• wollte er nicht auch noch details liefern warum eine verlängerung mit dem club nicht zustande gekommen ist?
    und hat er sich nicht noch vor vier jahren aus anderen gründen gegen die slowenische nationalmannschaft entschieden (in deutschland aufgewachsen, fühlt sich als deutscher, etc.)?

    also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern.

    winzie

  • Zitat von winzie

    wollte er nicht auch noch details liefern warum eine verlängerung mit dem club nicht zustande gekommen ist?
    und hat er sich nicht noch vor vier jahren aus anderen gründen gegen die slowenische nationalmannschaft entschieden (in deutschland aufgewachsen, fühlt sich als deutscher, etc.)?

    also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern.

    winzie

    was interessiert den staatsmann sein geschwätz von gestern ? :roll:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Totti

    Da hatte er sich wohl noch Hoffnungen auf die Deutschen gemacht, die er spätestens jetzt in der 2. Liga natürlich begraben kann. :winke:

    wäre aber auch in der ersten beim club eher vermessen gewesen ... dazu spielt er nicht das, was der herr jogi gerne hätte .. und auch nicht ganz auf dem niveau ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Komm nu lasst den Dominic in Ruhe. Der hat sich bei uns nie etwas zu schulden kommen lassen - und sicher immer alle für unseren Club gegeben.
    Das er jetzt in Köln spielt, hat er sicher nur zu einem geringen Anteil mit verschuldet. Er macht halt jetzt das beste daraus. Was ist daran verwerflich :wink:
    Ich mooch nen drotzdem :hoch:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • nee also ich war und bin weiterhin ein großer maroh fan, aber er ist eben auch nur die fahne im wind!
    die nationalmannschafts-sache ist ja das beste beispiel dafür!

    schade, hätte ihn ehrlich gesagt anders eingeschätzt!
    aber er soll das tun, was er für richtig hält!

  • Zitat von Limbacher

    Komm nu lasst den Dominic in Ruhe. Der hat sich bei uns nie etwas zu schulden kommen lassen - und sicher immer alle für unseren Club gegeben.
    Das er jetzt in Köln spielt, hat er sicher nur zu einem geringen Anteil mit verschuldet. Er macht halt jetzt das beste daraus. Was ist daran verwerflich :wink:
    Ich mooch nen drotzdem :hoch:

    Vieles was du in diesem post schreibst, unterschreibe ich.......nur bei dem Fettgedrucktem nicht.

    Es war einzig und allein seine Entscheidung, ob er das Clubangebot annimmt oder nicht.
    Ein unterschriftsreifer Vertrag lag vor !

    Ich werfe ihm diese Entscheidung überhaupt nicht vor und kann sie aus seiner Sicht sogar verstehen.....nur sollten wir jetzt wirklich langsam von dieser Legendenbildung Abschied nehmen. Sorry.

  • Zitat von Misterfcn

    nee also ich war und bin weiterhin ein großer maroh fan, aber er ist eben auch nur die fahne im wind!
    die nationalmannschafts-sache ist ja das beste beispiel dafür!


    genau darum geht es. viele haben ihn hier als armen kleinen vom club gerollten fußballer gesehen, der seit dem er ein kleines kind war schon in club unterwäsche geschlafen hat. vielleicht sollte man sein bild von ihm noch mal überdenken.

    winzie

  • die edith sacht: schäuble, lass es einfach. ähnlich aussichtslos wie "diskussionen" mit fleischi oder dem cef.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von winzie


    genau darum geht es. viele haben ihn hier als armen kleinen vom club gerollten fußballer gesehen, der seit dem er ein kleines kind war schon in club unterwäsche geschlafen hat. vielleicht sollte man sein bild von ihm noch mal überdenken.

    winzie

    Manche können machen was sie wollen und bleiben trotzdem beliebt bei den Fans, andere können machen was sie wollen und bleiben trotzdem unbeliebt.
    Nicht logisch, nicht fair, aber leider oft zu beobachten.

    BTT:
    Wünsche dem Maroh eine gute und erfolgreiche Zeit beim FC, ich schätze sehr was er hier bei uns geleistet hat, aber ich weine ihm weder sportlich noch menschlich nach.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von winzie

    vielleicht sollte man sein bild von ihm noch mal überdenken.
    winzie

    Wegen was ? Weil er jetzt doch für Slowenien spielt? :lol:
    Ich finde es eher gut, dass er damals nicht zu irgendwelchen Länderspielen gefahren ist und sich so ganz auf den FCN konzentrieren konnte. Wahrscheinlich hat ihn jetzt sein Teamkollege Miso Brecko zu diesem Schritt überredet.

  • Zitat von KillerDriller


    Manche können machen was sie wollen und bleiben trotzdem beliebt bei den Fans, andere können machen was sie wollen und bleiben trotzdem unbeliebt.
    Nicht logisch, nicht fair, aber leider oft zu beobachten.
    BTT:
    Wünsche dem Maroh eine gute und erfolgreiche Zeit beim FC, ich schätze sehr was er hier bei uns geleistet hat, aber ich weine ihm weder sportlich noch menschlich nach.

    Zum 1. Teil: Besonders beim Club!
    zum 2. Teil: erfolgreich für Maroh, bitte nicht so ganz erfolgreich für den FC!

    Ansonsten: :hoch:

  • Zitat von Glubberer1987

    Wegen was ? Weil er jetzt doch für Slowenien spielt? :lol:
    Ich finde es eher gut, dass er damals nicht zu irgendwelchen Länderspielen gefahren ist und sich so ganz auf den FCN konzentrieren konnte. Wahrscheinlich hat ihn jetzt sein Teamkollege Miso Brecko zu diesem Schritt überredet.


    nein, was er macht ist mir persönlich vollkommen egal, es kann ja jeder machen was er will :neutral_face:
    es geht nur darum, daß man seinen worten oder bekundungen bezüglich "herzensangelegenheit, das ist mein verein, ich spiele für die fans, usw." wohl genauso wenig glauben kann wie denen eines anderen fußballers und daß für ihn fußball genauso ein geschäft/job wie für alle anderen ist. das ist auch vollkommen ok, aber ich bin ja auch keiner von denen, die am liebsten trainer und manager gefeuert hätten, weil man ihn hat ziehen lassen wo er doch quasi "einer von uns" war ;).
    typen wie marek mintal, denen man das abkauft und die wohl auch wirklich so ticken, von denen gibt es nur ganz wenige in dem geschäft und bei all den anderen, da sind mir typen wie wollscheid lieber. die beziehen klar stellung, machen nicht rum und liefern dann trotzdem noch eine klasse leistung ab. sauberer schnitt und kein nachkartln.
    rein fußballerisch können wir marohs weggang mit sicherheit kompensieren. auch wenn man das nicht glauben mag, aber daß er "nur" bei einem zweitligisten untergekommen ist zeigt schon, daß die einschätzungen der anderen erstligavereinsführungen wohl nicht so unterschiedlich der unseren gewesen sein können. oder köln hatte halt den vertrag mit der höchsten wertschätzung (und ganz tolle fans und ein tolles stadion hat köln ja auch noch :lol: )

    winzie

  • Zitat von winzie


    nein, was er macht ist mir persönlich vollkommen egal, es kann ja jeder machen was er will :neutral_face:
    es geht nur darum, daß man seinen worten oder bekundungen bezüglich "herzensangelegenheit, das ist mein verein, ich spiele für die fans, usw." wohl genauso wenig glauben kann wie denen eines anderen fußballers und daß für ihn fußball genauso ein geschäft/job wie für alle anderen ist. das ist auch vollkommen ok, aber ich bin ja auch keiner von denen, die am liebsten trainer und manager gefeuert hätten, weil man ihn hat ziehen lassen wo er doch quasi "einer von uns" war ;).
    typen wie marek mintal, denen man das abkauft und die wohl auch wirklich so ticken, von denen gibt es nur ganz wenige in dem geschäft und bei all den anderen, da sind mir typen wie wollscheid lieber. die beziehen klar stellung, machen nicht rum und liefern dann trotzdem noch eine klasse leistung ab. sauberer schnitt und kein nachkartln.
    rein fußballerisch können wir marohs weggang mit sicherheit kompensieren. auch wenn man das nicht glauben mag, aber daß er "nur" bei einem zweitligisten untergekommen ist zeigt schon, daß die einschätzungen der anderen erstligavereinsführungen wohl nicht so unterschiedlich der unseren gewesen sein können. oder köln hatte halt den vertrag mit der höchsten wertschätzung (und ganz tolle fans und ein tolles stadion hat köln ja auch noch :lol: )

    winzie

    Deine Meinung.
    Ich habe Marohs Begeisterung für unseren Verein und unsere Fanszene immer als echt wahrgenommen und wüsste auch nicht, warum ich daran zweifeln sollte.
    Nur weil er jetzt ähnliches über seinen neuen Verein schreibt?
    Ich hab's ja schon mal geschrieben: Köln ist eine tolle Stadt, der FC ein Traditionsverein mit einem super Stadion und einer größeren und ebenfalls sehr treuen Fanszene. (Dass es sportlich noch nicht läuft, weiß ich auch)

    Und im Gegensatz zum ewigen Messias Mintal wird uns Marohs Abgang sportlich noch wehtun. Bei der aktuellen IV-Besetzung würde ich Maroh locker auf Platz 1 einstufen.

  • Zitat von 260507

    Ich sehe das auch so. Es gibt durchaus mehrere Vereine, wo ich den Spielern abnehme, dass sie von Stadt und Fans begeistert sind und stolz sind dafür spielen zu dürfen.

    Solange sowas nicht bei Hoffenheim oder Wolfsburg kommt habe ich keinen Grund an der Glaubwürdigkeit zu zweifeln.


    naja wenn der spieler jetzt schon länger beim verein spielt würde ich s ihnen auch in hoffenheim oder wolfsburg glauben.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Mal ketzerisch gefragt, sind nicht Hoffenheim und Wolfsburg sogar älter als der Kölner Fusionsverein? :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Glubberer1987

    Und im Gegensatz zum ewigen Messias Mintal wird uns Marohs Abgang sportlich noch wehtun. Bei der aktuellen IV-Besetzung würde ich Maroh locker auf Platz 1 einstufen.


    daß mintal seit zwei, drei jahren über seinen zenit hinaus ist, darüber braucht man nicht diskutieren. es geht auch mehr um seine liebe und verdienste für unseren verein.
    daß er in der aktuellen besetzung nummer eins wäre, das wage ich mal stark zu bezweifeln, da sein aufbauspiel viel zu schlecht ist. und grätschen kommt halt beim fan gut an, in der IV spricht das aber eher für zu schlechtes stellungsspiel. aber so hat halt jeder seine meinung, am ende des tages zählt ohnehin nur die des trainers :winking_face:

    winzie