• Zitat von Der Clubberer

    Eingewechselt in der 84.Minute... beginnende Demontage? :runter:


    Gschmarri dumms :wall:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Gschmarri dumms :wall:


    In Bezug auf Maroh wünsche ich mir den Transferschluss sehnlichst herbei.
    Aber ich habe die Befürchtung, dieses Fenster wird zu spät geschlossen.

  • Zitat von Der Clubberer


    In Bezug auf Maroh wünsche ich mir den Transferschluss sehnlichst herbei.
    Aber ich habe die Befürchtung, dieses Fenster wird zu spät geschlossen.


    Die Möglichkeiten von Maroh kennt der Trainer genau, er muß auch die anderen u. besonders die jungen
    Spieler testen, schade ist das Maroh offenbar nur IV spielen kann, wenn er sein Kopfballspiel noch verbessern
    kann braucht er keinen Konkurrenten beim CLUB zu fürchten, er sollte auch noch an der Spieleröffnung arbeiten,
    die Zeiten der IV als reine Abwehrspieler geht vorbei.
    Bitte auch nicht vergessen es ist erst die zweite Saison von Maroh in der Bundesliga.

  • Zitat von PHM+


    Bitte auch nicht vergessen es ist erst die zweite Saison von Maroh in der Bundesliga.

    ein "fehler", den man offenbar schon zur letzten rückrunde erkannte war, den jungen wilden zu viel last auf die schultern zu legen. die buben haben -wie richtig erwähnt- teilweise noch keine 30 profispiele beisammen und sollten schon in der zweitligasaison die kohlen aus dem feuer holen, weil die etablierten versagten.

    spielern zwischen 18-25 muss man einfach auch mal leistungslöcher zugestehen. im sinne der mannschaft und in ihrem eigenen sinne. wichtig ist nur, dass man dann einen trainer hat, der so jemanden nicht nach von mir aus auch mal 10 spielen auf der bank komplett abschreibt, wenn er an die fähigkeiten glaubt.

    zumindest in dem bereich denke ich ist unser team für dieses jahr besser gerüstet, zumindest personell.

  • Maroh kann mehr, viel mehr als er über weite Strecken letzte Saison gezeigt hat. Wenn der Spruch wahr ist dass sich Qualität immer durchsetzt, dann wird das seine Saison werden. Hau rein bub!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Maroh erfährt endlich die Wertschätzung die er verdient!
    Gegen Eindhoven fand ich ihn übrigens deutlich präsenter als sonst. Hat sich neben zuverlässiger Defensivarbeit auch öfters in die Offensive eingemischt!

  • verfrühtes urteil...
    Es würde mich nicht wundern wenn Maroh am Ende doch wieder nur "dritte Geige" spielen wird (zu Unrecht!).
    In jedem Fall kann man es jetzt noch garnicht abschätzen wie Hecking aufstellen wird!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • wenn er tatsächlich den beiden erfahrenen Holzhackerbuben zum Opfer fallen sollte,
    könnte man ihn als RV anstelle Judt probieren wenn der doch überfordert sein sollte.
    Schnell, und zweikampfstark ist er ja.

  • welcher Stammplatz?
    Wieso weitergegeben? Gabs irgendwas Neues? Bisher sahs eher aus, als müsste Wolf auf die Bank.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Also wenn du mit seinem Stammplatz die Bank meintest, macht dein letzter Satz keinen und damit dein Beitrag auch nicht mehr Sinn als andersrum :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    welcher Stammplatz?
    Wieso weitergegeben? Gabs irgendwas Neues? Bisher sahs eher aus, als müsste Wolf auf die Bank.

    Die neueste Tendenz, die man ablesen könnte, ist wohl die, dass Wolf schon zu Saisonbeginn spielt. Er wurde a) von den Mannschaftskameraden zum Kapitän gewählt, b) durfte er im letzten Test gegen Duisburg von Beginn an spielen und c) hat er ein Tor erzielt und gut gespielt.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Die neueste Tendenz, die man ablesen könnte, ist wohl die, dass Wolf schon zu Saisonbeginn spielt. Er wurde a) von den Mannschaftskameraden zum Kapitän gewählt, b) durfte er im letzten Test gegen Duisburg von Beginn an spielen und c) hat er ein Tor erzielt und gut gespielt.

    richtig, und das ist auch gut so. Ich denke, dass ein Duo Wolf/Nilsson stärker ist als Varianten mit Maroh. Der kann dann gerne kommen, wenn mal einer gelb hat oder man richtig mauern muss.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Die neueste Tendenz, die man ablesen könnte, ist wohl die, dass Wolf schon zu Saisonbeginn spielt. Er wurde a) von den Mannschaftskameraden zum Kapitän gewählt, b) durfte er im letzten Test gegen Duisburg von Beginn an spielen und c) hat er ein Tor erzielt und gut gespielt.

    ja natürlich, aber selbst wenn deine 3 Punkte so aussagekräftig wären für nen Stammplatz - es gibt immernoch 2 IV Positionen.

    Also wissmer wohl weiter nix :winking_face: Und ja das Spiel war besser von Wolf, für mich ists eh ein enger Dreikampf. Persönlich finde ich Maroh am stärksten, aber mal sehen.

    Zitat von Remember68

    richtig, und das ist auch gut so. Ich denke, dass ein Duo Wolf/Nilsson stärker ist als Varianten mit Maroh. Der kann dann gerne kommen, wenn mal einer gelb hat oder man richtig mauern muss.

    Für mich ist Maroh klar stärker als die beiden. Maroh macht Fehler, die 2 auch. OK. Aber Maroh ist schneller, auch geistig. So ist es zumindest mein Eindruck.. und genau sowas macht viel Aus. Lediglich im Kopfball sehe ich ihn schlechter als die 2.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ja natürlich, aber selbst wenn deine 3 Punkte so aussagekräftig wären für nen Stammplatz - es gibt immernoch 2 IV Positionen.

    Also wissmer wohl weiter nix :winking_face: Und ja das Spiel war besser von Wolf, für mich ists eh ein enger Dreikampf. Persönlich finde ich Maroh am stärksten, aber mal sehen.


    Für mich ist Maroh klar stärker als die beiden. Maroh macht Fehler, die 2 auch. OK. Aber Maroh ist schneller, auch geistig. So ist es zumindest mein Eindruck.. und genau sowas macht viel Aus. Lediglich im Kopfball sehe ich ihn schlechter als die 2.

    Dir ist aber sicherlich auch aufgefallen, daß das Stellungsspiel von Maroh ( gelinde gesagt ) stark verbesserungswürdig ist......er macht dies zwar häufig mit tadellosen Grätschen wett, jedoch bleibt es eine seiner großen Schwächen.....auch seine Spieleröffnung ist verbesserungswürdig......

    Wie auch immer, ich hatte ihn trotzdem neben Nilsson zum Start erwartet......, aber vielleicht hat sich ja Wolf zuletzt im Training erheblich gesteigert und ist an ihm vorbeigezogen.....wer weiß....

    Persönlich glaube ich nicht, daß sich unserere 3 o.g. Innenverteidiger erheblich in der Spielstärke unterscheiden....( wobei ich allerdings Nilsson zu wenig kenne, aber der zehrt vermutlich noch vom Neuzugangsbonus...).....vielleicht ist dies jetzt auch nur eine Momentaufnahme....die Saison ist noch lang......