• mag sein, dass er noch nicht ganz sein erfrischend souveränes und überzeugend stabiles spiel aus der zweitliga-saison mit rübernehmen konnte. unabhängig davon, dass es natürlich auch ein anderes level ist - fand ich ihn aber eigentlich, was ich so in seinen einsätzen gesehen habe, gar nicht so schlecht. denke auch, dass er eine gute zukunft (vermutlich beim vfb irgendwann) vor sich hat. muss gegen hertha wieder in die startelf - und dort dann dauerhaft mit wolf das IV-duo bilden, vielleicht insofern sogar, dass er nicht in der auseinander genommenen abwehr gegen leverkusen gespielt hat - vielleicht gibt es dann gegen hertha n erfolgreichen relaunch einer wieder stabilen abwehr.

  • Zitat von Jack_Bauer

    Weil er seine Form noch sucht und - man höre - zu klein ist für die Leverkusener.

    Also quasi nicht auf Augenhöhe... :roll::heul::wall:

    .

  • Maroh ist/sei 1,86 cm groß - ich denke, das reicht - normalerweise !
    Es gibt wesentlich kleinere Spieler mit enormer(er!) Sprungkraft, z.B. bei Werder Bremen, der das schöne Kopfballtor machte gestern.

    Mir fiel schon auf, dass gegen Nürnberg manches Kopfballtor fiel, ohne dass einer aus der Abwehr ebenfalls mit hochstieg. Das dürfte eine Schwachstelle in der Abwehr sein, für die allerdings Maroh nicht alleine verantwortlich zeichnet.
    Kopfballstärke hat man (mehr oder weniger angeboren) - oder nicht. Ob man das effektiv nachtrainieren kann, bezweifle ich, ehrlich gesagt. Hinsichtlich Sprungkraft mag dies bis zu einem gewissen Grad möglich sein.

    Warten wirs ab, gegen Hertha. Man wird es nicht wagen, Maroh nicht von Anfang an auflaufen zu lassen - meine Einschätzung !!!

    NK

  • Man kann es sich auch ehrlichgesagt gar nicht erlauben! Schau dir doch die Alternativen an? Spiranovic total versagt, Wolf irgendwann mal wieder fit, sonst noch wer da? Ach ne sonst haben wir ja gar keinen mehr...

  • .


    Sicher kann man Kopfball trainieren und verbessern, zumindestens die Sprungkraft, das andere hat auch mit
    Berechnung zu tun, ähnlich einer Meßstrecke einfach Einschätzung der Fluglaufbahn des kommenden Balles, dadurch im
    richtigen Moment zum Kopfball ansetzen, auch das Stellungsspiel ist enorm wichtig, hat auch noch einiges mit Instinkt zu tun, durch vieles intensivés Training kann man gegen Kopfballschäche angehen.

    Allein schon das mit dem Gegner im richtigen Moment in die Luft steigen kann eine Chance und damit ein Tor verhindern.

    Zeit zur Behebung einer Schwäche haben ja unsere Spieler genügend, nur wird heute überhaupt noch Kopfball trainiert ?

    Kennt man noch einen Kopfballpendel ?

    Die einfachen Sachen sind beim Fußball überhaupt oft die wichtigsten.

  • Zitat von Nordkurverich

    ...

    Warten wirs ab, gegen Hertha. Man wird es nicht wagen, Maroh nicht von Anfang an auflaufen zu lassen - meine Einschätzung !!!

    Dein Wort in Oennings Ohren :wink:

  • Wenn ich mich recht entsinne, sah ich kürzlich im FS einen Nürnberger - nicht D. Maroh, der war nicht auf dem Platz ! - , der zwar ein wenig hochstieg, aber das Genick dabei einzog - ich musste mich fast kapputlachen. Und die Nürnberger ließen den Kopf darauf hängen., weil sie wieder eins eingefangen hatten.

    Um ehrlich zu sein, das hätte auch ich sein können - ich konnte kein Kopfballspiel.
    Deswegen "musste" ich auch nicht in die Bundesliga......

    NK.

  • Zitat von Nordkurverich

    Nun ja, wenn er (wieder) nicht spielt und der FC wieder verliert, weiß man wenigstens warum....

    NK.

    Wie meinst Du das? Stehe grad irgendwie auf dem Schlauch. Oder wolltest Du FCN schreiben?

  • Bitte die IV jetzt so lassen, wenn keine Verletzungen dazwischen kommen.
    Wolfi und Domi sind einfach die Besten !!!!!!!!!!!!!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Hab ich auch so gesehen - aber wenn Diekmeier nicht ausgefallen wäre, hätte er wahrscheinlich nicht gespielt oder wäre eingewechselt worden.

    Aufgefallen ist er allerdings nicht besonders.

    NK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!