• Zitat von weyoun

    Die dürfen halt jetzt die Fehler aus der Overath/Meier-Ära ausbaden. Kein Geld da für bessere Spieler. Und der Kader, den sie haben, ist auch noch vollkommen falsch zusammengestellt. Die Kölner werden noch viel Freude haben an diesem Haufen... :schaem::lol:

    Der Haufen kostet bestimmt einen Batzen Kohle. Aber seien wir doch froh. Würde jeder alle Jahre toll arbeiten und wirtschaften dann wären wir evtl nicht in Liga 1 .

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von weyoun

    Kann ja nur besser werden und das wird es auch. Die müssen ja nur ihre Chancen besser verwerten. Aber mit dem Aufstieg werden sie sich schon verdammt schwer tun. Vielleicht täusch ich mich ja, aber irgendwie hat man den Eindruck, dass Stanislawski diesen Haufen nicht im Griff hat. Ich wünsch dem Dominic alles Gute, aber wenn so Leuten wie dem Eichner die Kinnlade runterhängt, dann passt das schon :wink:

    Das glaub ich nicht. Die haben einfach eine schlechte Mannschaft, keine Mannschaft die aus der 2. Liga absteigen muss, aber mehr als oberes Mittelfeld ist das nicht. Bröker ist ein Arbeiter, aber kein Stürmer der 15 Tore garantiert und sonst ham sie ja keinen vernünftigen Stürmer. Mal sehen wie Bigalke und Ujah sie verstärken.

  • Also in der DSF Zusammenfassung haben sie erwähnt, dass Köln den Aufstieg erst im 2. Jahr plant und das eben mit einer gefestigten jungen Mannschaft. Aber ob das gut geht? Ich denke das darf bezweifelt werden. Absteigen werden sie sicherlich nicht, aber nach so einem Jahr im Mittelmaß der zweiten Liga steigt man nicht mal so einfach auf, zumal auch nächstes Jahr wieder hochkarätige ABsteiger nach unten rutschen...

  • Zitat von icetiger1968


    .. und warum ist dann bei uns alleine der Antonio Schuld an der Niederlage in Havelse? :question_mark:

    Ausnahmen bestätigt die Regel ... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von NetzersDelling

    Also in der DSF Zusammenfassung haben sie erwähnt, dass Köln den Aufstieg erst im 2. Jahr plant und das eben mit einer gefestigten jungen Mannschaft. Aber ob das gut geht? Ich denke das darf bezweifelt werden. Absteigen werden sie sicherlich nicht, aber nach so einem Jahr im Mittelmaß der zweiten Liga steigt man nicht mal so einfach auf, zumal auch nächstes Jahr wieder hochkarätige ABsteiger nach unten rutschen...

    :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat

    bundesliga.de: Wie haben Sie die Stadt Köln und die Region bislang kennengelernt?

    Maroh: Hier ist alles eine Nummer größer. Nürnberg war eine wunderschöne Stadt. Aber hier ist alles ein bisschen wuchtiger, es sind mehr Leute da. Auch die Begeisterung ist einen Tick größer.

    soso, begeisterung nennt man das? alles bisschen größer..lol

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    soso, begeisterung nennt man das? alles bisschen größer..lol

    Wie oft wollt ihr denn dieses Interview (bzw. aus dem Zusammenhang gerissene Teile davon) noch aufwärmen?

  • Zitat von Clubfan79

    Wie oft wollt ihr denn dieses Interview (bzw. aus dem Zusammenhang gerissene Teile davon) noch aufwärmen?

    So lange, bis er hier vorbei ist mit den Dolchstoßlegenden und er so neutral behandelt wird wie ein gewisser J.S. gestern...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Boah wer die Einschätzung von Dominik nicht teilen kann oder es nicht versteht der scheint wirklich schwer von Begriff zu sein.....

    In Köln ist mehr Begeisterung am FC als in Nürnberg am Club.
    So fair und neutral sollte man das schon Beurteilen können.

    Köln ist ne Weltstadt die seinen FC liebt. Das ist einfach Fakt und auch nicht verwerflich.

  • Zitat von koehler

    Boah wer die Einschätzung von Dominik nicht teilen kann oder es nicht versteht der scheint wirklich schwer von Begriff zu sein.....

    In Köln ist mehr Begeisterung am FC als in Nürnberg am Club.
    So fair und neutral sollte man das schon Beurteilen können.

    Köln ist ne Weltstadt die seinen FC liebt. Das ist einfach Fakt und auch nicht verwerflich.

    Also...eine Weltstadt ist Köln mit Sicherheit nicht ! Nicht mal Hamburg ......

    Das sind Städte wie New York, London, Moskau, Shanghai etc.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also...eine Weltstadt ist Köln mit Sicherheit nicht ! Nicht mal Hamburg ......

    Das sind Städte wie New York, London, Moskau, Shanghai etc.


    Was ist überhaupt eine Weltstadt :question_mark: Stellen wir nicht das Licht anderer Ansiedlungen unter den Scheffel ?
    Noch gibt es kein Prädikat für eine Bezeichnung, manche angeführte Weltstadt ist ein Schmelztigel der Kriminalität.

    Weltstadt entspringt der eigenen Denkweise.

  • Es gibt keine Großstadt in Deutschland, mit der sich die Menschen mehr identifizieren als Köln.
    Ich komme selbst aus dem Rheinland und kenne einige, die direkt aus Köln stammen. Das hat schon religiös
    anmutende Züge. Die FC-Fans schwelgen aber auch mehr in der Vergangenheit als dass sie sich aktuell stolz
    auf ihren Verein wären. Die Begeisterung nach dem Erscheinen der Messiasse (ist das überhaupt die Mehrzahl
    von Messias?) Daum und Podolski ist mittlerweile Wut und Resignation gewichen.

  • Zitat von PHM+

    Was ist überhaupt eine Weltstadt :question_mark: Stellen wir nicht das Licht anderer Ansiedlungen unter den Scheffel ?
    Noch gibt es kein Prädikat für eine Bezeichnung, manche angeführte Weltstadt ist ein Schmelztigel der Kriminalität.

    Weltstadt entspringt der eigenen Denkweise.

    Also für Weltstadt gibt es ne Definition, grob gesagt besitzt eine Weltstadt zentrale Bedeutung für große Teile der Welt auf kulturellem, politischem und wirtschaftlichem Gebiet. Das GaWC (Globalization and World Cities Research Network) unterteilt dabei die Städte in verschiedene Kategorien, von Alpha++ bis Gamma- und dabei wird Köln als Weltstadt der Kategorie Beta- gelistet. Insgesamt sind 7 deutsche Städte in diesen Kategorien gelistet, Frankfurt, München, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf und Stuttgart, wovon nur Frankfurt und München in den Alpha-Kategorien sind, der Rest ist Beta, Gamma gibt es keine deutsche Stadt!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Herrschaften, Nürnberg ist "quasi centrum Europae" und war über Jahrhunderte eine der bedeutendste Städte des Abendlandes. Macht mir also unsere ehemalige Freie Reichsstadt mal nicht zu klein. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!