• Zitat von kop

    Evlt. ein Problem hier drin? Man schaut auf den User und entscheidet dann das man dafür/dagegen ist oder hat einfach schon eine Meinung bevor man überhaupt die Meinung liest? ... aber wenn es körperliche Schmerzen breitet, dann besser nicht... will nicht auch noch dafür verantwortlich sein :wink:

    Probleme?
    Definitiv nicht. War nur der ironische Ausdruck meiner Verwunderung daß wir mal einer Meinung sind. :winking_face:
    Soweit es mich betrifft klinke ich mich aus der Debatte wer für Marohs Weggang verantwortlich ist aus, da alles für mich wesentliche gesagt ist. Die Diskussion ob Hecking die richtige Entscheidung getroffen hat geht an anderer Stelle gewiß weiter - für mich allerdings erst in der neuen Saison, wenn sportliche Fakten sprechen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • kobbers, ich glaub net, dass sich die protagonisten unseres greichischen dramas dh und dm , wie wir leider in letzter zeit, hauptsächlich via tastatur austauschen. umso unverständlicher die ganze schote für mich. hab ich gestern nacht aber aa scho angemahnt, dass internet und in echt halt doch 2 paar schuh sind.

    soviel, wie in den letzten tagen hab ich scho lang nimmer hier neighackt. und warum? i´m pissed, man.
    wie du weisst, bin ich als ausgeglichene waage (höhö) ja auch eher von der entspannten fraktion. aber wehe :exclamation_mark::smiling_face_with_horns:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Zarate_66

    Mar

    oh Mar(oh), du müsstest ja eigentl. vom Nick her schon für den Domi sein, odda...?

    hm Mar kommt wo ganz anders her - ich hätte den Maroh gerne behalten. Aber wenn er nun mal leider keine Lust hat auch in der kommenden Saison zu zeigen, dass er Spieler der Marke Nilsson und Klose in die Tasche stecken kann - dann weiß ich nicht, was er im Profifußball eigentlich will.

    daylight: wenn die andere Seite lediglich 09/11 Verschwörungen anbietet und auch ansonsten nur bedingt bereit ist festzustellen, dass Maroh Bundesligadurchschnitt evtl. etwas mehr aber definitiv nicht die Klasse eines Wollscheid verkörpert, dann brauch ich mir um meine Argumentation auch keine Gedanken zu machen. ich sehe nämlich auf der anderen Seite keinerlei Argumentation, sondern nur die üblichen RAUS RAUS RAUS Reflexe von schwer traumatisierten "Fans" die einfach nicht verstehen können, dass ein Trainer, der nicht auf ihre Lieblinge setzt, damit auch noch Erfolg haben kann. Das ist aber auch alles unfair ey :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von 4th Generation

    Probleme?
    Definitiv nicht. War nur der ironische Ausdruck meiner Verwunderung daß wir mal einer Meinung sind. :winking_face:
    Soweit es mich betrifft klinke ich mich aus der Debatte wer für Marohs Weggang verantwortlich ist aus, da alles für mich wesentliche gesagt ist. Die Diskussion ob Hecking die richtige Entscheidung getroffen hat geht an anderer Stelle gewiß weiter - für mich allerdings erst in der neuen Saison, wenn sportliche Fakten sprechen.

    AMEN :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von USK Schäuble

    kobbers, ich glaub net, dass sich die protagonisten unseres greichischen dramas dh und dm hauptsächlich, wie wir leider in letzter zeit, hauptsächlich via tastatur austauschen. umso unverständlicher die ganze schote für mich. hab ich gestern nacht aber aa scho angemahnt, dass internet und in echt halt doch 2 paar schuh sind.

    soviel, wie in den letzten tagen hab ich scho lang nimmer hier neighackt. und warum? i´m pissed, man.
    wie du weisst, bin ich als ausgeglichene waage (höhö) ja auch eher von der entspannten fraktion. aber wehe :exclamation_mark::smiling_face_with_horns:


    Genau da scheint ja Marohs Problem zu liegen, Hecking und auch Bader haben ihm scheinbar offen gesagt, daß sie einen anderen Verteidigertyp wollen und deshalb noch jemand Neues holen. Trotzdem bekommt Maroh ein Angebot, daß laut eigener Aussage finanziell paßt, er aber ablehnt. Wo hat da der Verein den Spieler verarscht, frag ich mich? :roll:
    Hecking hat zur neuen Saison wohl erstmals die Möglichkeit, seitdem er hier ist, den Kader in allen Mannschaftsteilen (bis auf den Torhüter) nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen. Im Mittelfeld hat er schon munter mit Balitsch, Gebhart, Kiyotake, Hlousek und der Vertragsverlängerung mit Simons begonnen. Dafür müssen ja unter anderem Bunjaku und Eigler als "Altlasten" gehen. Jetzt kommt die Abwehr dran, wo er leider seinen Musterschüler Wollscheid verloren hat. Wer hier noch davon spricht, daß die sportliche Leitung auch mit der klaren Aussage gegenüber Maroh keinen Plan hätte, verschließt die Augen vor der aktuellen Kaderplanung. Ob das freilich alles so aufgeht, wird sich erst noch in der neuen Saison zeigen. Maroh hätte ja auch erst einmal die Unvorhersehbarkeiten einer Saison mit Verletzungen, Sperren und Formkrisen abwarten können, stattdessen lehnt ER aber das Vertragsangebot ab. Das ist alles legitim, weshalb er sich auch ein fast schon angekündigtes Nachtreten via "offenen Brief" verkneifen sollte. Wolf hat sich damit auch keinen Gefallen getan.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Austa - FCN

    Bunjaku hat schon einen neuen Verein.

    Von Eigler und Judt liest man auf der HP auch (noch) nichts.

    Aber bei Ihnen stehts auf der Homepage das sie verabschiedet wurden. Heißt also sie gehen, auch ohne neuen Verein.
    Bei Maroh war die Verabschiedung zu kurzfristig aber da steht nirgends das er geht.

  • Zitat von Altmeister


    Genau da scheint ja Marohs Problem zu liegen, Hecking und auch Bader haben ihm scheinbar offen gesagt, daß sie einen anderen Verteidigertyp wollen und deshalb noch jemand Neues holen. Trotzdem bekommt Maroh ein Angebot, daß laut eigener Aussage finanziell paßt, er aber ablehnt. Wo hat da der Verein den Spieler verarscht, frag ich mich? :roll:
    Hecking hat zur neuen Saison wohl erstmals die Möglichkeit, seitdem er hier ist, den Kader in allen Mannschaftsteilen (bis auf den Torhüter) nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen. Im Mittelfeld hat er schon munter mit Balitsch, Gebhart, Kiyotake, Hlousek und der Vertragsverlängerung mit Simons begonnen. Dafür müssen ja unter anderem Bunjaku und Eigler als "Altlasten" gehen. Jetzt kommt die Abwehr dran, wo er leider seinen Musterschüler Wollscheid verloren hat. Wer hier noch davon spricht, daß die sportliche Leitung auch mit der klaren Aussage gegenüber Maroh keinen Plan hätte, verschließt die Augen vor der aktuellen Kaderplanung. Ob das freilich alles so aufgeht, wird sich erst noch in der neuen Saison zeigen. Maroh hätte ja auch erst einmal die Unvorhersehbarkeiten einer Saison mit Verletzungen, Sperren und Formkrisen abwarten können, stattdessen lehnt ER aber das Vertragsangebot ab. Das ist alles legitim, weshalb er sich auch ein fast schon angekündigtes Nachtreten via "offenen Brief" verkneifen sollte. Wolf hat sich damit auch keinen Gefallen getan.

    War er nicht schon oft genug in der Lage? Also warum sollte er?

  • weil sich niemand heutzutage auf den leistungen von gestern ausruhen kann????

    oder sagst du zu deinem chef - ach lassmal ich hab letztes jahr ja ein projekt erstellt... :roll:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ähm, soweit ich mich erinnern kann, hat der Verein (oder Bader) zum Unterschriftstermin das Angebot erstmal zurückgezogen und um "Bedenkzeit" gebeten. Erst daraufhin (und das Signal ist ja wohl deutlich) hat Maroh die Verhandlungen abgebrochen. Stellt sich nun die Frage, wer hier was abgelehnt hat ... Aber gut.
    Und warum hier immer alle darauf schließen, dass bereits 6 Wochen vorher ein (unterschriftsreifer) Vertrag vorgelegen haben soll, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Nur weil man sich seit Ende März "prinzipiell einig" war, bedeutet das noch lange nicht einen realen Vertrag auch vor sich liegen zu haben ... aber egal ...
    Sollte nicht auch - nach beidseitigen Verlautbarungen - erst der Klassenerhalt sicher sein? Das war genau 2 Wochen vorher. Ebenso gut könnte man Bader vorwerfen, dass ihm andere Personalien anscheinend wichtiger waren ...

    Sportlich werden wir in einem halben Jahr sicher mehr wissen ... hoffentlich ist es dann nicht zu spät. (Ich habe da einige sehr schlechte Erinnerungen an die Vergangenheit, als man auch den einen oder anderen Neuzugang als den TOP-Spieler präsentierte (und altgediente mit bekannten Fähigkeiten und Fehlern nicht mehr benötigte) ... und sich dann herausstellte, dass man damit selbst in Liga 2 riesige Probleme hatte.)

  • Zitat von daylight

    Aber bei Ihnen stehts auf der Homepage das sie verabschiedet wurden. Heißt also sie gehen, auch ohne neuen Verein.
    Bei Maroh war die Verabschiedung zu kurzfristig aber da steht nirgends das er geht.

    wobei man über das "kurzfristig" auch noch streiten könnte. wenn man gewollt hätte, hätte man einen etwas würdigeren Abschied durchaus schaffen können.

  • Zitat von Clubfan79

    Sportlich werden wir in einem halben Jahr sicher mehr wissen ... hoffentlich ist es dann nicht zu spät. (Ich habe da einige sehr schlechte Erinnerungen an die Vergangenheit, als man auch den einen oder anderen Neuzugang als den TOP-Spieler präsentierte (und altgediente mit bekannten Fähigkeiten und Fehlern nicht mehr benötigte) ... und sich dann herausstellte, dass man damit selbst in Liga 2 riesige Probleme hatte.)

    ich komm mir scho vor wie beim wiederholungsverein.
    exakt darum dreht sich meine hauptsorge. wir müssen erneut einen umbruch vornehmen. gut, war abzusehn.
    und durch den maroh-wechsel kommt eine weitere unbekannte hinzu, die unsere bisher stärkste waffe, die defensive ordnung, doch wohl ein stück weit beeinträchtigen wird.
    und, wie auch scho gebetsmühlenartig durchgekaut: der ersatz kost halt was. qualität gibts net für kleines geld. wir brauchen einen scheck mehr: entweder für ablöse, oder handgeld. die wollscheid-millionen sind durch.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • der Abgang von Dominik war seiner unwürdig! :schaem:

    Ich finde persönlich selten Argumente gegen Dieter Hecking, in dem Fall finde ich das ganze aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehbar und das Verhalten von Vereinsseite aus beschämend - allerdings kenne ich keine wirtschafltlichen Aspekte oder Vereinbarungen, Wahrnehmungen der Öffenlichkeit sind eine andere Sache.

    Der Dominik i s t einer von uns - ohne die Angelegenheit mangels Hintergrundwissen weiters zu bewerten, ist die Sache m.E. eher dubios abgelaufen - der 1.FCN hätte sich bezüglich der Personalie "Dominik Maroh" wohl besser - für alle Beteiligten - transparent verhalten sollen.

    Es ist anders gekommen - nicht schön -. aber "Lebbe geht weiter" - für Dominik und für uns - als Fazit bleibt nur: Schwamm drüber.......

    Ci@o Dominik - Danke für das Geleistete - Du bist eine G u t e r - und alles beste für Deine weitere Karriere! :hoch: Solltest Du in absehbarer Zeit wieder in dem Trikot unseres FCN auflaufen, würde ich mich freuen!

    Bis dahin........ :glubb:

  • Zitat von USK Schäuble


    ich komm mir scho vor wie beim wiederholungsverein.
    exakt darum dreht sich meine hauptsorge. wir müssen erneut einen umbruch vornehmen. gut, war abzusehn.
    und durch den maroh-wechsel kommt eine weitere unbekannte hinzu, die unsere bisher stärkste waffe, die defensive ordnung, doch wohl ein stück weit beeinträchtigen wird.
    und, wie auch scho gebetsmühlenartig durchgekaut: der ersatz kost halt was. qualität gibts net für kleines geld. wir brauchen einen scheck mehr: entweder für ablöse, oder handgeld. die wollscheid-millionen sind durch.

    Und letzte Saison hatten wir diese Sorgen, vorletzte Saison hatten wir diese Sorgen und vorvorletzte Saison hatten wir diesen Sorgen auch (da hatte doch niemand mehr einen Pfifferling auf uns gesetzt). Da hatten wir wohl schwerwiegendere Umbrüche und ziemliche Nobodies als Neuzugänge. Bereite dich mental darauf vor, dass es bei uns immer mal wieder nen Umbruch geben wird und wir auch in nächster Zeit immer erst nach unten gucken müssen, sofern hier kein Großinvestor (Gott bewahre!) plötzlich seine Zelte aufschlagen will.

    Ganz unabhängig vor der Sache Maroh. Woher kommt denn dieses krasse Misstrauen, obwohl wir im Vergleich zu finanzkräftigeren Vereinen die letzten 2 Saisons relativ gut abgeschnitten haben? Das man als Fan nicht in jeder Personalentscheidung der sportlichen Führung zustimmt, liegt in der Natur der Sache, aber dennoch kann man doch erst einmal abwarten, welche Neuzugänge kommen, bevor man vorher schon wieder die große Panik verbreitet.

    Und im übrigen, das letzte mal, wo viele dachten, in dieser Saison müssten wir "safe" sein, ging es aber gründlich daneben. Absolute Sicherheit wird es für uns in der nahen Zukunft wohl leider nicht geben.

  • dieses krasse misstrauen (schöne formulierung übrichends), hat sich leider über 3 jahrzehnte manifestiert. is aber wohl aweng zu negativ ausgedrückt. hab scho schlimmeres, mit grösseren pfeiffen auf und ums feld rum erlebt.
    ich frag mich halt, warum diese zusätzliche baustelle jetzt auch noch sein muss.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von daylight

    Aber bei Ihnen stehts auf der Homepage das sie verabschiedet wurden. Heißt also sie gehen, auch ohne neuen Verein.
    Bei Maroh war die Verabschiedung zu kurzfristig aber da steht nirgends das er geht.

    Naja, mag jetzt ein Stück "naiv/gutgläugig/hoffnungsvoll" sein, aber möglicherweise ist der Verein hier ein stückweit clever/fair/nicht ganz so böse...
    Würden Sie jetzt schreiben "Servus Maroh" ist die Tür zu und da man ihm ja Angebot gemacht hat und auch nicht gesagt hat "wollen wir nicht mehr",
    gibt es ja ggf. noch eine Hintertür sollte man sich A) noch unterhalten und/oder B) Maroh (kurzfristig) merken das der Markt doch nicht so prall ist...

    Ist ja ähnlich wie mit Didavi ... schreiben das er weg ist / Abschiedsgruß ist doch recht egal ob heute, morgen oder in vier Wochen nur wen geschrieben
    kommt es etwas dämlich da wieder rauszukommen ... siehe z.B. auch den Fall des St.Pauli-Trainers ... guckmerhaltmal was noch passiert.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hansen

    Und letzte Saison hatten wir diese Sorgen, vorletzte Saison hatten wir diese Sorgen und vorvorletzte Saison hatten wir diesen Sorgen auch (da hatte doch niemand mehr einen Pfifferling auf uns gesetzt). Da hatten wir wohl schwerwiegendere Umbrüche und ziemliche Nobodies als Neuzugänge. Bereite dich mental darauf vor, dass es bei uns immer mal wieder nen Umbruch geben wird und wir auch in nächster Zeit immer erst nach unten gucken müssen, sofern hier kein Großinvestor (Gott bewahre!) plötzlich seine Zelte aufschlagen will.

    Ganz unabhängig vor der Sache Maroh. Woher kommt denn dieses krasse Misstrauen, obwohl wir im Vergleich zu finanzkräftigeren Vereinen die letzten 2 Saisons relativ gut abgeschnitten haben? Das man als Fan nicht in jeder Personalentscheidung der sportlichen Führung zustimmt, liegt in der Natur der Sache, aber dennoch kann man doch erst einmal abwarten, welche Neuzugänge kommen, bevor man vorher schon wieder die große Panik verbreitet.

    Und im übrigen, das letzte mal, wo viele dachten, in dieser Saison müssten wir "safe" sein, ging es aber gründlich daneben. Absolute Sicherheit wird es für uns in der nahen Zukunft wohl leider nicht geben.

    Wußt ich's doch, Herr Bader, dass Sie in diesem Forum nicht nur mitlesen ! :winke:

    Seit dem letzten Forumstreffen sind schon wieder 4 Jahre 'rum, wär mal wieder Zeit für eins. PN genügt.

  • Zitat von atzengruber

    Wußt ich's doch, Herr Bader, dass Sie in diesem Forum nicht nur mitlesen ! :winke:

    Seit dem letzten Forumstreffen sind schon wieder 4 Jahre 'rum, wär mal wieder Zeit für eins. PN genügt.


    um dann lieber atzengruber, wieder erkennen zu dürfen das realität und handeln in verantwortung, meilenweit von fan fantasien und träumen, nicht verantwortung tragender fans entfernt ist ? :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    zur kenntnisnahme aus dem transfermarkt


    Zitat von dsv

    @transfer-baer

    Ist das ein verbürgtes Zitat von Max eberl oder Lucien Favre?
    Oder doch eher von einem kleinerEffe oder Berti_der_Hackstock?

    :question_mark:

    .


  • Äh Many: Hier nochmal mein Zitat: "(über die Planung kann man streiten, verstehe ich auch net)"
    Und der Meinung bleib ich: der Club, also die Verantwortlichen sehen Maroh nächste Saison eben als Nummer 3 (nochmal: ich verstehe das auch net). Das ist erstmal Fakt. Und Bader hat diese Fakten dem Spieler offen auf den Tisch gelegt. Das ist für mich schon fair dem Spieler gegenüber. Man hätte ihn auch verarschen können und ihm sagen, das er die Nummer 1 oder 2 ist. Dann verlängert er und hokt am ersten Spieltag auf der Bank. Ist das fair?

    Wie gesagt, seine Leistung beurteile ich auch anders als unser Trainer. Aber ich hab nix zu melden, die Verantwortung hat der Trainer. Und der hat mit Platz 10 erstmal vieles heuer richtig gemacht. Also akzeptiere ich diese Entscheidung auch erstmal. Auch wenn ich si enicht verstehe.

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!