• Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Topf
    Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Hecking sich für einen Spieler stark macht und den er unbedingt will, um ihn dann auf die Bank zu setzen ?
    Nein, diese Spieler haben erst einmal einen Bonus.....

    Das gleiche gilt im Umkehrschluß auch für Wolf.....a) ist er Kapitän und b) hofft man, daß er nach seiner schweren Verletzung, langsam wieder zu seiner alten Form zurückfindet, die er ja hier schon zeigte....

    Man kann es drehen und wenden, wie man will, daß Bauernopfer bleibt Maroh.....

    Oenning hat sich auch für Broich stark gemacht und was daraus wurde, siehst du jetzt.
    Gut der Vergleich hinkt...

    Auf was ich eigentlich hinauswollte (auch wenns vielleicht nicht so rübergekommen ist):

    Mir ist eigentlich ziemlich scheißegal wer in der IV spielt, solange immer die zwei aktuell besten spielen.

    Und deshalb fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass es heißt, Breno hat einen Bonus, weil er vor zwei Jahren mal 12 Mille gekostet hat und von Bayern kommt. Wenn er stärker trainiert bzw. spielt als Wolf und/oder Maroh, darf er von mir aus alle 17 Spiele über 90 Minuten machen.

    Genauso ist es mit Wolf.
    Sicher ist er Kapitän und wir wissen, wie stark er spielen kann.
    Aber dass er deswegen automatisch gesetzt ist, ist mir billig.

    In unserer aktuellen Situation zält jedes Spiel, jeder Punkt.
    Und da können wir solche Leistungen von Wolf, wie er sie in den letzten Spielen gezeigt hat, nicht brauchen.

    Aber wie gesagt:

    Ich habe nichts gegen Breno und Wolf, bin auch nicht übermäßig pro Maroh, aber es sollen immer die zwei aktuell stärksten IV spielen die es sich von ihrer Leistung her verdienen.

  • wer sagt daß es nicht so ist? immerhin gabs ja seit den letzten spielen einige trainingseinheiten :wink:
    ich denk mal der hecking wird seinen grund haben, und ich denke der grund ist nicht daß wolf automatisch gesetzt ist!

    :fahne: Section South East Asia

  • Mal ne andere Frage - wie kann man aus Training herauslesen, wer im folgenden Spiel am Besten sein wird...

    Ist das nicht Kaffeesatz lesen...da es ja auch von den Nebenleuten abhängt - und nicht zuletzt von den Gegenspieler,

    Im Training wird sich doch jeder wohl sehr anstrengen, das kann man von Profis durchaus erwarten - und da die Tagesform fürs kommende Spiel dran festzumachen, wird wohl ein wenig Vabanque sein.

    Die armen Trainer...

    NK.

  • Ach ich seh das alles recht entspannt... Maroh hat einen Kometenhaften Aufstieg hinter sich... da ist es ja normal, dass mal Rückschläge kommen.
    Denke mal er sollte einfach weiter hart trainieren und alles rausholen, was geht. Ich glaube, (im Gegensatz zu Perchtold) dass seine Zeit beim Glubb noch lange nicht abgelaufen ist.

    Vielleicht können wir manche Sachen nicht so exakt bewerten (Stellungsspiel usw.) wie der Trainer, aber ich persönlich feiere jede einzelne Grätsche von Maroh... Wenn er ansetzt, kann man zu 95% sicher sein, dass er den Ball hat. Wirklich einer der besten Grätscher die ich jemals beim Glubb gesehen habe... Wenn er die Defizite (die er anscheinend hat... keine Ahnung ... Kopfballspiel, Übersicht, Spielverständnis?) noch abstellt, bin ich mir sicher, dass er in 2-3 Jahren ein ähnliches Standing wie Andi Wolf erreichen könnte.

    Proh Maroh :slightly_smiling_face:

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Es ist das erste Jahr von Maroh in der Bundesliga, er wird noch viel lernen müßen und können, klar im Kopfballspiel
    hat er Nachholbedarf, auch in der Spieleröffnung muß er sich verbessern.
    Warten wir mal ab wie er sich entwickelt.

  • Seine Grätschen sind wirklich allererste Sahne, dafür ist sein Stellungsspiel noch nicht so gut und in der Spieleröffnung muss er sich auch noch steigern.
    Es ist schon ok, wenn jetzt Wolf und Breno die IV bilden, für Maroh geht die Welt dadurch auch nicht unter, denn Breno wird nach einem halben Jahr eh wieder zu den Bayern zurückkehren und damit den Platz für ihn wieder freimachen. Und wenn sich einer der anderen beiden verletzt oder keine guten Leistungen zeigt, kann er auch schnell wieder in der Startelf drin sein.

  • Es ist kein Beinbruch für Maroh wenn er nicht alle restlichen Spiele mitmacht, es ist wie schon öfters
    geschrieben wurde auch ein Lehrjahr für ihn.

  • Ich prophezeie schonmal, dass die IV Breno-Wolf versagen wird und Maroh schon sehr bald wieder in die erste Elf rutscht.
    Ich würde mir wünschen, dass er dann neben einem wieder auf Normalform (oder besser ;D ) spielenden Wolfi spielt, aber wenn der Breno mehr bringt, dann eben Breno!

    LEISTUNG FREUNDE, LEISTUNG!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich versteh nach wie vor nicht, dass man für die Abwehr "eingekauft" hat - die absolute Schwachstelle war doch der klägliche"Sturm". Und wenn vorne nix geht, brennts halt hinten (ab!).

    Das ist die Krux, nicht der Dominic Maroh.....

    Man wirs sehen, heute, ab 15:30 Uhr.....

    NK

  • Zitat von Nordkurverich

    Ich versteh nach wie vor nicht, dass man für die Abwehr "eingekauft" hat - die absolute Schwachstelle war doch der klägliche"Sturm". Und wenn vorne nix geht, brennts halt hinten (ab!).

    Das ist die Krux, nicht der Dominic Maroh.....

    Man wirs sehen, heute, ab 15:30 Uhr.....

    NK


    Natürlch brauchen wir noch dringend eine Offensivkraft, keine Frage....

    Nur war die Abwehr in den letzten Spielen ein Hühnerhaufen ( inkl. DM ) und brauchte dringendst Verstärkung....

    Mit Ottl und Breno haben wir uns m.E. gut verstärkt, nur eben nicht genug......

    Dominic Maroh war zuletzt ebenfalls schwach....und wenn er jetzt eine Pause bekommt, ist das für einen jungen Spieler nicht so schlimm...
    Das heisst ja nicht, daß er nicht wiederkommt........

  • Ich prophezeihe - ohne aktive(re)n Sturm wird die "verstärkte" Abwehr genauso unter Dauerdruck leiden, wie bisher - und Tore kassieren. Das ist unausweichlich.....

    Ich denke auch, dass Dominic Maroh heute noch aufläuft - Einwechslung.....

    NK

  • Zitat von Nordkurverich

    Ich prophezeihe - ohne aktive(re)n Sturm wird die "verstärkte" Abwehr genauso unter Dauerdruck leiden, wie bisher - und Tore kassieren. Das ist unausweichlich.....

    Ich denke auch, dass Dominic Maroh heute noch aufläuft - Einwechslung.....

    NK

    Glaube ich eher nicht.....aber Wolf hat schon 4 gelbe Karten...vielleicht ist er schneller wieder auf dem Platz, als man denkt...wer weiß

  • Zitat von Nordkurverich

    Ich prophezeihe - ohne aktive(re)n Sturm wird die "verstärkte" Abwehr genauso unter Dauerdruck leiden, wie bisher - und Tore kassieren. Das ist unausweichlich.....

    Ich denke auch, dass Dominic Maroh heute noch aufläuft - Einwechslung.....

    NK

    Dem schließe ich mich an. Zwar würde ich nicht soweit gehen, daß Maroh heute noch aufläuft, aber lange dauern wird es gewiß nicht. Wolf ist von seiner Normalform noch weit entfernt und Breno ist auch nicht unbedingt konstant in seinen Leistungen. Es wird gerne vergessen, daß Breno sogar noch zwei Jahre jünger als Maroh ist. Bezüglich Einwechslungen könnte ich mir allerdings auch vorstellen, daß Hecking Wollscheid in Kürze eine Chance gibt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Schon wieder verloren - aber eine Verbesserung im Vergleich zu den verheerenden vorherigen O:x Niederlagen.

    Pech mit zwei Pfostenschüssen !!!!!!!!!!!!

    Der Sturm war weniger harnlos als bisher - auch besser "bedient" worden, als in der Hinrunde, warum und von wem auch immer.

    Das nächste Mal spielt Dominik wieder - weil Pinola fünf gelbe hat !?

    NK

  • Zitat von Nordkurverich

    Schon wieder verloren - aber eine Verbesserung im Vergleich zu den verheerenden vorherigen O:x Niederlagen.

    Pech mit zwei Pfostenschüssen !!!!!!!!!!!!

    Der Sturm war weniger harnlos als bisher - auch besser "bedient" worden, als in der Hinrunde, warum und von wem auch immer.

    Das nächste Mal spielt Dominik wieder - weil Pinola fünf gelbe hat !?

    NK

    nein, bieler spielt!

    maroh ist doch überhaupt kein LV

  • Zitat von Nordkurverich

    Der neue rainer hat D. Maroh gestern Abend in bayern 3 mit keinem Wort erwähnt.... :wut::brodel::oops::motzen:

    und warum und in welchem Zusammenhang hätte er ihn denn erwähnen sollen?

  • Zitat von Jersey


    Judt spielt, er ist doch so überragend auf der linken Seite :ironie:

    Stimmt, er erinnert mich irgendwie immer an den jungen Lars Müller :lol: :winking_face:


    Bieler wird wohl spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!