• Zitat von Manni_der_Libero

    Simons ist genau so gross wie Maroh
    dann machen wir wohl auch noch einen TW-Wechsel :mrgreen:

    vllt auch der Simons? :oops::schaem:

    Des mit der Größe is doch ein Geschwafel von der Bild. Einfach mal ne Vermutung in den Raum reingeworfen und alle springen drauf an... :roll:

  • Zitat von Kickers23

    das ist eine billige Ausrede. Der hatte noch Einstiegsvertrag. Und eine Anhebung hätte sicher nicht das Gehaltsgefüge gesprengt.
    Was uns deutlich mehr gekostet hat ist die Verlängerung von Timmy S und Timmy Ch..
    Ablenkungsmanöver

    Bist du den sein Finanzberater??? Oder woher hast du die Infos???Einstiegsgehalt? Des glaub ich nie und nimmer...

  • Zitat von ThePunisher84

    Bist du den sein Finanzberater??? Oder woher hast du die Infos???Einstiegsgehalt? Des glaub ich nie und nimmer...

    konnte man doch lesen oder liest du nur die Überschriften?

  • Zitat von Kickers23

    das ist eine billige Ausrede. Der hatte noch Einstiegsvertrag. Und eine Anhebung hätte sicher nicht das Gehaltsgefüge gesprengt.
    Was uns deutlich mehr gekostet hat ist die Verlängerung von Timmy S und Timmy Ch..
    Ablenkungsmanöver

    Seh ich genauso. Man versucht in meinen Augen gerade krampfhaft den Abgang zu rechtfertigen. Mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln.

  • Finanzielles Problem, bla blubb Club!

    Schlimmer finde ich aber dieses Zitat:
    Denn Marohs Verbleib hätte zu einem finanziellen Problem werden können, das sich der Club trotz solider Transfereinnahmen nicht leisten kann. Mit Per Nilsson (bis 2013) und Timm Klose (bis 2014) stehen noch zwei Innenverteidiger unter Vertrag, im Notfall könnte auch Timmy Simons in der Viererkette aushelfen und zudem soll ein dritter Manndecker als potenzieller Ersatz für den nach Leverkusen wechselnden Abwehrchef Philipp Wollscheid noch kommen.

    Nix gegen Simons, aber der Schnellste isser nimmer!

    Dazu noch ein Nilson .... uh oh, mir wirds ganz schwummrig. :ohnmacht:

    Bin entsetzt

  • Als ob Innenverteidiger irgendwie schnell sein müssen?

    Wer in Laufduelle mit Stürmern muss, steht ja wohl eindeutig falsch und is ned zu langsam

  • Zitat von Platzwart02

    Finanzielles Problem, bla blubb Club!

    Schlimmer finde ich aber dieses Zitat:
    Denn Marohs Verbleib hätte zu einem finanziellen Problem werden können, das sich der Club trotz solider Transfereinnahmen nicht leisten kann. Mit Per Nilsson (bis 2013) und Timm Klose (bis 2014) stehen noch zwei Innenverteidiger unter Vertrag, im Notfall könnte auch Timmy Simons in der Viererkette aushelfen und zudem soll ein dritter Manndecker als potenzieller Ersatz für den nach Leverkusen wechselnden Abwehrchef Philipp Wollscheid noch kommen.

    Nix gegen Simons, aber der Schnellste isser nimmer!

    Dazu noch ein Nilson .... uh oh, mir wirds ganz schwummrig. :ohnmacht:

    wir können ja dann wie gewohnt in der Winterpause einen Kracher holen :juggle:
    wenn man wirklich mit Simons, Nilsson, Klose und Mr. X die künftige Innenverteidigung plant, dann bin ich sehr enttäuscht

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von hoeschler

    Als ob Innenverteidiger irgendwie schnell sein müssen?

    Wer in Laufduelle mit Stürmern muss, steht ja wohl eindeutig falsch und is ned zu langsam

    Wenn man schnell im Sinne wie du "auf 100m" definiert, dann kommt nur zu solch einer Ansicht. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bin entsetzt

  • Ohooo der Herr schockiert durch neuartige Interpretationsmöglichkeiten, die er in der Breite nicht erläutern möchte.

  • Nein mal im Ernst, was meinst du? Gedankenschnell? Die Beweglichkeitsschiene? Da sehe ich bei Simons keine Probleme. Nur in der Endgeschwindigkeit.

  • Zitat von hoeschler

    Nein mal im Ernst, was meinst du? Gedankenschnell? Die Beweglichkeitsschiene? Da sehe ich bei Simons keine Probleme. Nur in der Endgeschwindigkeit.

    findest du das dann gut, dass Simons IV wird?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    findest du das dann gut, dass Simons IV wird?

    Es wäre eine ich nenns mal 'elegante' Möglichkeit, ihn von der 6 wegzubekommen.

  • Ja Beweglichkeit, Agilität, da hat der Simons schon abgebaut und der Nilson war in der Disziplin noch nie der Schnellste.

    Maroh und Wollscheid sind außerdem oft in der Saison bei Spielen den Gegener abgelaufen. Das packt ein Simons nimmer.
    Daher finde ich die Annahme Simons als adäquaten IV-Ersatz doch mehr als bedenklich.
    Weil offensichtlich ist er dazu nicht mehr in der Lage.

    Bin entsetzt

  • Zitat von hoeschler

    Es wäre eine ich nenns mal 'elegante' Möglichkeit, ihn von der 6 wegzubekommen.

    wieso findest du ihn nicht geeignet auf der 6 ?
    Spieleröffnung? dann ist er als IV auch nicht gut, denn hier fordern alle eine ordentliche Spieleröffnung eines
    Innenverteidigers...
    ich würde es sehr riskant finden, Simons als IV einzuplanen , um hinten mit Nilsson oder Klose "auszubügeln" :?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Das stimmt, ich mag seine passive Interpretation der 6 nicht. Er spielt zuviele Sicherheitspässe und ist in gewissem Maße mitverantwortlich, dass die IV kaum vernünftige Anspielstationen finden. Wenn man ihn nach hinten versetzt könnte man das Problem zumindest ein wenig reduzieren.

    Im Allgemeinen sehe ich aber neben Balitsch irgendwann schon einen spielstärkeren 6er als Simons.

    In wie weit er als IV fähig ist muss man testen. Wie gesagt, es ist ja im Plan vorgesehen, dass er sich zurückfallen lässt, wenn ein IV einen Ausflug unternimmt und er hat gegen Bremen auch die 3er Kette angeführt (gut, war halt gegen einen weniger und die wollten nur irgendwie die 90 Minuten rumkriegen), aber so reine Rückschlüsse von seiner Tätigkeit als DM auf eine Fähigkeit zum IV wage ich mir da noch nicht.

  • Zitat von Platzwart02

    Ja Beweglichkeit, Agilität, da hat der Simons schon abgebaut und der Nilson war in der Disziplin noch nie der Schnellste.
    Weil offensichtlich ist er dazu nicht mehr in der Lage.

    Das wird "offensichtlich" der Trainer entscheiden, ob Simons dazu in der Lage ist oder nicht. Und net die Forumsuser.

  • Zitat von Manni_der_Libero


    wenn man wirklich mit Simons, Nilsson, Klose und Mr. X die künftige Innenverteidigung plant, dann bin ich sehr enttäuscht

    Eine Runde Mitleid für den enttäuschten.

    Ich bin enttäuscht wenn wir nächstes Jahr den Klassenerhalt nicht schaffen.