• Zitat von maecglubb

    wurde der nicht unter vw dieter ersetzt durch marcos antonio?

    Klingt zwar immer noch zu gut diese Legende, waren aber schon ein paar andere Spieler die Maroh im Weg waren ...

    Außerdem ist es für den Spieler/Menschen Maroh das beste gewesen, wer weiß ob er heute überhaupt noch Fußball spielen würde. Und zum damaligen Zeitpunkt war es ja auch für den Club die richtige Entscheidung, da in der direkten Saison nach seinem Wechsel keine Auswirkungen da waren (außer 2 Tore weniger kassiert :mrgreen: ).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Klingt zwar immer noch zu gut diese Legende, waren aber schon ein paar andere Spieler die Maroh im Weg waren ...

    Außerdem ist es für den Spieler/Menschen Maroh das beste gewesen, wer weiß ob er heute überhaupt noch Fußball spielen würde. Und zum damaligen Zeitpunkt war es ja auch für den Club die richtige Entscheidung, da in der direkten Saison nach seinem Wechsel keine Auswirkungen da waren (außer 2 Tore weniger kassiert :mrgreen: ).


    echt ein paar spieler gleich? :grinning_face: wusste gar nicht, dass wir so n immensen defensivbeton hatten.

    schön, dass man da gleich wieder den begriff legende braucht, sind halt doch der glubb ... :grinning_face:

  • Zitat von maecglubb

    echt ein paar spieler gleich? :grinning_face: wusste gar nicht, dass wir so n immensen defensivbeton hatten.

    schön, dass man da gleich wieder den begriff legende braucht, sind halt doch der glubb ... :grinning_face:

    Wie bezeichnest du es wenn einfach mal komplette Spieler & Saisons weggelassen werden um einen Maroh besser dastehen zu lassen? DAS ist was "Legende" bezeichnet, k.a. was du meinst?
    Wolf (der dann ging), Wollscheid, Nilsson, Klose klingen aber halt nicht so dolle... so was gehört aber zur Legende, außer du meinst da was anderes mit :lol:

    Und das er einen Vertrag vorliegen hatte war damals selbst von Maroh gesagt - es wurde hier drin ja der Spieler in Schutz genommen da dieser (Vertrag) eine "Frechheit" gewesen sein soll.

    Er wollte Stamm-Spielen, was ihm halt bei uns nicht zugesichert worden ist. Verstehe da "Maroh-Fans" nicht die ihm das nicht gönnen wollten und scheinbar heute immer noch nicht, aber gut... war ja nur ein 1-1 Tausch mit Antonio

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @ kop, bin unterwegs, aber ausm gedächtnis: im sommer 2012 ging maroh nach köln, im gleichen sommer wechselte marcos antonio zum glubb. da habe ich mir die formulierung "wurde ersetzt" erdreistet. darauf schriebst du was von legende und unterschobst mir die legendäre respektive legendenbildende formulierung vom "1-1 tausch". magst mich gern berichtigen, wenn ich unterwegs ohne recherche die sommer verwechselt habe.
    eigentlich wollte ich gar nicht drauf antworten, aber das musste ich dann doch noch zu meiner verteidigung schreiben.
    der andere teil: hm ja gleich "ein paar spieler" vor maroh: ok, kann man so sehen. aber auch: klose kam, wackelte fasenweise bedenklich, vor allem am anfang, nilsson, hm gut, wie oft verletzt? meines wissens spielten wir immer mit 2 IV, also sah ich einfach nicht gleich "ein paar andere spieler" vor maroh, aber ok, auch das magst du anders sehen.
    ich bin hier interessiert an einem meinungsaustauch und nicht an einem gegenseitigen nachsagen von legenden. sorry und nix für ungut.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (15. März 2015 um 19:29)

  • Maroh beweist in dieser Saison nachhaltig, daß er gutes Erstligaformat hat. Er hat seinen Anteil daran, daß die Kölner Defensive sehr sicher steht. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von maecglubb

    @ kop, bin unterwegs, aber ausm gedächtnis: im sommer 2012 ging maroh nach köln, im gleichen sommer wechselte marcos antonio zum glubb. da habe ich mir die formulierung "wurde ersetzt" erdreistet. darauf schriebst du was von legende und unterschobst mir die legendäre respektive legendenbildende formulierung vom "1-1 tausch". magst mich gern berichtigen, wenn ich unterwegs ohne recherche die sommer verwechselt habe.
    eigentlich wollte ich gar nicht drauf antworten, aber das musste ich dann doch noch zu meiner verteidigung schreiben.
    der andere teil: hm ja gleich "ein paar spieler" vor maroh: ok, kann man so sehen. aber auch: klose kam, wackelte fasenweise bedenklich, vor allem am anfang, nilsson, hm gut, wie oft verletzt? meines wissens spielten wir immer mit 2 IV, also sah ich einfach nicht gleich "ein paar andere spieler" vor maroh, aber ok, auch das magst du anders sehen.
    ich bin hier interessiert an einem meinungsaustauch und nicht an einem gegenseitigen nachsagen von legenden. sorry und nix für ungut.

    Und aus diesem Grund reiche ich die Fakten gerne nach, wird ja keiner wollen das am ende doch Legenden entstehen oder Dinge vergessen werden :smiling_face_with_sunglasses:

    Ist ja auch keine Meinung von mir, wenn ich alle IVs aufzähle die wir hatten - war halt nicht nur ein Maroh oder Antonio. Hätte mich sehr gefreut wenn er geblieben wäre und (wieder) den Kampf um einen Platz angenommen hätte - wer weiß wie das ausgegangen wäre. Das er aber Spielen wollte verstand ich und das er deswegen ging, auch. Als den größten Transferfehler sehe ich das Kapitel allerdings nicht

    lucinasco: korekt :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Und aus diesem Grund reiche ich die Fakten gerne nach, wird ja keiner wollen das am ende doch Legenden entstehen oder Dinge vergessen werden :smiling_face_with_sunglasses:

    Ist ja auch keine Meinung von mir, wenn ich alle IVs aufzähle die wir hatten - war halt nicht nur ein Maroh oder Antonio. Hätte mich sehr gefreut wenn er geblieben wäre und (wieder) den Kampf um einen Platz angenommen hätte - wer weiß wie das ausgegangen wäre. Das er aber Spielen wollte verstand ich und das er deswegen ging, auch. Als den größten Transferfehler sehe ich das Kapitel allerdings nicht

    lucinasco: korekt :hoch:

    wenn es dir um fakten geht, musst allerdings schon richtig zitieren und korrekt bezug nehmen auf im verlauf geäußertes. ansonsten >l egende :smiling_face_with_sunglasses: .
    ps: meine frage vom sommer oben hast auch ned beantwortet.
    im übrigen bin ich durchaus davon ausgegangen, dass bei 2 spielenden iv´s mehr als 2 IV im kader waren :smiling_face_with_sunglasses: . meines wissen waren dies aber maroh und antonio nicht zugleich, sondern eben jener besagte sommer 2012 (maroh>köln antonio>club), den ich allerdings jetz grad ausm gedächtnis kramen kann.

  • Zitat von maecglubb

    wenn es dir um fakten geht, musst allerdings schon richtig zitieren und korrekt bezug nehmen auf im verlauf geäußertes. ansonsten >l egende :smiling_face_with_sunglasses: .
    ps: meine frage vom sommer oben hast auch ned beantwortet.
    im übrigen bin ich durchaus davon ausgegangen, dass bei 2 spielenden iv´s mehr als 2 IV im kader waren :smiling_face_with_sunglasses: . meines wissen waren dies aber maroh und antonio nicht zugleich, sondern eben jener besagte sommer 2012 (maroh>köln antonio>club), den ich allerdings jetz grad ausm gedächtnis kramen kann.


    Welche Frage vom Sommer? Ich kann da keine Frage lesen, außer interpretieren mit den verschiedenen Spielern und die habe ich aufgezählt. Aber bitte, stelle sie einfach noch mal damit ich diese lesen, verstehen und ggf. eine Antwort finde.

    Natürlich haben Maroh und Antonio nicht zeitgleich beim Club gespielt - sagt niemand. Maroh ging und Antonio ist gekommen, richtig. Deswegen waren aber durchaus noch ein paar andere IVs da. Und wir müssen uns ja keinen Erzählen hier, aber wenn man "Maroh <-> Antonio" schreibt dann will man schon genau DAS damit sagen :wink: (und wenn nicht du, dann halt jemand anders - ist ja oft genug gesagt worden hier).

    aber nun zu deiner Frage... :slightly_smiling_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Jetzt mal abgesehen, wie das bei den Verhandlungen ablief: es war in jedem Fall ein Fehler, ihn ziehen zu lassen. Wenn man sieht, welche starken Leistungen er in Köln seit 2 Jahren zeigt, dann fehlt uns so ein Mann wie er einfach in unseren Reihen.

  • Zitat von wikinger

    es war in jedem Fall ein Fehler, ihn ziehen zu lassen.

    Für diese Aussage wurde man hier damals ausgelacht!
    Und ich kanns bis heute nicht verstehen! Auf Maroh war immer Verlass, aber er musste ja immer grätschen und war daher untauglich.
    :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Für diese Aussage wurde man hier damals ausgelacht!
    Und ich kanns bis heute nicht verstehen! Auf Maroh war immer Verlass, aber er musste ja immer grätschen und war daher untauglich.
    :schaem:

    Ich muss gestehen, dass ich damals Maroh auch nicht hinter her geheult hab. Aber ich muss zugeben, dass ich mich geirrt habe.

  • Ich habe mir das Spiel im Stadion angeschaut, war zufällig in der Gegend...
    Ich muss sagen, der Maroh hat ein beeindruckendes Spiel abgeliefert.
    Er hat sich in Köln wirklich toll entwickelt.
    Maßgeblich für diese Entwicklung ist wohl das mittlerweile relativ ruhige und kompetente sportliche Umfeld und die wirklich sehr gute Arbeit des Trainers.
    Leute die ich dort sprach erzählten mir, dass Maroh sich sehr gut eingelebt hätte in Köln.
    Hat viele Fans da.
    Ich muss sagen, dass ich ihm diese Entwicklung auch nicht zugetraut hätte.
    Da kann man mal wieder sehen was ein guter Trainer und seriöse Trainingsarbeit bewirken können.

    Freut mich echt für ihn.
    Ich glaube bei uns wäre er unter die chaotischen Räder gekommen.
    Dieses unsägliche Bader-Chaos hätte ihn vermutlich bei uns irgendwann ausgebrannt.
    Kein Plan, keine Kontinuität...

    Der Club ist mittlerweile einfach nur noch ein Abziehbild für extrem schlechtes Management - eine echte Schande für Nürnberg und die ganze fränkische Region!

  • Zitat von wikinger

    Jetzt mal abgesehen, wie das bei den Verhandlungen ablief: es war in jedem Fall ein Fehler, ihn ziehen zu lassen. Wenn man sieht, welche starken Leistungen er in Köln seit 2 Jahren zeigt, dann fehlt uns so ein Mann wie er einfach in unseren Reihen.

    Wenn man alles was zwischen Weggang Maroh und heute passiert ist ausblendet kann man dieser Meinung sein. Richtig, stimme ich sogar zu.
    Nur lässt es sich in meinen Augen nicht wirklich ausblenden oder gar vergleichen weshalb ich zwar verstehe warum man einen Spieler mit seiner jetzigen Leistung in Nürnberg sehen wollte, dies aber nicht 1:1 umlegen kann.

    Maroh zeit aber das im Fußball durchaus Entscheidungen richtig sein können und dennoch am ende falsch sind - und andersherum :mrgreen:

    - Sein "Abstieg" in die 2. Liga zu Köln stellt sich heute als "richtige" Entscheidung für ihn (und den FC) dar, hätte auch anders kommen können (besonders wenn ich sein Spiel damals bei Union gesehen hatte).
    - Die Entscheidung von Nürnberg war so falsch auch nicht, zwar war Antonio nichts aber den Verein hat es erstmal nicht gestört ähnlich/gleich abzuschließen wie mit Maroh.

    Ob er bei uns auch gute Leistungen gezeigt hätte? oder sogar bessere? vielleicht aber auch das Gegenteil ... man weiß es nicht, zweifel sehe ich aber daran das wir DEN Maroh aus Köln exakt so bei uns gesehen hätten - außer Geschichte läuft immer exakt gleich :wink:

    Für Maroh freut es mich, er ist besser geworden und hat folgerichtig die richtigen Trainer zur richtigen Zeit gehabt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop oben hast du meine frage nach dem besagten sommer beantwortet (evtl hast wohl meine beiträge nicht mal gescheit gelesen, aber hauptsache mal die legende rausgehauen). der eine IV maroh ging, ein anderer IV antonio kam. das war, wie von mir oben vermutet, im sommer 2012. habe es mittlerweile selber nachgeschaut und du hast es ja auch geschrieben.
    und natürlich waren da ned nur 2 IV im kader, gott sei dank.
    für maroh freue ich mich und wünsche ihm weiter alles gute.

  • Zitat von maecglubb

    kop oben hast du meine frage nach dem besagten sommer beantwortet (evtl hast wohl meine beiträge nicht mal gescheit gelesen, aber hauptsache mal die legende rausgehauen). der eine IV maroh ging, ein anderer IV antonio kam. das war, wie von mir oben vermutet, im sommer 2012. habe es mittlerweile selber nachgeschaut und du hast es ja auch geschrieben.
    und natürlich waren da ned nur 2 IV im kader, gott sei dank.
    für maroh freue ich mich und wünsche ihm weiter alles gute.

    Also entscheide dich mal: Beantwortet oder nicht ... und welche IVs da waren als die Entscheidung Maroh anstand habe ich auch geschrieben. Das Maroh ging und Antonio gekommen ist, auch. Und wenn ich es geschrieben habe, daher auch richtig gelesen versteh ich Null das du rumgokelst. Aber gut, muss ich auch nicht scheinbar. Bassd dann schon alles so... und ist gut dann.

    Nach der nächsten Niederlage geht es eh wieder von vorne los :mrgreen: (und wie auch bei "legenden" meine ich dabei dich nicht persönlich)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wenn man alles was zwischen Weggang Maroh und heute passiert ist ausblendet kann man dieser Meinung sein. Richtig, stimme ich sogar zu.
    Nur lässt es sich in meinen Augen nicht wirklich ausblenden oder gar vergleichen weshalb ich zwar verstehe warum man einen Spieler mit seiner jetzigen Leistung in Nürnberg sehen wollte, dies aber nicht 1:1 umlegen kann.

    Maroh zeit aber das im Fußball durchaus Entscheidungen richtig sein können und dennoch am ende falsch sind - und andersherum :mrgreen:

    - Sein "Abstieg" in die 2. Liga zu Köln stellt sich heute als "richtige" Entscheidung für ihn (und den FC) dar, hätte auch anders kommen können (besonders wenn ich sein Spiel damals bei Union gesehen hatte).
    - Die Entscheidung von Nürnberg war so falsch auch nicht, zwar war Antonio nichts aber den Verein hat es erstmal nicht gestört ähnlich/gleich abzuschließen wie mit Maroh.

    Ob er bei uns auch gute Leistungen gezeigt hätte? oder sogar bessere? vielleicht aber auch das Gegenteil ... man weiß es nicht, zweifel sehe ich aber daran das wir DEN Maroh aus Köln exakt so bei uns gesehen hätten - außer Geschichte läuft immer exakt gleich :wink:

    Für Maroh freut es mich, er ist besser geworden und hat folgerichtig die richtigen Trainer zur richtigen Zeit gehabt.

    Ich denke so kann man es ganz gut beschreiben. Man kann die Situation von vor 3 Jahren nicht mit heute vergleichen und man darf auch nicht vergessen, dass Maroh bei den Kölnern, so weit ich mich erinnere, einen ziemlich schweren Start hatte. Mit vielen Fehlern und teilweise auf der Bank. Man darf nicht vergessen das diese Kölner Mannschaft im ersten Jahr nach ihrem Abstieg ähnlich desaströs gespielt hat wie wir. Fast 1:1 vergleichbar. Hat sich jetzt gut entwickelt und es wäre kein Fehler gewesen ihn zu behalten. Allerdings hatten wir in der Abwehr immer gleichwertigen wenn nicht sogar besseren Ersatz daher verstehe ich die Diskussion nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!