• Zitat von Der Unbekannte

    "solide" ist das Stichwort! Natürlich kein überragender Verteidiger, aber auf ihn war fast immer Verlass! Dass das bei der jetzigen IV auch der Fall ist, darf mal stark bezweifelt werden.

    Du darfst aber davon ausgehen, dass ein Maroh in einer nicht funktonierenden Defensive vollständig untergegangen wäre ... Das Format eine Abwehr zu stabilisieren und zu organisieren hat er nicht ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Der Unbekannte

    "solide" ist das Stichwort! Natürlich kein überragender Verteidiger, aber auf ihn war fast immer Verlass! Dass das bei der jetzigen IV auch der Fall ist, darf mal stark bezweifelt werden.


    Willst damit sagen, dass wir mit Maroh nicht gegen Havelse ausgeschieden wären?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Willst damit sagen, dass wir mit Maroh nicht gegen Havelse ausgeschieden wären?

    Natürlich....es fehlte nur der Dominik, sonst waren ja die anderen Spieler durchaus überragend......bis auf die beiden blinden Innenverteidiger, die unserem Dominik im Weg standen und ihm hier quasi die Zukunft genommen.......

    Manchmal hat man wirklich das Gefühl, um so länger er weg ist, um so verklärter und besser wird er.....

    Vielleicht sollten sich Einige mal mehrere Köln-Spiele auf SKY angucken, um " back to reality " zu kommen !

    Ist jetzt ein etwas gemeiner post, ich weiß ( und der arme Maroh kann ja eigentlich nicht wirklich etwas dafür ), aber die Verklärung zum Superinnenverteidiger geht mir langsam auf den Geist....tut mir leid !

  • Zitat von Glubberer1987

    Demnach sind 3 der 4 "Besten" weg. Und der "Beste" ist der zweitschwächste Stammtorwart nach kicker-Noten.
    Meine Vorfreude auf die neue Saison ist riesig :ironie:

    Du weisst aber auch, daß Stürmer in der Regel schlechter benotet werden, oder !

    Aber, egal ...es ist müssig ! Baut ihm doch einfach einen Schrein und zündet Kerzen an !

    Dieses Thema wird immer ermüdender......und ich Idiot antworte auch immer noch ! :brodel:

  • Dass dieses Thema noch nich tot ist, liegt an der instabilen IV. Sobald diese stabil steht, wird es sich hier beruhigen. Solange sie es nicht ist, muss sich die Vereinsführung allerdings schon fragen lassen, wieso zur Hölle man ohne Not diese Baustelle größer gemacht hat als nötig.

    Hausgemacht, das Ganze.

    Ich hoffe aber auch, dass die IV bald stabil steht und wir uns anderen Themen zuwenden können.

    Werd diesen Post einfach in regelmäßigen Abständen wieder zitieren denke ich :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mir ist das alles viel zu polemisch hier. Fakt ist doch, dass dass die Führung durch den leichtfertig provozierten weggang von Maroh (schaut euch doch mal die aussagen der beteiligten an, die wollten den gar net halten) eine baustelle eröffnet wurde, die nicht hätte sein müssen. Wie viele Spiele haben wir denn letztes Jahr 1:0 gewonnen, und warum, weil wir hinten gut standen (natürlich NICHT nur wegen Maroh). Aber in diesem Jahr wird ein Totr wohl kaum reichen um 3 Punkte zu holen. Und da wären wir bei der eigentlichen Baustelle: wer soll für mehr als 1 Tor sorgen ?

  • Zitat von Exilfrange

    Dass dieses Thema noch nich tot ist, liegt an der instabilen IV. Sobald diese stabil steht, wird es sich hier beruhigen. Solange sie es nicht ist, muss sich die Vereinsführung allerdings schon fragen lassen, wieso zur Hölle man ohne Not diese Baustelle größer gemacht hat als nötig.

    Hausgemacht, das Ganze.

    Eben.
    Als Wollscheid und Maroh gut gespielt haben, hat auch keiner mehr Wolf zurückhaben wollen.

  • Zitat von Zühnigger

    Warum wollte er ausgerechnet nach Köln ?
    Dort ist er der Einäugige unter den Blinden und Überforderten.

    Bei mir läuft das Spiel auch grad. Richtig armselig was die Kölner da treiben, natürlich auch viel Pech dabei. Maroh sicherlich der bessere in dem Haufen.

    keine Hände keine Kekse

  • Ich habe jetzt alle 3 Kölner Spiele gesehen und bekomme immer mehr den Eindruck das der Maroh neben sich einen braucht der ihn führt, so wie es der Wollscheid bei uns war. Mittlerweile kann ich immer mehr verstehen warum man ihn bei uns nicht als Nr. 1 in der IV einplanen wollte.

  • Zitat von c0da

    Ich habe jetzt alle 3 Kölner Spiele gesehen und bekomme immer mehr den Eindruck das der Maroh neben sich einen braucht der ihn führt, so wie es der Wollscheid bei uns war. Mittlerweile kann ich immer mehr verstehen warum man ihn bei uns nicht als Nr. 1 in der IV einplanen wollte.

    Ich knns nicht verstehen. Wie die anderen schon sagen, er ist in dem Haufen noch der beste. Die Tore gehen nicht auf ihn.

  • Zitat von daylight

    Ich knns nicht verstehen. Wie die anderen schon sagen, er ist in dem Haufen noch der beste. Die Tore gehen nicht auf ihn.

    Habe ich ein anderes Spiel gesehen ?

    Maroh heute einer der Besseren ?
    Er hatte mit dem Silvestre seine liebe Mühe und Not ! Sorry !

    Besonders viel mir heute seine mangelnde Grundschnelligkeit auf !

    Ich will nun wirklich nicht immer auf ihm `rumhacken und hätte auch hier nichts geschrieben, wenn ich diesen post nicht gelesen hätte !

    Trotzdem...nein, Leute...zu den Besseren zählte er mit Sicherheit nicht !

    Und im Übrigen muß ich auch sagen, daß Köln eigentlich die klar bessere Mannschaft war ( allerdings relativ harmlos im Abschluß ).
    Trotzdem...das 2:0 stellt die Spielanteile so ziemlich auf den Kopf...es gab Phasen in der ersten Halbzeit, da kam Aue kaum über die Mittellinie !

    Ich bin nicht unbedingt ein Fan des FC Köln, aber so fair und objektiv sollte man schon sein.....

  • Zitat

    kicker.de
    Aue schien hinten zu wackeln, blieb durch schnelle Konter aber weiterhin brandgefährlich und nutzte Kölner Stellungsfehler gnadenlos aus: Sylvestr hängte Maroh mit Ball am Fuß ab und flankte von der Grundlinie auf Savran, der erst McKenna anköpfte und dann das Spielgerät aus fünf Metern unter die Latte donnerte (55.).

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Wird der Situation so nicht ganz gerecht.
    Maroh lief mit und klärte dann mit "GRAETSCHE", aber leider nicht weit genug, kommt der Gegenspieler nochmal an den Ball.
    Maroh ist zu spät dran, weil er vorher ja graetschen musste und verhindert die Flanke dann auch nur halbherzig, also nicht!

    auf alle fälle ist 1 Punkt aus drei Spielen nicht gut!

  • Danke Hamburger, ich dachte schon ich wäre der einzige der das andere Spiel gesehen hat.

    Maroh war doch genauso schlecht oder verunsichert wie der Rest der Hintermannschaft, das zweite Tor geht zum Teil auf ihn, erst lässt er sich abhängen, dann liegt er dank der nicht ganz geglückten Grätsche auf dem Hosenbodern und Sylvestre kann ungestört Flanken.

    Diese drei Ligaspiele bestätigen meine Meinung. Maroh ist ein guter zweiter IV (den ich auch gerne weiter bei uns gesehen habe), aber die Chefrolle in der Abwehr überfordert ihn.

  • Zitat von Danny

    Er steht einfach nur schlecht beim ersten Tor. Der Ball wird im Mittelfeld von Aue verlängert, und Silvestr steht besser zum Tor als er, weil er viel zu weit außen steht.

    naja, ... wir haben ja jetzt den Anton dafür ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...