• Zitat von hoeschler

    Das Problem ist ja, dass man schonmal einen durchschnittlichen Verteidiger hat.

    Dann noch einen der sich entwickeln muss, einen der dauernd verletzt ist und ein Supertalent, welches grade mal Auto fahren darf.


    Auf der anderen Seite steht der Zwang, mit mindestens zwei durchschnittlichen Bundesligaverteidigern zu beginnen, möchte man die goldene Ananas erringen.


    Ich halte Maroh schon für einen überdurchschnittlichen Verteidiger.Seine Zweikampfwerte waren immer Spitze.Sicher,die Spieleröffnung ist nicht sein Ding,aber ansonsten würde er ja auch nicht beim Club spielen.Für unsere Verhältnisse ist er der mit Abstand beste IV der derzeit zur Verfügung steht.Natürlich gibt es wesentlich bessere.Ich würde auch lieber einen Hummels oder Dante bei uns spielen sehen.Leider wird das aber am Geld scheitern und wir werden uns für die ersten drei Spiele Nilsson ansehen dürfen und danach dann Klose.Wohlgemerkt neben dem Neuen ,noch zu holenden durchschnittlichen Verteidiger.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich halte Nilsson aber ebenfalls für einen Verteidiger, der locker im Bundesligaschnitt mithalten kann. Und bei Klose sehe ich das ebenfalls so. Aber beide haben halt auch einen gewissen Nachteil.

    Maroh war von allen Verteidigern immer der, der immer genau dann zur Stelle war, wenns gebrannt hat. Und das ist eine Eigenschaft die man nicht gerne verliert.

  • Ich weis garnixht, was dass hier soll! Der Verein hat dem maroh einen neuen Vertrag vorgelegt, der hat ihn nicht unterschrieben. Das wissen wir. Alles andere ist reiner Gewürzepekulatius. Ich finde eher dauerndes Baderbashing grausam!


  • Bravo elMolotov :slightly_smiling_face:
    Du weißt ja ich bin auch eher auf Seiten des Vereins und hab hier arge Probleme was Maroh angeht. Ich finde auch net alles Falsch was der Verein hier gemacht hat. Vor allem das die Führung ne klare Linie zeigt.
    Auch bei der sportlichen Beurteilung sehe ich Nilsson stärker (wenn er verletzungsfrei bleibt.)

    Die einzige Kritik die ich habe ist dieses Zitat aus dem Kicker. Warum sagt man ohne Not einem Maroh das man nur als Nummer 3 mit ihm plant. Der Verein weiß doch gar net wie die Vorbereitung läuft, wie sich der neue Entwickelt.

    Sehr gut finde ich aber, dass man den Spieler net verarscht hat und klare Fakten geschaffen hat.
    Ich persönlich denke auch das Maroh zuviel Schiss hatte.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Sehr gut finde ich aber, dass man den Spieler net verarscht hat und klare Fakten geschaffen hat.
    Ich persönlich denke auch das Maroh zuviel Schiss hatte.

    Wenn ich mir die Chronologie bei Clubfans United anschaue, ist Marohs Befürchtung absolut nachvollziehbar. Es ist ja nicht so, dass er den Konkurrenzkampf scheut, sondern dass er _schonwieder_ mit den schlechteren Karten in den konkurrenzkampf muss, obwohl er sich nicht szu Schulden hat kommen lassen

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Maddin_FCN: Und der kicker spricht auch davon, dass nur EIN neuer Innenverteidiger kommen soll. Wenn das stimmt, dann wird entweder Nilsson oder Klose Stammspieler!


    Des kann ich mir net vorstellen. Dann hätten wir ja nur 3 IV.

    Und das Nilsson Stammspieler wird, halte ich für sehr gut. Weil der kein schlechter is in meinen Augen. Was er hier auch ein Halbjahr schon bewiesen hat

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Des kann ich mir net vorstellen. Dann hätten wir ja nur 3 IV.

    Noah Korczowski ist die Nr. 4 dann.

    .

  • Zitat von hoeschler

    Wenn ich mir die Chronologie bei Clubfans United anschaue, ist Marohs Befürchtung absolut nachvollziehbar. Es ist ja nicht so, dass er den Konkurrenzkampf scheut, sondern dass er _schonwieder_ mit den schlechteren Karten in den konkurrenzkampf muss, obwohl er sich nicht szu Schulden hat kommen lassen


    Naja dann kann ich aber doch dem Verein keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil, der Verein hat sich doch absolut richtig verhalten und ihm nix vorgemacht. Ist schade für den Spieler, aber so hat er die Chance sich was neues zu suchen.

    Ich finde das net verkehrt. Und wenn der Trainer Maroh als Nummer 3 sieht muss das net jeder Fan verstehen. Entscheiden tut der Trainer. Der trägt die Verantwortung. Net wir.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Naja dann kann ich aber doch dem Verein keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil, der Verein hat sich doch absolut richtig verhalten und ihm nix vorgemacht. Ist schade für den Spieler, aber so hat er die Chance sich was neues zu suchen.

    Ich finde das net verkehrt. Und wenn der Trainer Maroh als Nummer 3 sieht muss das net jeder Fan verstehen. Entscheiden tut der Trainer. Der trägt die Verantwortung. Net wir.

    Und was genau hat das mit "Ich persönlich denke auch das Maroh zuviel Schiss hatte." zu tun?

  • Ih verstehe das Ganze hier überhaupt nicht. Maroh unterschreibt keinen neuen Vertrag weil er nur Nr 3 gewesen wäre vermutlich hinter Nillson und Mr.X ( :grinning_face: ) dies ist auf Grund der Erfahrungen die er mit der Henkinschen Auswahlmethode gemacht hat nachvollziehbar! Nillson hat bei Hecking praktisch Narrenfreiheit weil er noch nie wirklich gespielt hat seit er bei uns ist. Er sollte ja auch direkt Kapitän werden nach dem er gewechselt ist. Bleibt abzuwarten ob er endlich Leistung bringt und sich nicht wieder verletzt.

    Ich finde Maroh kann man hier überhaupt nichts ankreiden, er will sich nicht länger hinten anstellen obwohl er immer wieder bewiesen hat das er helfen kann.
    Hecking ( obwohl ich ihn nicht ausstehen kann) kann man hier auch nichts ankreiden weil er nie verschwiegen hat das Maroh niemals erste Wahl sein wird weil sein Aufbauspiel nicht ausreichend ist.
    Bader kann man hier vielleicht nur mangelndes Taktgefühl vorwerfen erst Vertrag vorlegen dann noch mal Bedenkzeit naja ok. Aber man weiß ja nicht wen sie an der Angel haben. Lang genug Zeit zum suchen hatte er ja.

    Ich finde Schade das Maroh geht und es ist bestimmt ein Qualitätsverlust, aber meine Sorge gilt nach wie vor eher dem Angriff als der Abwehr. :heul:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Ih verstehe das Ganze hier überhaupt nicht. Maroh unterschreibt keinen neuen Vertrag weil er nur Nr 3 gewesen wäre vermutlich hinter Nillson und Mr.X ( :grinning_face: ) dies ist auf Grund der Erfahrungen die er mit der Henkinschen Auswahlmethode gemacht hat nachvollziehbar! Nillson hat bei Hecking praktisch Narrenfreiheit weil er noch nie wirklich gespielt hat seit er bei uns ist. Er sollte ja auch direkt Kapitän werden nach dem er gewechselt ist. Bleibt abzuwarten ob er endlich Leistung bringt und sich nicht wieder verletzt.

    Ich finde Maroh kann man hier überhaupt nichts ankreiden, er will sich nicht länger hinten anstellen obwohl er immer wieder bewiesen hat das er helfen kann.
    Hecking ( obwohl ich ihn nicht ausstehen kann) kann man hier auch nichts ankreiden weil er nie verschwiegen hat das Maroh niemals erste Wahl sein wird weil sein Aufbauspiel nicht ausreichend ist.
    Bader kann man hier vielleicht nur mangelndes Taktgefühl vorwerfen erst Vertrag vorlegen dann noch mal Bedenkzeit naja ok. Aber man weiß ja nicht wen sie an der Angel haben. Lang genug Zeit zum suchen hatte er ja.

    Ich finde Schade das Maroh geht und es ist bestimmt ein Qualitätsverlust, aber meine Sorge gilt nach wie vor eher dem Angriff als der Abwehr. :heul:


    Sehe ich ähnlich.Allerdings finde ich Hecking gut,kann aber eben gerade deswegen nicht nachvollziehen,warum er unnötigerweise eine zweite Baustelle aufmacht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von hoeschler

    Und was genau hat das mit "Ich persönlich denke auch das Maroh zuviel Schiss hatte." zu tun?


    Weil ich stets behaupte das sich Qualität immer durchsetzt und er auch um Platz 2 kämpfen hätte können.
    Aber verstehe das "zuviel Schiss" net als Kritik an ihn. Er sieht halt dennoch wenig Hoffnung für sich und zieht daher den logischen Schlussstrich.

    Who's next?

  • Zitat von rheinfire

    Sehe ich ähnlich.Allerdings finde ich Hecking gut,kann aber eben gerade deswegen nicht nachvollziehen,warum er unnötigerweise eine zweite Baustelle aufmacht.


    Ich denke nicht das es für Hecking oder Bader eine neue Baustelle ist!
    Nillson Nr 1 nach weggang Wolle
    Mr.X Nr.2
    Maroh wäre Nr.3 gewesen was ja schon ein Aufstieg ist vor der Saison war er nur Nr4!!
    Jetzt rückt Klose auf Nr3 was er vor der Saison schon war und vermutlich einer aus den Amas auf Nr4!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von hoeschler

    Einmal mehr ein sehr guter Beitrag vom Alexander. So langsam sollt ich mir mal das regelmäßig lesen angewöhnen


    super Beitrag, zeigt eigentlich alles auf unter anderem eben auch, dass der Verein eigentlich eben nicht unfair zu Maroh war, sondern wohl recht offen.
    Dass man nicht mit Ihm als Stammspieler fest zu planen scheint, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dass Maroh aber auch Schwächen hat, ist auch klar. Auch dass Marohs Spielweise vielen Fans sehr gefällt, was zusammen mit seiner Vereinstreue (?) manchmal eben auch diese Schwächen verblassen lässt.
    Auf jeden Fall wird er uns verlassen. Ich finde es schade, kann aber weder das Vereinsbashing noch das Nilsson Bashing verstehen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Raeler

    Okay. Dann soll bitte keiner mehr die Schuld bei Domme suchen. Ein Unding von Seiten des Vereins. Die Faktoren hab ich ja gestern schon aufgezählt, wie unfassbar dämlich das ist, aber da es scheinbar Fakt ist, dass man nur unter diesen Bedingungen verlängern wollte, käme ich mir auch verarscht vor an Marohs Stelle!


    HERR BADER bitte erklären Sie sich! Nennen Sie vernünftige, nachvollziehbare und messbare Fakten!

    Sag mal, brennt dir irgendwie der Kittel!

    Bader müsste sich erklären wenn Maroh wechseln würde weil er mit der fianziellen Seite nicht zufrieden wäre (und selbst dann nicht)! Das ist aber nicht der Fall. Dafür das Hecking Maroh nicht als Stammverteidiger sieht kann Bader nichts. Also lass mal die Kirche im Dorf!

    Und wenn Hecking und Bader so ehrlich sind und Maroh das sagen gibt das auch keinen Grund auf einen von beiden einzuprügeln. Maroh ist mit der ihm angebotenen Perspektive nicht zufrieden und wechselt deshalb. Solange kein offener Brief an die Fans kommt bin ich mit Maroh im reinen. Er war ein solider Spieler der genauso viel Licht wie Schatten hatte er war charakterlich einwandfrei und hat wenn er gespielt hat immer alles gegeben. Insofern finde ich es Schade das er geht. Ich kann aber sowohl seine, als auch die Seite des Vereins nachvollziehen.
    Die Aufregung das er am Samstag nicht verabschiedet wurde ist doch nur wieder ein Vorwand das man auf Bader, Hecking und den Verein im allgemeinen losmaulen kann. Da fragst dich echt warum hier manche Anhänger sind wenn doch überall anders alles so viel besser ist!

  • Nochmal wegen der Verabschiedung.
    Ich denke es hatte zwei Gründe 1. wussten die Verantwortlichen erst am Samstag morgen von seiner Entscheidung (sie gingen ja davon aus das sie noch Bedenkzeit haben) und wollten bestimmt nicht direkt danach eine Verabschiedung ohne Bild etc. machen wenn die meisten im Stadion das noch garnicht wussten! Das hätte nur wieder Theater gegeben und 2. hat Bader letztes Jahr schon mal gesagt das keine Spieler verabschiedet werden denen theoretisch noch ein Angebot vorliegt bzw. mit denen noch verhandelt wird was ja der Fall war zumindest irgendwie.

    Btw. wurde Didavi eigentlich verabschieded? ich kann mich nicht mehr erinnern?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt


    Btw. wurde Didavi eigentlich verabschieded? ich kann mich nicht mehr erinnern?

    Nein, wurde er nicht. Lt. Bader wäre das "ein falsches Zeichen" gewesen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von hoeschler

    Wenn ich mir die Chronologie bei Clubfans United anschaue, ist Marohs Befürchtung absolut nachvollziehbar. Es ist ja nicht so, dass er den Konkurrenzkampf scheut, sondern dass er _schonwieder_ mit den schlechteren Karten in den konkurrenzkampf muss, obwohl er sich nicht szu Schulden hat kommen lassen


    die schlechteren karten sind dann aber durch seine fähigkeiten bzw seine art des spiels und nicht durch sympathien begründet. und wenn man die anderen verteidiger, welche das nun auch sein mögen, für unser spiel besser geeignet sieht, dann ist das halt so (und daß man ihm das sagt ist fair und offen), was aber nicht heißt, daß man sich nicht doch durchsetzen kann.
    wenn ihm das zu schwer zu sein scheint und er sich lieber anderweitig umsieht, dann ist das seine sache und nicht der fehler des vereins!


    hier wird ja ein faß aufgemacht, daß man meine messi hätte uns gerade eben verlassen :frowning_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    die schlechteren karten sind dann aber durch seine fähigkeiten bzw seine art des spiels und nicht durch sympathien begründet. und wenn man die anderen verteidiger, welche das nun auch sein mögen, für unser spiel besser geeignet sieht, dann ist das halt so (und daß man ihm das sagt ist fair und offen), was aber nicht heißt, daß man sich nicht doch durchsetzen kann.
    wenn ihm das zu schwer zu sein scheint und er sich lieber anderweitig umsieht, dann ist das seine sache und nicht der fehler des vereins!


    hier wird ja ein faß aufgemacht, daß man meine messi hätte uns gerade eben verlassen :frowning_face:

    winzie

    Ich finde das hört sich immer alles Negativ an es gibt immer entweder PRO Maroh dh. ANTI Bader/Heking oder umgekehrt. Ich finde weder ist Maroh das zu schwer oder er ist zu feige sondern er hat sich für den Weg entschieden der ihm ab Besten für seine Zukunft erscheint. Genau wie Bader und Hecking sich für den Weg (Maroh Nr3) entschieden haben der für sie der Beste Weg zu sein scheint. Alle wussten das und das Maroh gerne geblieben wäre und bestimmt viele ihn lieber gesehen hätten als Nillson( mich eingeschlossen) steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

    DAs eine ist das menschliche/ Persönliche und das andere ist Fußballtheorie/Strategie/Konzept.

    Traurig das er geht und nachvollziebar, FERTIG.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!