ihm seine Vorstellungen mitgeteilt hat, allerdings auch nicht.

    Jeder muss selbst entscheiden, was gut für ihn ist. Und dem Dominic wünsche ich, dass er die richtige Entscheidung für sich selbst getroffen hat und wir noch öfter von ihm hören ewrden.

  • Zitat von Karbbfm


    Dominic hat für sich entschieden und da mache ich ihm auch keinen Vorwurf. Dem Verein, der ihm seine Vorstellungen mitgeteilt hat, allerdings auch nicht.


    ich finde es ja auch richtig, dass man ihm keine Märchen aufgetischt hat. Nur die sportliche Einschätzung ist bei mir eben eine andere. Aber gut, schauen wir mal, was die neue Saison wirklich bringt. Heulen hilft ja nix.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat

    In Teil drei der Hecking-Serie lesen Sie in der Printausgabe Ihrer AZ vom 15. Mai, warum auch Routinier Simons einen Anteil an Marohs Abgang hat.

    Auf Simons mit Gebrüll????? :lol:

  • Zitat von chesserio

    Ich glaube, ich kann die Lösung schon erraten :winking_face:
    DH denkt tatsaechlich darüber nach, einen offensiven Achter einzubauen (Dida, kiyo oder Klement). Da er aber keinen der beiden Routiniers Balitsch oder Simons aus dem Team rausnehmen will, wird Simons nach hinten in die IV gezogen. So würde das Ganze Sinn ergeben und macht in der tat Hoffnung auf schoeneren Fußball im Frankenstadion...

    Simons als IV? Jop, würd evtl sogar Sinn machen - wenn man vorhat, einen jungen IV neben ihm aufzubauen. Ob´s funktioniert, kein Plan, wird man sehen. Aber erstmal abwarten, was DH so geplant hat.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Simons als IV? Jop, würd evtl sogar Sinn machen - wenn man vorhat, einen jungen IV neben ihm aufzubauen. Ob´s funktioniert, kein Plan, wird man sehen. Aber erstmal abwarten, was DH so geplant hat.

    Könnte natürlich auch heissen, dass man bei einem DM mit Balitsch und Simons einen IV mit Spieleröffnungsqualitäten will, welche die von Domi übersteigen...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hoeschler

    Balitsch hat zumindest angedeutet, dass er diese Qualitäten besitzt. Spräche also eher gegen Simons

    Wenn dann eher gegen Balitsch.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also ich schätz den Balitsch stärker als Simons ein. Balitsch hat bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist mal ab und an einen tödlichen Pass in die Tiefe zu spielen. Des gelingt dem Simons nur selten...

  • Ich denke,dass Simons /Ballitsch hauptsächlich nach hinten gezogen werden, dass Schäfer in der kommenden Saison Anspielstationen für seine Abschläge bekommt :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Nein wieso das? Er hat ja selbst zugegeben, dass er besser kann als was er tut. Und selbst da spielt er schon öffnendere Pässe als Simons.

    Wenn Hecking tatsächlich einen offensiveren DM einbauen würde und noch einen IV mit Spieleröffnungsqualitäten sucht, spräche es dafür, dass der derzeit hierfür vorgesehene DM (= Balitsch) rausfällt und nicht der, der eh nicht viel nach vorne macht (= Simons).
    Ist aber jetzt schon zugegeben sehr Wortklauperei......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hoeschler

    Nicht ganz, denn du vergisst, dass man durchaus auch Balitsch auf der Position von Simons einsetzen kann :grinning_face:


    Krieg Dich schon noch ......

    Dann wäre aber das DM auch so schon spielstark genug, in der IV ein Maroh reichen würde,
    also wäre Siomons nicht der Mitgrund für dessen Abschied.....

    .... und des Montoch mittoch....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)