• ER hat erklärt, Slowenien sei kein Thema mehr, weil er sich nicht damit identifizieren könne und u.a. auch die Sprache nicht kann.

    Seine Mutter ist urschwäbisch, der Vater ist mit seinen Eltern vor zig Jahreen eingewandert.

    Dass er auch noch die slowenische Staatsngehörigkeit hat, hat hierzulande zunächst einige Verwunderung ausgelöst. Aber doppelt gemoppelt ist manchmal von Vorteil....

    Ansonsten Gratulation zum Sieg heute - aus dem "fernen" Schwabenland !!!

    NK

  • Wieder super Leistung.
    Wie abgeklärt der jede Woche da hinten drin spielt in seiner ersten 1.Ligasaison respekt!!!

    Immernoch der beste Verteidiger der Liga :hoch:

  • schon schade dass der kicker ihn wieder mal so schlecht bewertet (3,5).
    Er hat meiner Meinung nach mit seinen sauberen Grätschen als (vor)letzter Mann einige(!) Großchancen der Wolfsburger verhindert.

    fly high!

  • Zitat von AlCapone

    schon schade dass der kicker ihn wieder mal so schlecht bewertet (3,5).
    Er hat meiner Meinung nach mit seinen sauberen Grätschen als (vor)letzter Mann einige(!) Großchancen der Wolfsburger verhindert.


    Ich finde auch, dass er zu schlecht bewertet wurde. Bei Sportal hat er
    sogar nur eine 4 bekommen.

    Seine Leistung war wirklich super. Bei Liga Total wurde er mehrmals explizit gelobt.
    Hätte ihm eine 2,5 gegeben.

  • Kann uns nur recht sein, wenn alle anderen meinen er sei nur Durchschnitt haben wir bessere Chancen ihn zu halten, wenn die Zeit kommt :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Erstaunt mich ehrlich auch - relativ "liederliche" Note - beim ersten gewonnen Spiel nach Wochen bzw. Monaten....

    Es wäre interessant, die Begründung der Noten zu haben - aber die bleiben wohl für immer Betriebsgeheimnis.

    Bis zum nächsten Spiel.....

    NK

  • Warum wurde er heute zur Halbzeit ausgewechselt? Verletzung? Taktische Gründe?
    Bei letzterem hätte ich eher Wolf rausgenommen, den ich schlechter sah als Maroh.

  • Hallo, ja, das frage ich mich auch. Habe das Spiel nur am Live ticker "gesehen", fing für ihn nicht optimal an "Dom. Maroh bringt den Ball nicht weg". Mein "Spion" aus Nürnberg ist noch nicht verfügbar, deshalb möchte ich sonst nix sagen/schreiben. Ich denke, der Trainer sah ihn nach der gelben Karte als "gefährdet" an - und brachte einen unbelasteten Ersatzmann, von dem er sich für die Offensive evtl. etwas mehr erhoffte !?

    Mertesacker sagte gestern Abend in der Sportschau, von Verteidigern werde heutzutage mehr erwartet im Hinblick auf die Offensive als früher, das habe er zu spüren bekommen. Mertesacker ist der 2.-stärkste Zweikämpfer der BL, einen Rang vor D. Maroh, wenn ichs richtig verstanden habe.

    NK

  • Er darf auch mal einen schlechten Tag haben. Hoffe, er lässt sich jetzt nicht zu arg verunsichern von der schlechten Leistung.
    Abhaken und wieder gutmachen gegen den BVB !

  • Zitat von Nordkurverich

    Die Bewertung mit 5 sehe ich dennoch als zu negativ. Er hat doch das Spiel nicht allein verloren....

    NK

    Nein, das hat er gewiss nicht. Aber er ging beim Kopfball vor dem 0:1nicht richtig hoch und war ansonsten ein großer Unsicherheitsfaktor. Insofern geht die Note in Ordnung.

  • Er hat einen schwachen Tag erwischt - die Note 5 ist nicht ganz unberechtigt.
    Allerdings kann man ihm das nachsehen, da jeder mal das Recht auf einen schwachen Tag hat.
    Und er ist bisher mit konstant guten Leistungen aufgefallen.
    Schwamm drüber - nächstes Mal wirds wieder besser!

  • Was ich net verstehe ist wie ein maroh ne 5 bekommt und ein wolf mit 4 davon kommt. So gern ich andi Wolf habe, aber der war absolut von der Rolle.. Passte zu dem ganzen Spiel..