• für mich bleibt dominic maroh neben andi wolf die idealbesetzung für die innenverteidigung.

    nix gegen herrn nilsson, aber der lebt mitlerweile von der wiedererstarkten "präsenz" unseres andi wolf..
    ist aber nur meine meinung.. oder was ich auf dem platz lieber sehen würde.

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Many

    für mich bleibt dominic maroh neben andi wolf die idealbesetzung für die innenverteidigung.

    nix gegen herrn nilsson, aber der lebt mitlerweile von der wiedererstarkten "präsenz" unseres andi wolf..
    ist aber nur meine meinung.. oder was ich auf dem platz lieber sehen würde.

    Ich glaube beide - Nilsson und Wolf - leben vor allem von unserem starken defensiven Mittelfeld mit Simons und der insgesamt defensiveren Ausrichtung, was das Verteidigen durch enge Räume einfach erleichtert, weil weniger bis zu den Innenverteidigern durchkommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ich glaube beide - Nilsson und Wolf - leben vor allem von unserem starken defensiven Mittelfeld mit Simons und der insgesamt defensiveren Ausrichtung, was das Verteidigen durch enge Räume einfach erleichtert, weil weniger bis zu den Innenverteidigern durchkommt.

    so schauts aus.

    Nebenher muss man aber sagen dass insbesondere der Pelle inzwischen - TEILWEISE - wirklich stark auftritt (zB gegen Stuttgart ist er mir sehr aufgefallen) - Hat sich damit insgesamt ganz gut gemacht bisher.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Altmeister

    Ich glaube beide - Nilsson und Wolf - leben vor allem von unserem starken defensiven Mittelfeld mit Simons und der insgesamt defensiveren Ausrichtung, was das Verteidigen durch enge Räume einfach erleichtert, weil weniger bis zu den Innenverteidigern durchkommt.

    :hoch:
    Sehe ich genauso.


    Außerdem ist im Gefüge einer gut organisierten und stabilen Mannschaft jeder einzelne Spieler stärker.

    Die individuellen Stärken kommen besser zu tragen, während die individuellen Schwächen in ihrer Wirkung nicht so zum tragen kommen.

    Aktuell würde auch Maroh im Defensivverbund nicht schlechter aussehen, glaube ich.

  • Zitat von FIFA’s Technical Report on the 2010 World Cup

    Players who slide in only put their own team at risk. Defenders need to stay on their feet and try to win the ball back with controlled aggression without clattering into opponents.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Many

    für mich bleibt dominic maroh neben andi wolf die idealbesetzung für die innenverteidigung.

    nix gegen herrn nilsson, aber der lebt mitlerweile von der wiedererstarkten "präsenz" unseres andi wolf..
    ist aber nur meine meinung.. oder was ich auf dem platz lieber sehen würde.


    ^warum ist bei dir Wolf gesetzt?
    Der hat wirklich ne ganz schlechte Spieleröffnung.

    Who's next?

  • Zitat von Glubbman

    Aktuell würde auch Maroh im Defensivverbund nicht schlechter aussehen, glaube ich.

    Ne.

    Wie ich im `Andi Wolf`Threat schon meinte - Maroh hat deutlich weniger Aussetzer pro Spiel als unser Cäpt´n,
    zumindest meiner Meinung nach.

    Deswegen würd ich den Dominic Wolfi vorziehen. Aber is nur meine bescheidene Meinung. Solange es mit
    Andi läuft und seine Fehler ned spielentscheident werden, wird sich nix ändern. Warum auch.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • @Chaos - ich erinnere mich an meine Jugend- bzw. nur noch kurze Aktive Zeit: Mein bester Kamerad war ein technisch weniger begabter Verteidiger, aber ein furchtbarer Holzer - seine Tacklings waren gefürchtet, zumal er seinem Gegenspieler gerne auch ins Gesicht spuckte. Als wir einen anderen Trainer bekamen, kam er in die Reserve - zu mir....ich kann mich noch daran erinnern, dass der damalige Trainer in etwa dasselbe sagte wie der FIFA Report - ein Spieler der liegt, spielt nicht mit....

    Und das wird Hecking ähnlich sehen - kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer und sein ganzer Stab konsequent den/die Falschen spielen lassen - zumal diese zur Zeit auch ziemlich Punkte holen.

    Schade für Dominic..vielleicht muss er sich doch mit der 2. Liga anfreunden.....

    NK

  • Gratulation zum Sieg, verfolgt im BL-Live Ticker - und aktuell live 7. Tabellenplatz !!!

    Wer hätte das noch gedacht vor Wochen - die Taktik von Hecking scheint aufzugehen, zum Nachteil von Dominic Maroh aber wohl.....

    NK

  • Kann Maroh eigentlich auch Linker/Rechter Ausenverteidiger spielen? (Falls Pino nach der Lama-Attacke gesperrt wird )

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Warum nicht - wenn man keinen Besseren hat, was wohl nicht der Fall sein dürfte....

    NK

    D. Maroh versauert wohl auf der Bank...und überlegt sich, wohin die Reise gehen soll....nach der Winterpause...ginge mir genau so....

    Und sein Marktwert steigt nicht, während er dort sitzt....

  • dsv: Ich kenne Maroh ganz weitläufig, weil ich in der Nähe von Reutlingen wohne und Fussballfan bin, allerdings nicht spez. des SSV Reutlingen oder des FCN. Kicke selbst noch in einer AH eines Dorfvereins.

    Mich interessiert einfach, wie es mit ihm und auch mit dem FCN weiter geht - hat ja mit Maroh den Aufstieg und Klassenerhalt geschafft und steht jetzt auf dem 6. Tabellenplatz - ohne Maroh !!!

    NK

  • Zitat von Nordkurverich

    Im Kicker steht, dass er beim nä. Mal wohl wieder mit von der Partie ist...

    NK.

    Als Ersatz von? :sanka:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!