• ok aber Maroh hat hier deutlich gezeigt bekommen, dass er kein Vertrauen erhalten wird, sondern immer nur Notnagel sein wird, der bei der nächsten Kaderplanung wieder hintenanstehen muss.
    So war es bisher jedes Mal.

    Dafür mag DH seine Gründe haben, aber so war es bisher jedes Mal.

    Da ist es doch nachvollziehbar, dass man sich dann lieber woanders hinten anstellt, mit der Möglichkeit sich auch dauerhaft zu etablieren und nicht nur kurzzeitig.

    Wie du sagst weiß er was er hier hat. Und das ist ihm offensichtlich (und wie ich finde verständlicherweise) zu wenig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ja, ist es @ Exilfranke.

    Dominic hat für sich entschieden und da mache ich ihm auch keinen Vorwurf. Dem Verein, der ihm seine Vorstellungen mitgeteilt hat, allerdings auch nicht.

    Jeder muss selbst entscheiden, was gut für ihn ist. Und dem Dominic wünsche ich, dass er die richtige Entscheidung für sich selbst getroffen hat und wir noch öfter von ihm hören ewrden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm


    Dominic hat für sich entschieden und da mache ich ihm auch keinen Vorwurf. Dem Verein, der ihm seine Vorstellungen mitgeteilt hat, allerdings auch nicht.


    ich finde es ja auch richtig, dass man ihm keine Märchen aufgetischt hat. Nur die sportliche Einschätzung ist bei mir eben eine andere. Aber gut, schauen wir mal, was die neue Saison wirklich bringt. Heulen hilft ja nix.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat

    In Teil drei der Hecking-Serie lesen Sie in der Printausgabe Ihrer AZ vom 15. Mai, warum auch Routinier Simons einen Anteil an Marohs Abgang hat.

    Auf Simons mit Gebrüll????? :lol:

  • Zitat von chesserio

    Ich glaube, ich kann die Lösung schon erraten :winking_face:
    DH denkt tatsaechlich darüber nach, einen offensiven Achter einzubauen (Dida, kiyo oder Klement). Da er aber keinen der beiden Routiniers Balitsch oder Simons aus dem Team rausnehmen will, wird Simons nach hinten in die IV gezogen. So würde das Ganze Sinn ergeben und macht in der tat Hoffnung auf schoeneren Fußball im Frankenstadion...

    Simons als IV? Jop, würd evtl sogar Sinn machen - wenn man vorhat, einen jungen IV neben ihm aufzubauen. Ob´s funktioniert, kein Plan, wird man sehen. Aber erstmal abwarten, was DH so geplant hat.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von Aerml

    Simons als IV? Jop, würd evtl sogar Sinn machen - wenn man vorhat, einen jungen IV neben ihm aufzubauen. Ob´s funktioniert, kein Plan, wird man sehen. Aber erstmal abwarten, was DH so geplant hat.

    Könnte natürlich auch heissen, dass man bei einem DM mit Balitsch und Simons einen IV mit Spieleröffnungsqualitäten will, welche die von Domi übersteigen...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Balitsch hat zumindest angedeutet, dass er diese Qualitäten besitzt. Spräche also eher gegen Simons

  • Zitat von hoeschler

    Balitsch hat zumindest angedeutet, dass er diese Qualitäten besitzt. Spräche also eher gegen Simons

    Wenn dann eher gegen Balitsch.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Wenn dann eher gegen Balitsch.

    Nein wieso das? Er hat ja selbst zugegeben, dass er besser kann als was er tut. Und selbst da spielt er schon öffnendere Pässe als Simons.

  • Also ich schätz den Balitsch stärker als Simons ein. Balitsch hat bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist mal ab und an einen tödlichen Pass in die Tiefe zu spielen. Des gelingt dem Simons nur selten...

  • Ich denke,dass Simons /Ballitsch hauptsächlich nach hinten gezogen werden, dass Schäfer in der kommenden Saison Anspielstationen für seine Abschläge bekommt :wink:

  • man hat das in der laufenden Saison ja schon gesehen, dass Simons hinten eingerückt ist, wenn ein IV marschiert ist (ich erinnere an das grauenvolle erste Tor auf Schalke), von daher kann das in der Tat eine Option sein.

  • Zitat von hoeschler

    Nein wieso das? Er hat ja selbst zugegeben, dass er besser kann als was er tut. Und selbst da spielt er schon öffnendere Pässe als Simons.

    Wenn Hecking tatsächlich einen offensiveren DM einbauen würde und noch einen IV mit Spieleröffnungsqualitäten sucht, spräche es dafür, dass der derzeit hierfür vorgesehene DM (= Balitsch) rausfällt und nicht der, der eh nicht viel nach vorne macht (= Simons).
    Ist aber jetzt schon zugegeben sehr Wortklauperei......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nicht ganz, denn du vergisst, dass man durchaus auch Balitsch auf der Position von Simons einsetzen kann :grinning_face:

  • Zitat von hoeschler

    Nicht ganz, denn du vergisst, dass man durchaus auch Balitsch auf der Position von Simons einsetzen kann :grinning_face:


    Krieg Dich schon noch ......

    Dann wäre aber das DM auch so schon spielstark genug, in der IV ein Maroh reichen würde,
    also wäre Siomons nicht der Mitgrund für dessen Abschied.....

    .... und des Montoch mittoch....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Krieg Dich schon noch ......

    Dann wäre aber das DM auch so schon spielstark genug, in der IV ein Maroh reichen würde,
    also wäre Siomons nicht der Mitgrund für dessen Abschied.....

    .... und des Montoch mittoch....


    Doch, weil dann wäre Simons ja plötzlich übrig. Aber wir haben gelernt, dass Entwicklungsfähigkeit = hat noch Vertrag bedeutet und dass Simons eben sowas verlängert hat und man ihm deshalb Platz freischaufeln muss. Das wäre dann die IV.

  • Zitat von chesserio

    Um das Ganze mal bildlich zu verdeutlichen, hier nochmal die Formation:

    402709_1_FC_Nurnberg.jpg

    den Achter hab ich jetzt mal Mr. K genannt, da Mr. X bereits vergeben war. Dies soll natürlich keine Anspielung auf bereits vorhandene Spieler sein, das wäre reiner Zufall :lol:

    Vermutlich hat der Bader den Gebhardt gekauft, weil der ein guter DJ im Mannschaftsbus ist.

    :schaem:

  • Zitat von Zühnigger


    Vermutlich hat der Bader den Gebhardt gekauft, weil der ein guter DJ im Mannschaftsbus ist.
    :schaem:

    Der Gygax ist ja nur gekommen, weil er bei uns auflegen durfte.