• Zitat von Clubfan79

    Wie oft wollt ihr denn dieses Interview (bzw. aus dem Zusammenhang gerissene Teile davon) noch aufwärmen?

    So lange, bis er hier vorbei ist mit den Dolchstoßlegenden und er so neutral behandelt wird wie ein gewisser J.S. gestern...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Boah wer die Einschätzung von Dominik nicht teilen kann oder es nicht versteht der scheint wirklich schwer von Begriff zu sein.....

    In Köln ist mehr Begeisterung am FC als in Nürnberg am Club.
    So fair und neutral sollte man das schon Beurteilen können.

    Köln ist ne Weltstadt die seinen FC liebt. Das ist einfach Fakt und auch nicht verwerflich.

  • Zitat von koehler

    Köln ist ne Weltstadt die seinen FC liebt. Das ist einfach Fakt und auch nicht verwerflich.


    Eine Weltstadt is Kölle net...warum geht der Poldi sonst nach London :question_mark::mrgreen:

  • Zitat von koehler

    Boah wer die Einschätzung von Dominik nicht teilen kann oder es nicht versteht der scheint wirklich schwer von Begriff zu sein.....

    In Köln ist mehr Begeisterung am FC als in Nürnberg am Club.
    So fair und neutral sollte man das schon Beurteilen können.

    Köln ist ne Weltstadt die seinen FC liebt. Das ist einfach Fakt und auch nicht verwerflich.

    Also...eine Weltstadt ist Köln mit Sicherheit nicht ! Nicht mal Hamburg ......

    Das sind Städte wie New York, London, Moskau, Shanghai etc.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also...eine Weltstadt ist Köln mit Sicherheit nicht ! Nicht mal Hamburg ......

    Das sind Städte wie New York, London, Moskau, Shanghai etc.


    Was ist überhaupt eine Weltstadt :question_mark: Stellen wir nicht das Licht anderer Ansiedlungen unter den Scheffel ?
    Noch gibt es kein Prädikat für eine Bezeichnung, manche angeführte Weltstadt ist ein Schmelztigel der Kriminalität.

    Weltstadt entspringt der eigenen Denkweise.

  • Es gibt keine Großstadt in Deutschland, mit der sich die Menschen mehr identifizieren als Köln.
    Ich komme selbst aus dem Rheinland und kenne einige, die direkt aus Köln stammen. Das hat schon religiös
    anmutende Züge. Die FC-Fans schwelgen aber auch mehr in der Vergangenheit als dass sie sich aktuell stolz
    auf ihren Verein wären. Die Begeisterung nach dem Erscheinen der Messiasse (ist das überhaupt die Mehrzahl
    von Messias?) Daum und Podolski ist mittlerweile Wut und Resignation gewichen.

  • Zitat von PHM+

    Was ist überhaupt eine Weltstadt :question_mark: Stellen wir nicht das Licht anderer Ansiedlungen unter den Scheffel ?
    Noch gibt es kein Prädikat für eine Bezeichnung, manche angeführte Weltstadt ist ein Schmelztigel der Kriminalität.

    Weltstadt entspringt der eigenen Denkweise.


    Eine Ansiedlung...ja, damit kommen wir der Sache schon näher :hoch:

    Kölle ist 'ne Ansiedlung mit so 'nem komischen Dom in der Nähe des Hauptbahnhofes.

    Wir haben die Lorenzkirche, dann sind wir auch a Weltstadt :shock:

  • Es gibt nicht wenige Kölner, die ihre Stadt für urbane Provinz halten. Damit wäre da schonmal ne Gemeinsamkeit gefunden :winking_face:

  • Zitat von PHM+

    Was ist überhaupt eine Weltstadt :question_mark: Stellen wir nicht das Licht anderer Ansiedlungen unter den Scheffel ?
    Noch gibt es kein Prädikat für eine Bezeichnung, manche angeführte Weltstadt ist ein Schmelztigel der Kriminalität.

    Weltstadt entspringt der eigenen Denkweise.

    Also für Weltstadt gibt es ne Definition, grob gesagt besitzt eine Weltstadt zentrale Bedeutung für große Teile der Welt auf kulturellem, politischem und wirtschaftlichem Gebiet. Das GaWC (Globalization and World Cities Research Network) unterteilt dabei die Städte in verschiedene Kategorien, von Alpha++ bis Gamma- und dabei wird Köln als Weltstadt der Kategorie Beta- gelistet. Insgesamt sind 7 deutsche Städte in diesen Kategorien gelistet, Frankfurt, München, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf und Stuttgart, wovon nur Frankfurt und München in den Alpha-Kategorien sind, der Rest ist Beta, Gamma gibt es keine deutsche Stadt!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Herrschaften, Nürnberg ist "quasi centrum Europae" und war über Jahrhunderte eine der bedeutendste Städte des Abendlandes. Macht mir also unsere ehemalige Freie Reichsstadt mal nicht zu klein. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Herrschaften, Nürnberg ist "quasi centrum Europae" und war über Jahrhunderte eine der bedeutendste Städte des Abendlandes. Macht mir also unsere ehemalige Freie Reichsstadt mal nicht zu klein. :wink:

    Hab mich auch schon gewundert, warum in deren Einteilung die Kategorie Alpha +++ nicht auftaucht :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Hab mich auch schon gewundert, warum in deren Einteilung die Kategorie Alpha +++ nicht auftaucht :smiling_face_with_sunglasses:

    Muss nicht extra erwähnt werden.

    PS hab ich mich grad verlesen, MÜ und FRA höher gerankt als Berlin? LOL

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Das glaub ich nicht. Die haben einfach eine schlechte Mannschaft, keine Mannschaft die aus der 2. Liga absteigen muss, aber mehr als oberes Mittelfeld ist das nicht. Bröker ist ein Arbeiter, aber kein Stürmer der 15 Tore garantiert und sonst ham sie ja keinen vernünftigen Stürmer. Mal sehen wie Bigalke und Ujah sie verstärken.

    Hast du den Eindruck, dass da irgendeiner für den anderen mitrennt und seine Fehler ausbügelt - so wie das in einer intakten Mannschaft sein sollte? Ich nicht! Klar, die Qualität der meisten Spieler ist nicht übermäßig hoch, aber wenn ein Team derart schludrig mit seinen Möglichkeiten umgeht, macht es sich viel selbst kaputt. Im Sinne des Trainers kann das ganz bestimmt nicht sein. Wie gesagt, ich bin mir ja auch nicht sicher, inwiefern das am Trainer liegt, aber eigentlich ist er doch als Motivator bekannt. Da sind halt die Ansprüche an ihn ein wenig höher.

    Zitat von wikinger

    Es gibt keine Großstadt in Deutschland, mit der sich die Menschen mehr identifizieren als Köln.
    Ich komme selbst aus dem Rheinland und kenne einige, die direkt aus Köln stammen. Das hat schon religiös
    anmutende Züge. Die FC-Fans schwelgen aber auch mehr in der Vergangenheit als dass sie sich aktuell stolz
    auf ihren Verein wären. Die Begeisterung nach dem Erscheinen der Messiasse (ist das überhaupt die Mehrzahl
    von Messias?) Daum und Podolski ist mittlerweile Wut und Resignation gewichen.

    Genauso ist es! Im Prinzip kannst du einen Hundehaufen in eine Schachtel packen und irgendwas mit "Colonia" drauf schreiben. Es wird sich garantiert jemand finden, der das kauft...! :lol::wink: So krass wie in Köln dürfte die Liebe zur eigenen Stadt kaum irgendwo anders sein. Und die Sache mit der Wut und Resignation stimmt auch. Klar, die Leute von Sport 1 haben schon recht, dass es noch relativ ruhig ist und noch keine größeren Unmutsbekundungen stattfinden, aber die meisten ballen schon die Faust in der Tasche. Was allerdings auch kein Wunder ist...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Auf Facebook:

    Dominic Maroh
    Sieg,Baby! So kann's weitergehen! Geiler Support in Paderborn! Mal kurz ein Auswärts- zu einem Heimspiel gemacht! :slightly_smiling_face: Jetzt nur noch ein Sieg des "Glubbs" morgen und das Wochenende ist perfekt! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Austa - FCN

    Auf Facebook:

    Dominic Maroh
    Sieg,Baby! So kann's weitergehen! Geiler Support in Paderborn! Mal kurz ein Auswärts- zu einem Heimspiel gemacht! :slightly_smiling_face: Jetzt nur noch ein Sieg des "Glubbs" morgen und das Wochenende ist perfekt! :slightly_smiling_face:

    Solche Spieler gibts nicht viele.
    Welcher BuLi- Spieler zeigt öffentlich seine Treue zu einem anderen Verein?

    Oder liegt das am Klassenunterschied?

  • Zitat von Austa - FCN

    Auf Facebook:

    Dominic Maroh
    Jetzt nur noch ein Sieg des "Glubbs" morgen und das Wochenende ist perfekt! :slightly_smiling_face:

    Jetzt versucht er wieder, die Kölner Fans um den Finger zu wickeln!!! Unglaublich!!! Kaum ist er weg, zählt für ihn nur noch Köln!!!

    :ironie: