• Zitat von 4th Generation

    Das ist schlicht unwahr. Maroh hatte sich noch nicht zum Wechsel entschieden und als er dem Verein entgegen kam, hat Bader einen sauberen Rückzieher gemacht. Die Legenden kommen eher aus Deiner Ecke.


    kop hat recht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    kop hat recht.

    Soll ich jetzt wirklich nochmal den ganzen alten Kram durchforsten?
    Hecking wollte einen Abwehrspieler haben der über Lufthoheit verfügt, damit unser "Linientorwart" nicht überfordert wird. Maroh stand auf der Abschußliste, weil er nicht in Heckings Konzept passte. Der einzige Vorworf den man Maroh machen kann ist, daß er mit seiner Zusage lange gezögert hat (was ich ihm in der Situation aber nicht verdenken kann).

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Soll ich jetzt wirklich nochmal den ganzen alten Kram durchforsten?
    Hecking wollte einen Abwehrspieler haben der über Lufthoheit verfügt, damit unser "Linientorwart" nicht überfordert wird. Maroh stand auf der Abschußliste, weil er nicht in Heckings Konzept passte. Der einzige Vorworf den man Maroh machen kann ist, daß er mit seiner Zusage lange gezögert hat (was ich ihm in der Situation aber nicht verdenken kann).


    Maroh hatte seit ca. Weihnachten einen Vertrag vorliegen. Hat es immer weiter hinausgezögert, eben weil er wusste er wäre wohl nur Nummer 3. Am vorletzten Spieltag hat der Club dann das Angebot zurück gezogen. Mehrere Monate hatte Maroh Zeit. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Wollte eben spielen. Wird für ihn halt schwer in der 1. Liga. Wird man auch nächstes Jahr sehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Maroh hatte seit ca. Weihnachten einen Vertrag vorliegen. Hat es immer weiter hinausgezögert, eben weil er wusste er wäre wohl nur Nummer 3. Am vorletzten Spieltag hat der Club dann das Angebot zurück gezogen. Mehrere Monate hatte Maroh Zeit. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Wollte eben spielen. Wird für ihn halt schwer in der 1. Liga. Wird man auch nächstes Jahr sehen.

    Wieso sollte er das erstbeste Vertragsangebot sofort annehmen, noch dazu wenn sich dadurch für ihn die Rahmenbedingungen verschlechtern? Eine Frist hat er nicht überschritten, wieso sollte er dann die Bedenkzeit nicht nutzen?

    Das Bader/Hecking sich gegen Maroh entschieden haben ist als strategische Entscheidung absolut in Ordnung. Jedoch sollten sie dann auch ohne wenn und aber zu ihrer Entscheidung stehen und nicht mit einem "vergifteten" Vertragsangebot eine Entschuldigung schafffen, falls sich die Aktion hinterher als Fehler herausstellen sollte.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Vergiftetes Vertragsabgebot? Hast du es gelesen?

    Hinterher als Fehler? Ich habe Maroh sportlich nicht vermisst. Auch diese Saison wäre er sportlich Nummer 3 oder 4 gewesen.

    Und von wegen Fristen.... Mehrere Monate sollten a) reichen und b) muss er nicht das erst beste Angebot annehmen. Es wurde ja auch mindestens einmal aufgebessert. Außerdem muss der Club sich genau so wenig vertragsinhalte diktieren lassen.

    Das war ein typischer Fall von "nicht zusammen gekommen" und ist beidseitig vollkommen in Ordnung. Mich verwundern nur die Romantiker, die meinen dieses Jahr wäre alles besser wenn Maroh noch da wäre.

    Bin jetzt raus. Das Ding ist 2 Jahre her und so kalt wie Baders Angstschweiß.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • wieso kann man eigentlich nicht ganze Threads auf die ignore-Liste setzen?? Diese Diskussion ist so lächerlich!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • El Molotov
    Mit unseren Meinungen werden wir ebensowenig zusammenkommen wie der Glubb und Maroh.
    Daher möchte ich ebenfalls mit dem Thema abschließen.

    Eine Sache kann ich dann aber doch nicht unkommentiert stehen lassen:
    [

    Zitat von El Molotov

    Auch diese Saison wäre er sportlich Nummer 3 oder 4 gewesen.

    Nur aus Neugier: Welche etatmäßigen Innenverteidiger hätten denn vor ihm stehen sollen?

    Nillson -> außer Form, Verletzungsprobleme
    Pogatetz -> ohne Bindung zu den Mitspielern, Verletzungsprobleme
    Dabanli -> technisch überfordert, trotz größter Personalnot kaum Einsätze
    Petrak -> erst im Winter gekommen, muß häufig andere Lücken stopfen
    Stark -> (noch) unerfahren, muß häufig andere Lücken stopfen
    Pinola -> gelernter AV, eine (gute) Notlösung

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Nilsson, der als er nicht verletzt war nicht wirklich außer Form war.

    Pogatetz, der vor seiner Verletzung solide war.

    Petrak (deswegen ja ggf. Nummer 4)

    Stark (etwa gleichstark wie Maroh, aber mit Entwicklungspotenzial)

    Verletzungen zähle ich nicht, denn auch Maroh hätte sich verletzen können. Auch dass Bader keinen 6er verpflichtet hat kann man den IVs nicht anlasten. Pogatetz halte ich zwar für stärker aber er steht nicht für Fußball, den ich sehen mag.

    Mir wird Maroh hier zu stark geredet. Wenn er einen starken Mitspieler hat reicht es bei ihm für die BuLi, sonst nicht. Das zeigt ja auch, dass er nur in der zweiten Liga unter kam. Meine Meinung. Wenn ich unrecht habe werden wir das in ein paar Monaten sehen und dann stehe ich auch dazu. Ehrensache.

    Abschließend nochmal, ich habe nichts gegen Maroh. Ich mag ihn auch heute noch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von lucinasco

    Mit den sechs aufgezählten IVern könnte Maroh locker mithalten. Wo war denn Nilsson in Marohs letzter Saison bei uns. Genau, auf der Bank.


    Nein. Verletzt.

    Und Maroh besser bzw. gleich gut wie Petrak oder Pino? Ja nee ist klar :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Nein. Verletzt.

    Und Maroh besser bzw. gleich gut wie Petrak oder Pino? Ja nee ist klar :grinning_face:

    Maroh war - ist besser als alle unsere Innenverteidiger, is Fakt!

    Größter Fehler damals ihn gehen zu lassen!

  • Zitat von pipi86

    Maroh war - ist besser als alle unsere Innenverteidiger, is Fakt!

    Größter Fehler damals ihn gehen zu lassen!

    Kann man nicht mal aufhören mit dieser Nachweinerei an einen absolut sympatischen, aber sportlich doch
    absolut zu ersetzenden Innenverteitiger?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von pipi86

    Maroh war - ist besser als alle unsere Innenverteidiger, is Fakt!

    Größter Fehler damals ihn gehen zu lassen!


    Fakt? Fakt? Genau, deswegen hampelt er in der zweiten Liga rum. Du weißt wohl nicht was das Wort "Fakt" bedeutet.

    FAKT ist Maroh hatte mindestens 2 Angebote vom Club.

    FAKT ist Maroh hatte Monate Zeit anzunehmen.

    FAKT ist Maroh hat das Angebot nicht angenommen.

    FAKT ist Maroh fand keinen Verein in einer höherklassigen Liga und ging dann in die Zweite.

    FAKT ist letzte Saison sah er teilweise in der zweiten Liga sehr schlecht aus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (2. Mai 2014 um 09:51)

  • Zitat von pipi86

    Maroh war - ist besser als alle unsere Innenverteidiger, is Fakt!

    Größter Fehler damals ihn gehen zu lassen!

    Vergisst du auch absichtlich 1 Jahr oder weißt du es einfach nicht mehr?

    Klose/Nilsson waren unsere IVs und du möchtest doch nicht sagen das diese nicht gut waren?

    Maroh war zu dem Zeitpunkt kein IV der auf 1 oder 2 FÜR DEN TRAINER stand. Exakt DAS was ihr ALLE immer von Trainern FORDERT!

    Dazu hatte der Trainer mit seinen Erfolgen einfach recht! Der hieß nämlich Dieter Hecking und hatte zu keiner Zeit den Abgang zu bereuen!

    Ich finde es seltsam das man Maroh nicht gönnt das er spielen wollte - bei uns konnte er das nicht ... also ist er gegangen wo er spielen kann!

    Wir hatten nach seinem Abgang keine wirklichen Problem auf der IV Position, erst als dann auch Klose ging (was damals nicht abzusehen war) aber scheinbar hätten sich Maroh-Freunde gewünscht das Dominic auf der Bank versauert weil er dann ein-weiteres-Jahr-später ggf. hätte mal spielen können.

    Der "größte Fehler" bezieht sich auf Jetzt - und daher kann er keine Fehler gewesen sein sondern nur direkt die Zeit sehen als er weg ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 1973er

    Kann man nicht mal aufhören mit dieser Nachweinerei an einen absolut sympatischen, aber sportlich doch
    absolut zu ersetzenden Innenverteitiger?

    Ja nachweinen stimmt schon, braucht man echt nicht mehr, aber sportlich richtig ersetzt wurde er meiner Meinung nach nicht!

  • [Und Maroh besser bzw. gleich gut wie Petrak oder Pino? Ja nee ist klar :D[/quote]

    Maroh war - ist besser als alle unsere Innenverteidiger, is Fakt!

    Größter Fehler damals ihn gehen zu lassen![/quote]

    Kann man nicht mal aufhören mit dieser Nachweinerei an einen absolut sympatischen, aber sportlich doch
    absolut zu ersetzenden Innenverteitiger?[/quote]

    Ja nachweinen stimmt schon, braucht man echt nicht mehr, aber sportlich richtig ersetzt wurde er meiner Meinung nach nicht![/quote]

    Hätte er letztes Jahr für Pelle oder für Klose auflaufen sollen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich kreide Maroh gar nix an, war völlig richtig dass er gegangen ist, aber aus meiner Sicht war er besser als Nilsson! Ausserdem war/ist Pelle ständig verletzt. Egal jetzt spielt er wieder erstklasse, ich gönne es ihm.
    Aber ein wenig nachtrauern tu ich ihm schon, ehrlich gesagt.

  • Wenn man die Verletzungen mit einrechnet, ist er auf jeden Fall wertvoller als Nilsson. Nilsson war doch die meiste Zeit in seinen fast vier Jahren verletzt oder auf der Bank.

  • Oh Gott oh Gott.

    Maroh war zum Zeitpunkt als er sich entschlossen hat nicht in Nürnberg zu bleiben neben Wollscheid gesetzter Stammspieler.
    Seine Konkurrenz für die neue Saison waren Klose, zum damaligen Zeitpunkt in der zweiten und der Verletztungsanfällige Pelle. Dazu Mr X als Wollscheidersatz.

    Wenn ich der Meinung bin das ich Bundesligaverteidiger bin und es mir aber nicht zutraue mich gegen besagte Konkurrenz durchzusetzten dann frag ich mich scho.

    Maroh hat solide gespielt und hat sich nichts zu schulden kommen lassen, woran die Verhandlungen wirklich gescheitert sind weis von euch Helden keiner.

    Ein sportlicher Verlust war er definitiv nicht weil Klose und Pelle eine Bomben-iv gebildet haben und ob er dieses Jahr noch da wäre weis niemand.

    Es freut mich für ihn das es in Köln im zweiten Jahr besser gelaufen ist wie im ersten aber nachgreinen tu ich ihm bestimmt nicht.

  • Boah, Leute, informiert euch bitte...

    Nilsson machte gut 90% seiner Spiele von Beginn an. von seinen 70 Spielen kam er nicht mal 10 von der Bank und ohne Einsatz war er vielleicht 5x im Kader.. in 4 Jahren... Verletzt war er, ja, aber wenn fit, dann eigentlich Startelf

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!