• Im Moment scheint sich die Defensive gut gefunden zu haben, ist zwar schlecht für Domi, aber ist halt so. Es gibt wirklich grad keinen Grund da was zu ändern.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Unser größtes Defensivtalent seit langem und er bekommt keine Chance!
    Natürlich hat sich die Abwehr gefunden aber Maroh ist schlicht der bessere IV im Vergleich zu Wolf: In der Zweikampfführung trennen die beiden Welten!

  • Nächstes Jahr dürfen wir dann seine Zweikampfwerte in Hoffenheim oder Stuttgart bewundern, während Wolf weiterhin den Gegnern die Bänder dehnen darf.

  • Bitte nicht vergessen, Wolf ist einer von uns da haben andere zurückzustehen, Wolf hat viele Fans die ihn fordern,
    sicher ein Kämpfer der keine Angst hat, spielerisch aber eher schwach. Er wurde ja auch für die Nationalmannschaft
    gefordert, warum er nicht mal im Kader war sollte eigentlich jetzt jedem klar geworden sein, er wurde von mehreren
    Trainern beobachtet und einfach zu leicht befunden, Wolf genügt den einfachen Anforderungen aber das war es
    dann.

    Es war auch ein Fehler in zum Kapitän zu machen , damit har er ja fast einen Persilschein.

  • Wenn so gespielt wird wie gestern in Leverkusen ist Maroh eben nur 2. wahl.

    Wenn so dicht verteidigt wird und im Mittelfeld alles weggeräumt wird, dass nur hohe Flanken zugelassen werden, dann sollte man die besten Kopfballspieler aufstellen und da gewinnen eben Wolf und Nielson gegen Maroh.

  • Zitat von Exilfrange

    ich kann mir auch nicht vorstellen dass er sich noch ewig hintenan stellt. Und ja wir brauchen einen dritten, verlässlichen IV.

    Eine Saison ist lang und kann schon nach dem nächsten Training alles anders ein... schlecht für ihn ist es jetzt erstmal das eine gewisse stabilität vorhanden ist, nicht einfach für den Trainer... so kann ihm allerdings überall passieren... so einen Kampf muss man annehmen, wie du richtig sagst... einen verlässlichen 3 IV brauchen wir und das ist er... seine Zeit wird schon kommen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Es ist sehr erfreulich, dass Dominic Maroh in Nürnberg einige vehemente Fans hat.

    Aber rigend einen triftigen Grund muss es ja haben, diesen zweifellos zweikampfstarken Mann hinten an zu stellen - mind. schon seit Saisoneröffnung, obwohl er Stammspieler Nr. 6 ist.

    Wenn man sieht, wer an alten Kämpfern und Assen so bei div. Vereinen auf der Bank sitzt, dann ist sicher Maroh keiner, dem das nicht mehr ! zuzumuten ist.

    Ich denke, er ist "cool" genug, um das auszusitzen.

    Um bei einem Spitzenverein SPIELEN zu können, müsste er an seinen hier schon genannten Schwächen - Kopfball, Aufbau nach vorne, Stellungsspiel, evtl. auch Geschwindigkeit? - noch erheblich arbeiten. Sonst hätten sie ihn schon "geholt", denke ich....

    Mit 23 ist jedoch noch alles offen....

    NK

  • Die "Wachablösung" kommt schon noch, keine Sorge... man kann nur hoffen dass Maroh solang durchhält.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Nordkurverich

    Um bei einem Spitzenverein SPIELEN zu können, müsste er an seinen hier schon genannten Schwächen - Kopfball, Aufbau nach vorne, Stellungsspiel, evtl. auch Geschwindigkeit? - noch erheblich arbeiten. Sonst hätten sie ihn schon "geholt", denke ich....

    Maroh hat die besten Zweikampfwerte ALLER Bundesligaprofis, der braucht mir nichts mehr zu beweisen.

    Nur die vereinsführung und der Tainer sollten mir mal bitte schön beweisen, dass sie so einen Mann nicht versauern lassen, nur weil einer mal Kapitän in Hoffenheim war und der andere von den grauen Panthern nochmal gewählt wurde

  • Da Schäfer nicht in jedem Spiel über sich hinauswachsen kann, wird es
    über kurz oder lang auch mal eine Packung für die vielgelobte Abwehr
    geben. Denn wenn das Bollwerk mit dem ersten Treffer durchbrochen
    wird, müssen wir das 4-5-1 aufgeben und offensiv agieren. Und es wird
    Teams geben, die ein Mittel gegen uns finden (ich hoffe, nicht schon
    morgen).

    Dann sollte, dann muss Maroh seine Chance bekommen. Ansonsten sind
    seine Tage bei uns ganz sicher gezählt. Um das festzustellen, braucht
    man kein Troll und auch kein Prophet sein.

  • Unsere Deckung ist nun wirklich gefestigt......und jetzt unbedingt eine, demnächst zu erwartende, Packung zu prophezeihen....nur weil man krampfhaft Maroh in die Startelf schreiben will, ist schon abenteuerlich.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!