• Zitat von Zühnniger

    Wir sind hier aber nicht bei der Formel-1, wo es 20 Plätze in der Startformation gibt und selbst da hat Maroh sich nicht qualifiziert - er ist zu recht auf der Bank/Tribüne.

    In der Formel-1 gewinnt nicht immer der beste Fahrer das Rennen. Schon mal etwas von Stallorder gehört? Maroh hat sich sehr wohl durchgesetzt, nur hatte/hat Hecking andere Präferenzen (Wolf, Nilsson).

    Zitat von Zühnniger

    Maroh ist ein prima Zweitligaverteidiger, aber ohne PerspektiVe auf die Nationalmannschaft, was neuerdings unser Anspruch ist.

    Er ist auch ein prima Erstligaverteidiger. Maroh war durchaus ein Kandidat für die slowenische Nationalelf, aber ohne Spielzeit ist es schwierig sich ins Blickfeld zu spielen.

    Zitat von Zühnniger

    Lasst uns die 300.000€ nehmen und damit die Ablöse für den Klose amortisieren und gut ist.

    Da Maroh unter Hecking ohnehin kein Land sehen wird, wäre ein Wechsel für ihn besser. Die genannte Ablöse von 300.000 ist leider herzlich wenig. Eine Leihe scheidet aufgrund der verbleibenden Vertragslaufzeit leider ebenfalls aus. Es bleibt nur zu hoffen, daß Klose sich durchsetzt, Wollscheid in kein Leistungsloch fällt und Verletzungen sowie Sperren ausbleiben - sonst könnten sich die Umstellungen in der Innenverteidigung (inclusive Wolf) bald rächen. Nilsson habe ich nicht vergessen, nur erwarte ich von ihm nicht allzu viel.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • 4th Generation

    Du musst Z ü h nig gers Aussagen im Zusammenhang genießen und dich nicht in Einzelheiten verzetteln ....


    PS: warum kann man den Namen nicht ordentlich ausschreiben?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Normalerweise schreibt der Kicker ja eigentlich keinen Mist. Frage mich aber wie die auf 300.000 kommen. So bescheuert kann Bader doch wohl nicht sein...

  • 300k wären schon echt wenig. Richtung ner Million sollte es eigentlich gehen können, bei seinen Leistungen in der Vergangenheit.
    Man hält anscheinend viel von Klose, schön und gut, aber dabei sollte man nicht vergessen wirtschaftlich zu handeln...

  • Naja "wirtschaftlich" ist das schon gedacht, denn wenn keiner die Million oder die anderthalb Millionen bezahlt, zugleich Maroh aber weg will (und daher aller Wahrscheinlichkeit nach weder in Sachen Fußball noch in Sachen Vertragsverlängerung sonderlich motiviert ist), macht es aus "wirtschaftlicher" Perspektive natürlich Sinn, zu nehmen was man kriegen kann, statt einen unwilligen Bankdrücker vergebens ein Jahr dahocken zu haben, und am Ende ohne einen Euro dazustehen.
    Aus sportlicher Sicht hingegen sollte man 4 IVs haben, und stünde mit den derzeitigen wohl auch ziemlich gut da, nicht nur was die Qualität der Einzelspieler angeht, sondern auch die möglichen Kombinationen bzw die unterschiedlichen Spielertypen die vertreten sind. Sollte Maroh auf Gedeih und Verderb wechseln wollen, was ich irgendwo verstehen könnte, müsste man (ich schätze man hat dafür nicht ernsthaft geplant) kurzfristig eine Notlösung präsentieren - da kann der Bader von "keine Steine in den Weg" faseln so viel er will, a neuer vierter IV müsste her! Darauf bin ich jdf. nicht sonderlich erpicht! :twisted:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Zarate_66

    Du musst Z ü h nig gers Aussagen im Zusammenhang genießen und dich nicht in Einzelheiten verzetteln ....

    Irgendwie scheine ich die Pointe verpasst zu haben. :winking_face:

    Zitat von Zarate_66

    PS: warum kann man den Namen nicht ordentlich ausschreiben?

    Offenbar zensiert die Forensoftware den Namen weil sie kein fränkisch kann und Teile des Namens für eine Beleidigung hält.
    BTW: Sorry für den (unbeabsichtigten) Schreibfehler - hat aber zumindest den Vorteil, daß nicht zensiert wurde. :winking_face:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von placebo

    300k wären schon echt wenig. Richtung ner Million sollte es eigentlich gehen können, bei seinen Leistungen in der Vergangenheit.

    So um die 500.000 würde ich gegenwärtig für angemessen halten. Mangels Interessenten muss der Club aber wohl mit dem Angebot der Cottbuser zufrieden sein.

    Zitat von placebo

    Man hält anscheinend viel von Klose, schön und gut, aber dabei sollte man nicht vergessen wirtschaftlich zu handeln...

    Die Frage ist, ob die verbleibenden Innenverteidiger (Klose eingerechnet) ausreichen um die Saison durchzustehen. Noch hat keiner der drei eine komplette Spielzeit als Stammspieler mit dem FCN absolviert. Das Nachverpflichten eines Innenverteidigers würde vermutlich mindestens soviel kosten wie man für Maroh einnimmt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Nochmal, das wäre grob fahrlässig, ihn jetzt für dieses Geld ziehen zu lassen. Wir brauchen in jedem Fall 4 IVs. Ob Wollscheid und Nilsson ohne Formschwankungen durch die Saison kommen, kann man nicht wissen. Verletzungen oder Sperren kommen wahrscheinlich ohnehin. Klose ist noch eine Wundertüte. Bei Maroh weiß man, was man hat. Für einen gleichwertigen Ersatz müßten wir weit mehr als 300.000 zahlen. Insofern hoffe ich, dass Bader vernünftig bleibt.

  • Zitat von gipsy

    Nochmal, das wäre grob fahrlässig, ihn jetzt für dieses Geld ziehen zu lassen. Wir brauchen in jedem Fall 4 IVs. Ob Wollscheid und Nilsson ohne Formschwankungen durch die Saison kommen, kann man nicht wissen. Verletzungen oder Sperren kommen wahrscheinlich ohnehin. Klose ist noch eine Wundertüte. Bei Maroh weiß man, was man hat. Für einen gleichwertigen Ersatz müßten wir weit mehr als 300.000 zahlen. Insofern hoffe ich, dass Bader vernünftig bleibt.

    Es gibt immer zwei Sichtweisen...

    Aus Vereinssichtweise hast du nicht unrecht.....aus Spielersicht sieht es evtl. anders aus.

    Maroh saß jetzt ein Jahr, mehr oder weniger, auf der Bank....auch ich würde als junger Fußballer lieber spielen wollen, als mir noch ein Jahr Bank ( und danach sieht es aus ) anzutun.

    Unzufriedene Spieler sind häufig Gift für einen Kader ( wobei ich Maroh nicht unterstellen will, daß er ein Stinkstiefel ist ).

    Man sollte ihn nicht krampfhaft hier behalten und ich kann Maroh verstehen, wenn er weg will....Ersatz dafür, denke ich, haben Hecking und Bader schon inpetto...die sind doch nicht blauäugig.

  • Auch aus Vereinssicht gäbe es natürlich Gründe, ihn zu verkaufen,
    wenn, und nur dann wenn, man der Meinung ist er spielt diese Saison keine Rolle mehr.....

    weil dann hat man 300.000 € Ablöse bekommen und ein Jahr Gehalt gespart,
    sonst ginge er evtl. ablösefrei nach der Saison und hat nicht gespielt.

    Würde dann Sinn machen, wenn man z.B. Pion als IV Notlösung sieht .....

    mMn sollten wir aber mit 4 geleerntzen IV´s in die Runde gehen, notfalls kann man im Winter noch weiter sehen

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dumm finde ich eben, dass wir jetzt in unserem stärksten Mannschaftsteil Baustellen haben. Erst konnte man sich mit Wolf nicht einigen und jetzt droht Marohs Abgang. Stellt euch mal vor, was los sein wird, wenn Nilsson und Wollscheid aus irgend welchen Gründen ausfallen sollten.....

  • Zitat von moonlight

    ersatz gleich neuverpflichtung oder wie meinst du das?

    Es geht hier um Innenverteidiger Nr. IV und deshalb finde ich das nicht ganz so dramatisch...wenn ein junger Spieler weg möchte,um endlich wieder Fußball zu spielen, so kann ich es ihm nicht verdenken....ich würde ähnlich handeln.

    Ob dann eine ( günstige ) Neuverpflichtung kommt oder jemand aus dem eigenen Nachwuchs rekrutiert wird.....ehrlich, Mooni, ich habe keine Ahnung. Wie gesagt, es handelt sich hierbei vermutlich um IV-Position Nr. 4.

    Nur das dieses Szenario schon im Management durchgespielt ist, da bin ich mir sicher.....

  • Zitat von placebo

    300k wären schon echt wenig. Richtung ner Million sollte es eigentlich gehen können, bei seinen Leistungen in der Vergangenheit.
    Man hält anscheinend viel von Klose, schön und gut, aber dabei sollte man nicht vergessen wirtschaftlich zu handeln...


    zumal der Klub von Klose noch keinen Leistungsnachweis hat. Dagegen hat Domi bei uns eigentlich schon eine ansprechende Leistung gezeigt.
    Aber das zählt ja heutzutage scheinbar nicht. Und er passt ins Team.

    Lieber die Katze im Sack als..............

  • Besseren Backup werden wir für das Geld nicht kriegen.

    Aber leider scheint er sich aufgegeben zu haben ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • also dass ein Verein für den IV Nummer 4 von uns 1 Million hinblättert,
    kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.

    selbst ein ablösefreier Andi Wolf tut sich nicht leicht, einen entsprechenden Verein zu finden.....
    aber für Maroh zahlt jemand 1 Million.... nicht realistisch

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Zühnigger

    Wenn wir am 6. Spieltag mit 2 Punkten auf Platz 17 stehen, werden wir den beiden noch nachtrauern ...

    wenn wir uns bis zum 12. Spieltag mit 15 Punkten auf Platz 8 vorgearbeitet haben, wird´s sich wieder in Grenzen halten.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Zühnigger

    Das Torverhältnis ist halt versaut.


    Was auf Platz 8 aber auch wurscht ist ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Zühnigger

    Ist es nicht. Ohne Wolf und Maroh schaffen wir es wieder nicht in den ÜFA-Cup.
    Die beiden sind die Garanten für den Erfolg der letzten Saison und ohne sie sehe ich uns in ganz schwerer Schieflage.


    Eventuell ist die Chance aber größer, über die Fairplay Tabelle in die EL zu rutschen, Andis
    13 Gelbe Karten pro Jahr taten da nicht gut.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das ist wirklich eine knifflige Situation.
    Einerseits ist es nur fair dem Domi gegenüber einem möglichen Interessenten bzgl. der Ablöse ein wenig entgegen zu kommen. Ganz einfach weil er sich nie etwas zu Schulden hat kommen lassen und immer seine Leistung gebracht hat, jetzt aber scheinbar keine Chance mehr auf Einsätze hat.
    Andererseits wüsste ich gerne noch einen erwiesenermaßen absolut bundestauchlichen Innenverteidiger im Kader. Nilsson ist schon etwas verletzungsanfällig und wird sicher keine 34 Spiele auf dem Platz stehen können, Klose ist ein Stück weit eine Unbekannte...
    Vor dem Hintergrund sind mir die 300k zu wenig, vor allem da ich ihn am liebsten weiterhin im Club-Trikot sehen würde. Seine Zeit hier scheint aber leider abgelaufen.