• Zitat von bohrfix

    Das ist nicht das Problem - es wird nichts in Frage gestellt.
    Fakt ist jedoch, dass in Nürnberg - auch dank der hiesigen Presse - jeder Spieler, der zwei gute Aktionen hatte - sofort zum "Superstar" erkoren wird.
    Ich erinnere nur z.B. an ein wirklich sehr starkes Spiel von Gündogan - danach hätte man sich mal die Artikel in der NN aufheben müssen - da hatte man gedacht, der wird gleich nach Barcelona weggelobt. Gegen WOB war er so schlecht - an einem Tor schuld. Freiburg kann ich nichts sagen, hab´s nicht gesehen - und gestern - naja - "bemüht" ist vielleicht schon zuviel gesagt.

    Und bei Maroh genauso: Hilft doch nichts wenn er 97 % Zweikämpfe gewinnt - aber in Situationen, die gar keine direkten Zweikämpfe sind, (siehe 1:2 oder 1:3) einfach pennt. Auch beim 0:1 war er einfach zu spät! Also von einem Bundesligaspieler erwarte ich mehr. Da darf der Gegenspieler keine drei Tore erzielen!

    :hoch::hoch::hoch:
    besser hätte ich es nicht sagen können!

    wie gesagt,das ist überhaupt nichts gegen die beiden spieler,gündogan spielt für sein alter eine super rolle!nur braucht es eben in nürnberg wirklich nur ein gutes spiel,manchmal sogar nur eine gute aktion,um in der presse als absoluter superstar zu gelten!wenn ein spieler auf der 10 spielt,und solche einsatzzeiten bekommt,ist es einfach zu wenig,wenn man am ende der saison 1 tor und 2 vorlagen oder ähnliches hat....
    ähnlich sehe ich es bei risse,der durch ein gutes spiel gegen 10 mainzer in den gazetten als der heilsbringer schlechthin angepriesen wurde!

    und bei maroh ist es derzeit einfach am krassesten,wie gesagt,es nützt nichts wenn er eine mega-zweikampfquote hat,es aber pro spiel 3-5 aktionen gibt,die er so verpennt und so weit wegsteht,dass diese vermutlich gar nicht als verlorener zweikampf gewertet werden!dazu kommt sein mieserables aufbauspiel....und am ende hat er wieder 98% angekommener pässe,und alle freuen sich,bedenken aber nicht dass sein absoluter lieblingsanspielpartner schäfer ist......

  • Was das vorzeitige hochloben angeht bin ich ganz eurer Meinung. Wobei man das zT durch den dringenden Wunsch der Fans bzw Autoren solcher Kommentare nach einem "echt guten" Spieler erklären kann, und z.T. auch aus dem Wunsch heraus, den Spieler vielleicht mental zu stärken (wobei der Ansatz "Stärken durch übermäßig loben" bei Fußballern denke ich eher verfehlt ist, aber egal.).

    Aber völlig unabhängig von vergangenem Lob und Tadel finde ich es ziemlich daneben wenn solche jungen Spieler nach einer oder wenigen schlechten Leistungen zerreisst. Das ist MINDESTENS so beknackt wie das hochloben.
    Gerade die jungen haben eben solche Hochs und Tiefs, und brauchen ihre Zeit, wenns nicht grad absolute Jahrhunderttalente sind. (Und dass unsere das nicht sind, sollte ja klar sein).

    Und seid mal ehrlich, SCHLECHT waren Maroh und Gündo, um eure Beispiele aufzunehmen, nun wirklich nicht so oft. Durchschnittlich, ja, vielleicht auch öfters mal etwas darunter, aber so wie das hier zT dargestellt wird meint man die hätten nur ein funktionierendes Bein, und das ist aus Holz.

    Aber was rede ich..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Was das vorzeitige hochloben angeht bin ich ganz eurer Meinung. Wobei man das zT durch den dringenden Wunsch der Fans bzw Autoren solcher Kommentare nach einem "echt guten" Spieler erklären kann, und z.T. auch aus dem Wunsch heraus, den Spieler vielleicht mental zu stärken (wobei der Ansatz "Stärken durch übermäßig loben" bei Fußballern denke ich eher verfehlt ist, aber egal.).

    Aber völlig unabhängig von vergangenem Lob und Tadel finde ich es ziemlich daneben wenn solche jungen Spieler nach einer oder wenigen schlechten Leistungen zerreisst. Das ist MINDESTENS so beknackt wie das hochloben.
    Gerade die jungen haben eben solche Hochs und Tiefs, und brauchen ihre Zeit, wenns nicht grad absolute Jahrhunderttalente sind. (Und dass unsere das nicht sind, sollte ja klar sein).

    Und seid mal ehrlich, SCHLECHT waren Maroh und Gündo, um eure Beispiele aufzunehmen, nun wirklich nicht so oft. Durchschnittlich, ja, vielleicht auch öfters mal etwas darunter, aber so wie das hier zT dargestellt wird meint man die hätten nur ein funktionierendes Bein, und das ist aus Holz.

    Aber was rede ich..

    Genau, alle waren ja gar nicht so schlecht.
    Und weil alle ja gar nicht so schlecht waren und nur wenige schlechte Leistungen abgeliefert haben, steigt man nach 34(!) ab. :wall:

  • Zitat von pinorino

    der zweikampfstärkste spieler der 1. liga ist zu schwach für die 2. liga?
    da passt doch was nicht!


    schau doch mal von wem die Aussage stammt. Dann merkste, dass sich da das Antworten gar net lohnt :winking_face:

    Who's next?

  • .

    Diese Wertung der zweikampfstärkste der 1. Liga kann nicht stimmen, wenn ich seine Kopfballschwäche
    werte ist er nicht mal unter den ersten 10, ein IV seiner ihm zugesprochenen Stärke sollte auch Kopfballstark
    sein.
    Dazu kommt noch seine anhaltende Schwäche nach der Balleroberung .

  • Ich möchte Maroh hier auch mal ein wenig in Schutz nehmen.
    Gegen Freiburg hat er durch das Eigentor das 0:1 verbockt. Keine Frage.
    Aber er hat auch immerhin gekämpft und selbst ein Tor geschossen.
    Dazwischen war er gar nicht so schlecht wie er gemacht wurde.

    Gegen den BVB war er ganz schlecht. Behäbig, langsam und zweikampfschwach.
    So wie Nordveit und Diekmeier.

    Maroh hat enorme Stärken im Tackling. Es gibt kaum einen Buli-IV, der so effektiv
    (weil zumiest fair) den Zweikampf am Boden gewinnt. Bei Kopfbällen kommt er
    allerdings manchmal zu spät, außerdem ist er sehr langsam in der Rückwärtsbewegung.
    Aufbauspiel ebenfalls mangelhaft.
    Trotzdem halte ich ihn für einen guten IV. Er braucht evtl. einen starken Partner neben sich.
    Breno hat super gepasst. Aber sowohl Wolf als auch Nordveit sind alles andere
    als zuverlässige Partner.

  • Nun, wenn man auf Rückwärtsgang umschalten bzw. sich erst umdrehen muss, ist der angreifende Strümer automatisch im Vorteil - es war aber klar zu erkennen, dass das Dortmunder Stürmerass um Zehntel schneller war bzw. ist als Dominic.

    Und bei dem Kopfballtor, da stand nicht nur er ziemlich dumm herum und wartete, bis sie der Gegner selbst im Gedränge den Ball torreif auf der Rübe hatte.

    Ich will mich vorsichtig ausdrücken, da ich kein Sky habe und außer dem BUndesliga Ticker un den Ausschnitten im FS nichts mitbekomme. Aber ein absoluter Start ist der Dominic noch nicht, vielleicht in den Augen von halbblinden bzw. überbegeisterten Fans - aber keinesfalls bei den Talentsuchern der ersten Liga, denke bzw. fürchte ich.

    Aber was (noch) nicht ist, kann ja (noch) werden....

    Noch hat er - wie der FCN, alle Chancen !!!

    Glück auf !

    NK

  • der wird doch billiger der depp von skandinavien wenn er öfter spielt...
    man man man

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Supertom

    Mit Maroh hätte die Abwehr genuaso versagt!

    Da hätte nur minimal der Breno geholfen.

    Scheißegal!!!!!
    Kann Suppentom nur beipflichten.
    Wer spielt, der versagt momentan!!!!

  • Zitat von Supertom

    Mit Maroh hätte die Abwehr genuaso versagt!

    Da hätte nur minimal der Breno geholfen.


    stimmt zwar - trotzdem hätte ich dann trotzdem noch eher den aufgestellt der nen festen vertrag hat und net den der sowieso sein einkommen - mit welcher berechtigung auch immer - beim fc arsenal gesichert hat..

  • Zitat von Maddin_FCN

    mit welcher Begründung hockt eigentlich der zweikamfstärkste Verteidiger der 1. Liga auf der Bank?

    reicht es dir nicht aus dass er im entscheidenden spiel in freiburg ein eigentor gemacht hat und letzte woche bei jedem tor katastrophal aussah??????

    soll er 5 gegentore verursachen damit hecking eine berechtigung hat???

  • nordtveit sah letzte woche nicht weniger katastrophal aus

    aber gut in der momentanen verfassung unserer "defensive" is es wohl jacke wie hose wen man da aufstellt..

  • Zitat von Marius

    nordtveit sah letzte woche nicht weniger katastrophal aus

    aber gut in der momentanen verfassung unserer "defensive" is es wohl jacke wie hose wen man da aufstellt..


    Stimmt!!!!!!

  • Zitat von Marius

    nordtveit sah letzte woche nicht weniger katastrophal aus

    aber gut in der momentanen verfassung unserer "defensive" is es wohl jacke wie hose wen man da aufstellt..

    wie bitte?????schau dir das spiel nochmal an....paar abspielfehler und beim dritten tor schaut er zu...das wars..

  • Zitat von jensonb

    wie bitte?????schau dir das spiel nochmal an....paar abspielfehler und beim dritten tor schaut er zu...das wars..

    is ja net weiter schlimm bei nem gegentor begeistert zuzuschauen...