• Warum sollte Maroh in die zweite Liga wechseln? Erstens spielt er ja gg Hannover estmal wieder erste Liga, und evtl kann er sich ja empfehlen, wenn Wolf weiter sch*** spielt
    Außerdem kann er zweite Liga auch mit uns nächste Saison haben :nix:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Yamon

    klar bleibt er er darf wieder in der 1liga stamm spielen warum sollte er dann gehn ??

    Vor allem spielt er nächstes Jahr ja dann vielleicht sowieso zweite Liga -- zu Erstligakonditionen :slightly_smiling_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Nordkurverich

    Mal ne Frage - was könnte Dominic denn so ungefähr verdienen, jetzt.....

    NK

    Ich würde auf 400.000 Euro im Jahr tippen.

  • Zitat von Wesel

    Ich würde auf 400.000 Euro im Jahr tippen.

    Das wäre schon eine Hammersumme.
    Da möchte man sich das restliche Gehaltsgefüge garnimma vorstellen.
    Wir blechen wie die Großen, sind aber leistungsmäßig nicht einmal unteres Mittelmaß!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von weam

    Das halte ich für zu viel, eher weniger.

    Wie gesagt, eine Schätzung die aufgrund folgender Überlegungen von mir angestellt wird:

    Der Lizenzspieleretat beläuft sich auf ca. 20 Millionen Euro. Die niedrigsten Gehälter in Liga 1 belaufen sich auf 100.000-200.000 Euro im Jahr. Während ein Topverdiener wie Charisteas (2,5 Mil pro Saison) verdient, taxiere ich Spieler wie Wolf, Pinola, Schäfer, Breno, Ottl, Mintal, Tavares auf Summen um etwas zwischen 800.000 und einer Million. Es bleiben Spieler wie Mnari, Broich, Boakye, Eigler, Gygax, die im Bereich 500.000 - 600.000 Euro liegen dürften. Diekmaier, Maroh, Risse, Choupo Moting, Nordveit, Bunjaku, Judt, Frantz, Klewer, Bieler, Gündogan, Stephan liegen wohl im Bereich zwischen 200.000 und 400.000 Euro im Jahr.

    Wären round about 15 Mil. an Gehältern. Um auf 20 Mil. zu kommen fallen natürlich noch Siegprämien etc. an.

    Nochmals, das sind Schätzungen die ich aufgrund Etat, offizieller Zahlen wie bspw. bei Charisteas und Vergleichen zu anderen Spielern anstelle, deren Gehälter bekannt sind. Ich denke ein Ottl wird etwa 800.000 im Jahr verdienen, während ein Pinola die Millionen Marke auf jeden Fall überschreitet und wohl 1,2 Mil. im Jahr bekommt. Risse, Nordveit, Bunjaku kommen aufgrund ihres Alters und der mangelnden Erstligaerfahrung wohl mit 200.000 im Jahr weg, während ein Diekmaier und Maroh erst ihre Verträge verlängert haben und bereits bei anderen Vereinen im Gespräch waren, daher schätze ich auf 400.000 Euro Jahressalär.

    Es gibt bestimmt Aussreisser nach oben und unten in der Schätzung. Stephan wird unter die 200.000 Marke fallen, während aber Eigler möglicherweise über der 600.000 Euro Marke liegt. Siehe Ablösesumme etc. Wolf und Schäfer liegen wohl auch näher an der Million, evtl. sogar darüber, als Boakye und Mnari an der 500.000 Grenze, die beiden liegen möglicherweise etwas darunter.

  • Entschuldige Wesel, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Harry zweieinhalb mal soviel verdient wie Pinola oder Wolf?

    Woher nimmst Du denn diese Zahlen? Reine Schätzungen?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Wesel


    Wie gesagt, eine Schätzung die aufgrund folgender Überlegungen von mir angestellt wird:

    Der Lizenzspieleretat beläuft sich auf ca. 20 Millionen Euro. Die niedrigsten Gehälter in Liga 1 belaufen sich auf 100.000-200.000 Euro im Jahr. Während ein Topverdiener wie Charisteas (2,5 Mil pro Saison) verdient, taxiere ich Spieler wie Wolf, Pinola, Schäfer, Breno, Ottl, Mintal, Tavares auf Summen um etwas zwischen 800.000 und einer Million. Es bleiben Spieler wie Mnari, Broich, Boakye, Eigler, Gygax, die im Bereich 500.000 - 600.000 Euro liegen dürften. Diekmaier, Maroh, Risse, Choupo Moting, Nordveit, Bunjaku, Judt, Frantz, Klewer, Bieler, Gündogan, Stephan liegen wohl im Bereich zwischen 200.000 und 400.000 Euro im Jahr.

    Wären round about 15 Mil. an Gehältern. Um auf 20 Mil. zu kommen fallen natürlich noch Siegprämien etc. an.

    Nochmals, das sind Schätzungen die ich aufgrund Etat, offizieller Zahlen wie bspw. bei Charisteas und Vergleichen zu anderen Spielern anstelle, deren Gehälter bekannt sind. Ich denke ein Ottl wird etwa 800.000 im Jahr verdienen, während ein Pinola die Millionen Marke auf jeden Fall überschreitet und wohl 1,2 Mil. im Jahr bekommt. Risse, Nordveit, Bunjaku kommen aufgrund ihres Alters und der mangelnden Erstligaerfahrung wohl mit 200.000 im Jahr weg, während ein Diekmaier und Maroh erst ihre Verträge verlängert haben und bereits bei anderen Vereinen im Gespräch waren, daher schätze ich auf 400.000 Euro Jahressalär.

    Es gibt bestimmt Aussreisser nach oben und unten in der Schätzung. Stephan wird unter die 200.000 Marke fallen, während aber Eigler möglicherweise über der 600.000 Euro Marke liegt. Siehe Ablösesumme etc. Wolf und Schäfer liegen wohl auch näher an der Million, evtl. sogar darüber, als Boakye und Mnari an der 500.000 Grenze, die beiden liegen möglicherweise etwas darunter.

    Sorry Wesel, aber wozu soll dieser Schuss ins Blaue hier jetzt dienen? :lol: Anhand welcher Zahlen hast Du das denn bitte festgemacht? Das is doch alles net geschätzt sondern wild geraten...

    Fazit in fünf Worten:

    Nix genaues weiß mer net. :nix:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von Bandit

    Entschuldige Wesel, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Harry zweieinhalb mal soviel verdient wie Pinola oder Wolf?

    Woher nimmst Du denn diese Zahlen? Reine Schätzungen?

    Wesel zieh doch bitte mal fast 50% von Harrys Gehalt ab :smiling_face_with_sunglasses:

    Pino verdient mittlerweile mehr wie der Harry und Wolfs Gehalt dürfte etwa gleich hoch sein.
    zudem muss man Harry noch zugute halten, dass er freiwillig für die 2. liga auf 250.000.-€ verzichtet hat (wurde durch den aufstieg nachgezahlt), während Pinos und Wolfs Gehalt nach dem Abstieg sogar noch aufgestockt wurde............
    Bader-> :voodoo: