• so schauts aus. hab auch was mit 2013 im hinterkopf...betreibergesellschaft müsst bis 2015 laufen. ohne gewähr.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Altmeister


    Was für ein mieser Kerl muß dieser Hecking sein: läßt einem Spieler, den er eigentlich haßt, eine Vertragsverlängerung anbieten und sagt ihm dann auch noch offen, daß er es schwer haben wird, Stammspieler zu sein, weil er eigentlich einen anderen Verteidigertyp bevorzugt... :roll:[/quote]
    Muss man diesen Unsinn jetzt verstehen ? :roll:
    Maroh hat letzte Saison Topleistungen gebracht.Oder warum ist er sonst permanent aufgelaufen ? Ein Klose ist dagegen zu Recht aus der 1. Mannschaft geflogen und hat selbst in der 2.Mannschaft durch nichts auf sich aufmerksam gemacht.Ein Nilsson,auf den Hecking offensichtlich setzt,hat nicht nur zuletzt katastrophale Leistungen gezeigt.Was willst du mir also erzählen ?
    Hecking wollte Maroh schlicht und einfach nicht mehr.Das ist als Trainer sein gutes Recht,wenn er danach zeigt,dass seine Sichtweise von Erfolg gekrönt ist.Bislang ist dies ihm ja auch gelungen,
    N ichtsdestotrotz war Maroh eine feste, verläßliche und bundesligaerfahrene Größe.Ich sehe es als Fehler an,dass wir diesen Mann ohne Not haben gehen lassen.Ich würde mich freuen, wenn Hecking und Nilsson mich widerlegen sollten,ich glaube aber nicht daran.Die IV wird in der nächsten Saison unsere größte Schwachstelle sein.
    Auf alle Fälle kann man den Kölnern zu einem ausgezeichneten IV gratulieren.Maroh wird sein Scherflein dazu beitragen,dass der FC im nächsten Jahr wieder erstklassig ist.Hoffentlich dann mit mehr Wertschätzung.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :hoch:

    Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Sollte die Position Marohs nicht mit einer eindeutigen Verstärkung besetzt werden, wird Hecking in Erklärungsnot geraten, vor allem dann, wenn meine Befürchtungen, was die IV angeht, eintreten.
    Wenn nicht, hat er wieder einmal alles richtig gemacht.
    Also einfach mal abwarten...

  • Zitat von Clubfan79

    Könnten wir DIESES Thema jetzt bitte nicht wieder aufmachen?! :wall:

    Sommerloch :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von atzengruber

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :hoch:

    Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Sollte die Position Marohs nicht mit einer eindeutigen Verstärkung besetzt werden, wird Hecking in Erklärungsnot geraten, vor allem dann, wenn meine Befürchtungen, was die IV angeht, eintreten.
    Wenn nicht, hat er wieder einmal alles richtig gemacht.
    Also einfach mal abwarten...

    Blubb. Kein Mensch weiss genau warum die Verlängerung nicht zu Stande kam, ausser paar Insider wie du anscheinend. Jetzt wo der liebe Maroh weg ist weil er sich den Konkurrenzkampf nicht stellen wollte ist einzig und allein der böse Hecking schuld. Warum eigentlich nicht der Bader, der ist doch sonst immer an allem Schuld? Der Hecking wird in Erklärungsnot geraten, das hättest du wohl gern. Das wird aber nicht eintreffen. Es wird ein Ersatz für Wollscheid kommen, nicht für Maroh und dieser wird Leistung bringen da bin ich mir sicher. Meine Fresse, es wird Zeit das die EM beginnt und dieses Thema endlich geschlossen wird. Beim Wolfi wars ja der gleiche Mist, von ihm spricht jetzt keiner mehr, so wirds beim Maroh auch laufen, auch wenns einige noch nicht glauben können.

  • Zitat von rheinfire


    Sehe ich genau so.
    Für Maroh selbst dürfte der Wechsel eine klare Verbesserung sein.In Köln hat er seinen Stammplatz wohl sicher. Und was die Finanzen angeht,so dürfte er sich auch da klar verbessert haben.Ich schätze die Kölner haben selbst in der 2. Liga noch immer einen höheren Etat als der Club.
    Das Vergraulen Marohs sehe ich auch als Heckings bislang größten Fehler.Er baut auf Nilsson,weiß der Himmel warum.Sollte Pogatetz kommen,wäre Marohs Abgang noch halbwegs zu verschmerzen.So denn der junge Korczowski einschlägt,denn dass Nilsson in dieser Saison allzu lange spielen wird,wage ich zu bezweifeln.

    Du weisst aber, daß Köln hoch verschuldet ist, oder ?

    Selbst die Podolski-Gelder gehen zum grössten Teil an externe Sponsoren zurück.

    Dieser Verein muß sparen....dazu noch die geringeren TV-Gelder.

    Kurz gesagt, daß Maroh in Köln ( 2. Liga ) mehr Geld verdient als beim Club, halte ch für wenig realistisch.

    Allerdings könnte er, bedingt durch Einsatzprämien, vielleicht auf die gleiche Summe kommen.
    Ist mal so geraten.....!

    Prinzipiell kann sich Köln keine grossen Sprünge mehr erlauben.

  • Das ist sehr nahe an der Realität. Aber Maroh geht es auch gar nicht ums Geld. Bei einem Traditionsverein wie dem Eff Cee eventuell den lang ersehnten Stammplatzt zu erkämpfen, das ist es, was ihn angetrieben hat und dafür geht er sogar eine Liga tiefer.Übrigens, dass ihn kein BL haben wollte, stimmt auch nicht, aber eine Stammplatzgarantie wie in Köln gab's nirgends.

    Wer sich gehaltsmäßig verbessern will, hat im Moment in Köln nichts verloren...

  • Zitat von atzengruber

    Das ist sehr nahe an der Realität. Aber Maroh geht es auch gar nicht ums Geld. Bei einem Traditionsverein wie dem Eff Cee eventuell den lang ersehnten Stammplatzt zu erkämpfen, das ist es, was ihn angetrieben hat und dafür geht er sogar eine Liga tiefer.Übrigens, dass ihn kein BL haben wollte, stimmt auch nicht, aber eine Stammplatzgarantie wie in Köln gab's nirgends.

    Wer sich gehaltsmäßig verbessern will, hat im Moment in Köln nichts verloren...

    Und ich wollte schon schreiben das bei dem Thema keiner genau wissen wird was-wo-wie-warum ... aber wenn es solche Insider gibt, ist der Tag gleich gerettet.
    Damit wäre dann Maroh auch der ersten Profifussballer em es auch gar nicht ums Geld geht, ein weiterer Punkt ihn einfach gern zu haben.

    Kannst Du auch berichten welche BL Vereine ihn alles haben wollten, ich meine ich hätte gesagt das ein Wechsel in die 2.Liga nicht heißen muss, dass er nicht doch ein Angebot hatte - aber du weißt das, daher wäre es interessant für mich.

    Ansonsten hat missy alles gesagt was es zu sagen gibt ... ist weg, ihm persönlich viel glück und beim rest glaubt eh jeder was er glauben will, gut iss...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von atzengruber

    Das ist sehr nahe an der Realität. Aber Maroh geht es auch gar nicht ums Geld. Bei einem Traditionsverein wie dem Eff Cee eventuell den lang ersehnten Stammplatzt zu erkämpfen, das ist es, was ihn angetrieben hat und dafür geht er sogar eine Liga tiefer.Übrigens, dass ihn kein BL haben wollte, stimmt auch nicht, aber eine Stammplatzgarantie wie in Köln gab's nirgends.

    Wer sich gehaltsmäßig verbessern will, hat im Moment in Köln nichts verloren...


    Ich bezweifel, dass es sowas wie ne Stammplatzgarantie gibt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von kop

    Und ich wollte schon schreiben das bei dem Thema keiner genau wissen wird was-wo-wie-warum ... aber wenn es solche Insider gibt, ist der Tag gleich gerettet.
    Damit wäre dann Maroh auch der ersten Profifussballer em es auch gar nicht ums Geld geht, ein weiterer Punkt ihn einfach gern zu haben.

    So,so, "keiner genau wissen wird was-wo-wie-warum" .. Und warum nicht ? Weil du dir das so wünscht ? Nix sehen, nix hören, am besten gleich "weil Missy das so sagt" Schwamm drüber, gell ?
    Denn "The show must go on..." oder so.

    Kannst du eigentlich auch einmal differenzierter denken als immer die alten Klischees rausholen ? Hab ich gesagt "ihm geht's überhaupt nicht um's Geld" ? Ist es vielleicht möglich, dass einer wie Maroh auch für weniger Geld spielt, dafür aber einen Trainer hat, der seine Leistungen zu schätzen weiß ?

    Aber, ne, is klar: Trainergott Hecking hat ihn nicht gewollt, ergo ist er ab sofort Geschichte.

    Einfach toll .

    Dominic Maroh ist in den 40 Jahren, die ich jetzt bald Club-Fan bin, einer der wenigen gewesen, die sowohl Einsatz, Herzblut und Leidenschaft für den Verein gezeigt und noch dazu einen einwandfreien Charakter an den Tag gelegt haben, selbst dann noch, als er immer wieder zurückgestuft wurde. Das rechne ich ihm hoch an. Von seiner Sorte gab's nämlich in den 40 Jahren nicht sehr viele.

    Mal sehen wer nachkommt...

  • atzengruber: Ich bin da zu 100% bei dir. Gebe aber langsam die Argumentation hier auf.

    In einem halben Jahr wissen wir mehr und ich hoffe sehr (für den Club), dass wir am 24.08. eine stabile/solide IV haben werden.
    (Dominic Maroh wünsche ich in Köln alles Gute, einen Trainer, der ihm vertraut und den Aufstieg.)

  • atzengruber

    Du hast nicht gesagt ihm geht es überhaupt nicht ums Geld?

    Zitat von atzengruber

    (...) Aber Maroh geht es auch gar nicht ums Geld. (...)

    Ups, stimmt ... das Wort "überhaupt" hat gefehlt. Dann muss ich wohl den von dir geschriebenen Satz bewußt völlig falsch verstanden haben, so undifferenziert wie ich immer bin.

    Ich bin aber so undifferenziert das ich nicht blind einer Seite hinterherlaufe - wenn es undifferneziert ist sich nicht auf eine zu stellen, dann habe ich eine andere Übersetzung dieses Wortes in mir - mein Fehler!

    Ja, ich weiß es nicht!
    Ich kenne nur das was von Maroh, Hecking, Bader über die Presse zu erfahren war. Dazu die Entscheidung des Vereins und des Spielers inkl. die von Köln und die der anderen Verein - und wie ich so undifferenziert schreibe, sage ich es auch das eine Entscheidung pro-Köln NICHT heißen muss, das er nicht doch Angebote aus der Bundesliga hatte - wenn das für dich Jubelperser-hecking-Bader ist. Nicht mein Problem. Ich kann mir nur aus allen Aussagen etc. ein eigenen Bild machen, das ist weder 101% pro-Maroh noch 101% pro-Verein, undifferenziert? Jo, bitte dann halt.

    Wer holt hie den die alten Klischees raus? oder sind es keine, wenn es um pro-Maroh geht? Ist es das was du als undifferenzierte Sichtweise ansiehst?

    Und ja, ich halte die 1000x Umdrehung in dieser Geschichte mitlerweile für völlig überflüssig - kann es aber auch nicht immer so stehen lassen wenn, undifferenziert nur eine Seite ihr Fett abbekommt - und ICH habe NIE blind auf Seiten des Vereins in dieser Geschichte gestanden und wenn du inseider-Infos von Herr Maroh hast, schön für dich - aber undifferenziert ist es nicht gerade wenn du nicht gleichzeitig auch die gleichen Insider-Infos vom Verein einholst, oder?

    Und deswegen sollte man in der Tat die Sache langsam mal gut sein lasse -> Maroh viel Glück, UNS viel Glück mit den Spielern die wir haben ... und wer will/mag (und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche) kann ja bereits jetzt die Posting "mit-Maroh-wäre-das-nicht-passiert" vorschreiben ... ich drück mal lieber unserem Verein und aktuellen Spielern die Daumen - weil zum 10001x die Storry durchzukauen, zum 10001x Argumente oder Sichtweise auszutauschen die nun wirklich jeder jetzt kennt... OHNE Möglichkeit alles zu erfahren oder zu ändern ... eine Diskussion hat nicht zum Ziel das eine Seite "gewinnt" oder so lange zu "argumentieren" bis alle entweder aufgeben oder "ja-sagen"
    ... nutzt was genau?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Immerhin kann man nächste Saison die 2. Liga mit gesteigertem Interesse verfolgen, da so viele ehemalige Spieler von uns dabei sind. Mich freut`s :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Schandmaul

    Er hatte frühzeitig ein Angebot vorliegen, dass er annehmen hätte können. Mit der langen Wartezeit hat er sich keinen Gefallen getan.
    Mit diesem hätte er vielleicht nicht die Wertschätzung erhalten, die er sich gewünscht hätte, aber er hätte sich in einem sportlichen Wettkampf wieder in die Stammformation eines Erstligisten kämpfen können.


    Warum sollte man denn ein schlechtes Angebot annehmen ? Nur weil´s vom Club kommt ,noch dazu wenn man weiss,dass der Trainer einen anderen Lieblingsspieler hat ? Den sportlichen Wettkampf gegen Klose und Nilsson hatte Maroh doch klar gewonnen.Für Hecking sind aber offenbar irgendwelche anderen Gründe mindestens genau so wichtig.Ob er damit Erfolg hat,wird sich zeigen.Bislang waren alle mit der bloßen Abstiegsverhinderung zufrieden.In der nächsten Saison sollte die Latte schon etwas höher gelegt werden.Fürth,Düsseldorf,Augsburg oder Freiburg kann man auf alle Fälle hinter sich lassen.
    Für Bader ist der alleinige Grund eh das Geld.Marohs Vertrag lief aus,die von Klose und Nilsson gelten noch.Eine wunderbare Gelegenheit zu sparen.Da kann dann auch der deutlich bessere Spieler urplötzlich ganz schlechte Karten haben.
    In Köln wird er spielen und nächstes Jahr auch wieder in der 1.Liga.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Für Bader ist der alleinige Grund eh das Geld.Marohs Vertrag lief aus,die von Klose und Nilsson gelten noch.Eine wunderbare Gelegenheit zu sparen.Da kann dann auch der deutlich bessere Spieler urplötzlich ganz schlechte Karten haben.
    In Köln wird er spielen und nächstes Jahr auch wieder in der 1.Liga.

    Ah jetzt ist also wieder Bader Schuld, vorher wars noch der böse Hecking. :mrgreen:

    Bader hätte auch mit Maroh verlängern und einen der beiden anderen IV verkaufen können. Für diese hätte man nämlich eine Ablöse kassiert im Gegensatz zu Maroh, also so viel wird er letzendlich nicht gespart haben. Von den 3en musste einer gehen, das war klar. Hätte Maroh das Angebot angenommen und sich den Konkurrenzkampf gestellt wäre entweder Nilsson oder Klose verkauft worden. Also wenns einer in der Hand hatte nächste Saison beim Club zu spielen dann war es schon Maroh selbst und keiner anderer, weder Nilsson, noch Klose, noch Bader, noch Hecking, noch Berti Vogts.

  • Zitat von rheinfire


    Warum sollte man denn ein schlechtes Angebot annehmen ? Nur weil´s vom Club kommt ,noch dazu wenn man weiss,dass der Trainer einen anderen Lieblingsspieler hat ? Den sportlichen Wettkampf gegen Klose und Nilsson hatte Maroh doch klar gewonnen.Für Hecking sind aber offenbar irgendwelche anderen Gründe mindestens genau so wichtig.Ob er damit Erfolg hat,wird sich zeigen.Bislang waren alle mit der bloßen Abstiegsverhinderung zufrieden.In der nächsten Saison sollte die Latte schon etwas höher gelegt werden.Fürth,Düsseldorf,Augsburg oder Freiburg kann man auf alle Fälle hinter sich lassen.
    Für Bader ist der alleinige Grund eh das Geld.Marohs Vertrag lief aus,die von Klose und Nilsson gelten noch.Eine wunderbare Gelegenheit zu sparen.Da kann dann auch der deutlich bessere Spieler urplötzlich ganz schlechte Karten haben.
    In Köln wird er spielen und nächstes Jahr auch wieder in der 1.Liga.

    Aha, nächstes Jahr gehts also in erster Linie nicht um Abstiegsverhinderung? Blos weil du der Meinung bist dass das so ist oder gabs da auch schon ein Statement von Vereinsseite bezüglich Saisonziel. Sollte das nämlich nicht so sein würden wir alle gut daran tun uns mit dem kampf um die Klasse anzufreunden (ja ich weis scho mit an andern Trainer und am Manager wären wir Meister bla bla bla), alle die Vereine die von dir genannt wurden, auch Fürth, haben die Berechtigung in der Liga zu spielen und das man sich mit den Abstiegskandidaten die schon so sicher sind meistens die Waffel verbrennt sollte jedem spätestens seit Augsburg bekannt sein.
    Und wenn man die Vereine hinter sich lässt ist man erst mal 14, und genau das sollte unser Anspruch für nächstes Jahr sein, Klassenerhalt sichern und dann schauen was geht, so wie dieses und letzes Jahr.

    Und Bader gings nur ums Geld? Das ist erstmal sein Job. Aber das dieser Satz von dir vor Schwachsinn tieft sollte dir klar sein oder? Glaubst du die Nachfolger spielen umsonst weil der Club so geil ist oder was?

    Ich finds schade das Maroh geht. Aber es war doch seine Entscheidung und damit sollt jetzt mal gut sein.
    Auch wenns einige nicht glauben wolln. Das Geld jeden Spieler mit Gewalt zu halten haben wir nicht, und die Klasse das er eine Stammplatzgarantie bekommt hat Maroh nun wirklich nicht.
    Und komm mir jetzt nicht mit es ging nicht ums Geld und er wollte keinen Stammplatz, dann gäbs auch keinen Grund zum Wechseln. Und auch wenns einige nicht hören können.

    atzengruber
    Die gleiche Substanzlose scheiße wie es letztes Jahr einige bei Wolf gemacht haben ziehst du jetzt mit Maroh ab. Stell doch deine "Insiderinfos" mal offen dar und nenn Roß und Reiter. Diese scheiß Andeutungen die nur in eine Richtung zielen, nämlich den Verein ins Zwielicht zu rücken gehen aufn Sack.

  • Zitat von putzi

    Aber das dieser Satz von dir vor Schwachsinn tieft sollte dir klar sein oder? Glaubst du die Nachfolger spielen umsonst weil der Club so geil ist oder was?


    Soso Schwachsinn, offenbar ist dir entgangen ,dass Marohs Stelle eingespart wird.Laut Bader wird nur noch ein Nachfolger für Wollscheid geholt.
    :winke:

    So wie es scheint, bist du ja eh mit allem vollauf zufrieden.Und wenn in den nächsten 10 Jahren auch nur der Abstieg vermieden werden kann ,ist schon alles bestens.Genau das ist der Anspruch ,der einen Löw zurecht sagen läßt : "Wir spielen - bei allem Respekt - nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter."

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

    Einmal editiert, zuletzt von rheinfire (8. Juni 2012 um 14:30)