• Zitat von Exilfrange

    welcher Stammplatz?
    Wieso weitergegeben? Gabs irgendwas Neues? Bisher sahs eher aus, als müsste Wolf auf die Bank.

    Die neueste Tendenz, die man ablesen könnte, ist wohl die, dass Wolf schon zu Saisonbeginn spielt. Er wurde a) von den Mannschaftskameraden zum Kapitän gewählt, b) durfte er im letzten Test gegen Duisburg von Beginn an spielen und c) hat er ein Tor erzielt und gut gespielt.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Die neueste Tendenz, die man ablesen könnte, ist wohl die, dass Wolf schon zu Saisonbeginn spielt. Er wurde a) von den Mannschaftskameraden zum Kapitän gewählt, b) durfte er im letzten Test gegen Duisburg von Beginn an spielen und c) hat er ein Tor erzielt und gut gespielt.

    richtig, und das ist auch gut so. Ich denke, dass ein Duo Wolf/Nilsson stärker ist als Varianten mit Maroh. Der kann dann gerne kommen, wenn mal einer gelb hat oder man richtig mauern muss.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Die neueste Tendenz, die man ablesen könnte, ist wohl die, dass Wolf schon zu Saisonbeginn spielt. Er wurde a) von den Mannschaftskameraden zum Kapitän gewählt, b) durfte er im letzten Test gegen Duisburg von Beginn an spielen und c) hat er ein Tor erzielt und gut gespielt.

    ja natürlich, aber selbst wenn deine 3 Punkte so aussagekräftig wären für nen Stammplatz - es gibt immernoch 2 IV Positionen.

    Also wissmer wohl weiter nix :winking_face: Und ja das Spiel war besser von Wolf, für mich ists eh ein enger Dreikampf. Persönlich finde ich Maroh am stärksten, aber mal sehen.

    Zitat von Remember68

    richtig, und das ist auch gut so. Ich denke, dass ein Duo Wolf/Nilsson stärker ist als Varianten mit Maroh. Der kann dann gerne kommen, wenn mal einer gelb hat oder man richtig mauern muss.

    Für mich ist Maroh klar stärker als die beiden. Maroh macht Fehler, die 2 auch. OK. Aber Maroh ist schneller, auch geistig. So ist es zumindest mein Eindruck.. und genau sowas macht viel Aus. Lediglich im Kopfball sehe ich ihn schlechter als die 2.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ja natürlich, aber selbst wenn deine 3 Punkte so aussagekräftig wären für nen Stammplatz - es gibt immernoch 2 IV Positionen.

    Also wissmer wohl weiter nix :winking_face: Und ja das Spiel war besser von Wolf, für mich ists eh ein enger Dreikampf. Persönlich finde ich Maroh am stärksten, aber mal sehen.


    Für mich ist Maroh klar stärker als die beiden. Maroh macht Fehler, die 2 auch. OK. Aber Maroh ist schneller, auch geistig. So ist es zumindest mein Eindruck.. und genau sowas macht viel Aus. Lediglich im Kopfball sehe ich ihn schlechter als die 2.

    Dir ist aber sicherlich auch aufgefallen, daß das Stellungsspiel von Maroh ( gelinde gesagt ) stark verbesserungswürdig ist......er macht dies zwar häufig mit tadellosen Grätschen wett, jedoch bleibt es eine seiner großen Schwächen.....auch seine Spieleröffnung ist verbesserungswürdig......

    Wie auch immer, ich hatte ihn trotzdem neben Nilsson zum Start erwartet......, aber vielleicht hat sich ja Wolf zuletzt im Training erheblich gesteigert und ist an ihm vorbeigezogen.....wer weiß....

    Persönlich glaube ich nicht, daß sich unserere 3 o.g. Innenverteidiger erheblich in der Spielstärke unterscheiden....( wobei ich allerdings Nilsson zu wenig kenne, aber der zehrt vermutlich noch vom Neuzugangsbonus...).....vielleicht ist dies jetzt auch nur eine Momentaufnahme....die Saison ist noch lang......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dir ist aber sicherlich auch aufgefallen, daß das Stellungsspiel von Maroh ( gelinde gesagt ) stark verbesserungswürdig ist......er macht dies zwar häufig mit tadellosen Grätschen wett, jedoch bleibt es eine seiner großen Schwächen.....auch seine Spieleröffnung ist verbesserungswürdig......

    Wie auch immer, ich hatte ihn trotzdem neben Nilsson zum Start erwartet......, aber vielleicht hat sich ja Wolf zuletzt im Training erheblich gesteigert und ist an ihm vorbeigezogen.....wer weiß....

    Persönlich glaube ich nicht, daß sich unserere 3 o.g. Innenverteidiger erheblich in der Spielstärke unterscheiden....( wobei ich allerdings Nilsson zu wenig kenne, aber der zehrt vermutlich noch vom Neuzugangsbonus...).....vielleicht ist dies jetzt auch nur eine Momentaufnahme....die Saison ist noch lang......[/quote]

    Ich finde gerade das Grätschen von Maroh so schlimm. Klar kann er es und es muss auch manchmal sein, aber ich als Trainer würde meine offensiven Leute darauf zB direkt drauf hinweisen. Bei Maroh antäuschen, der rutscht vorbei und schon hat man Platz.... Natürlich machen die anderen 2 auch fehler, aber ich denke, dass die nicht so einfach zu durchschauen sind wie maroh...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was hast du verbrochen Domi das du weder für Nielson noch für Wolf gesetzt bist .... ????

    Unser BESTER Innenverteidiger hockt auf der Bank !!!!!!!!!!!!!!!

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Astra

    Was hast du verbrochen Domi das du weder für Nielson noch für Wolf gesetzt bist .... ????

    Unser BESTER Innenverteidiger hockt auf der Bank !!!!!!!!!!!!!!!

    Wahre Worte :hoch:

  • Zitat von Astra

    Was hast du verbrochen Domi das du weder für Nielson noch für Wolf gesetzt bist .... ????

    Unser BESTER Innenverteidiger hockt auf der Bank !!!!!!!!!!!!!!!

    Wolf sollte auf die Bank, der spielt doch immer so nen Mist

  • Das eigentlich Erschütternde ist ja, dass Maroh keineswegs überragend spielt(e), aber dennoch Welten besser ist als Wolf.
    Warum Wolf seine Überforderung Woche für Woche zur Schau tragen darf, während Maroh auf der Bank vergammelt ist für mich ein Mysterium.
    Hoffe, dass Maroh nicht aufsteckt und weiter alles gibt um die Startelf zu kommen.
    Verdient hätte er es auf alle Fälle.
    Kopf hoch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich denke auch, dass es zu früh ist um sich ernsthaft Sorgen um Maroh zu machen, und er sollte das hoffentlich auch genauso sehen.
    Wolf, ebenso wie Eigler oder Mintal, haben in der Vorbereitung gute Arbeit geleistet und sich zumindest sehr willig gezeigt. Das verdient dann schon auch mal die Chance, in einem Pflichtspiel eingesetzt zu werden. Und gerade gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner darf man durchaus auch mal solchen Einsatzzeit geben, die ansonsten vermutlich eher nicht in die Startelf gehören - Wolf sehe ich da, LEIDER, als Kandidaten #1, dicht gefolgt von Eigoaler.

    Maroh ist für mich unser bester IV, und der wird sich in nicht allzu langer Zeit auch in der Startelf wiederfinden, soviel Sachverstand trau ich Hecking zu.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • wolf oder Nielson sollten auf die bank für ihn mir tut der junge ja schon fast leid ist der beste von den dreien und ist auf der bank das ist mir ein richtiges rätsel

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Zitat von Vv00t

    Ich denke auch, dass es zu früh ist um sich ernsthaft Sorgen um Maroh zu machen, und er sollte das hoffentlich auch genauso sehen.
    Wolf, ebenso wie Eigler oder Mintal, haben in der Vorbereitung gute Arbeit geleistet und sich zumindest sehr willig gezeigt. Das verdient dann schon auch mal die Chance, in einem Pflichtspiel eingesetzt zu werden. Und gerade gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner darf man durchaus auch mal solchen Einsatzzeit geben, die ansonsten vermutlich eher nicht in die Startelf gehören - Wolf sehe ich da, LEIDER, als Kandidaten #1, dicht gefolgt von Eigoaler.

    Maroh ist für mich unser bester IV, und der wird sich in nicht allzu langer Zeit auch in der Startelf wiederfinden, soviel Sachverstand trau ich Hecking zu.


    *************************************************************************************************************************************************************************************************

    Na, hört mal - dass sich Profis, die Verdienste zwischen - angenommen - 500.000 bis über 1 Mio. EURos im Jahr haben, einsetzen und sich willig zeigen, das darf ja wohl - wie bei jedem Arbeiter und Angestellten bei nicht mal einem Zehntel davon, auch ! - als selbstverständlich vorausgesetzt werden !!!! Das braucht auch nicht extra belohnt zu werden - faule Säue/unwillige Spieler schickt man am besten sofort in die Wüste !!!

    NK

  • Zitat von KillerDriller

    Das eigentlich Erschütternde ist ja, dass Maroh keineswegs überragend spielt(e), aber dennoch Welten besser ist als Wolf.
    Warum Wolf seine Überforderung Woche für Woche zur Schau tragen darf, während Maroh auf der Bank vergammelt ist für mich ein Mysterium.
    Hoffe, dass Maroh nicht aufsteckt und weiter alles gibt um die Startelf zu kommen.
    Verdient hätte er es auf alle Fälle.
    Kopf hoch.

    Meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, da beide (Nilsson und Wolf) alles andere als souverän und erfahren auftreten...

  • Zitat von Nordkurverich


    *************************************************************************************************************************************************************************************************

    Na, hört mal - dass sich Profis, die Verdienste zwischen - angenommen - 500.000 bis über 1 Mio. EURos im Jahr haben, einsetzen und sich willig zeigen, das darf ja wohl - wie bei jedem Arbeiter und Angestellten bei nicht mal einem Zehntel davon, auch ! - als selbstverständlich vorausgesetzt werden !!!! Das braucht auch nicht extra belohnt zu werden - faule Säue/unwillige Spieler schickt man am besten sofort in die Wüste !!!

    NK

    Mit so einer Attitüde stehen wir nach 5 Spieltagen ohne Mannschaft da.
    Was scheinbar zu wenige "Fans" begreifen, ist dass es ein Geben und Nehmen ist, dass aber letztlich der Verein darauf angewiesen ist, dass die Spieler sich wohlfühlen, und "gern" ihrer Arbeit nachgehen!
    Das ist dann eben auch der Grund, warum man es eben NICHT mit einer normalen Tätigkeit vergleichen kann darf und sollte. Unsere Arbeitgeber sind nicht darauf angewiesen - jedenfalls nicht annähernd in dem selben Maße - dass bei uns alles OK ist, wir uns wohlfühlen usw., im Zweifelsfall steht schon der nächste Arbeitnehmer in den Startlöchern, der gerne unseren Job übernimmt.. bei Fußballern kostet sowas den Verein ein paar Milliönchen, und ist daher tunlichst zu vermeiden. Und der Verweis auf Jugendspieler die "hungrig" seien, der an dieser Stelle dann üblicherweise kommt, ist auch Quatsch. Wenn man mit Jugendspielern und "hunger" mal eben Erfolg hätte, wäre es ja unsinnig "erfahrene" Profis für sündteure Millionen zu kaufen. (Vgl Transferperiode vor der letzten Saison..)

    Viel wichtiger als diese Kritik an den angestammten Fan-Ansichten aber, ist dass ich das mit dem "Belohnungsgedanken" für EInsatz in der Vorbereitung garnicht so wörtlich gemeint hatte. Vielmehr geht es mir darum, dass auch wir bzw der Verein ja ein Interesse daran hat, dass Spieler - auch schlechte wie Eiglo - Top-Leistung abrufen (können). Es wird ja nicht umsonst in jedem zweiten kritischen Post die Formulierung "niemand hätte etwas dagegen wenn X spielt, solange er ... " oder ähnlich verwendet. Nun, in der Vorbereitung hat sich gezeigt dass einige der scheinbar "abgehalfterten" (zumindest in der Fanmeinung) Spieler noch Ansprüche anmelden.. ich bleibe dabei dass man ihnen dann auch die Chance geben sollte. Wenn es schiefgeht (wie zB bei Wolf gestern) dann muss man reagieren, aber nicht notwendigerweise schon prophylaktisch.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Was D. Maroh anbetrifft, kann der sich, nach einem Bericht eines Bekannten, der in Trier dabei war, durchaus beruhigt zurücklehenn und wohl seinen Stammplatz als Nr. 6 ab dme ersten BL-Spieltag einnehmen.....

    NK

  • Zitat von Nordkurverich

    Was D. Maroh anbetrifft, kann der sich, nach einem Bericht eines Bekannten, der in Trier dabei war, durchaus beruhigt zurücklehenn und wohl seinen Stammplatz als Nr. 6 ab dme ersten BL-Spieltag einnehmen.....

    NK

    und woher will der das wissen?
    und vor allem für wen soll er da spielen?

  • Zitat von koehler

    Maroh auf der Secher-Position????

    So ein Gschmarri.....

    ROFL.

    #6 .............. :loool: :muah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!