• maroh ist aber auch noch lange nicht reif für die A-natio. Eine 3/4 2tliga Saison ist da imho deutlich zu wenig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    maroh ist aber auch noch lange nicht reif für die A-natio. Eine 3/4 2tliga Saison ist da imho deutlich zu wenig.

    muss sich aber halt jetzt schon entscheiden für welches land er spielberechtigt sein will!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    muss sich aber halt jetzt schon entscheiden für welches land er spielberechtigt sein will!

    Sollte er sich für Slowenien entscheiden, dann geht wenigstens der Fluch der Nutella-Werbung an ihm vorüber. Siehe Jermaine Jones. :mrgreen:

  • Ich will den Dominic Maroh hier jetzt nicht in den Himmel loben,
    aber er bringt einfach schon mal sehr gute Voraussetzungen mit.
    Jetzt zündet er hoffentlich die nächste Entwicklungsstufe, wenn wir
    in der 1. Liga spielen. Denn das ist letztendlich der Maßstab, um zu
    beurteilen, ob er tatsächlich mal ein potentieller Nationalspieler
    werden kann.

    Man hat gesehen, wie schnell ein Tasci in den Focus gerückt ist.
    Vielleicht helfen dem Dominic ja seine schwäbischen Wurzeln,
    um beim Jogi zu punkten. :wink:

  • Na da kann sich doch der Bundes-Jogi schon mal auf einen neuen Innenverteidiger freuen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da kam ihm wohl die neue Regelung sehr entgegen. Naja jetzt muss er sowieso erst einmal in der Bundesliga Fuß fassen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von wikinger

    Man hat gesehen, wie schnell ein Tasci in den Focus gerückt ist.
    Vielleicht helfen dem Dominic ja seine schwäbischen Wurzeln,
    um beim Jogi zu punkten. :wink:


    Ich nehme an, das wird dann das Hauptargument vom Yogi sein... Einen "subjektiveren" Bunderstrainer gab es sicher noch nie :motzen:

  • Zitat von waidler

    Na da kann sich doch der Bundes-Jogi schon mal auf einen neuen Innenverteidiger freuen.


    davon ist er noch meilenweit entfernt

    Who's next?

  • Zitat von weam

    Da kam ihm wohl die neue Regelung sehr entgegen. Naja jetzt muss er sowieso erst einmal in der Bundesliga Fuß fassen.


    Die muß er gar nicht in Anspruch nehmen, weil die alte schon greifen würde. Ich versteh allerdings den Artikel nicht... Es muß ja einen Grund geben. So mir nichts Dir nichts überlegt man sich das ja nicht. Vor allem wenn man praktisch schon für immer slowenischer Nationalspieler war... Naja was erwart ich von der Bild... :lol:

  • Also ich wehre mich ja eigentlich der Bild überzuhelfen, aber...


    Zitat

    „Dieses Kapitel ist für mich beendet. Wenn man für seine Nationalmannschaft spielt, muss man sich auch zu 100 Prozent heimisch fühlen. Das ist bei mir nicht der Fall.“

    Das scheint sein Grund zu sein. Schon verständlich finde ich wenn man in Deutschland aufgewachsen ist und lebt

  • Zitat von debberla


    Die muß er gar nicht in Anspruch nehmen, weil die alte schon greifen würde. Ich versteh allerdings den Artikel nicht... Es muß ja einen Grund geben. So mir nichts Dir nichts überlegt man sich das ja nicht. Vor allem wenn man praktisch schon für immer slowenischer Nationalspieler war... Naja was erwart ich von der Bild... :lol:

    Das glaube ich nicht, würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Er hatte für die Slowenische U19 zwei Spiele (NN sagt 1 für die U18) bestritten und war damit nachdem er 21 wurde "festgespielt" für Slowenien. Diese Altersgrenze ist nun weg gefallen jetzt kann er auch nach 21 noch den Verband wechseln, so lange er kein Pflichtspiel für die A-Nationalmannschaft gemacht hat und zum Zeitpunkt der Junioren Nationalspiele das Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft hatte.

    Nur nebenbei Andi Wolf könnte nun auch wieder für Russland spielen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Maddin_FCN


    davon ist er noch meilenweit entfernt

    Ja, in etwa so weit wie die Nati von einer stabilen Abwehrformation.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von weam

    Das glaube ich nicht, würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Er hatte für die Slowenische U19 zwei Spiele (NN sagt 1 für die U18) bestritten und war damit nachdem er 21 wurde "festgespielt" für Slowenien. Diese Altersgrenze ist nun weg gefallen jetzt kann er auch nach 21 noch den Verband wechseln, so lange er kein Pflichtspiel für die A-Nationalmannschaft gemacht hat und zum Zeitpunkt der Junioren Nationalspiele das Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft hatte.
    Okay, ich bin mir nicht sicher ob er ein Pflichtspiel für die slowenischen Jugendmannschaften gemacht hat. Mal schauen ob ich was finde, eigentlich ist es aber auch egal.

    Nur nebenbei Andi Wolf könnte nun auch wieder für Russland spielen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von waidler

    Ja, in etwa so weit wie die Nati von einer stabilen Abwehrformation.


    Wo genau hat Maroh schon einen Leistungsnachweis erbracht der für die A-Nationalmannschaft berechtigt?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wo genau hat Maroh schon einen Leistungsnachweis erbracht der für die A-Nationalmannschaft berechtigt?

    Ihr habt beide recht. :mrgreen:

    Normal hat Maroh noch keinen Leistungsnachweis erbracht der für die A-Elf berechtigt, aber das ist ja spätestens seit der $&§$&"/ Löw das sagen hat nicht mehr notwendig! :kruegers:

    .

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wo genau hat Maroh schon einen Leistungsnachweis erbracht der für die A-Nationalmannschaft berechtigt?

    Ich habe nie behauptet dass er schon einen langfristigen Nachweis erbracht hat aber in Anbetracht der letzten beiden Spiele gegen China und VAE hat der Löw momentan keine, aber überhaupt keine Alternativen auf der Position. Wer Friedrich und Huth gesehen hat, weis wovon ich rede.
    Wenn Maroh in dem Tempo weitermacht kann bereits nach der WM seine Stunde schlagen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich finde seine Entscheidung gut und bemerkenswert konsequent.
    Aber wir sollten hier mal die Vereinsbrille abnehmen und innehalten. Einen Spieler, der eine 3/4 Saison in der 2. Bundesliga gespielt hat, auch nur in die Nähe der deutschen A-Nationalmannschaft zu denken ist nicht gerade objektiv. Er hat noch nie in der Bundesliga gespielt!
    Ich denke und hoffe, dass er sich durchsetzen wird und absolut ein riesen Potential hat, aber erst dann kann man sich weiteren Träumerein hingeben.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben